Holger Bläsius

Zertifizierter Sachverständiger im Bundesverband der Ruhestandsplaner e.V.

Die Versorgungswerke FVW und VAW sind Expertennetzwerke aus erfahrenen Finanz- Immobilien- und Versicherungsmaklern, Juristen, Renten- und Steuerberatern.

Ich selbst bin Zertifizierter Sachverständiger im Bundesverband der Ruhestandsplaner Deutschland e.V..

Holger Bläsius

Erläuterungen

Versorgungsausgleich (Nachberechnung),
Externe Teilung,
Zielversorgung
ein komplexes Thema und nicht beliebt bei entscheidenden Instanzen, so meine Erfahrung.
Im Zuge einer Nachberechnung der betrieblichen Altersversorgung, die bereits 2,5 Jahre dauerte, drängte man mich in die Versorgungsausgleichskasse, die von 38 (!) Lebensversicherern gegründet wurde. So meine Recherche.
Die weitere Recherche führte mich zu Herrn Bläsius, dem absoluten Experten auf diesem Gebiet. Seine Antwort auf meine Mail erfolgte rasch.
Herr Bläsius half auf kurzem Wege, da die Zeit drängte.
Kundenorientiert, mit hoher Fachkompetenz auf neuestem Stand und mit seiner ruhigen Art, erklärte er mir komplizierte Vorgänge und Zusammenhänge leicht verständlich. Sein umfassendes Wissen, sein persönliches Engagement vermittelte mir sofort Sicherheit.
Schon einen Tag nach dem ersten Telefonat benannte mir Herr Bläsius die optimale, individuelle Zielversorgungskasse für die externe Teilung aus dem Versorgungsausgleich.
Das Familiengericht akzeptierte die von Herrn Bläsius vorgeschlagene Unterstützungskasse als Zielversorgung.

Vielen Dank, Herr Bläsius, dass Sie mir mit Ihrem Einsatz zu wesentlich besseren finanziellen Bedingungen verholfen haben.
Die von Ihnen bestens vorbereitete Umsetzung entlastete mich zusätzlich.
Danke für ALLES, Herr Bläsius.
18.07.2023Frau M.
Sehr professionelle, kompetente und schnelle Bearbeitung meines Anliegen. Kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank dafür.
05.07.2023Herr S.
Herr Bläsius hat mich, auch nachdem unser Vertrag aufgrund einer Entscheidung des Gerichts am Ende doch nicht zustande kam, auch im Nachhinein sehr freundlich aufgeklärt und unterstützt bei dem Thema Versorgungsausgleich. Toller Service! Danke dafür.
05.07.2023Anonym
Ein sehr kompetenter Ansprechpartner. Es war eine angenehme Geschäftsbeziehung. Wenn ich wieder Unterstützung benötige, komme ich gerne auf Herrn Bläsius zurück.
05.07.2023Anonym
Alles 1 a
04.07.2023Anonym
Herr Bläsius hat sich viel Zeit genommen und alles geduldig erklärt. Die Beratung klingt für mich sehr plausibel und vielversprechend
27.08.2022Frau B.
Gut
Herr Bläsius ist sehr kompetent, nicht aufdringlich und neutral in der Darstellung von Vor- und Nachteilen.
Ich würde Ihn weiterempfehlen.
Mir erscheint die AVK ist eine gute Lösung.
Die späteren Steuern bei Empfang der Leistung kam mir bei der Beratung etwas zu kurz.
27.08.2022Herr S.
Hallo Herr Bläsius,
ich habe keine Verbesserungsvorschläge, weil alles bestens gelaufen ist. Bei mir war das alles sehr kurzfristig, aber es hat alles super geklappt, auch die kurzfristige Telko 1 Std vor dem Gerichtstermin vor 3 Wochen. Heute ist Verkündungstermin, ich hoffe, dass die Unterlagen rechtzeitig beim Gericht gelandet sind. Herzlichen Dank. Grüße Jochen Hammer
18.08.2022Herr H.
Gut
Sehr schnelle Reaktion auf Anfrage und Bearbeitung meiner Unterlagen. Sehr freundliches und entgegenkommendes Verhalten. Vielen Dank!
18.11.2021Frau T.
Ein sehr netter Kontakt der mir sehr schnell und unkompliziert geholfen hat.
10.08.2021Frau H.
Kompetente und freundliche Beratung.
10.08.2021Frau D.
Schneller, reibungsloser Kontakt.
13.05.2021Herr K.
Durch Ihre´ruhige und verständliche Beratung haben Sie mir sehr geholfen.
Es war immer Zeit für ein ausführliches Gespräch und die darauf folgende Bearbeitung erfolgte blitzschnell und kundenorientiert.
Herzlichen Dank.
24.11.2020Frau K.
schnelle und gute Informationen
24.11.2020Frau W.
Nach kurzem Telefonat schnelles Angebot erhalten . Sehr guter Kundenservice
17.11.2020Frau S.
Ich befand mich auf mir völlig fremden Terrain und wurde sehr gut von Herrn Blasius aufgeklärt. Er war jederzeit erreichbar und er kümmerte sich sehr schnell, so dass alles schnell abgeschlossen werden konnte. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Blasius und dem Team.
Fühlte mich bestens aufgeklärt und somit auch gut aufgehoben!
17.11.2020Frau B.
Herr Bläsius hat mir bei meinem Problem schnell und kompetent geholfen. Ich habe die beste Anlage für meinen Kapitalertrag aus dem Versorgungsausgleich erhalten.
17.11.2020Frau W.
Gut
Persönliche Erfahrung sehr gut, da kurzfristig alles sehr gut geklappt hat.
18.05.2020Frau K.
Gut
Netter Kontakt, trotz Corona-Einschränkungen alles prima geklappt, zu empfehlen, um sich mit dem Thema Versorgungsausgleich auseinander zu setzen
13.05.2020Y. F.
Sehr freundlich und zuverlässig weiter zu empfehlen.
10.05.2020Frau Fiedler W.
46 Bewertungen auf WhoFinance

09.12.2015

Ihre Nachricht an Holger Bläsius

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Holger Bläsius sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.12.2015  |  Letzte Aktualisierung: 25.07.2023   |  Profil melden