individuelles Einzeltraining Gruppenkurse Seminare Beschäftigungskurse

Hundeschule Spiering
Durch die jahrelange Erfahrung und Leidenschaft zur Hundeausbildung haben wir ein Konzept entwickelt, das basierend auf den Gesetzmäßigkeiten der Kynologie, ein respektvolles Miteinander anstrebt.

Angefangen von natürlicher Ernährung über...

Krankower Straße 12a
23996 Bobitz

Bewertung vom 16.03.2024
Methodik

Lösungskompetenz

Ich fand das Training sehr hilfreich. Nicht nur die Erfahrung mit dem eigenen Hund zu erlernen sondern sich auch mit anderen Hundehaltern auszutauschen war sehr schön.
16.03.2024Sebastian B.
Das AntiGiftKöder Training hat uns gerettet. Genau 2Tage danach wurden auf der Hundewiese Reisbällchen mit fragwürdigem Inhalt ausgelegt.
Dank des AntiGiftKöder Trainings hat unsere Hündin uns aber erst angeschaut und „gefragt“ ob sie es fressen darf. Da wir die Reisbällchen erst garnicht gesehen haben…
Vielen lieben Dank für die phänomenalen Trainingseinheiten.
13.03.2024Tristan & N.
Hallo, zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an Anna und Lars, die es verstanden haben, den Kurs auf eine sehr anschauliche und lustige Art zu präsentieren. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und wir fühlten uns, wie gewohnt, sehr gut aufgehoben auf dem Gelände der Hundeschule Spiering. Wir haben in allen Punkten 5 Sterne vergeben, weil wir nach mittlerweile 4 Hundetrainern hier die mit Abstand professionellste Hunde-und Hundehalterausbildung erfahren durften und dürfen. Für den Punkt "Nutzen" können wir leider oder glücklicherweise noch kein Feedback geben. Dennoch geben wir in sofern die höchste Bewertung, da wir mit dem erworbenen Wissen aus dem Anti-Giftköder-Seminar gut vorbereitet in zukünftige Situationen gehen, um unsere Fellnase vor lebensgefährlichen Begegnungen mit Giftködern hoffentlich beschützen zu können. An dieser Stelle auch ein großes Daumenhoch und Dankeschön an unsere Trainerin Kristin. Allesamt super Hundeprofis und eine sehr professionelle Hundeschule, die ihr Geld wert ist.

Vielen Dank an euch von Thea, Micha und natürlich
Darkos. 😃

👍👍👌👌
07.03.2024Anonym
In diesem Kurs wird das Mensch-Hund Team Schritt für Schritt an das Leben außerhalb der Comfortzone herangeführt. Alleine wären wir nie an öffentliche Plätze oder Einkaufszentren gegangen- schon gar nicht mit anderen Hunden an der Seite. Hier hat man jemanden bei sich, der einen liebevoll führt und Alltags-Situationen schafft. Für uns sehr wichtig: beide Teampartner stehen im Mittelpunkt. Auch ich als Halter hatte mit großen Ängsten zu kämpfen. Fazit: Ein ganz wertvoller Kurs, geführt von liebevollen und versierten Trainern. Vielen Dank an Anna
Dog in the City
27.02.2024Karin K.
die gesamte Atmosphäre war für mich sehr stimmig, man hat sich einfach wohl gefühlt, alle Teilnehmer waren offen und ehrlich, ich habe mich getraut, offen über meine persönlichen Probleme zu reden, ich freue mich auf das Folgeseminar und bin gespannt auf die 2 Tage mit den Hunden, ein großes Dankeschön an Kami, Svana, Nadine und Lars
26.02.2024Anonym
Wer Hilfe zur Selbsthilfe benötigt, bereit ist, sich mit sich selbst zu beschäftigen und nicht die Fehler bei anderen sucht, ist in der Hundeschule Spiering genau richtig. Mein Hund und ich sind angsterfüllt, ohne klare Strukturen und fernab ein Team zu sein, in die Hundeschule gekommen. Wir bekamen einen Plan und ehrliche und wertschätzende Hilfe- zu jeder Zeit. Der EDLS Kurs rundet für uns das Training noch zusätzlich ab, da auch ich als Halter Hilfe brauche. In der Medizin würde man wohl ganzheitliche Behandlung sagen. Diese Hundeschule zu besuchen, war die beste Entscheidung für meine Fellnase und mich. Der Umgang miteinander ist so respektvoll. Es gibt klare Regeln und liebevoll ausgesprochene Kritik. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich unwohl oder unverstanden gefühlt. Wer Hilfe benötigt, sollte sie unbedingt in Bobitz in der Hundeschule Spierung suchen!!!
23.02.2024Karin K.
Es war ein schöner und intensiver Tag. Wir Menschen sind auf irgendeiner Weise irgendwie gestört und sollten das auch reflektieren und erkennen, denn nur wenn wir das tun, fühlen wir uns sicher und können unseren Hund die Führung und Stabilität geben, welche er/ sie braucht. Herzlichen Dank an Lars, Kammi, Svana und Nadine. Es war ein Fest.
23.02.2024Julia H.
Seit meiner Kindheit begleiten mich Ängste und Unsicherheiten. Ich hatte mich daran gewöhnt. So bin ich halt, dachte ich immer.
Nachdem mein Hund innerhalb kürzester Zeit zweimal von einem anderen Hund angegriffen wurde, wurden die Ängste immer mehr und gingen in Panikattacken über. Ich musste etwas tun. Das war kein lebenswertes Leben mehr. Auch nicht für meinen Hund, auf den ich meine Unsicherheiten übertrug und der mich eins zu eins spiegelte. Lars Spiering hat mir zum E. D. L. S. Seminar geraten. Okay, egal was dort passiert, ich hatte nichts zu verlieren, ich konnte nur etwas gewinnen.
Das Seminar war sehr emotional. Es flossen Tränen. Es wurden Erinnerungen und Gefühle wach, von denen ich dachte, dass sie längs verarbeitet waren. Das Seminar war ein wachrütteln. Und es wurde mir gezeigt, wie ich leichter durch mein Leben gehen kann - positive Gedanken, ein Lächeln, Kleinigkeiten wahrnehmen,...

Vier Tage nach dem Seminar hatte ich einen Zahnarzttermin. Ich, die eigentliche Angstpatientin, bin mit positiven Gedanken und einem Lächeln in die Praxis gegangen und nach der Behandlung lachend wieder rausgegangen. In den Momenten, wo ich reden konnte, haben wir gescherzt und entspannt Anekdoten ausgetauscht. Meine Zahnärztin hat sich zum Abschluss sogar bei mir bedankt, weil die Behandlung auch für sie völlig anormal verlief. Es war einfach unglaublich.

Ich bin seit dem Seminar leichter geworden. Ich lächle gefühlt den ganzen Tag vor mich hin, tanze durch das Haus und freue mich. Worüber? Über das Hier und Jetzt.
Und mein Hund? Der freut sich mit mir und tobt endlich wieder entspannt über die Wiesen.

In Kurzform: Was in dem E. D. L. S. Seminar mit einem geschieht, ist einfach unglaublich. Es ist magisch.
22.02.2024Kirsten R.
In dieser kurzen Zeit habe ich so viel über den Hund im Allgemeinen, meinen Hund im Speziellen und mich im Besonderen gelernt. Wir wurden durch ein tolles Team von Dozenten und Trainern begleitet.
Vor der Prüfung wurde nochmal individuell an den Unsicherheiten gearbeitet, sodass wir mit einem guten Gefühl in die Prüfung gehen konnten.

Vielen Dank

Severina P.
21.02.2024Anonym
Ich war inspiriert von so viel Freude an der Hundeerziehung. Die Energie konnte vor allem im Präsensunterricht und mit den Dozenten überspringen. Im Online Unterricht wurde ich immer gut motiviert, zumal ich mich am Anfang überfordert fühlte. Wir konnten uns auch zwischendurch immer bei Fragen melden. Ich hätte nie gedacht, das man in so kurzer Zeit so viel erreichen kann. Danke für die Erfahrung!
10.02.2024Birgit und F.
Die Kompetenzhundausbildung hat aus uns das Mensch Hund Team gemacht das wir heute sind.
Wir durften in dieser intensiven Zeit so so viel lernen.
All die Verhaltensweisen die ich in der Ausbildung meinem Hund beibringen durfte bereichern heute meine Arbeit als Kompetenzhundeführerin.

Gemeinsam mit meinem Hund arbeite ich in Kindertagesstätten, begleite in Tagesgruppen Kinder und Jugendliche von psychisch erkrankten Eltern und begleite Eltern und Kinder in meinem Soulmate Kreativ Coaching.

Dank der Kompetenzhundeausbildung kann ich gemeinsam mit meinem Hund arbeiten, anderen Menschen helfen und meiner großen Vision folgen.
09.02.2024N.
Gut
Super Hörbuch! Lars (Herr Spiering) erklärt in sehr klarer Sprache die Zusammenhänge. Ohne von oben herab zu dozieren, hält er uns Hundehaltern den Spiegel vor. Seit meiner Kindheit hatte ich fast immer Hunde als Familienmitglieder und weiß, wie wichtig klare Regeln für beide Seiten sind und wieviel Freude das Zusammenleben mit Hunden macht. Von Trummler, über Bloch, bis Ceasar Milan habe ich viele Informationen und Meinungen zum Thema gesammelt. Dieses Hörbuch gehört, schon sprachlich, zum Besten, da es zusätzlich zur Infomation auch einfach gut Laune macht. Er schafft es in einfachen Worten das Clickertraining anwendbar zu erklären. Seit Juni trainiere ich damit mit unserer Bordercollie Hündin und wir haben beide viel Spaß miteinander. Danke!

PS.
Leider hat mich der Anruf mit der Zufriedenheitsnachfrage etwas kalt erwischt und ich konnte mich nicht so schnell auf das Thema einstellen. Gerne hätte ich es Ihm persönlich gesagt. Vielleicht könnte man für den Anruf einen Termin vereinbaren. Heute weiß man ja nie, wo man den Anderen gerade erreicht.
Hörbuch: "Die drei Säulen der entspannten Hundehaltung"
02.11.2023Michael J.
Ich habe sehr von dem Hörbuch profitiert.
Das mit dem Belohnen und die Zeit bis man belohnt war mir nich so bewusst. Aber auch der Mensch lernt.
Vielen lieben Dank für das tolle Hörbuch
Hörbuch: "Die drei Säulen der entspannten Hundehaltung"
02.11.2023Anonym
Wir haben im April einen alten Hund (15 Jahre) aus der Nachbarschaft adoptiert. Er kam mit einigen Problemchen zu uns, unter anderem konnte er nicht alleine zu Hause bleiben und hat dann die ganze Zeit gebellt. Waren wir zu Hause, hat er uns die ganze Zeit verfolgt. Auch Leinenführigkeit und Hundebegegnungen waren schwierig.
Auf Anraten unserer Tierärztin Frau Held, haben wir uns an die Hundeschule Spierung gewandt. Ein Termin war schnell gefunden und so konnten wir bald mit dem Training starten.
Bereits nach kurzer Zeit hat sich ein Erfolg eingestellt und der Hund wurde deutlich ruhiger.
Er hat sich regelrecht auf das Training gefreut und hat, trotz seines hohen Alters, sehr schnell dazugelernt.
Nach 4 Monaten Hundeschule haben wir einen entspannten Hund, der alleine zu Hause bleiben kann und der sowohl an der Leine als auch im Freilauf ruhiger ist und abgerufen werden kann.
Auch wenn wir bereits den Abschlusstermin in der Hundeschule hatten, werden wir weiterhin mit ihm trainieren und sein erlerntes Verhalten festigen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir weitere Beschäftigungskurse besuchen.

Wir können diese Hundeschule uneingeschränkt empfehlen!!!
Einzeltraining
20.10.2023K.
Einfach Wahnsinn. Spaß, Lernen und soviel Gefühl in einem. Es war bemerkenswert ❤️
18.10.2023Anonym
Für mich wie eine zweite Heimat. Ich liebe es dort einfach ❤️
18.10.2023Anonym
Wir hatten einen wunderbaren Abend. Die Show war super, wir haben viel gelacht, es liefen auch ein paar tränen... immer wieder das einem vieles bekannt vor kam. Wir sind so froh euch gefunden zu haben und sagen DANKE an jeden von euch. Nicht nur DIE Show war klasse, alles Rundum passt.
12.10.2023Britta und K.
Das Abendevent war von den Parkplätzen, Begrüßung, Sitzplätzen und Verpflegung liebevoll und professionell organisiert.
Das Programm an sich war alles von lustig, lehrreich, professionell bis inspirierend. Gerade der Abschluss war so unerwartet tiefgehend berührend, dass jeder von uns ein kleines bisschen stärker und freier nachhause gegangen ist. Es war schön, das in allen Gesichtern um sich herum zu sehen :-) Danke!!!!
11.10.2023M.
Tolle Hundeschule mit sehr kompetenten Trainer'inen. Kann ich jedem empfehlen.
09.10.2023K.
Ein unfassbar spannender Abend! Es ging nicht nur um Hunde sondern auch um den Menschen. Positives Denken, den Blick nach vorn. Mensch und Tier waren ein Spitzenteam!
09.10.2023Anonym

17.03.2024

22.02.2024

Ihre Nachricht an Hundeschule Spiering

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Hundeschule Spiering sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.04.2022  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2024   |  Profil melden