Onlineshop

Holzofenwelt
Unsere Holzbacköfen sind Premium Produkte und ein Must-Have für jeden Garten. Backen Sie krosses Brot und knusprige Pizzen mit einem maßgeschneiderten Holzbackofen von Holzofenwelt.

Alter Kühlturm 1-5
23569 Lübeck

Herr Linke

Gut (4,35)
Gut (4,16)

Persönliche Beratung

Auswahl

Zuverlässigkeit

Wir haben Anfang des Jahres unseren Ofen erhalten. Nach nun fast 8 Monaten der Nutzung können wir sagen, das unser Ofen uns immer wieder begeistert. Wir haben uns damals für einen indirekten Holzbackofen entschieden, da wir viel Brot und Braten zubereiten. Wir haben den Ofen und die Firma Holzofenwelt schon unseren Freunden weiterempfohlen. Fam. Keller
23.11.2023Anonym
Guten Tag Herr Keller,
vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr das Sie so viel Freude mit Ihrem Ofen haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin gutes Gelingen!
Schnelle Lieferung super Qualität.
Ist zu Empfehlen.
09.10.2023Daniel S.
Holzofenwelt Kommentar von Holzofenwelt:
Hallo Herr Schulz, lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin gutes Gelingen beim Backen. Sollten Sie später einmal Fragen zu Ihrem Ofen haben, sind wir gerne für Sie da. Herzliche Grüße Ihre Holzofenwelt-Team Martin Linke
Positiv: Haben den Ofen erst einmal benutzt aber sind bereits sehr zufrieden. Die gebackenen Pizzas waren erstklassig und wie in Italien. Herr Linke hat sich am Telefon viel Zeit gelassen und alles gut erklärt. Das ist auch wichtig, da wir aufgrund der Entfernung nach Lübeck die Öfen nicht persönlich ansehen konnten.

Verbesserungswürdig:
In der Beschreibung heißt es bei den 85er Öfen, dass 2 Pizza reinpassen. Das setzt aber voraus dass man das Feuer bzw. die Glut vor dem Backen rausnimmt. Das ist ein eher seltener Fall. In Wirklichkeit schiebt man die Glut auf eine Seite und wirft ggf. noch einen Scheit dazu. Das ist erst in dem netten Gespräch mit Herrn Linke klar geworden, sollte aber m. E. in der Beschreibung berücksichtigt werden.

Am Ofen selbst gab es ein paar kleinere Mängel. Zum einen waren die Mörtelfugen an der Betonplatte gerissen. Das kann am Transport liegen, aber auch beim Draufheben passiert sein. In jedem Fall nicht schlimm, da das mein Maurermeister (der die Unterkonstruktion gemauert hat) wieder sauber vermörtelt hat. Zudem hatte die Ofentür 2 kleinere Rostflecken. Wird wahrscheinlich über die Jahre eh passieren, sollte aber bei Auslieferung nicht sein. Auch der Rohranschluss war nicht wie angegeben 150mm sondern kleiner, sodass ich für mein 150mm Rohr jetzt noch ein Adapterstück kaufen musste.

Alles in allem. Klare Kaufempfehlung.
12.05.2023Marcus K.
Habe meinen Holzofen jetzt ca. eineinhalb Jahre und bin soweit sehr zufrieden. die Backergebnisse sind super. Auch die Lieferung war zwar spannend aber es hat reibungslos geklappt obwohl wir ein paar Hindernisse hatten.
Ich heize bisher überwiegend direkt, da ich beim indirekten heizen immer Probleme mit der Rauchbildung bzw. Temperatur habe, ein wenig mehr Info hätte ich mir schon gewünscht.
Trotzallem ein wunderschöner funktioneller Pizza bzw. Brotbackofen der unbedingt zu empfehlen ist.
Vielen Dank
17.02.2023Andrea B.
Holzofenwelt Kommentar von Holzofenwelt:
Liebe Frau Barthel, vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir haben uns gefreut! Probieren Sie es beim indirekten heizen mit weniger und dünneren Holz aus. Meist ist das Holz am Anfang zu dick und es liegt zu viel in der Brennkammer. Dann sollte der Ofen deutlich sauberer verbrennen. Sollte Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an, wir sind immer für Sie da. Viele Grüße aus Lübeck
Alles in allem Rundum zufrieden. Super Service, schnelle Lieferung und ein toller Pizzaofen.
29.06.2020Natalie T.
Wir haben unseren Ofen nun seit über einem halben Jahr in Gebrauch und sind sehr zufrieden damit. Die Beratung war sehr gut und wir wurden bei Ihnen ausreichend und umfassend über unseren Holzofen aufgeklärt. Auch mit der Lieferung waren wir sehr zufrieden.
Seit der Fertigstellung der kompletten Arbeiten im Oktober 2019 haben nun schon viele Gerichte den Ofen verlassen und wir waren immer sehr zufrieden.

Wir bedanken uns nochmals für Ihre Mühen und wünschen weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüße Ihre Familie Schmith aus Karlsruhe
05.05.2020Jürgen S.
Holzofenwelt Kommentar von Holzofenwelt:
Sehr geehrter Herr Schmith, vielen lieben Dank für die Bewertung. Bedanken möchte ich mich auch für die tollen Bilder, die Sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben. Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich noch viele schöne Backstunden. Herzliche Grüße Martin Linke.
Gut
Wir haben einen Pizzaofen für unseren Garten bei Holzofenwelt gekauft und sind rundum sehr zufrieden.
Auch die Beratung durch Herrn Linke war auf höchstem Niveau und
von einer langjährigen Erfahrung geprägt.
Lediglich die Transportfirma war der letzte Dreck. Der Ordendliche Holzverschlag um den Ofen wurde durch das hin und herladen so was von beschädigt, dass man meinte,
die Honks hätten mit dem Ofen Fußball gespielt.
Es war wirklich reines Glück das der Ofen nur leichte Blessuren hatte,
die sich mit ein bisschen Geschick ausbessern lassen.
Traurig finde ich auch noch, dass bei der Spedition zwei Tonschalen entwendet wurden.
Herr Linke hat auch hier trotz alledem sein entgegenkommen bekundet
und uns Anstandslos eine Ersatzschale zugesprochen.
Nochmals vielen Dank an das Holzofenwelt- Team.

Viele Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald
von Fam. Gerbel
23.04.2020Georg G.
Holzofenwelt Kommentar von Holzofenwelt:
Hallo Herr Gerbel, herzlichen Dank für das tolle Kompliment. Es freut mich, dass Sie mit meiner Beratung zufrieden waren. Wir haben mit unserer Spedition diesbezüglich gesprochen, die Auslieferung Ihres Ofens wurde von einem Subunternehmer ausgeführt, in Zeiten von Corona konnte unsere Spedition den Transport leider nicht komplett selbst organisieren. Man hat uns versprochen in Zukunft mehr acht zu geben, wenn es um eine Weitergabe an andere Transportfirmen geht. Herr Gerbel ich freue mich auf Bilder Ihres Ofens. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schöne Stunden mit Ihrem neuen Holzbackenofen. Liebe Grüße Martin Linke
Vielen Dank für den wunderbaren Ofen.
Herr Linke hatte sich vor dem Kauf unaufgefordert telefonisch bei uns gemeldet. Daraus entstand ein super Infogespräch mit einer tollen Beratung zum Kauf des Ofens. Sehr freundlich und kompetent wurde mir der Ofen und die geschäftliche Abwicklung erklärt. Besten Dank nochmals, ich habe die Holzofenwelt schon einigen Freunden weiterempfohlen und würde auch selbst jederzeit wieder hier einkaufen .
viel Erfolg weiterhin.
Hermann
14.04.2020Anonym
Holzofenwelt Kommentar von Holzofenwelt:
Hallo Herr Votz, lieben Dank für die tolle Rezension. Bedanken möchte ich mich auch für die schönen Bilder, wir werden sie auf unsere Seite sehr gerne verwenden. Es freut mich das Sie mit ihrem Ofen glücklich sind. Weiterhin viel Freude und schöne Stunden in geselliger Pizzarunde wünscht Ihr Herr Linke.
Lieber Herr Linke, wir möchten uns für die tolle Beratung bei Ihnen bedanken. Wir haben letzte Woche unseren Ofen erhalten. Und was soll ich sagen, meine Frau und ich sind einfach nur begeistert. Der Ofen sieht super aus, ein wirkliches Schmuckstück in unserem Garten. Auch das erste Anheizen klappte super. Nächste Woche wollen wir Brot backen, wir sind schon ganz gespannt:). Viele Grüße Familie Schneider
17.02.2020Dieter S.
Leider ist durch den Transport die Grundplatte stark Beschädigt Vielleicht sollte man doch Europaletten nehmen und eventuell den Transport ein wenig am Preis anpassen.
ich weiß noch nicht, welche Ausmaße der Schaden der Grundplatte hat. Der Schaden wurde an Herr Linke gemeldet..
10.02.2020Michael T.
Hallo Herr Thiede,
vielen Dank für die Information. Wir haben bereits reagiert in Zukunft werden die Paletten größer gebaut. Kleinere Blessuren an der Bodenplatte passieren leider schon mal. Sie sind aber nicht weiter tragisch, das die Bodenplatte selbsttragend ist. Nach dem setzen des Ofens auf den Sockel, können Sie Sockel und Bodenplatte aneinander anpassen, in diesem Zuge wäre dann nichts mehr zu sehen. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte nochmals. Viele Grüße und viel Freude beim Backen!
Martin Linke
Hallo Herr Linke, wir möchten uns für die nette Beratung bei Ihnen bedanken. Der Ofen ist super, meine Frau und ich sind wirklich begeistert. Unsere Bekannten kommen nun noch öfter:). Sie hatten recht mit der Größe, der kleinere Ofen wäre zu klein gewesen. Herzliche Grüße aus Stuttgart wünscht Familie Mau
24.01.2020Anonym
Holzofenwelt Kommentar von Holzofenwelt:
Hallo liebe Familie Mau, vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich das Sie happy mit Ihrem Ofen sind. Viele Grüße
Martin Linke
Zufriedenstellend
Ofenklappe lässt sich nach dem Anheizen nicht mehr öffnen. Kommentar des Verkäufers: Das ist ganz normal und muss vom Käufer selbst behoben werden.
Unmöglich!
19.01.2020Petra F.
Holzofenwelt Kommentar von Holzofenwelt:
Hallo Frau Fischer, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hatten gemeinsam erörtert, das eine schwere Guss Tür sich nicht ohne weiteres verzieht. Probieren Sie einmal eine kleine Unterlegscheibe, damit sollte das Problem behoben sein. Gerne stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Viele Grüße Martin Linke
Es hat alles rundum gepasst
14.01.2020Peter H.
Gut
Der Backofen ist im großen und ganzen gut gelungen. Nur ein Problem ist, das die Rauchgasführung
mitten im Ofen abzieht. (Drei Löcher mittig quer durch den Ofen.) Brot und Pizza usw. verbrennt an diesen Stellen. Muss man immer aufpassen, das nichts auf diesen Löchern liegt. Nimmt den größten Platz im Ofen weg. Ansonsten haben wir sehr viel Spaß mit dem Holzbackofen.
14.01.2020Hans-Jürgen K.
Holzofenwelt Kommentar von Holzofenwelt:
Hallo Herr Kaiser, lieben Dank für die ausführliche Bewertung. Bei unseren Öfen ist die Rauchgasführung auf unterschiedlichster Weise möglich. Da bei einem indirekt befeuerten Ofen das Holz in einer externen Kammer liegt, ist im Back Raum ausreichend Platz für das Brot. Wenn Pizza oder Flammkuchen gebacken werden sollen, empfiehlt es sich das Feuer im Back Raum zu zünden, weil Pizza nur kurzfristig große Hitze benötigt. In diesem Fall kann das Holz ruhig auf den Bohrungen liegen. Pizza hat eine Backzeit von ca. 2 min. , die meisten unserer Kunden backen max. 2 Pizzen gleichzeitig. Alle 2 min. 2 knusprige Pizzen sollte für den Privatgebrauch unser Meinung nach ausreichend sein, anderenfalls muss eine andere Ofengröße gewählt werden. Beste Grüße Martin Linke
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Ofen. Wir können ihn weiterempfehlen. Sehr gute Website. Vielen Dank!
14.01.2020Anonym
Hallo Herr Linke, wir möchten uns für die tolle Beratung und den Service herzlich bedanken. Der Ofen ist ganz toll, meine Frau hat schon schöne viele Brote gebacken. Viele Grüße Familie Held
14.01.2020Anonym
Sehr gute Beratung, schnelle Lieferung!
13.01.2020Johannes Z.
Gut
Die Abwicklung meines. Transport Schadens ist mangelhaft . Bis heute keine Reaktion.
13.01.2020Josef T.
Sehr geehrter Herr Trendelkamp,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können leider keinen Vorgang bezüglich Ihrer Reklamation finden. Weder per Email noch per Telefon, sollten Sie noch Fragen haben bitte kontaktieren Sie uns, wir werden Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. VG
M.Linke
Gut
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Es ist nur eine Kleinlichkeit zu beanstanden. Die Ziersteine haben sich nach kurzer Zeit teilweise gelöst und mussten selbst repariert werden. Dies war jedoch kein großes Problem.
13.01.2020Joachim K.
Freundliche beratung !
13.01.2020Corinne H.

Ihre Nachricht an Holzofenwelt

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Holzofenwelt sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.03.2019  |  Letzte Aktualisierung: 04.03.2024   |  Profil melden