HundeFAIRhaltenstherapie.de

Wenn Ihr Hund nicht mehr weiter weiß. Individuelles Einzelcoaching.

HundeFAIRhaltenstherapie.de
Jutta Krötz, Hundeverhaltenstherapie ist keine klassische Hundeschule, sondern eine Therapieform, die individuell für Ihren Hund erstellt wird. Einzelcoaching, gerne bei Ihnen Zuhause im Rhein-Neckar-Kreis und Neckar-Odenald-Kreis, in Mosbach,...

Sofienstraße 20
74867 Neunkirchen

Jutta Krötz

Freitag 09:00-18:00

Kommunikation

Bestandsaufnahme

Unser Welshterrier war von Anfang an ein sehr temperamentvoller Rüde mit eigenständigem Wesen und ausgeprägtem Dickkopf. Mit unseren Erziehungsmassnahmen stellte er uns auf eine harte Probe. Im Laufe seiner Pubertätsphase entwickelte er zunehmende Eigenschaften, mit denen wir nicht mehr zurecht kamen (Abschnappen beim Halsband/Leinenwechsel, Fellpflege usw.).
Auch professionelle Hilfe brachte nicht den gewünschten Erfolg, sein Verhalten wurde zum Teil noch extremer.
Zum Glück sind wir auf die Internetseite von Frau Jutta Krötz aufmerksam geworden. Unser erstes Telefonat machte schon Hoffnung und beim ersten Treffen nahm sie sich sehr viel Zeit herauszufinden, warum und wieso unser Hund so reagiert. Sie gab uns in den folgenden Terminen einen für uns völlig neuen Trainingsplan vor, verbunden mit verschiedenen Verhaltensmassregeln, die wir konsequent ausführen.
Die ersten Erfolge haben wir schon verzeichnen können und das Miteinander nimmt wieder schöne Formen an.
Wie sind unheimlich erleichtert, dass wir mit Frau Jutta Krötz zusammen arbeiten können und sie auch zu jeder Zeit telefonisch erreichbar ist.
29.03.2020Fam. E.
Wann immer ich eine Frage zu Hundeverhalten bzw Hunde-Problemverhalten hatte, wurde ich kompetent von Frau Krötz beraten.
Als Tierheilpraktikerin für Klassische Homöopathie empfehle ich sie oft meinen Tierpatientenbesitzern, da Krankheiten oder unklare gesundheitliche Beschwerden oft psychosomatische Auslöser haben.
Auch Tierbesitzer, die Schwierigkeiten mit unerwünschen Verhaltensweisen mit Ihren Hunden haben finden kompetente Hilfe bei Frau Krötz.
31.10.2019Elisabeth H.
Schnelles Treffen zum ersten Termin. Die ausführliche Beratung und praktische Hilfe sind sehr hilfreich.
26.10.2019Susanne G.
Als wir mit unserem sehr sehr scheuen Tierschutzhund aus dem Ausland nicht mehr weiter wussten (trotz Erfahrung mit Angsthunden) und dringend Hilfe brauchten stand uns Frau Krötz sofort mit Rat und Tat zur Seite. Sie hat uns neue Wege aufgezeigt und uns Mut gemacht. Vorallem ist sie auch weiterhin bei allen neu auftretenden Fragen für uns da. Herzlichen Dank dafür, Brigitte und Howie.
20.10.2019Anonym
Es wurde nicht versucht das Tier mit Gewalt auf Kurs zu bringen. Es darf seine gewohnte Eigenschaften weiterhin leben, da sie erträglich sind.
23.04.2019Georg S.
Wir haben einen wundervollen Hund, der uns allerdings mit seiner Euphorie überfordert hat. Jutta hat mit ihrer Liebe und Verständnis für Menschen und Hunden innerhalb wenigen Stunden Wege gefunden, uns und unserem Hund zu zeigen, wie es anders geht. Ihre Empfehlungen waren leicht umzusetzen und der Erfolg sehr bald spürbar. Wir danken Jutta von Herzen!
13.04.2019M.
Meine Schäferhundmixhündin Joy hatte ein großes Problem: Andere Hunde. Joy hatte nicht nur eine starke Leinenaggression, sondern hat auch im Freilauf das gleiche Problem: Andere Hunde werden angebellt und "gestellt". Für mich als Hundebesitzerin nicht nur peinlich, sondern auch anstrengend, traurig und frustrierend. Joy und ich waren schon bei einigen Hundetrainern - geholfen hat uns leider nichts. Bei unserem ersten Treffen hat auch Frau Krötz mehrere Hunde organisiert, welche an Joy vorbeigeführt wurden, so dass Frau Krötz Joys Verhalten kennenlernen und analysieren konnte. Daraufhin hat Frau Krötz mir das Clickertraining nähergebracht. Eine Methode, welche für uns genau passend war. Mit kleinen Schritten und mit der Unterstützung von Frau Krötz habe ich gelernt, Joy in bestimmten Situation per Click positiv zu bestärken. Seither haben wir schon einen riesigen Erfolg erzielt: Joy hat mit einem anderen Hund gespielt! Für mich grenzt das ein wahres Wunder - nie hätte ich erwartet, dass mein Hund in der Lage ist, mit anderen Hunden zu spielen. Ich hätte mich bereits damit zufrieden gegeben, an anderen stressfrei vorbei zu kommen. Von daher: Erwartungen innerhalb von ganz kurzer Zeit übertroffen. Joy ist auf dem Weg ein komplett neuer und freier Hund zu werden. Dadurch, dass ich jetzt sicher bin, dass sie kein aggressiver Hund, sondern nur unsicher ist, kann ich ganz anders damit umgehen. Mit Rat & Tat von Frau Krötz sind wir schon jetzt ein viel besseres Team geworden. Ich bin gespannt, was die nächsten Monate und Jahre noch für uns bereit halten. Frau Krötz, herzlichen Dank für Ihre Geduld, Ihre Fairness (sowohl gegenüber Mensch als auch Hund), Ihre Analysefähigkeit und Ihre Liebe zu den Hunden. Sie haben unser Leben bereichert!
Viele Grüße
Silke & Joy
12.01.2019Silke K.
Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne jederzeit wieder auf Frau Krötz zu.
09.10.2018Herr S.
Man fühlt sich von Anfang an sofort gut aufgehoben.
07.10.2018Frau A.
27.04.2019S.
07.01.2019Frau S.

Ihre Nachricht an HundeFAIRhaltenstherapie.de

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.10.2018  |  Letzte Aktualisierung: 08.04.2020   |  Profil melden