Persönlichkeitsentwicklung Mentoring Coaching Ausbildung

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Wir von der Human Design Academy vermitteln das originale Wissen der IHDS (international Human Design School) professionell und verständlich in Readings und Ausbildungskursen.

Unsere Leidenschaft ist es, persönlich, liebevoll und...

Hochstr. 48
60313 Frankfurt

Barbara Peddinghaus

Bedarfsermittlung

Situationsanalyse

Mobilisierung

Es war ein unglaublich bereicherndes Erlebnis bei der Immersion dabei gewesen zu sein!
Das Team der Human Design Academy hat sich im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht und hat alles bis ins kleinste Detail mit viel Liebe und Professionalität geplant und umgesetzt!
Vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung! ich würde sie jederzeit wiederholen! ;)
29.04.2024Anonym
Wer wirklich eintauchen will in das eigene Human Design, der ist mit diesem Buch bestens beraten.
Es werden der Reihe nach alle wichtigen Begriffe geklärt, so dass man Stück für Stück mitgenommen wird.
Alle Typen werden besprochen sowie die innere Autorität und die verschiedenen Strategien wie man für sich stimmige Entscheidungen trifft.
Das Logbuch bietet Raum für eigene Beobachtungen und Notizen.
In der Beschreibung der Zentren findet man sich sehr gut wieder und sie ist sehr hilfreich um Stolperfallen zu erkennen und dadurch in Zukunft besser zu vermeiden.
Es gibt auch einige Seiten als Kopiervorlage zum runter laden, was sehr hilfreich ist.
Ich kann es sehr empfehlen!
Entdecke dein Human Design - Ein Theorie- und Praxisbuch für alle, die Human Design wirklich (er-)leben wollen
22.04.2024Christine L.
Sehr liebevoll und durchdacht.
22.04.2024Anonym
Dieses Buch ist so hilfreich und wertvoll, dass es ein Standardwerk in jeder Schule sein sollte!

Es ist der Autorin gelungen, das Human-Design-Basiswissen wunderbar praxisnah zu vermitteln.
Das Buch führt zu Selbsterkenntnis, Selbstakzeptanz und Selbstliebe und bestärkt uns in unserer Einzigartigkeit.

Herzlichen Dank an Dich, liebe Barbara und an das ganze Human-Design-Academy-Team, dass Ihr Euer seriöses Wissen in Online-Kursen, dem kostenlosen Podcast und diesem wunderschönen und heilsamen Buch mit uns allen teilt! 🫶🏻
22.04.2024Tina V.
Ein faszinierender Reiseführer für die Reise zu sich Selbst. Herrlich klar und übersichtlich in der Gestaltung mit den passenden Feingefühl, was betont werden darf und welche Farben für Natürlichkeit stehen, wird man durch die sprachliche Gestaltung sofort in den Kontakt mit sich selbst gebracht. Die Wärme der Worte und Sätze , der Respekt der dieser sehr persönlichen Reise eines jeden Einzelnen in diesem Buch entgegengebracht wird ist unfassbar. Durch die Übungsanleitungen und die Möglichkeit, dass dieses Buch Platz und Raum für Notizen bietet, wird es zu einem persönlichen Reisetagebuch und somit zu einem Geschenk an sich selbst - zu meinem Kleinod.. Die goldene Farbe im Buch verbindet die einfühlsame Gestaltung des Inhaltes mit dem beginnenden Verständnis für sich Selbst und die vielleicht erst jetzt entstehende Selbstliebe.
Vielen Dank Barbara für dieses Geschenk.
17.04.2024Ulla K.
Ich bin von dieser Live-Erfahrung unglaublich beeindruckt. Die Immersion hat mir einen ganz neuen und einzigartigen Zugang zum Human Design, insbesondere zu meinem eigenen Design, aber auch zur Energie der anderen Typen, ermöglicht.

Durch die Übungen, das Spüren der Energie, wird das Human Design lebendig und fühlbar. Die Gruppe war einfach wundervoll und jede/r Einzelne hat ganz viel dazu beigetragen, dass eine sehr warme und vertrauensvolle Atmosphäre, ein sicherer Raum, entstanden ist, der dazu eingeladen hat sich zu öffnen und zu zeigen.

Diese Erfahrung ist für mich eine ganz Besondere. Kein theoretisches Wissen aus Büchern, Online-Kursen usw. könnte beschreiben wie es sich wirklich anFÜHLT das eigene Design zu erleben.

Danke für dieses unbeschreiblich wertvolle Event und für die Organisation, Energie und Liebe, die das alles möglich gemacht hat <3
15.04.2024Melanie C.
Ein ganz besonderes Buch zum Thema Human Design von einer erfahrenen und durch die IHDS ausgebildeten Human Design Analytikerin und Lehrerin.

Was dieses Buch von anderen Büchern zum Thema abhebt sind m.E. die sehr verständliche Sprache der Praxisbezug durch diverse Übungen und Reflexionsfragen. Zudem ist das Buch wunderschön aufgemacht und macht durch passende Bilder die jeweilige Energie auch spürbar.

Es ist von sehr großem Wert, dass die Autorin nicht nur sehr viel Wissen zum Thema Human Design hat und vermittelt, sondern als Heilpraktikerin für Psychotherapie auch Ansätze für die innere Arbeit mit dem "Nicht-Selbst" anbietet. Es ist daher ein Buch, das sehr dazu animiert sich wirklich mit dem eigenen Design auseinanderzusetzen und eine Unterstützung darstellt, um dieses auch wirklich leben zu können, trotz aller Widerstände und Herausforderungen.

Es handelt sich um Grundlagenwissen, ist aber definitiv auch empfehlenswert, wenn du dich schon länger mit dem Thema Human Design beschäftigst, denn es ist ein neuer und hilfreicher Ansatz, um die Basics auch wirklich zu verstehen und zu leben.
15.04.2024Melanie C.
Das Buch "Entdecke dein Human Design" ist das perfekte Buch, um ins Thema Human Design einzusteigen. Denn es wird nicht nur fundierte Theorie beschrieben, sondern man bekommt auch Übungen & Relexionsfragen an die Hand, um erste Schritte im eigenen Experiment gehen zu können.
Barbara hat eine wunderbare Art und Weise, wie sie das Human Design erklärt, sodass man es direkt praktisch anwenden und ins Fühlen kommen kann.
Auch das Design des Buches finde ich sehr gelungen und wunderschön. Es macht richtig Spaß darin zu lesen und auf die eigenen Entdeckungsreise zu gehen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für Persönlichkeitsentwicklung interessiert und in die Selbsterfahrung gehen möchte.
Entdecke Dein Human Design - Ein Theorie- und Praxisbuch für alle, die Human Design wirklich (er-)leben wollen
14.04.2024J.
Seitdem ich 2021 bei der Human Design Academy die Online Ausbildung mache, habe ich so sehr gehofft, dass es irgendwann mal ein Live Event geben wird. Lange habe ich darauf hingefiebert und 2024 wurde es mit der Live Immersion endlich wahr. Und was soll ich sagen? Es waren 3 unbeschreiblich intensive, transformative und wunderschöne Tage. Man kann es gar nicht wirklich in Worte fassen, was in diesen Tagen erlebt wurde. Wir sind uns auf einer so tiefen Ebene begegnet, haben gelacht und geweint und das Schönste dabei war, dass wir alle einfach wir selbst sein durften. Ohne verurteilt zu werden. Jeder wurde angenommen, so wie er ist. Und genau das ist es, was sich so befreiend anfühlte.
Barbara hat die Immersion mit so viel Feingefühl und Erfahrung angeleitet, sodass man sich immer sicher und wohl gefühlt hat. Das Team hat das gesamte Event mit so viel Liebe organisiert und auch die Location war traumhaft schön.
Unsere Gruppe war wirklich einzigartig und ich bin so dankbar für jede einzelne Begegnung <3
Vielen Dank für diese unfassbar schöne Erfahrung!
Emo Projektorin 6/2
14.04.2024J.
Eine Erfahrung, die eigentlich jeder Mensch machen sollte. Es waren 3 Tage Begegnung, 3 Tage Erkennen und Fühlen und 3 Tage pure Transformation. Ich bin so so dankbar, für diese live Immersion. Ich habe in diesen 3 Tagen mehr verstanden, als in der theoretischen Ausbildung. Und das liegt nicht an der Ausbildung, sondern an dieser Fühl-Experience. Der gesamte Rahmen, das Ankommen, die Location, das Team, die Gruppe...es hat einfach alles gepasst und es war alles so liebevoll organisiert. Ich kann nur Danke sagen, für diese außergewöhnliche Erfahrung, das Leben lebt sich jetzt anders....tausend mal besser 🥰 bis zum nächsten Mal
14.04.2024J.
Seit 2021 bin ich mit den wundervollen Menschen der Academy online in der Ausbildung zur Analytikerin unterwegs. Ich war immer begeistert, auch wenn mir nicht alles ganz leicht von der Hand geht. Was nun aber die Live Immersion 2024 mit sich gebracht hat ist kaum in Worte zu fassen. Es ist etwas ganz Anderes und so Wundervolles, das Gelernte auch zu spüren und zu erfahren. Es fällt an einen ganz anderen Platz. Ich kann sagen, noch nie zuvor in meinem Leben, so bei mir gewesen zu sein. MICH so zu spüren, aber auch mein Umfeld. Es ist ein Geschenk, 3 Tage mit Menschen zu verbringen, die einen sehen und annehmen genau so wie man ist. Einfach SEIN zu können. Und das in allen Facetten: beim Meditieren, Tanzen und in Stille am Lagerfeuer. In Gesprächen, in denen man sich auf eine ganz natürliche Weise öffnen kann und beim Tanzen am schönsten Ort des Hauses-der Küche. In einer ruhigen Umgebung, mitten in der Natur bestand auch jederzeit die Möglichkeit für Rückzug. Barbara und ihr zauberhaftes Team machen dies möglich. Sie gestalten einen Raum, in dem ich mich voller Vertrauen fallen lassen kann. Hiermit melde ich mich directly für die nächste Immersion an!!!! Wohooooooo!!! DANKE!!!!
Jessica
12.04.2024J.
Ein wunderbares Praxisbuch für alle, die ihre ersten Schritte mit dem Human Design System wagen wollen.
Die Grundlagen sind frisch und nachvollziehbar beschrieben, zu den Lerninhalten werden Experimente für den Alltag und Reflektionen angeregt, und das Wissen dabei in Erfahrung gewandelt und inneres Wachstum beflügelt.
Bewusstheit ist das Zauberwort, nicht mehr alles aus dem Umfeld so persönlich nehmen zu müssen, zu erkennen was das Eigene ist, und den inneren Kompass für den eigenen Weg kennenzulernen, das sind die vielfältigen Botschaften, Angebote und Einladungen, die Barbara in ihrer ganz eigenen liebevollen, wertschätzenden und wohlmeinenden Art auf moderne Weise im Buch formuliert. Das Fundament bildet weit über ein Jahrzehnt der Theorie und Praxis ihrer eigenen Human Design Experience, und das durch persönliche Erfahrung im eigenen Leben wie in ihrer Praxis als Heilpraktikerin und Coach in ihr gereifte Wissen schimmert an ganz vielen Stellen im Buch strahlend durch die Zeilen hindurch.
Mein ganz persönliches mehrjähriges Human Design Experiment bereichert dieses Buch, indem es mich immer wieder zurück an die Oberfläche holt, wenn mein Verstand in die Tiefe abtaucht. Ihre Angebote zur Reflektion und die Zeugnisse anderer Menschen mit im Buch verbundenen Podcastfolgen machen das ganze zu einem multimedialen Erlebnis. Und genau darum geht es mir mit diesem Werk so gut: es holt mich immer zum richtigen Zeitpunkt auf dem von mir bevorzugten Kanal dort wieder ab, wo ich gerade stehe, bereichert mich und mein Leben durch seine Angebote und Experimente, und bringt mich von der Theorie auch immer wieder in die Praxis und in mein eigenes gelebtes Experiment im eigenen Leben zurück.
Ich sage von ganzem Herzen Danke für dieses Buch!
11.04.2024Marc H.
Ich habe an der Live Immersion 2024 teilgenommen und ich kann noch immer nicht ganz die Worte finden, das Erlebte zu beschreiben. Ich durfte zum ersten Mal in das Erlebnis eintauchen, sich bewusst mit den Typen und Zentren und ihr Wirken auseinanderzusetzen und konnte somit auch mein eigenes Design näher kennenlernen. Durch Barbaras liebevolle Anleitung wurden wir durch jedes Thema geführt. Es war wundervoll, gemeinsam mit dieser Gruppe durch diese intensive und emotionale Erfahrung zu gehen und danke jedem, der dabei war. Ganz besonders dankbar bin ich der Human Design Academy, die diese Live Immersion möglich gemacht hat! Gerne wieder!
10.04.2024H.
Jeder, der sich für das Human Design interessiert und einsteigen möchte, findet in diesem Buch nicht nur die Beschreibungen der verschiedenen Typen, Autoritäten und Zentren und die differenzierten Erläuterungen sondern auch einige Tipps, Übungen und Fragen zur Beobachtung und Selbstreflexion, um schon einmal mit seinem eigenen Chart zu experimentieren. Ich mag die Beschreibungen und die Texte lesen sich mit Leichtigkeit. Man erkennt, wie liebevoll die Autorin ihr Human Design Wissen in Worte gefasst hat. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!
10.04.2024H.
Das Buch eignet sich meines Erachtens für alle Anfänger, die sanft an der Hand geführt werden möchten und nicht schon zu Beginn mit Fachvokabular erschlagen werden möchten. Barbara ermöglicht hier sehr gut das Verknüpfen von "Fühlen" und "Theorie" in kleinen ineinandergreifenden Häppchen. Ich finde es ein gelungenes Arbeitsbuch im Kennenlernen und KennenFühlen mit Human Design - denn die Theorie bringt gar nichts, wenn man es nicht fühlen kann.
10.04.2024Ulli M.
Ich durfte im April 2024 an der Live Immersion teilnehmen. Es war eine Erfahrung, die ich im Fühlen mit mir selbst und auch im Fühlen und Umgang mit anderen Personen habe machen dürfen. Ich habe sehr viel über mich herausgefunden (z.B. warum ich mich manchmal wie ein "Einzelgänger" fühle, ich die Menschen aber doch in meiner Umgebung brauche - das ist ein Spannungsfeld das ich bei mir schon erahnt habe, aber erst bei der Live Immersion so richtig erfühlen konnte und dann noch mit Human Design Wissen "verbal untermauern" kann, dass es auch für meinen Verstand verständlich ist).
Barbara hat meines Erachtens sehr viel Zeit, Liebe, Wissen, Erfahrungen in die Vorbereitung für die Live Immersion investiert - bei der tatsächlichen Ausführung, war sie präsent und hat uns Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, uns selbst und andere zu fühlen mit den einfachsten und effektivsten Mitteln die man sich nur vorstellen kann. Sie war da und hat jede einzelnen liebevoll und empathisch begleitet und Fragen gestellt: wie es ihm geht, was er fühlt, was es für das eine oder andere noch bräuchte, etc. Sie war in keiner Weise aufdringlich, weder mit ihrem HD Wissen, noch mit ihren HD-Erfahrungen. Und das macht für mich einen Trainer und Coach aus - Barbara gestaltet den Raum für andere, damit sich jeder im Fühlen wahrnehmen kann. Es geht nicht um ihr "HD-Wissen", um es preiszugeben, oder damit "anzugeben" (auch das habe ich schon bei anderen Coaches erlebt), sondern sie wendet ihr Wissen genau dort an, damit wir als Teilnehmer in unsere Kraft und unser Fühlen kommen können. Danke liebe Barbara für diese wertvolle Erfahrung, die du mir und allen anderen Teilnehmern hiermit ermöglicht hast. Darüber hinaus möchte ich auch noch das wunderbare Team rund um Barbara, das uns begleitet hat, hervorheben: Die Mentoren waren einerseits Teil von dem ganzen Fühl-Prozessen, da sie mit uns als Teilnehmer in die Fühl- Experimente eingestiegen sind, andererseits waren sie auch eine "anlehnbare Schulter" für uns Teilnehmer, wenn wir jemanden brauchten, um erfühltes zu kommunizieren und zu reflektieren, was unheimlich wertvoll war. Und jeder einzelne Mentor hat mit sich selbst so viel in die Gestaltung der Live Immersion beigetragen-es war alles sehr stimmig. In diesem Team herrscht ein sehr sehr liebevoller, wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander, genau das, was man sich für sich selbst im Arbeitsumfeld wünscht. Danke auch an euch, dass ihr für uns und mit uns in der Live Immersion dabei wart. Die Live Immersion ist kein "Seminar", das man einfach mal so macht und dann ist gut - es geht um die eigene persönliche Entdeckung und Weiterentwicklung, die u.a. mit so einem Event beginnen kann. Ich gehe meine Reise nun mit der HDA weiter und werde die Grundlagenausbildung absolvieren - um weiterhin an meiner persönlichen Weiterentwicklung arbeiten zu können. Die Live Immersion war für mich der Startschuss. Wenn es wieder eine Live Immersion o.ä. Live-Angebot gibt, bin ich bestimmt wieder dabei. Denn diese Erfahrung immer wieder mit unterschiedlichen Teilnehmern erleben zu dürfen, bedeutet auch für mich eine Erweiterung meines "Fühlen und Erlebens-Spektrums". Danke nochmals an alle Teilehmer von der Live-Immersion 2024, alles Liebe Ulrike
10.04.2024Ulli M.
Fühlbares Wissen - In diesem wundervollen Buch wird das HD- Wissen von Barbara fühlbar erklärt. Jedes einzelne Zentrum, jeder einzelne Typ und die einzelnen Autoritäten werden behutsam erklärt und es bleibt Raum mit Hilfe von Beispielvorlagen sein Design selbst zu erkunden. Absolute Herzensempfehlung!
09.04.2024Katja L.
Nach drei Jahren Online-Ausbildung bei Barbara und ihrem Team durfte dieses tiefe Wissen nun endlich im Rahmen der Live Immersion 2024 gelebt, gefühlt und integriert werden. Dabei haben Barbara und ihr wundervolles Team einen sicheren Raum geschaffen und diesen gehalten. Alles passte zueinander, griff ineinander, ich bin zutiefst berührt und dankbar für diese Erfahrung! Danke, liebe Barbara!
09.04.2024Katja L.
Liebe Barbara, liebes HD-Academy Team,
die Live Immersion im April 2024 war für mich wirklich lebensverändernd und gehört mit Sicherheit jetzt schon zu einem meiner absoluten Jahreshighlights 2024. Nach nun fast 2 Jahren Ausbildungsweg mit Euch bisher nur online durfte ich Euch endlich live erleben und kennenlernen. Dieses Seminar hat für mich auf allen Ebenen eine derartige Tiefe, Verbundenheit und Möglichkeit zur Transformation bereitgehalten wie ich es zuvor noch nie in einem Live-Seminar erlebt habe. Durch Euer Wirken und die besondere Teilnehmergruppe konnte eine derartige Vertrautheit entstehen, sodass ich mich tief auf das gelebte Human Design jenseits von logischen Denkmustern einlassen konnte. Vieles aus der Theorie kann nun tief auch im Körper gefühlt und dort als Wissen verknüpft und verankert werden, was in keinem Buch und keinem Kurs in dieser Form spür- und erlebbar ist. Dafür hat Barbara mit ganz viel Liebe zum Detail und zum Prozess wundervoll diesen Raum der Transformation eröffnet und gehalten. Mir ist nun erst bewusst geworden wie hilfreich Human Design als Selbsterfahrungstool in zwischenmenschlichen Beziehungen gelebt werden kann. Diese Immersion hat mir so sehr geholfen mein eigenes Human Design und das von anderen Menschen noch mehr zu verstehen und zu fühlen. Die Arbeit von Barbara und Ihrem Mentorenteam kann ich aus tiefstem Herzen weiterempfehlen für jeden, der tief einsteigen möchte auf seiner Human Design Reise egal ob als Einsteiger/in oder als Fortgeschrittene/r. Geballtes, tief erprobtes, vollständiges und vor allen Dingen anwendbares Wissen zum Human Design aus den Originallehren findet sich hier untermauert mit einem tiefgründigen Erfahrungsaustausch, der auf Körperebene und eben nicht nur mental aufgenommen, gespeichert und erlebt werden kann. Ein riesengroßes Dankeschön an Euch, dass ich Teil dieser gemeinsamen Reise mit Euch sein kann und diese unvergleichliche Live-Erfahrung mit Euch gemacht habe. Ich freue mich auf weitere Live-Events mit Euch.
Von Herzen tausend Dank!
Generatorin, sakrale Autorität, 6/2
08.04.2024Carolin B.
Das Human Design live zu erfahren hat eine ganz besondere Qualität.
Durch Barbara's liebevolle und kompetente Anleitung konnten wir uns alle im eigenen Tempo unserem Design nähern. Das spüren der unterschiedlichen Aura-Qualitäten und der Zentren war eine unglaubliche Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann und die ich in jedem Fall wiederholen werde, wenn die nächste Gelegenheit ist.
Danke für dieses besondere Erlebnis!
08.04.2024C.

26.01.2024

Ihre Nachricht an Human Design Academy

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Human Design Academy sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.10.2023  |  Letzte Aktualisierung: 29.04.2024   |  Profil melden