Psychologischer Managementtrainer & Individualcoach - Structogram®-Trainer

Erfolg ist menschlich!

Als Berater, Trainer und Coach arbeite ich mit Menschen am Gelingen ihrer ersten und mit anderen am erfolgreichen Aufbau ihrer zweiten Karriere.

Heinrichstraße 10
01097 Dresden

Rahmenbedingungen

Kreative Impulse

Sich selber und andere Menschen besser kennen zulernen, einzuschätzen und damit besser miteinander zu kommunizieren und zu handeln, vermittelt Herr Kort mit einer freundlichen und anschaulichen Art und Weise. Ich habe für mich und meine Zukunft viel mitnehmen können.
03.05.2024Ch. S.
Henry hat mich im Rahmen meines Gründer-Coachings im Bereich Unternehmerpersönlichkeit und Marketing begleitet. Ich habe mich bei ihm sehr gut betreut gefühlt, da er gut auf mein individuelles Business eingegangen ist. Es war eine abwechslungsreiche Mischung aus Wissensvermittlung und Aufgabenstellungen. Er hat mir Impulse gegeben, damit ich selbst auf eine mögliche Lösung komme, und sich anschließend mit seinem Vorschlag eingebracht. Zum Abschluss des Coachings habe ich eine Sammlung an Tools und erarbeiteten Inhalten, auf die ich nun aufbauen kann.
Vielen Dank für deine Unterstützung, Henry! Es hat mir viel Freude bereitet und ich konnte viel dazulernen.
02.05.2024Susanne K.
Herr Kort hat mich bei der Erstellung meines Businessplans zur Überführung meiner Nebentätigkeit in die Hauptberuflichkeit unterstützt und begleitet. Sein fundiertes Wissen gepaart mit Witz und authentischer Führung, haben es mir leicht gemacht, die einzelnen Kapitel des Businessplans zu erarbeiten. Dabei konnte ich viel wichtige Aspekte meines Business noch einmal vertiefen und auch neue entscheidende Aspekte gewinnen.
Vielen Dank Henry! Eine absolute Empfehlung!
29.04.2024Anonym
Herr Kort hat mich bei der Erstellung meines Businessplans begleitet. Ich bin begeistert wie schnell ich mit Herrn Kort in die verschiedenen Themen eintauchen konnte. Ich konnte von seiner hohen Kompetenz und seinen Detailkenntnissen profitieren. Im Prozess hatte er zur rechten Zeit die richtigen Fragen parat, die mich zum Nachdenken und Reflektieren anregten. So war ich in der Lage diese komplexe Aufgabe in einer kurzen Zeit zu bewältigen. Mich hat seine Klarheit und strukturierte Vorgehensweise absolut abgeholt und ich bin dankbar diesen wichtigen Meilenstein in meinem Businessaufbau mit Herrn Kort gegangen zu sein. Großes DANKE!
27.03.2024A.
Gut
Die Zusammenarbeit im Gründercoaching mit Henry war sehr angenehm. Besonders seine authentische Haltung war toll!
21.03.2024Anonym
Henry stand mir während unseres Coachings in allen offenen Fragen rund um den Start in meine Selbstständigkeit zur Seite. Dabei vermittelte er mir die Inhalte auf eine leicht verständliche Art und Weise und fügte somit viele kleine Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammen.

Danke für das Coaching, ich konnte vieles für mich mitnehmen :)
07.02.2024M.
Herr Kort führte in unserer Behörde (LIT Justiz) Seminare zur „deeskalierende Kommunikation“ durch. Nach Feedback der Teilnehmer, war es eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der sich viel mitgenommen werden konnte. Herr Kort war didiaktisch sehr gut aufgestellt und konnte auf jeden Teilnehmer sehr individuell eingehen. Herr Kort gab den Mitarbeitern unserer Behörde im 1st-Level-Support und der Anwenderbetreuung neue Werkzeuge an die Hand, welche unsere Mitarbeiter täglich für die Kundenkommunikation unterstützen. Besonders hilfreich bewerten die Kollegen der ServiceLine das persönliche Coaching, ein paar Wochen nach dem Workshop.
07.02.2024LIT Justiz S.
Es freut mich, Henry Kort als Begleiter auf meinem beruflichen Entwicklungsweg gehabt zu haben. Seine offene Art und seine leidenschaftliche Hingabe fürs Marketing sind ansteckend und haben mich sehr inspiriert. Ich möchte mich herzlich für die wissensgefüllten und bereichernden Stunden bedanken!
14.01.2024H.
Henry ist in meinen Augen durch seine jahrelange Erfahrung im Marketing perfekt als Dozent geeignet. Selbst bei schwierigen Themen hat er immer ein praxisnahes Beispiel parat, sodass ein Thema so anschaulich wie möglich dargestellt wird. Sein Unterricht ist kurzweilig und macht jedes Mal aufs Neue Spaß. Durch seine aufgeschlossene Art, seinen Humor und die Leidenschaft zum Marketing vermittelt er komplexe Themen für alle verständliche, ohne dass man das Gefühl hat, in einer Lernsituation zu sein.

Henry ist ein inspirierender Mensch und ich bin froh, dass ich so viel von ihm lernen durfte.
07.01.2024P.
Henry hat mich bei meinem Gründungsvorhaben begleitet und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Durch seine nahbare und herzliche Art habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Er verfügt über ein wahnsinniges Fachwissen und konnte mich mit praxisnahen Beispielen und neuen Impulsen immer wieder abholen. Auch als Zweifel und Sorgen bestanden, hat er mich weiter motiviert und bestärkt.

Danke für deine Geduld, die mutmachenden Worte und dass du mich an meine Grenzen und darüber hinaus gebracht hast. Ohne dich hätte ich definitiv das Handtuch geschmissen!
08.11.2023Nancy R.
Ich durfte ein qualitativ absolut hochwertiges Coaching durch Herrn Kort erfahren und bin nachhaltig dankbar für seine so professionelle Unterstützung. Nicht nur hat es genau das von mir gewünschte Ergebnis geliefert, aber dabei auch noch viel Spaß gemacht und mir ganz viel spannenden und hochwertigen Input für später mitgegeben. Ich habe gespürt, dass Herr Kort mit Herzblut bei der Sache ist. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!
29.10.2023Sonja S.
Lieber Henry,

in den letzten Monaten habe ich sehr Vieles von Dir lernen dürfen.

Ich schätze Deine angenehme, unterstützende und motivierende Art sehr.

Deine praxisnahen Beispiele haben mir immer geholfen, die ganze Thematik besser zu verstehen und auch besser anwenden zu können.

Für mich war es eine lehrreiche und bereichernde Zeit.

Vielen Dank und ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Wiedersehen.
23.10.2023I.
Henry ist ein herausragender Marketing-Dozent, der es meisterhaft versteht, selbst die komplexesten Themen mit einer erfrischenden Leichtigkeit zu präsentieren. Seine inspirierende Lehrweise macht den Unterricht nicht nur informativ, sondern auch äußerst unterhaltsam. Er schafft es, auch trockene Inhalte mit Leidenschaft zu vermitteln, was zu einer fesselnden Lernumgebung führt. Ich bin dankbar für die wertvollen Erkenntnisse, die ich durch ihn gewonnen habe. Ohne Zweifel ist Henry ein Dozent, der sein Fachgebiet mit Bravour beherrscht.
20.10.2023B.
Henry Kort schafft es, dass ich Dinge immer wieder neu hinterfragt und viele Dinge auch versucht habe, aus anderen Perspektiven zu betrachten. Ich persönlich fand seine offene, freundliche und witzige Persönlichkeit sehr angenehm, welche mir es leicht gemacht hat, schnell Vertrauen zu fassen und ich mich somit besser auf die Thematik einstimmen konnte.
20.10.2023Tina N.
Das Coaching bei Henry Kort hat sehr viel Spaß gemacht und ist absolut professionell. Mit verschiedenen Tools führt er seine Coachees durch den Prozess der Gründung, bringt sein fundiertes Fachwissen sowie kreative Ideen ein.
04.08.2023Anonym
Erstmal DANKE Henry!

Ich hatte nicht nur eine tolle und intensive Zeit, sondern fühle mich jetzt mehr als jemals zuvor wie ich selbst. Henry hat eine unglaubliche tolle Art, Menschen anzunehmen und sie auf ihren Weg zu stupsen. Das fasziniert mich nicht nur, sondern hat mir extrem weitergeholfen. Dank der Zusammenarbeit mit Henry konnte ich mir viel größere Ziele stecken als gedacht, Träume in Pläne verwandeln und das Beste: fühle mich absolut bereit und in der Lage, das alles auch umzusetzen.

Ganz herzlichen Dank für deine Art, deine Geduld, deine Impulse und dafür, dass ich mein Selbstvertrauen zurückgewonnen habe.
14.07.2023Anonym
Durch eine Empfehlung wurde ich auf die Beratungsleistung von Herrn Kort aufmerksam.
An der Kompetenz von Herrn Kort gibt es keinerlei Zweifel. Dies ist ein großes Kompliment,
da ich Beratern und Coaches gegenüber sonst sehr kritisch eingestellt bin.

Herr Kort hat die einzelnen Themenblöcke im Coaching sehr praxisnah und übersichtlich gestaltet.
Gemeinsam haben wir uns immer auf meine individuellen geschäftlichen Rahmenbedingungen fokussiert. Dadurch konnte ich den Inhalt besser verinnerlichen und sinnvolle Ansätze mit konkretem Mehrwert
mit in meinen Geschäftsalltag nehmen.
01.07.2023Stefan R.
Ich habe mit Herrn Kort alle drei Seminar- und Trainingsblöcke zum Structogram belegt. Ich kann diese Seminare als die für mich mit Abstand nachhaltigsten Trainings überhaupt bezeichnen.
Herr Kort schafft es mit Leichtigkeit, Charme und Witz auch sehr persönliche Themen sachlich und ausgesprochen anschaulich zu erläutern. Dank seiner einladenden Art und seinem Erfahrungsschatz wurde mir das Gebiet der Persönlichkeits- und Biostrukturanalyse besonders im Bereich der Selbstkenntnis zugänglich und begleitet mich seitdem mit viel Freude im beruflichen wie im privaten Alltagsgeschehen.
Besonders als Führungskraft gelingt es mir dadurch, in wichtigen Entscheidungen und vermeintlich unübersichtlichen Situationen ein klares Gespür für mein Auftreten und das Anderer zu entwickeln.
27.06.2023Christian S.
Danke, Herr Kort für dieses lehrreiche und spannende Seminar. Nicht nur im Beruf, auch privat kann man das gelernte immer wieder aufs neue reflektieren und anwenden. Mit überzeugender Professionalität leitet er sein Seminar in einer lockeren und entspannten Art. Ich habe schon viele Seminare besucht, jedoch noch nie ein so interessantes und beindruckendes wie dieses von Herrn Kort. In Sachen Selbst- und Menschenkompetenz, durfte ich dank Ihm viel nützliches für meinen Berufsalltag als Betriebsleiter und Verkäufer lernen. Ich empfehle Sie stets gern weiter.
28.04.2023Anonym
Henry Kort hat mir bei allen erdenklichen Themen rund um meine zukünftige Selbstständigkeit sehr kompetent weitergeholfen.
Ich konnte nicht nur alles fragen, sondern hatte mit ihm auch eine sehr humorvolle aber zielstrebige Unterstützung bei den Themen, die ich alleine lieber vermieden habe.
So konnte ich, mit in einem Prozess, der stets auf Augenhöhe war, auch diese Stolpersteine überwinden.
Sollte ich in der Zukunft ein weiteres Business Coaching benötigen, würde ich mich gerne wieder an Henry Kort wenden.
17.04.2023B.

Ihre Nachricht an Henry Kort

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Henry Kort sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.09.2021  |  Letzte Aktualisierung: 03.05.2024   |  Profil melden