Onlineshop

Gut
Unsere Holzbacköfen sind Premium Produkte und ein muss für jeden Garten. Backen Sie krosses Brot und knusprige Pizza mit einem maßgeschneiderten Holzbackofen von Holzofenwelt.
Alter Kühlturm 1-5

Gut (4,06)

Persönliche Beratung

Zuverlässigkeit

Auswahl

Die Beratung war hervorragend, die Lieferung kam schnell.
Leider kam das kleine Glasfenster in der Ofentüre gebrochen in zwei Teilen an. Herr Linke sicherte mir zu Ersatz zu schicken und bat um etwas Geduld. Das wäre ja alles kein Problem gewesen. Nur sind mittlerweile über 10 Wochen vergangen und Herr Linke beantwortet per E-Mail keine Nachfragen mehr. Schade, ein bisschen Service wären bei einem Kaufpreis von über € 2000.- schön gewesen. Jetzt besorge ich das Glas auf eigene Kosten anderweitig.
Der Ofen selbst ist weltklasse und sehr zu empfehlen.
21.09.2019Christian S.
Holzofenwelt Kommentar von Holzofenwelt:
Hallo Herr Sigel, zunächst einmal herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Ihre ehrlichen Worte. Sie haben recht, mir ist Ihre Email durchgerutscht, es tut mir leid. Ich gehe davon aus, das Sie sich schon eine neue Scheibe eingebaut haben, deshalb schicke ich Ihnen als kleine Wiedergutmachung ein tolles Holzbackofen Kochbuch mit vielen tollen Rezepten. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Ofen.
Also Was soll ich sagen. wer solch einen Ofen 1 mal hat will ihn nie wieder hergeben. Alles Tip top gelaufen von a bis Z .
Ich kann das mit richtig gutem Gewissen weiterempfehlen.
Vielen Dank an alle in der Firma. Top
Grüße der Normen aus Thüringen
09.09.2019normen S.
Holzofenwelt Kommentar von Holzofenwelt:
Hallo Herr Stolp, es freut mich das Sie happy sind mit Ihrem Ofen! Vielen Dank für die tolle Bewertung. Viele Grüße aus Lübeck
Lieber Martin, auf diesem Wege danken wir Dir herzlichst, für DIESEN schönen Backofen!
Als wir Ihn bestellt haben, wussten wir noch nicht genau, wie dieser wirklich sein wird, da ein neuer Stein gewählt wurde. Du hast uns eingeladen, in dein Lager in Lübeck und unsere Worte & Fotos von der Umgebung, in DIESEN OFEN projiziert. Der Stein ist echt schön und harmoniert, wie erhofft im Gesamtbild. Nun ist der unser Ofen angekommen – die Realität ist noch schöner. Ein toller Stein! Soviel zum Modell selbst.
Unsere Gesamtbewertung möchten wir hier gern anbinden, Warum?
Weil wir im letzten Jahr viel unschönes erlebt haben, aber Herr Linke hat neue Maßstäbe gesetzt hat!

Wir möchten für alle zukünftigen Kunden betonen, dass Herr Linke sich viel Zeit genommen hat! Und JA, wir sind nicht leicht gewesen, es ist kein Low-Budget-Kauf und der Markt ist auch groß!!! ABER - Vor Ort, wie am Telefon und per Mail, gab es immer Rat und klare Worte. Die Vorkassen-Ängste (einen Smoker mit Vorkasse verloren haben) waren unbegründet, da PAYPAL-Überweisung inkl. Schutz und die vertrauensvolle Betreuung, für ein gutes Gefühl sorgten. Kurz vor Lieferung gab es sogar ein Bild von unserem Ofen, damit wurde die Vorfreude noch verstärkt. Nach einigen Schwierigkeiten mit der Spedition, wo Herr Linke wieder aktiv am Ball blieb und leider auch Mehrkosten in Kauf nahm, ist der Ofen nun bei uns eingetroffen und er ist echt SCHÖÖÖN!!
Fazit: wir sind Mega-Happy, geben volle Punktzahl für Produkt (wirkliche Handarbeit!) den Service und die Kommunikation. Gerne empfehlen wir DICH weiter und senden auch ein paar Bilder, falls gewünscht. Lieben Dank noch einmal Jacqueline und Jan aus Jessen.
P.S.: Ihr kommt oder seid in der Nähe und wollt nicht nach Lübeck, zum anschauen? Martin Linke gibt euch bestimmt unsere Kontaktdaten – Erlaubnis hat er!! Vertrauen ist der Anfang und SIE haben unser Vertrauen !! Danke J+J
23.07.2019Jacqueline & j.
Lieber Jan,
lieben Dank für dein tolles Feedback. Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei Jacqueline und Dir für euren Besuch bei uns herzlich bedanken. Es freut mich sehr, dass Ihr Happy seid, es ist auch wirklich ein super schöner Ofen. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder, wenn Eure Außenküche fertig ist. Wenn Du mal etwas Lehm oder Marzipan brauchst, melde dich einfach. 😊
Liebe Grüße und eine schöne Zeit
Martin
Gut
Der Ofen ist wirklich in Ordnung und seinen Preis wert! Nachdem aber erhebliche Schäden am Ofen ( durch Lieferung) waren, lässt die Reklamationsarbeit doch sehr zu wünschen übrig! Da wird sich einfach nicht mehr gemeldet.
Daher sollte man sich überlegen, ob man bei dieser Firma den Holzofen kauft!
22.05.2019Anonym
Guten Tag,
es tut uns leid, das Sie mit unserem Service der Nachbearbeitung nicht zufrieden sind. Wie können wir Ihnen helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Holzofenwelt
Holzofenwelt bietet eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Öfen. Auf mich wurde individuell eingegangen und ich wurde super beraten. Eine Lieferzeit von 6 Wochen ist relativ lang aber verständlich bei handgefertigten Öfen.. Die Qualität des Ofens ist atemberaubend gut! Meine Familie und ich sind mehr als zufrieden und unsere Nachbarn aufgrund der leckeren Pizza ebenfalls
16.04.2019M.
Zufriedenstellend
Ich habe den Pizzaofen Bausatz mit feuerfester Tonkuppel und Anti-Rauch-System erworben. Die Lieferung erfolgte auf einer defekten Holzpalette, der Ofen mit Zubehör war mit einer dünnen Folie (Frischhaltefolie) fixiert. Die Transportsicherung in Form von Plastikbändern waren aufgrund der defekten Palette nicht im Eingriff. Der Ofen hat kleinere Schäden davon getragen, die ich ausgebessert habe. Der Service wurde nicht bemüht. Ansonsten bin ich mit dem Ofen sehr zufrieden. Das Zubehör ist bis auf den beschichteten Pizzaschieber i.O..
Als Hinweis zu meiner Bewertung:
Die Punkte die ich nicht bewerten kann sind Neutral angegeben.
10.04.2019Tegeder K.
Gut
Es hat alles reibungslos geklappt von der Bestellung bis zur Lieferung. Klar muss man sich erst mit den Ofen vertraut mache ( Aufheizzeit , Backzeit ) , aber er sieht einfach toll aus !!!
19.03.2019Schnelle R.
Angebot, Lieferung und Service super abgelaufen. Kleiner Transportschaden wurde schnell und Un-

kompliziert behoben. Ich bin zu 100 % zufrieden und kann Holzofenwelt nur weiterempfehlen.
18.03.2019Raimann H.
Wir haben ein langsames Internet. Im übrigen kenne ich mich in Website-Angelegenheiten nicht aus
14.03.2019Anonym
Ausreichend
Mein Ofen wird nicht viel benutzt und im Winter auch abgedeckt und trozdem pröckelt rund um die Ofentüren der gesamte Putz herunter. Muss alles neu eingefügt werden. Weiteres verrostet die Ofentüren extrem. Habe schon bereut das ich mir den Ofen gekauft habe.
14.03.2019F?lser M.
Holzofenwelt Kommentar von Holzofenwelt:
Hallo Herr Fölser, es ist absolut normal, das sich an der Tür der putz etwas lösen kann. Die Tür ist aus Guss und bei hohen Temperaturen arbeitet das Material . Sollten Sie Zement benötigen lassen Sie es uns wissen, wir schicken Ihnen gerne etwas zu. Eine Gusstür die Rost ansetzt weiss auf zu hohe Temperaturen hin. Hitzebeständige Ofenfarbe schafft hier Abhilfe.
Gut
Die Firma ist gut erreichbar. Auch telefonisch.
13.03.2019Anonym
Hat alles super geklappt, von Bestellung bis zur Lieferung, der Ofen war auch schon oft in Betrieb, die Pizza ist super geworden
13.03.2019Wolf A.
Ausreichend
Bei der Ofentür ist nach kurzer Zeit der Lack abgeblättert. Die Mörtelfugen sind extrem gerissen und un-
dicht. Aus einigen qualmt es während des Betriebs.
Leider haben Sie sich damals auf meine Beschwerdeemail nicht mehr gemeldet.
12.03.2019Hoffmann M.
Holzofenwelt Kommentar von Holzofenwelt:
Sehr geehrter Herr Hoffmann, es tut uns leid, das Sie mit unserer Antwortgeschwindigkeit nicht einverstanden sind. Die von Ihnen genannten Mängel weisen auf eine nicht ausreichende Anheizphase hin. Die Öfen müssen vor der ersten richtigen Inbetriebnahme über 3-5 Tage vorsichtig angeheizt werden, so wie es in der Beschreibung steht. Anderenfalls können größere Risse entstehen, diese lassen aber auch wieder reparieren. Sollten Sie Zement benötigen lassen Sie es uns wissen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Holzofenwelt Team
Gut
Von Info bis Lieferung alles i.O. Produkt könnte für die Lieferung besser verpackt/geschützt sein.
12.03.2019Meier R.
Holzofenwelt Kommentar von Holzofenwelt:
Hallo Herr Meier, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben in der Vergangenheit einiges ausprobiert. Früher hatten wir eine Gitterbox für unsere Öfen, leider gab es beim Umladen immer wieder mal Probleme, weil die Fahrer nicht vorsichtig genug waren. Seitdem wir die Öfen auf Palette stellen und fixieren und sie nur mit einer durchsichtigen Folie einwickeln haben wir keine Schäden an den Öfen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit ihrem Ofen.
Besonders zufrieden war ich mit der Beratung. Leider hat der Ofen ein paar Setzrisse bekommen. Was nicht sehr schön ist.
Holzofenwelt
11.03.2019Heymuth Monika | Kay D.
Holzofenwelt Kommentar von Holzofenwelt:
Herzlichen Dank für die ehrlichen Worte Frau Heymuth.
In der Tat bekommt jeder Steinofen diese Setzrisse. Durch die hohen thermischen Belastungen dehnt sich das Material aus und es kommt zu diesen Haarrissen. Das ist absolut normal und lässt sich auch nicht wirklich vermeiden. Die Setzrisse lassen sich mit feuerfestem Zement wieder schließen. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles gute und eine schöne Zeit.
Zufriedenstellend
Mir gefallen zwei Dinge nicht ,Der Ofen kommt nicht aus Deutschland sondern aus Spanien,der Ofen hat überall Risse , ich hoffe nicht das er mir auseinander fält. Von der Heizleistung ist in Ordnung. Hatte schon über 400 Grad im Ofen.
11.03.2019Nickel G.
Holzofenwelt Kommentar von Holzofenwelt:
Sehr geehrter Herr Nickel, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Meinung. Es tut mir leid, dass Sie nicht ganz zufrieden sind mit unseren Leistungen. Wie Sie aus unserer Website entnehmen können, werden unsere Lehmöfen in Spanien gefertigt. Dort wird dieser besondere Lehm gewonnen aus dem auch Ihr Ofen ist. Das ein Steinofen Risse bekommt, liegt in der Natur und ist normal. Durch die hohen Temperaturunterschiede im Inneren des Ofens und Außen entstehen unterschiedliche Spannungen in der Ofen-Struktur. Diese Unterschiede führen letztlich auch dazu, dass das Ofengewölbe Innen- sowie Außen Risse bekommen kann, zumal Sie den Ofen mit Temperaturen von über 400° fahren. Diese hohen Temperaturen müssen nicht sein, versuchen Sie den Ofen mit 300° bis 350 ° zu fahren. Sie werden sehen, dass Sie die gleichen Backergebnisse erhalten werden und der Ofen weniger Risse bekommt. Im Übrigen muss jeder Steinofen hin und wieder gewartet werden, Sie können mit feuerfestem Zement die Risse wieder schließen. Ich wünsche Ihnen weiter hin Spaß beim Backen.
Wir sind mit dem Pizzaofen sehr zufrieden. Herr Linke ist sehr nett und hat uns sehr gut beraten.
11.03.2019Watzl K.
Gut
Preis Leistung ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
11.03.2019Lauriola A.
Ein paar Probleme habe ich schon! Zum Einen habe ich den Innenraum doch wohl zu klein bestellt,
dann dürfen die Ziegel im Winter wohl überhaupt nicht nass werden, denn die oberen Reihen hat es mir bereits aufgefroren. Da der Zement zwischen den Ziegeln rosa ist, wird es wohl schwierig mit der Reparatur.
Es sei denn, man könnte mir ein wenig von dem Zement schicken!
Sonst ist der Ofen recht schön!
Holzofenwelt
11.03.2019Seminar- Und Ferienhaus R.
Der Ofen ist jetzt schon seit längerer Zeit in betrieb. Funktioniert super. Kann man weiterempfehlen 👍
11.03.2019Veyel W.

Ihre Nachricht an Holzofenwelt

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.03.2019  |  Letzte Aktualisierung: 27.09.2019   |  Profil melden