Hundeschule NaturPur

Ich helfe Dir und deinem Hund ein entspanntes Team zu werden.

Ich zeige dir, wie du mit den Hunden in ihrer Sprache kommunizierst. Hunde merken zwar, dass du kein Artgenosse bist, aber durch
die hündische Kommunikation wirst du vom Hund viel besser verstanden. Ich arbeite mit dir nicht an der Erziehung, sondern an der
Beziehung zu deinem Hund, mit dem richtigen Mittelmaß zwischen Zuneigung und Respekt.

Kuckumer Straße 35
41189 Mönchengladbach

Yvonne Neubauer

Rahmenbedingungen

Lösungskompetenz

Ein alter Hund aus dem Tierschutz, wenig Vertrauen auf beiden Seiten, unentspannte Spaziergänge und kribbelige Hundebegegnungen waren die Aufgaben, die es zu meistern galt.
Yvonne hat hier in kurzer Zeit ganze Arbeit geleistet, mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld hat sie uns zu einem tollen Team gemacht und uns beigebracht, wie wir einander besser verstehen. Wir bleiben weiter am Ball und nehmen ganz bestimmt auch an den ideenreichen Workshops teil.
Danke!
02.05.2024Regina mit B.
Hundeschule NaturPur Kommentar von Hundeschule NaturPur:
Du und Berta seid so ein tolles Team und ich freue mich, wie schön und innig ihr zwei zusammengewachsen seid😍
Obwohl das ursprüngliche "Problem" behoben ist, buche ich Frau Neubauer weiter, da sie uns auf allen Ebenen hilft. Ich schätze ihren einzigartigen ganzheitlichen Ansatz, sie ist unbezahlbar:-)
16.04.2024Anonym
Hundeschule NaturPur Kommentar von Hundeschule NaturPur:
Vielen Dank für die tolle Bewertung, liebe Frau L.
Unsere Erfahrung mit Yvonne war wirklich einfach klasse!
Ich brauchte insbesondere Hilfe bei der Leinenführigkeit, Rückruf und beim Freigang ohne Leine. Aber auch bei anderen Themen hatte sie mich mit Tipps unterstützt.
Yvonne hat mir alles super erklärt und gezeigt und mir vor allem viele Tipps mitgegeben. Seitdem läuft es wirklich super und ich merke riesen Veränderungen. Aber nicht nur bei meinem Hund. Sie hat mir auch viel mitgegeben, z.B. wie ich mich Verhalten kann damit mein Hund mich besser versteht und es ihm auch leichter fällt das erlernte umzusetzen.
Sie arbeitet sehr viel mit Körpersprache, was ich sehr toll fand!
Ich konnte sie auch außerhalb unserer Trainingszeit immer bei Fragen kontaktieren, was wirklich super war!
Ich habe sie empfohlen bekommen und würde sie auch immer wieder weiterempfehlen! Aber auch für „unbekannte“ kann ich sie jedem nur ans Herz legen.
Danke Yvonne!❤️
08.12.2023L.
Hundeschule NaturPur Kommentar von Hundeschule NaturPur:
Liebe Lara, vielen Dank für die tolle Bewertung 🥰 Ihr zwei habt eine mega tolle Entwicklung hingelegt! Richtig super!
Unser Hund murphy wäre nicht mehr unser Hund murphy wenn Yvonne uns nicht von Anfang bis jetzt zur Seite gestanden wäre. Selbst jetzt ist es für uns noch eine riesige Aufgabe und Yvonne ist immer noch mein Ansprechpartner und Trainer. Wir sind sehr zufrieden und glücklich mit der Auswahl des Trainers .Liebe Grüße.
11.09.2023Anonym
Hundeschule NaturPur Kommentar von Hundeschule NaturPur:
Vielen Dank liebe R. 🥰 es hat sich schon einiges zum Guten gewandelt 😘 wir bleiben dran 💪🏼
Alles bestens. Yvonne ist eine sehr nette, ruhige Person, die einfühlsam mit unserem Hund umging und ihren Beruf versteht. Wir können sie nur wärmstens empfehlen. Heike und Arno
02.09.2023Anonym
Hundeschule NaturPur Kommentar von Hundeschule NaturPur:
Vielen Dank Heike und Arno für die lieben Worte 🥰 ihr habt auch richtig viel erreicht!
Boomer und ich haben uns sehr wohl in der Betreuung durch Yvonne gefühlt. Boomer war immer ein Rowdy an der Leine und es war nicht dran zu denken ihn von der Leine abzumachen. Nun können wir ohne Leine spazieren und fast jede Hundebegegnung läuft ohne bellen und friedlich ab.
Vielen Dank liebe Yvonne 🤗
04.08.2023V.
Hundeschule NaturPur Kommentar von Hundeschule NaturPur:
Liebe Verena, vielen Dank für die lieben Worte 🥰 ihr habt das auch super umgesetzt und jetzt kann Boomer endlich entspannen 🤗 Toll!
Im September letzten Jahres ist der beste und schönste Hund der Welt bei mir eingezogen😊 Er hört auf den Namen "Toni" – wenn er denn möchte. Er war damals gut 4 Jahre alt. Auf der Strasse aufgewachsen und dann in einem Tierheim in Italien gelandet, bis er bei mir eingezogen ist. Im Haus ein Traum, draussen mit allem verträglich was zwei oder vier Beine hat. Allerdings auch sehr eigenständig und unabhängig und einen "Will to please" von 0,0. Wir gehen zwei bis dreimal am Tag spazieren – oder besser gesagt, er ging mit mir spazieren. Immer die Jägernase auf dem Boden und auf der Suche nach dem nächsten Schnüffel-Highligt. Wenn ein Eichhörnchen oder Kaninchen in Sichtweite war, gab es kein Halten mehr: Totaler Ausraster, kein Junken oder Bellen, sondern eher ein Schreien (kein Scherz), maximale Körperspannung, Bissatacken auf die Leine, etc. Wir haben zwei Hundetrainer ausprobiert, die uns aber beiden nicht so zusagten. Denn die Methode schien immer darin zu bestehen, die Bedürfnisse des Hundes so "runter zu managen", dass am Ende ein willenloses Fellkneul übrig bleibt. Über eine Empfehlung sind wir dann bei Yvonne gelandet. Bereits nach der ersten Stunde waren die Spaziergänge völlig anders. Ich ging jetzt mit ihm spazieren und ihn schien es zu entspannen. Sie hat mir gezeigt, wie ich so mit ihm kommunizieren kann, dass er es versteht. Wie ich ihn führen und gleichzeitig respektvoll "sein Ding" machen lassen kann. Nach zwei Trainingsstunden haben wir die Schleppleine ausprobiert und was ich zuerst als völlig utopisch eingeschätzt habe, wurde bereits in kürzester Zeit Realität: nämlich, dass der Hund sich "ohne" Leine an mir orientiert und von mir führen lässt. Ich verstehe den Hund nach wenigen Stunden Training bei Yvonne sehr viel besser und weiss, wie ich in entscheidenden Momenten mit ihm so kommunizieren kann, dass er es versteht. Danke Yvonne für Deine Hilfe! Ich hätte nicht gedacht, dass eine solch gravierende Veränderung in so kurzer Zeit möglich wäre.
12.06.2023M.
Hundeschule NaturPur Kommentar von Hundeschule NaturPur:
Vielen Dank Michael für die sehr ausführliche Bewertung! Ihr zwei habt auch eine richtig tolle Entwicklung hingelegt 😍 richtig super!
Freundlich, guter Umgang mit den Hunden und einfach nur zu empfehlen. Profi!
17.05.2023Anonym
Hundeschule NaturPur Kommentar von Hundeschule NaturPur:
Vielen Dank für die liebe Bewertung 🤗 leider anonym !
Wir haben uns bei Yvonne Hilfe geholt, weil das Spazieren mit unserer Hündin aus dem Tierschutz sehr stressig wurde. Zu Hause war alles entspannt, aber unterwegs hat sie zunehmend an der Leine gezogen und andere Hunde oder Leute "angepöbelt".
Yvonne hat uns von Beginn an die Sichtweise des Hundes vermittelt und direkt nach der ersten gemeinsamen Trainingsstunde haben wir einen großen Unterschied bemerkt. Durch das Training sind Spaziergänge inzwischen sehr entspannt. Yvonne steht für sämtliche Fragen zum Thema "Hund" zur Verfügung, hat immer einen guten Tipp und stärkt durch ihr Training vor allem die Bindung zwischen Hund und Mensch.
16.05.2023B.
Hundeschule NaturPur Kommentar von Hundeschule NaturPur:
Vielen Dank liebe Britta! Ihr zwei habt das alles auch richtig umgesetzt 💕 Ich freue mich sehr für Euch!
Yvonne arbeitet professionell mit Mensch und Tier. Bekanntlich liegt das Problem oft ja gar nicht beim Hund, sondern am anderen Ende der Leine.
Sehr empathisch und immer freundlich hat sie Antworten auf alle auftretenden Fragen. Sie versteht die Sprache der Hunde und arbeitet daher mit natürlichen Methoden und stellt die Beziehung zwischen Mensch und Hund in den Vordergrund. Der Hund folgt im besten Fall seinem Mensch, weil eine Beziehung zwischen beiden besteht und nicht, weil er permanent mit Leckerchen bestochen wird. Einen Hund zu konditionieren ist keine große Kunst, aber die Sprache des Hundes zu verstehen sehr wohl.
Meine beiden Hunde und ich sind mit Hilfe von Yvonne zu einem Team zusammengewachsen... ohne, dass ich mit Leckerchen vor den Hundenasen laufen muss. Vielen lieben Dank!
03.05.2023Anke B.
Vielen Dank liebe Anke♥️ Ihr seid ein super Team geworden 😍
Liebe Yvonne, 1000 Dank für das tolle Hundetraining 😉 Ich gehe jetzt wieder gern mit meinem Hund spazieren - kein Pöbeln und kein Ziehen mehr an der Leine! Das Training mit dir hat viel Spaß gemacht und deine Methode ist einfach super!!! In doch relativ kurzer Zeit konnte ich so viel erreichen! Kann dich nur weiterempfehlen!👍🏻
03.05.2023S.
Vielen Dank liebe Susanne! Ihr habt wirklich richtig viel geschafft 🥰
Es war wirklich hilfreich und beruhigend, bei der Erziehung eines jungen Hundes einen professionellen Ansprechpartner gefunden zu haben, der mit Rat und guten Ideen zur Seite stand. Das machte vieles einfacher und stressfreier.
19.04.2023Anonym
Hundeschule NaturPur Kommentar von Hundeschule NaturPur:
Vielen Dank für die liebe Bewertung! Schade, dass ich nicht weiß wer das von meinen Kunden geschrieben. Ich freue mich trotzdem!
Ich finde Yvonne ist ein wirklich toller Mensch der mit sehr viel Sachverstand erklärt und anleiet.... Sie hat mir und meinem Sammy super geholfen. Ich würde sie ohne Einschränkung weiterempfehlen......
13.04.2023S.
Vielen Dank, liebe Sonja für die tolle Rezension 🥰
Yvonne ist mit ihrer angenehmen, authentischen und klaren Art eine Bereicherung für meinen Hund und mich.. Sie hat mich in der Welpenzeit intensiv begleitet mit dem Ergebnis, dass Leo sich zu einem tollen Rüden entwickelt hat. Bei offenen Fragen ist sie immer gut erreichbar, die Kommunikation könnte nicht besser sein. Insgesamt empfinde ich ihre Arbeit als absolut professionell und zuverlässig. Und noch etwas ganz wesentliches: man spürt einfach ihre große Liebe zu Hund und Mensch und die damit verbundene Leidenschaft, mit der sie ihre Hundeschule führt 💜
30.03.2023Claudia J.
Hundeschule NaturPur Kommentar von Hundeschule NaturPur:
Liebe Claudia, vielen Dank für die wunderschöne Rezension ❤️ so liebe Worte. Ihr zwei seid ein super Team geworden!
Wir sind vom ersten Training an begeistert!
Vom Anfang an hatten wir super Erfolg mit der Leinenführigkeit. Kalle ist entspannter, wir sind entspannter.
Macht mit Yvonne viel Spaß!
30.03.2023R.
Hundeschule NaturPur Kommentar von Hundeschule NaturPur:
Vielen Dank lieber Ralf und liebe Tina für die lieben Worte. Ihr habt sofort verstanden um was es geht und schon kann der liebe Kalle das auch hervorragend umsetzen. Ich freue mich sehr für Euch ♥️
Ich kann Yvonne einfach zu 100% weiter empfehlen.
Sie ist einfach absolut kompetent und mit ganz viel Herz bei der Sache.
Eine super Hundetrainerin und ein toller Mensch.
Wir haben uns in erster Linie an sie gewandt um entspannter an Artgenossen vorbei gehen zu können.
Unsere Hündin ist ein Mischling mit Jagdpotenzial.
Als Yvonne beim ersten Gespräch darüber sprach, dass sie sich vorstellen könnte, das unser Ziel sei unsere Hündin ohne Leine laufen zulassen, konnte ich das nicht glauben.
Ab der ersten Trainingseinheit konnten wir bereits erste Erfolge verzeichnen. Das motiviert natürlich auch zum dranbleiben.
Mittlerweile ist das Training abgeschlossen.
Und was soll man sagen: Ziel erreicht❣️
Wir sind ein Team geworden, verstehen unseren Hund besser, entspannte Spaziergänge sind möglich, Begegnungen mit Artgenossen in der Regel kaum ein Problem UND unsere Hündin kann an einigen Orten ohne Leine laufen- frei.
Rückruf klappt (meistens ;) ) auch super. Sie schaut sich immer wieder nach mir um, woran man unser gutes Verhältnis mittlerweile sehen kann.
Einfach nur Klasse, was wir mit Yvonne geschafft haben.
Alle Beteiligten sind so viel glücklicher.
Auch nach Abschluss der gebuchten Stunden, hat Yvonne immer ein offenes Ohr und man kann sich immer an sie wenden wenn man eine Frage hat. Das nenne ich Service 🤩
Außerdem hat sie uns sehr geholfen zwei Hunde zusammenzuführen. Unsere Hündin war einfach nur entspannt und es hat super geklappt.
Danke Yvonne, du bist klasse.🫶🏼
29.03.2023Andrea H.
Es geht um das Wohl des Hundes....top👍🏻
29.03.2023Sylvia S.
Hundeschule NaturPur Kommentar von Hundeschule NaturPur:
Liebe Sylvia, vielen Dank. Ja, genau es geht bei mir um das Wohl der Hunde aber auch um das Wohl des Menschen ♥️ Vielen Dank für die liebe Bewertung.
Ich kann Yvonne einfach zu 100% weiter empfehlen.
Sie ist einfach absolut kompetent und mit ganz viel Herz bei der Sache.
Eine super Hundetrainerin und ein toller Mensch.
Unsere Hündin ist ein Mischling mit Jagdpotenzial.
Mittlerweile ist das Training abgeschlossen.
Und was soll man sagen: Ziel erreicht❣️
Einfach nur Klasse, was wir mit Yvonne geschafft haben.
Alle Beteiligten sind so viel glücklicher.
Danke Yvonne, du bist klasse.
29.03.2023Andrea H.
Hundeschule NaturPur Kommentar von Hundeschule NaturPur:
Liebe Andrea, ich freue mich sehr für Euren Erfolg und auch das Du mit allen Gedanken so offen zu mir gekommen bist! So eine tolle Verwandlung haben wir zusammen geschafft ♥️ Vielen Dank, für die liebe Rezension.
Herzlichen Dank für die tolle Zeit, in denen Du meinen beiden Fellnasen und mir sehr viel vermittelt hast, liebe Yvonne.
Du bist eine sehr einfühlsame und professionelle Trainerin, die ich jedem weiter empfehlen kann.
Viele Grüsse
Marina
29.03.2023M.
Hundeschule NaturPur Kommentar von Hundeschule NaturPur:
Liebe Marina, herzlichen Dank für die liebe Rezension ♥️ Wir haben viel miteinander erlebt und sind ein gutes Stück weitergekommen.
Sehr empathisch, Erklärungen sind gut nachvollziehbar, Videoaufzeichnungen zum selber schauen. Die Hunde lieben sie und man muss sie einfach mögen.
Sehr empfehlenswert, da top qualifiziert.
29.03.2023Birgit B.
Vielen Dank liebe Birgit für die lieben Worte❤️

28.03.2024

23.10.2023

Ihre Nachricht an Hundeschule NaturPur

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Hundeschule NaturPur sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.03.2023  |  Letzte Aktualisierung: 02.05.2024   |  Profil melden