Persönlichkeitsentwicklung Mentoring Coaching Ausbildung

Human Design Academy
Wir von der Human Design Academy vermitteln das originale Wissen der IHDS (international Human Design School) professionell und verständlich in Readings und Ausbildungskursen.

Unsere Leidenschaft ist es, persönlich, liebevoll und...

Hochstr. 48
60313 Frankfurt

Barbara Peddinghaus

Bewertung vom 25.06.2024

Bedarfsermittlung

Situationsanalyse

Mobilisierung

„Mit viel Liebe zum Detail, Raum zur Selbstentdeckung und persönlicher Transformation“

„Entdecke dein Human Design" von Barbara Peddinghaus ist ein wunderbares Workbook, das sich sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene im Human Design System eignet. Barbara hat den Bogen von tiefem Wissen zur Selbsterfahrung auf eine übersichtliche, wunderschöne Art und Weise gespannt.

Mit vielen praktischen Beispielen wird der Zugang zum Human Design System zu einer Reise, auf der man seine einzigartigen Talente und Eigenschaften entdecken kann. Das Buch steckt nicht nur voller Wissen, sondern ist auch wunderschön gestaltet und übersichtlich strukturiert.

Jede Seite lädt dazu ein, weiterzulesen und sich intensiver mit dem eigenen Human Design auseinanderzusetzen. Es bleibt dabei nah am Ursprung des Human Design und hat mich absolut durch seine Details, seine Liebe zum Thema und seine Tiefe begeistert.

Danke liebe Barbara für dieses wunderbare Buch!
Entdecke dein Human Design - Ein Theorie- und Praxisbuch für alle, die Human Design wirklich (er-)leben wollen
25.06.2024Nicole L.
Die ganze neue Terminologie, die mit dem Einstieg ins Human Design einhergeht, kann am Anfang und im Lernprozess sehr überfordernd sein. Barbara vermittelt in all ihren Kursen die Theorie super praxisnah und spürbar. Nun endlich auch in ihrem eigenen Buch. Ich kann es vom ganzen Herzen weiterempfehlen!
In jedem Kapitel gibt es so viele unterschiedliche Praxisseiten mit Hinweisen, To do Listen, Reflexionsfragen, Kopiervorlagen, etc. Dieses Buch ist einfach der perfekte Praxisbegleiter ins Basiswissen des Human Designs, um direkt mit der Kontemplations- und Integrationsarbeit zu starten. Hier geht es darum, dich und dein Human Design Chart mit Typen, Strategie, Aura, Autorität und Zentren kennen und wahrnehmen zu lernen.
Dazu sind das Design und Layout so liebevoll gestaltet und wunderschön umgesetzt mit vielen kleinen Details, was mein ästhetisches Auge sehr erfeut!
12.06.2024Victoria B.
Die Live Immersion im April 2024 war unbeschreiblich. Nicht nur, weil ich Barbara und die Mentoren, die mich nun schon seit 4 Jahren begleiten, das erste Mal in persona traf. Sondern vor allem, weil ich niemals gedacht hätte, dass das Erleben und Spüren meines Human Design Wissens nochmal auf eine so tiefere Ebene aus dem Kopf in den Körper gerutscht ist. Auch wenn die Inhalte vordergründig auf die Typen und Zentren ausgerichtet war, sind viele weitere individuelle Human Design Aspekte in Erscheinung getreten, die zusätzliche AHA-Momente ans Licht gebracht haben. Man kann dieses komplexe System eben nicht völlig isoliert betrachten. Die Wissenschaft der Differenzierung bringt nun mal höchst individuelle Körpergrafiken hervor, die im Ganzen wirken.
Ich kann diese Selbstwahrnehmung/-erfahrung nicht nur empfehlen, ich empfinde es als essentiell in jeder Human Design Ausbildung. Kein Zoom-Raum dieser Welt kann dieses Erlebnis wett machen! Wobei das Wissenslevel der Teilnehmenden beim Fühlen der Energien der keine Bedeutung hat. Auch hat mich Barbaras Wirken in dieser Körperarbeit zutiefst beeindruckt. Sie wusste in jedem Moment, was in diesem sensiblen und doch so sicheren Raum gebraucht wird, wer mehr oder weniger Zeit in den Übungen brauchte, an welcher Stelle es mehr oder weniger Worte des Erlebten bedarf. Hut ab! Auch die Mentoren haben großartige Arbeit geleistet, zusätzlich den Raum zu halten, für die Teilnehmenden da zu sein und die wundervolle Organisation drum herum.
Wer Barbara kennt, weiß, dass die augenscheinliche Ästhetik und die ganzen kleinen Details drum herum auch so liebevoll mitschwingen, egal ob allein die Location und Kulinarik, die Goodiebags, Raumgestaltung, Licht oder Musik.
Nochmals ein riesen Dankeschön für dieses berührende Liveevent an Barbara, Annick, Bas, Marc, Honne, Melanie, Ulla und Jenny!
12.06.2024Victoria B.
Man findet viele Erkenntnisse und Antworten auf Fragen über sich selbst. .
Verständlich erklärt , viele Tipps wie man seine Stärken fördern und seine Schwächen verstehen kann
12.06.2024Anonym
Es war extrem spannend und lehrreich. Viele meiner Vorlieben haben sich bestätigt. Ein wirklich sehr interessanter Kurs, den ich nur empfehlen kann.
Wie hat Dir die PHS Masterclass gefallen?
11.06.2024Birgit M.
Die Wissensvermittlung von Barbara ist unvergleichbar. Durch ihre respektvolle und wertschätzende Art Wissen zu vermitteln, macht es einfach Spaß und ich habe sehr viel über mich und andere gelernt.
Wie hat Dir die Grundlagen Ausbildung gefallen?
11.06.2024Birgit M.
Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch zum Thema Human Design auf der Ebene der wichtigsten Lehrinhalte, nämlich Typ, Aura, Strategie, Autorität und den Zentren in Verbindung mit der eigenen Umsetzung. Dieses Buch ist ein absolutes must have, es begleitet mich auf dem Weg zur HD-Analytikerin und ich schaue immer wieder rein. In meinem Experiment komme ich immer wieder im Jungle der Details genau auf diese Grundlagen zurück um mich zu besinnen wie ich mein eigenes Design leben kann. Für mich ist es so besonders, da dieses Buch einfach lebt, ich kann mich den Reflexionsfragen widmen und Themen vertiefen, immer wieder sind vertiefende Inhalte auch zum Anhören verlinkt. Dadurch komme ich immer mehr bei mir an und vor allen Dingen in die praktischen Erfahrung und Umsetzung meines Human Design Experiments im Alltag. Die Informationen sind so schön dazu aufbereitet, strukturiert und mit so viel Liebe zum Detail illustriert, dass es immer wieder mein Herz hüpfen lässt, wenn ich das Buch aufschlage und weiter damit arbeite. Jeder der dieses Buch hat kann sich sicher sein die Originallehre überliefert zu bekommen, hier ist nichts verwässert worden sondern fundiert und über Jahre hinweg in der Anwendung erprobt! Kann es jedem ans Herz legen, der sich wirklich mit seinem Human Design auf tiefer Ebene auseinandersetzen möchte und lernen will dieses großartige Erfahrungstool für sich zu nutzen egal an welchem Punkt auf der eigenen Human Design Reise!
11.06.2024C.
Ich bin seit 2021 mit der Human Design Academy auf der Reise und nach wie vor begeistert von der Human Design Academy! Die Kurse sind unglaublich gut strukturiert und bieten eine tiefgehende Einführung in die Welt des Human Designs. Die Mentoren sind äußerst kompetent und sehr engagiert. Sie nehmen sich die Zeit, um auf individuelle Fragen einzugehen und bieten eine unterstützende Lernumgebung.

Was mich besonders beeindruckt, ist die praxisnahe Vermittlung der Inhalte. Besonders in dieser Business Mastery war es für mich sehr hilfreich, diese Erkenntnisse in einer wirklich sehr kleinen Gruppe gemeinsam erarbeiten zu dürfen. Auch erhielten wir Teilnehmer regelmäßig die Möglichkeit unsere Ergebnisse in der Gruppe präsentieren zu können.

Theoretische Konzepte werden klar und verständlich erklärt und durch zahlreiche praktische Beispiele und Übungen im Workbook veranschaulicht. Dadurch wird das Gelernte natürlich gleich angewendet und vertieft.

Ich kann die Human Design Academy jedem empfehlen, der sich ernsthaft mit dem ursprünglichen Human Design auseinandersetzen möchte. Hier wird intensiv mit dem I-Ging und den ursprünglichen Texten gearbeitet. Eine absolute Bereicherung und eine hervorragende Investition in die eigene Persönlichkeitsentwicklung!
Business Mastery - Die Human Design & Business Masterclass
11.06.2024A.
Barbara Peddinghaus hat mit „Entdecke dein Human Design“ ein Human Design Grundlagen-Meisterwerk geschaffen, das sowohl informativ als auch inspirierend ist. Dieses Buch führt seine Leser auf strukturierte und einfühlsame Weise in die faszinierende Welt des Human Designs ein. Dabei wird mit sehr verständlichen Worten erklärt, wie man die Einzigartigkeit seiner Persönlichkeit entschlüsseln kann.

Besonders hervorzuheben ist die Klarheit und Einfachheit, mit der die Autorin die wirklich komplexen und teilweise für Einsteiger schwer nachzuvollziehenden Zusammenhänge des Human Designs vermittelt. Peddinghaus schafft es, das „Keep it Simple“ umzusetzen und die Theorie in praktische Anwendungen zu übersetzen. Der Leser bekommt Hinweise dazu, wie das Human Design im täglichen Leben umsetzbar ist, und erhält auf speziell angelegten Seiten Raum für eigene Gedanken. Zusätzlich veranschaulichen Beispiele sowie passende Bilder die Erklärungen und machen es unglaublich leicht, das eigene Human Design Chart zu verstehen.

Ein weiterer Pluspunkt ist der Schreibstil der Autorin. Peddinghaus nimmt den Leser an die Hand und begleitet ihn auf einer Reise der Selbstentdeckung und Selbstakzeptanz. Sie ermutigt dazu, die eigenen Stärken zu erkennen und zu nutzen, und bietet gleichzeitig wertvolle Einsichten, um persönliche Herausforderungen zu meistern. Sie weist immer wieder auf das „Experiment“ hin und erklärt, was daran funktional oder dysfunktional sein könnte. Damit erhält der Leser eine logische Erklärung, warum ein Reflexionsprozess hilfreich sein kann.

„Entdecke dein Human Design“ ist ein wertvolles Fachbuch für alle, die die Grundlagen des Human Designs in ihren gesamten Zusammenhängen besser verstehen wollen, tiefer in ihr eigenes Wesen eintauchen und ihr volles Potenzial entfalten möchten. Es ist ein Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen wird, um neue Erkenntnisse zu gewinnen und sich selbst besser zu verstehen. Eine absolute Leseempfehlung für jeden, der sich für Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterkenntnis im Bereich Human Design interessiert.
Entdecke Dein Human Design - Ein Theorie- und Praxisbuch für alle, die Human Design wirklich (er-)leben wollen
11.06.2024A.
Wer bereit ist zu springen, der kann dies mit diesem Kurs tun. Leben ist Veränderung, Bewegung und Perspektivenwechsel.
Ich durfte in dem "Living Your Design-Kurs einen qualitativ hochwertigen Kurs erleben, der wohl strukturiert war und dennoch genügend Raum für persönliche Erfahrungen ließ. Die Durchführung war sehr professionell (mit Mentoren) und fundiert. Absolut empfehlenswert für Menschen, die sich weiter entwickeln möchten.
Wie hat Dir der Living Your Design Kurs gefallen?
30.05.2024J. A.
Ich habe mich schon länger mit dem Human Design beschäftigt und wollte nun gerne fundiert tiefer in die umfangreiche Thematik eintauchen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin sehr froh Barbara von der Human Design Academy und ihr fantastisches Team gefunden zu haben.

Ich bin im Mai 2024 mit dem Living Your Design Kurs gestartet und bin sehr dankbar für diese tollste Erfahrung unter kompetentester und einfühlsamster Guidance in einer wundervollen Gruppe.

Das Wochenende hat mir sehr viele Aha Effekte über mein Design aber auch über die der anderen Teilnehmer:innen beschert. So konnte ich mich selber besser kennenlernen und verstehen und mein Einfühlungsvermögen und Verständnis für andere Menschen vertiefen.

Living Your Design schwingt auf jeden Fall noch sehr in mir nach und ich war mir sofort sicher, dass ich den Weg weiter mit Barbara und ihrem tollen Team der Human Design Academy gehen möchte.

So mache ich im Juni weiter mit der Grundlagenausbildung und freue mich auf alles, was kommt.

Wenn du auch tiefer in das Thema Human Design eintauchen möchtest, ist die Human Design Academy von mir eine absolute Empfehlung. Direkt von der Quelle, absolut fundiert und mit ganz viel Herz und Einfühlungsvermögen.

Danke, dass ich bei euch das Human Design lernen darf.

Namasté,
Vanessa
Wie hat Dir der Living Your Design Kurs gefallen?
28.05.2024Dr. Vanessa S.
Das Live Immersion war eine einzigartige Erfahrung und hat mein Design viel tiefer in mir verankert. Durch das Verbinden der Auren ohne Worte und Erspüren des Anderen war es mir möglich die Konditionierung meiner offenen Zentren zu erleben. Meine unterschiedlichen Reaktionen von ängstlich beim Ego bis zu neugierig bei der Krone, haben mir klar gemacht wie unterschiedlich mein Umgang mit meiner Offenheit aufgrund der bisherigen Lebenserfahrung ist. In diesem geschützten Raum konnte ich mich auf das Erspüren von anderen Typen und Zentren einlassen und negative Konditionierungen durch positive Erlebnisse neu einordnen können. Unter der Anleitung von Barbara wurden wir immer wieder bestärkt, im Fühlen zu bleiben. Dies dient mir jetzt als Guideline im Alltag, trotz aller täglichen Konditionierungen mit mehr Mut und Selbstverständlichkeit meinen Typ, Strategie und Autorität zu leben.
22.05.2024Katja K. 3.
Wer im Bereich Human Design auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Angeboten ist, hat derzeit zwei Möglichkeiten:
Man landet bei denen, die lautstark trommelnd für sich werben und bemerkt irgendwann, dass die Qualität der Angebote und Coaches leider nicht die ist, die man sich erhofft hatte.
Oder man recherchiert genauer und findet Barbara Peddinghaus und ihr Team.
Bei ihr ist man wirklich bestens aufgehoben, egal ob bei einem Reading, einem der vielen wunderbaren Kursangebote, Barbaras Podcast oder ihrem neu erschienenen Buch.
Hier stimmt einfach alles, allem voran die Expertise.
Barbara ist nicht nur von der IHDS (International Human Design School) zertifizierte Analytikerin mit vielen Jahren Erfahrung im eigenen Experiment sowie der HD-Arbeit mit ihren KlientInnen.
Sie verfügt auch über zahlreiche weitere Ausbildungen, z.B. im Bereich der Körperpsychotherapie, die ihr einen umfassenden, ganzheitlichen Blick auf den Menschen ermöglichen, und damit die Perspektive des Human Design bereichern.
Die Art und Weise, wie sie unterrichtet, das HD- Wissen in der Tiefe vermittelt, die Teilnehmenden in den Lernprozess einbezieht, anleitet, begleitet, und den Ausbildungsraum gestaltet, ist gleichermaßen gekonnt wie liebevoll. Man spürt, wie sehr Barbara das Human Design durchdrungen hat, es selbst lebt und von ganzem Herzen weitergibt, damit jede und jeder von uns den ganz eigenen Platz im Orchester des Lebens finden kann :-)
Unterstützt wird sie von einem ebenso engagierten wie qualifizierten Team. Alle sind entweder bereits ausgebildete Human Design AnalytikerInnen oder befinden sich auf dem Weg dorthin. Sie begleiten die Kurse, beantworten Fragen und sind stets ansprechbar für alles rund um das Angebot der Human Design Academy.
Nach dem Besuch mehrerer Kurse, dem regelmäßigen Hören des Podcasts und der Lektüre ihres Buches kann ich Barbara und ihr Team wirklich von ganzem Herzen weiterempfehlen.
Wie hat Dir die Grundlagen Ausbildung gefallen?
10.05.2024D.
Es war ein unglaublich bereicherndes Erlebnis bei der Immersion dabei gewesen zu sein!
Das Team der Human Design Academy hat sich im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht und hat alles bis ins kleinste Detail mit viel Liebe und Professionalität geplant und umgesetzt!
Vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung! ich würde sie jederzeit wiederholen! ;)
29.04.2024Anonym
Wer wirklich eintauchen will in das eigene Human Design, der ist mit diesem Buch bestens beraten.
Es werden der Reihe nach alle wichtigen Begriffe geklärt, so dass man Stück für Stück mitgenommen wird.
Alle Typen werden besprochen sowie die innere Autorität und die verschiedenen Strategien wie man für sich stimmige Entscheidungen trifft.
Das Logbuch bietet Raum für eigene Beobachtungen und Notizen.
In der Beschreibung der Zentren findet man sich sehr gut wieder und sie ist sehr hilfreich um Stolperfallen zu erkennen und dadurch in Zukunft besser zu vermeiden.
Es gibt auch einige Seiten als Kopiervorlage zum runter laden, was sehr hilfreich ist.
Ich kann es sehr empfehlen!
22.04.2024Christine L.
Sehr liebevoll und durchdacht.
22.04.2024Anonym
Dieses Buch ist so hilfreich und wertvoll, dass es ein Standardwerk in jeder Schule sein sollte!

Es ist der Autorin gelungen, das Human-Design-Basiswissen wunderbar praxisnah zu vermitteln.
Das Buch führt zu Selbsterkenntnis, Selbstakzeptanz und Selbstliebe und bestärkt uns in unserer Einzigartigkeit.

Herzlichen Dank an Dich, liebe Barbara und an das ganze Human-Design-Academy-Team, dass Ihr Euer seriöses Wissen in Online-Kursen, dem kostenlosen Podcast und diesem wunderschönen und heilsamen Buch mit uns allen teilt! 🫶🏻
22.04.2024Tina V.
Ein faszinierender Reiseführer für die Reise zu sich Selbst. Herrlich klar und übersichtlich in der Gestaltung mit den passenden Feingefühl, was betont werden darf und welche Farben für Natürlichkeit stehen, wird man durch die sprachliche Gestaltung sofort in den Kontakt mit sich selbst gebracht. Die Wärme der Worte und Sätze , der Respekt der dieser sehr persönlichen Reise eines jeden Einzelnen in diesem Buch entgegengebracht wird ist unfassbar. Durch die Übungsanleitungen und die Möglichkeit, dass dieses Buch Platz und Raum für Notizen bietet, wird es zu einem persönlichen Reisetagebuch und somit zu einem Geschenk an sich selbst - zu meinem Kleinod.. Die goldene Farbe im Buch verbindet die einfühlsame Gestaltung des Inhaltes mit dem beginnenden Verständnis für sich Selbst und die vielleicht erst jetzt entstehende Selbstliebe.
Vielen Dank Barbara für dieses Geschenk.
17.04.2024Ulla K.
Ich bin von dieser Live-Erfahrung unglaublich beeindruckt. Die Immersion hat mir einen ganz neuen und einzigartigen Zugang zum Human Design, insbesondere zu meinem eigenen Design, aber auch zur Energie der anderen Typen, ermöglicht.

Durch die Übungen, das Spüren der Energie, wird das Human Design lebendig und fühlbar. Die Gruppe war einfach wundervoll und jede/r Einzelne hat ganz viel dazu beigetragen, dass eine sehr warme und vertrauensvolle Atmosphäre, ein sicherer Raum, entstanden ist, der dazu eingeladen hat sich zu öffnen und zu zeigen.

Diese Erfahrung ist für mich eine ganz Besondere. Kein theoretisches Wissen aus Büchern, Online-Kursen usw. könnte beschreiben wie es sich wirklich anFÜHLT das eigene Design zu erleben.

Danke für dieses unbeschreiblich wertvolle Event und für die Organisation, Energie und Liebe, die das alles möglich gemacht hat <3
15.04.2024Melanie C.
Ein ganz besonderes Buch zum Thema Human Design von einer erfahrenen und durch die IHDS ausgebildeten Human Design Analytikerin und Lehrerin.

Was dieses Buch von anderen Büchern zum Thema abhebt sind m.E. die sehr verständliche Sprache der Praxisbezug durch diverse Übungen und Reflexionsfragen. Zudem ist das Buch wunderschön aufgemacht und macht durch passende Bilder die jeweilige Energie auch spürbar.

Es ist von sehr großem Wert, dass die Autorin nicht nur sehr viel Wissen zum Thema Human Design hat und vermittelt, sondern als Heilpraktikerin für Psychotherapie auch Ansätze für die innere Arbeit mit dem "Nicht-Selbst" anbietet. Es ist daher ein Buch, das sehr dazu animiert sich wirklich mit dem eigenen Design auseinanderzusetzen und eine Unterstützung darstellt, um dieses auch wirklich leben zu können, trotz aller Widerstände und Herausforderungen.

Es handelt sich um Grundlagenwissen, ist aber definitiv auch empfehlenswert, wenn du dich schon länger mit dem Thema Human Design beschäftigst, denn es ist ein neuer und hilfreicher Ansatz, um die Basics auch wirklich zu verstehen und zu leben.
15.04.2024Melanie C.

26.01.2024

Ihre Nachricht an Human Design Academy

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Human Design Academy sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.10.2023  |  Letzte Aktualisierung: 26.07.2024   |  Profil melden