Hörtkorn Finanzen | Ihr Spezialist für Alternative Investmentfonds (AIF)

Investment-/Anlageberatung/ Sachwertbeteiligungen/ Geschlossene Investments/ AIF

Hörtkorn Finanzen – ein Unternehmen der Hörtkorn-Gruppe – ist führender bankenunabhängiger Anbieter von Sachwertinvestitionen in Deutschland. Das Unternehmen betreut ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 810 Mio. Euro. Hörtkorn Finanzen ist...

Hörtkorn Finanzen | Ihr Spezialist für Alternative Investmentfonds (AIF)
Oststraße 38-44
74072 Heilbronn

Axel Hermann

Gut (4,49)

Verzugslose Umsetzung des Kundenwunsches. Dezente, unaufdringliche Werbung.
17.08.2023Peter R.
Zeitnahe persönliche Rückmeldung und individuell angepasste Beratung und umfassende Erläuterung der Investment Möglichkeiten. Sehr gut vorbereitete Unterlagen.
02.08.2023T.
Herr Friedenauer kann immer alle Fragestellungen enderschöpfend beantworten. Die Webinare sind hilfreich auch das man bei Terminüberschneidungen diese im Nachherein anschauen kann. Die Unterlagen zu den jeweiligen Anlagen sind immer vollständig, übersichtlich vorbereitet.
07.07.2023Jürgen B.
Gut
Schnelle Reaktion gerade kurz vor Annahmeschluss. Für Qualität und Nutzen bin ich noch nicht lange genug engagiert.
01.01.2023Anonym
Schade, dass ich nur 5 Sterne vergeben kann. Leistung und Kundenservice sehr gut. Gerne wieder!
31.12.2022Rupert B. - U.
Gut
Serviceseitig ein sehr kundenorientierter Anbieter mit Fokus auf Qualität, sowohl mit Herrn Metzger als auch Herrn Friedenauer immer positives Kontakterlebnis mit schnellen, in der Regel sehr transparenten und kompetenten Rückmeldungen. Angebotene Investments werden im Vergleich zu anderen Anbietern gut selektiert und schlechte/unseriöse Investments werden einem gar nicht erst angeboten. Jedoch erfüllen auch hier in der langfristigen Betrachtung nicht alle Investments die ursprünglichen Erwartungen und die Vertriebsprovisionen sind bei manchen Investments und "execution only" sehr hoch (bezogen auf Publikums-AIF, die Spezial-AIF habe ich hier noch nicht getestet).

Positiv hervorzuheben ist auch der regelmäßig erscheinende und meist informativ gestaltete Newsletter sowie die Webinar-Angebote zu diversen Vermögensklassen.

In Summe ein Anbieter, mit dem der informierte Investor gut zusammenarbeiten kann.
26.12.2022Hr. B.
Sehr persönliche Betreuung durch Herrn Friedenauer, kompetent und freundlich sowie - ich erlaube mir die Anmerkung - nicht abschlussgetrieben
26.12.2022Stephan F.
Gut
Sylt-Fonds war gut, bei anderen Fonds gab es aber auch leichte Probleme. Insgesamt denke ich, etwas besser als der Durchschnitt der übrigen Anbieter ähnlicher Fonds.
04.12.2022Toralf K.
sehr vertrauensvoll und sehr zuverlässig.Empfehle meinen Bekannten die Fa.Hörtkorn sehr.In 10 Jahren Zusammenarbeit nur gute Erfahrungen.
01.12.2022Anonym
Bisherige Investments verlaufen planmäßig/über Plan; bisheriger Eindruck ist, dass in der Angebotsselektion eine gute und konsequente Vorgehensweise eingehalten wird.
03.10.2022Josef G.
Wie immer alles Bestens.
Hoffe, dies auch in zehn Jahren auch rückblickend sagen zu können
19.07.2022Dr. Andreas K.
Die persönliche und stets ausführliche sowie äußerst kompetente Beratung von Herrn Metzger ist besonders erwähnenswert. Ebenso positiv erachte ich die seit Jahren gleichbleibende personelle Zusammensetzung von Hörtkorn Finanzen. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Auch die Informationspolitik zeugt von hoher Kompetenz und viel Vertrauen.
Hörtkorn Finanzen
11.07.2022Manfred und Tilo S.
Hohe fachliche Kompetenz - hohe Kunden- und Serviceorientierung - sehr gute Beratung -
wertvolle Informationen allgemeiner Art und spezifisch zu den angebotenen Fonds,
z.B. web-Präsentationen durch Initiator - immer ein "offenes Ohr" für Fragen.
PS: Ich war Jahrzehnte im Bankenbereich u.a. für diese Anlageformen zuständig und habe entsprechende Kunden betreut - das sollte meine Beurteilung noch etwas untermauern.
W. G.
21.06.2022W. G.
Die letzten fünf "neutralen" Bewertungen kann ich nicht beurteilen, da noch nie vor Ort war.
Mir ist noch nie passiert, bei Anrufen Herrn Friedenauer nicht zu erreichen: excelente Erreichbarkeit, rekordverdächtige Schnelligkeit und Qualität bei Erledigung von Aufträgen und wertvolle e-Mail-Infos zu aktuellen Themen und Anlagemöglichkeiten. Ja, jederzeit weiter zu empfehlen.
31.05.2022H.
Sehr zufrieden bin ich mit dem immer sehr zeitnahen, guten und beratungsintensiven Service sowie mit der professionellen und kundenfreundlichen Abwicklung von Investments.
23.05.2022Anonym
Herr Metzger erläutert ausführlich und man erhält viele Einblicke
16.05.2022Anonym
Sehr zuverlässige und zügige Rückrufe, aussagekräftige Informationen, professionelle Abwicklung, ausgesprochene Servicekultur und hohe Kundenorientierung.
16.05.2022Frank G.
Das Fachwissen der Anlageberater und die Beantwortung aller Fragen.
07.05.2022Gerhard F.
Information, Beratung und Service sind einfach vorbildlich. Genauso wünscht man sich seinen vertrauensvollen Berater für Kapitalanlagen. Danke!
29.04.2022D.
Sehr gute und qualifizierte Beratung. Äußerst zuverlässige Betreuung und Abwicklung.
15.03.2022Anonym

10.03.2024

Ihre Nachricht an Hörtkorn Finanzen | Ihr Spezialist für Alternative Investmentfonds (AIF)

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Hörtkorn Finanzen | Ihr Spezialist für Alternative Investmentfonds (AIF) sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.07.2020  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden