Individuelles Bewerbungs- und Karriere-Coaching, Personalvermittlung

Holger Knapp Consulting
Sie sind arbeitssuchend, von Arbeitslosigkeit bedroht oder wollen sich beruflich verändern?

Bei mir stehen Sie im Mittelpunkt!

Zum Markt 1
53894 Mechernich

Holger Knapp

Bewertung vom 20.12.2023

Atmosphäre

Persönliches Auftreten

Engagement

Herr Knapp hat mich in der beruflichen Entscheidungsphase sehr unterstützt. Er war in jedem Gespräch sehr offen und hat mir neue Sichtweisen aufgezeigt.
Man steht mit ihm auf Augenhöhe und wird ernst genommen. Für mich war es der richtige Coach und kann ihn auch mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
20.12.2023Anja H.
Nach über 10 Jahren wurde mir als Rezeptionskraft in einer Physiotherapiepraxis ohne vorheriges Gespräch und ohne Grund gekündigt. Ich bin 58 Jahre alt. Es hat mir zunächst den Boden unter den Füßen weggezogen. Die Termine beim Arbeitsamt waren auch nicht sehr aufbauend. Anträge, Unterlagen, etc.
Dann hat mir meine Beraterin beim Arbeitsamt einen Gutschein für ein Coaching bei Herrn Knapp gegeben.
Herr Knapp ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch ein sehr netter und verständnisvoller Mensch.
Er hat mich wieder aufgebaut, meine Bewerbungsunterlagen noch weiter optimiert und sich viel Zeit
für mich genommen. Er motivierte mich Initiativbewerbungen, die er zuvor mit mir vorbereitet hatte, zu schreiben und tatsächlich folgte auch schon innerhalb kurzer Zeit ein Termin für ein Bewerbungsgespräch. Herr Knapp hat mich auf das Gespräch gut vorbereitet und es hat tatsächlich geklappt. Noch am gleichen Tag bekam ich die Zusage.
Ich kann nur allen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, den Rat geben, mutig zu sein und sich bei Herrn Knapp Hilfe zu holen. Das war das Beste, was mir passieren konnte.
Nochmals vielen lieben Dank Herr Knapp. Ohne Sie wäre ich nicht in so kurzer Zeit erfolgreich gewesen.

Heidi St.
17.12.2023
17.12.2023Heidi S.
Ich benötigte ein professionelles Coaching für Bewerbungsgespräche, welches bald war. Herr Knapp hat mir auch noch kurz vorher ein Termin in seinem Büro ermöglicht (kostenlose Parkplätze sind genügend vor dem Gebäude vorhanden).
Das Coaching war gute strukturiert aufgebaut und individuell auf mich abgestimmt. Ich selber komme aus dem Personalwesen und habe einige Aha Erlebnisse mitnehmen dürfen.
Persönlich kann ich ein Vorstellungstraining wärmstens empfehlen und das schreibe ich nicht nur, weil ich meinen Traumjob bekommen habe, sondern auch, weil Herr Knapp ein sympathischer gradliniger Mensch ist, der einem Wissen vermitteln kann ohne sich schlecht zu fühlen.
09.12.2023S.
Meine Berufliche Situation war so : Ich habe nach 6 Jahren Tätigkeit in einer Arztpraxis die Kündigung erhalten! Nach mehreren schlechten Erfahrungen in vorherigen Jobs wollte ich der Medizinischen Branche den Rücken kehren! Herr Knapp hat mir sehr kompetent Möglichkeiten aufgezeigt. Zum guten Schluß konnte mich Herr Knapp , der auch über einen großen Kontaktkreis verfügt in eine Arztpraxis vermitteln ! Ich kann es nur jedem empfehlen sich mit Herrn Knapp in Verbindung zu setzen!
22.11.2023Anonym
Herrn Knapp empfehle ich jedem gerne und besten Gewissens weiter, der eine persönliche Beratung und Betreuung in seiner "Jobfindungsphase" benötigt oder ihn nur unterstützend für ein bevorstehendes anspruchsvolles Bewerbungsgespräch anspricht. Herr Knapp nimmt sich Zeit, seinen Gegenüber kennen zu lernen und kann dadurch die Persönlichkeit in dem gewünschten Coaching bestens einbringen. Ich fühlte mich bei anstehenden Bewerbungsgesprächen bestens vorbereitet und souverän. Mein Erfolg in der relativ kurzen Jobsuche (mit akademischen Hintergrund) unterstreicht seine gutes Coaching!
20.10.2023Y.
Sehr kompetente Beratung mit wichtigen Impulsen. Er hebt mot großem Engagement die Bewerbung auf ein ganz anderes Level. Mit viel Erfahrung und Empathie holt er das Beste heraus.. Ist wirklich jedem zu empfehlen. Besonders auch jenen, die glauben, schon perfekte Unterlagen zu haben. Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung.
04.08.2023Anonym
Die persönliche Situation wird detailliert analysiert und die Unterlagen mit dem persönlichen Profil für alle Bewerbungsmöglichkeiten optimiert. Die Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche war sehr gut und man lernt seine Stärken auch darzustellen. Sehr professionell.
11.06.2023Anonym
Gut
Herr Knapp ist ein kompetenter und sehr erfahrener Job Coach/Personalberater. Er ist für alle Fach-/Führungskräfte die neue Herausforderungen suchen die richtige Wahl und jederzeit verfügbar. Er zeichnet sich unter anderem durch sein breites Netzwerk im Kreis Euskirchen und umliegende Regionen aus. Mann könnte Ihn auch als "Mr. Xing" des Kreis Euskirchen bezeichnen! Daher kann ich Ihnen nur aus meinen Erfahrungen empfehlen, lernen Sie Ihn persönlich kennen!!!

Herbert Lang
26.04.2023Herbert L.
Als Akademikerin Ü55 mit 20 Jahren Tätigkeit in der Verwaltung im Gesundheitswesen, davon 18 Jahre in einer Rehaklinik suchte ich eine neue adäquate Stelle. Nach mehreren Vorstellungsgesprächen, die nicht zum gewünschten Ergebnis führten, hat mir ein Bekannter den Tipp gegeben mich an Herrn Knapp zu wenden. Er selbst hat von Arbeitgeberseite her positive Erfahrungen mit Herrn Knapp gemacht und empfahl ihn mit voller Überzeugung. Das war das Beste was mir in dieser Situation passieren konnte.
Schon im Erstkontakt fühlte ich mich gut aufgehoben. Von Beginn an hatte er ein gutes Gespür und Verständnis für meine Situation und meine Bedürfnisse. Seine Erfahrung und seine ruhige und positive Art sowie seine Fähigkeit zu motivieren, waren von Anfang an eine große Unterstützung für mich und mein Blick auf meine Fähigkeiten und in die Zukunft wurden positiv und optimistisch. Neben den aufbauenden Gesprächen profitierte ich sehr von der professionellen und zielorientierten Erarbeitung des Kompetenzprofils, der Erstellung der Bewerbungsunterlagen bis hin zur intensiven Vorbereitung auf die Vorstellungsgespräche.
Ich kann Herrn Knapp nur weiterempfehlen.
15.01.2023n.
5 Sterne sind hier mehr als zurecht gegeben!
Ich habe für mich einen Weg gesucht, meine Kompetenzen und meine bisherigen Erfahrungen auch auf andere Berufszweige anwenden zu können, da ich in meiner Branche keine weitere Zukunft sehe.
Herr Knapp hat mich hierbei mehr als kompetent beraten, meine Kenntnisse und Qualifikationen zu analysieren und auch in anderen Berufsfeldern nutzen zu können. Ich habe mich dauerhaft gut aufgehoben gefühlt und bin in meinem beruflichen Werdegang bestärkt worden. Auch weil ich jetzt weiß, welche Qualifikationen mich wirklich auszeichnen.
Ich kann jedem, der sich über seinen weiteren Werdegang unsicher ist, oder einfach Bestärkung finden möchte, mit wirklich wärmster Empfehlung das Karrierecoaching von Herr Knapp ans Herz legen.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
23.12.2022Sandra B.
Nach langjähriger Tätigkeit in der KFZ-Branche und einer Kündigung durch Betriebsschließung suchte ich bei Herrn Knapp schnelle und professionelle Hilfe im gesamten Bewerbungsprozess für einen Wechsel in ein anderes Berufsfeld. Diese habe ich in vollem Umfang und zu meiner vollsten Zufriedenheit erhalten.
Durch seine große Erfahrung weiß er genau, worauf es bei Bewerbungen ankommt.
Er unterstützte mich zielorientiert bei der Erstellung sämtlicher Bewerbungsunterlagen und gab zahlreiche Profi-Tipps rund um die Bewerbung und Jobsuche.
Ich empfehle Herrn Knapp gerne weiter!
01.12.2022Silvio U.
Zuerst zu meinen Umständen. Als Akademiker bin ich nach 13 Jahren im Ruhrgebiet von einem DAX Unternehmen in meine Heimat, die Eifel gezogen. Dort gestaltete sich die Suche nach einer adäquaten Stelle (Anspruch und Bezahlung) schwieriger als Gedacht. Nach vielen erfolglosen Vorstellungsgesprächen habe ich das Angebot von Herr Knapp in Anspruch genommen und konnte so neuen Mut fassen.
Er konnte mir mit seiner Erfahrung wertvolle Denkanstöße und neue Motivation geben und diese schlussendlich auch mit mir gemeinsam in die entsprechenden Bewerbungsunterlagen umsetzen.
Zudem war es äußerst hilfreich jemanden an seiner Seite zu wissen, mit dem man über diese schwierige Situation sprechen kann. Ich würde, im hoffentlich nicht mehr eintretenden Fall, jeder wieder zu Herrn Knapp gehen.
26.03.2022Lutz H.
Die individuelle Beratung von Herrn Knapp hat mich beeindruckt und mir Mut gemacht , mich trotz meines fortgeschrittenen Alters noch auf dem Arbeitsmarkt behaupten zu können. Vielen Dank!
28.02.2022Birgit N.
Herr Knapps Ansatz ist die Herausarbeitung eines individuellen Kompetenzprofils und dessen Abgleich mit konkreten Bewerbungssituationen, von der Stellenaussschreibung bis zum Vorstellungsgespräch. Die Beratung ist sehr individuell, authentisch und durch die große Erfahrung von Herrn Knapp geprägt. Das Training selbst hat die Form eines intensiven Dialogs.

Das Ergebnis sind sozusagen maßgeschneiderte Bewerbungsunterlagen und zielgerichtete Strategien für Vorstellungsgespräche, viel Sicherheit in Gesprächsituationen und darüber hinaus viele nützliche Tips.

Ich würde jedem, der die Möglichkeit hat, empfehlen, sich von Herrn Knapp coachen zu lassen, und das so früh wie möglich.
03.11.2021Stefan R.
Ich kann nur positives aus dem Beratungsgespräch mit Herrn Knapp wiedergeben. Herr Knapp ist auf meine Anliegen und Bedürfnisse sehr gut eingegangen. Da ich noch relativ jung bin (23 Jahre) und aufgrund eines befristeten Arbeitsvertrages bis Juli 2021 mich neu orientieren muss, hat Herr Knapp mich gut unterstützt wie man einen Lebenslauf und Anschreiben formuliert und mich im Thema Berufsneuorientierung sowie neue Arbeitsstellen suchen optimal vorbereitet und Tipps gegeben worauf man achten muss. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
25.03.2021Anonym
Nach monatelangem Suchen nach einer neuen Herausforderung als Leiter Einkauf konnte ich mich gegenüber 50-100 Bewerbern pro Vakanz zwar auf die vorderen Plätzen durchsetzen, aber zur Goldmedaille hatte es bis dato nicht ganz gereicht.

Durch die hervorragende und individuelle Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess, hat mir Herr Knapp endlich zum Erfolg verholfen. Durch die individuelle Gestaltung meiner Bewerbungsunterlagen und die Ergänzung eines Kompetenzprofils im Lebenslauf hatte ich bereits mehr Einladungen zu Vorstellungsgesprächen erhalten. Auch die Simulation von Vorstellungsgesprächen hatte mich sehr viel sicherer und gezielter auftreten lassen.
Ganz wichtig und nicht zu vergessen ist die Vorbereitung auf die ersten Arbeitstage im Unternehmen, z.B. mit einer Antrittsrede. Auch hier stand mir Herr Knapp vorbildlich mit seinem kompetenten Rat zur Seite.

Ich möchte mich ausdrücklich bei Herrn Knapp für seine professionelle und zielorientierte Hilfe bedanken und kann Ihn zu 100% weiterempfehlen.
24.03.2021Anonym
Pandemie bedingt suche ich nach 38 Jahren eine neue Arbeit. Nach einigen orientierungs- und erfolglosen Wochen der eigenen Suche bekam ich den Rat, Hilfe bei Herrn Knapp zu bekommen.
Schon beim ersten Telefonat hörte Herr Knapp aufmerksam zu, stellte detaillierte Fragen.
Welche Möglichkeiten werde ich in Zukunft auch langfristig auf dem Arbeitsmarkt in meinem Beruf haben,welche Kompromisse möchte ich dafür eingehen oder gibt es auch eine Alternative? Alle Szenarien ist Herr Knapp mit mir durch gegangen,hat mir die nötige Zeit gegeben alles zu reflektieren.
Mein Lebenslauf ist optimiert und meine Bewerbungsunterlagen auf meine fachliche Kompetenz angepasst und hervorgehoben worden.
Zu jeder Zeit ist Herr Knapp sehr aufmerksam gewesen, hat zugehört ( auch zwischen den Zeilen ) , er ist authentisch und menschlich,zielorientiert und professionell.
Ich habe mich aufgehoben gefühlt und habe und kann ihn nur weiter empfehlen!
09.02.2021St. M.
In die Arbeitslosigkeit kann jeder mal geraten, das musste ich am eigenen Leib erfahren. Mit dem Arbeitsamt habe ich meine Lage besprochen und man bot mir ein Coaching an. Darunter konnte ich mir erstmal nicht viel vorstellen, ich habe aber einen allumfassenden Gutschein erhalten und konnte somit mit Herrn Knapp alles durchgehen. Optimierung des Lebenslaufes durch ein Kompetenzprofil, Erstellung von Anschreiben oder auch Initiativbewerbung bis hin zum Coachen des Verhaltens bei Einstellungsgesprächen. Hier wird wirklich von A bis Z alles geboten.

Danke an das Arbeitsamt für diese tolle Möglichkeit und den ausgestellten Gutschein. Danke an Herrn Knapp für das wirklich tolle Coaching, was mir im gesamten Bewerbungsprozess unheimlich geholfen hat! Schließlich habe ich jetzt auch wieder einen Job gefunden, bis zum Schluss gab es eine tolle Unterstützung von Herrn Knapp.

Herr Kapp hat immer ein offenes Ohr, gibt super Denkanstöße und unterstützt wo er nur kann!

Vielen vielen Dank! Klare Weiterempfehlung!
25.08.2020Michael S.
Hervoragende, individuelle Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess, mit besonderem Augenmerk auf Situation nach Ausscheiden durch Insolvenz. Durch Simulation von Vorstellungsgesprächen optimale Vorbereitung auf diese. Ich fühlte mich jederzeit bestens betreut. Gerne wieder!
05.06.2020Anonym
Das Coaching bei Herrn Knapp hat mir gut gefallen. Passende Termine konnten wir zeitnah ausmachen. In den Sitzungen wurde mir unkompliziert bei der Optimierung meiner Bewerbungsunterlagen weiter geholfen. Zusätzlich gab es hilfreiche Tipps für mein Auftreten in bevorstehenden Vorstellungsgesprächen. Obwohl ich als Ingenieur nicht unbedingt zu Herrn Knapps üblichen Kunden gehörte, hat mir das Coaching ingesamt doch sehr dabei geholfen, mir über meine eigenen Kompetenzen und Erfahrungen bewusst zu werden und diese für den Personaler optimal lesbar darzulegen.
Somit eine klare Weiterempfehlung für Herrn Knapp!
02.06.2020M.

Ihre Nachricht an Holger Knapp Consulting

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Holger Knapp Consulting sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.11.2016  |  Letzte Aktualisierung: 20.12.2023   |  Profil melden