Jaggdhunde . Problemhunde . Hundeinternat

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2020
Wer auf Leidenschaft, Herz, Fachwissen und Erfahrung in der Hundeausbildung setzt, der ist bei uns genau richtig.

Uns liegt ein hundegerechtes, zugewandtes Hundetraining auf dem Stand der Wissenschaft am Herzen, das auf den aktuellen Erkenntnissen der Lerntheorie sowie der Ethologie des Hundes basiert.

Westerau 1
25767 Bunsoh

Mirko und Mareike Streicher

Donnerstag 10:00-16:00

Rahmenbedingungen
Sehr gutes Training! Sehr professionell, motivierend, auf das Team genau eingegangen!
Danke - ich empfehle weiter und komme auch wieder
14.10.2020Christiane D.
Mein Hund und ich sind einfach nur begeistert. Durch einen Krankenhausaufenthalt verbrachte mein Hund einige Wochen in der Hundeschule Spurlaut. In dieser Zeit wurde mit ihr auf der Schweißfährte gearbeitet und der Hund weiter ausgebildet. Ich bin über den Lernerfolg in so kurzer Zeit absolut begeistert und glücklich darüber, wie wohl mein Hund sich gefühlt hat. Direkt wie "Zuhause". Es wurde sehr individuell auf sie und ihre Probleme eingegangen und der Umgang war durchweg professionell, vor allem aber auch herzlich. Für mich die einzige Option und Wahl meinen Hund mal in Ferien zu geben!
10.09.2020Anonym
Super nette Leute! Hier fühlt sich nicht nur der Vierbeiner, sondern auch der Dosenöffner gut aufgehoben 😉
22.07.2020Angela H.
Sehr kompetente Menschen mit großem Hundeverstand. Wir sind dort mit jedem Anliegen bestens aufgehoben.
Familie Köhne aus Meldorf
Hundeschule Spurlaut
20.07.2020Familie Köhne aus M.
Wir haben eine Magyar Vislar Drahthaar als Welpen bekommen, der als Familienhund unser Leben bereichern sollte. Unser Hund ist ein Sturkopf und hat keine Beißhemmung entwickelt. Spaziergänge waren eine Qual. Obwohl wir schon Hundeerfahrung hatten (früher zwei Beagles, die wir gut erzogen hatten) und die Hilfe einer Ortsansässigen Hundeschule in Anspruch genommen haben (nie wieder diese Schule) wurde der Alltag zur Qual. Mein Mann hat sich im Internet dann auf die Suche gemacht, um eine Hundeschule zu finden die sich auf Jagdhunde spezialisiert hat. Wir haben dann Spurlaut gefunden und Kontakt aufgenommen. Sie haben sich sofort mit uns telefonisch in Verbindung gesetzt und auch ernst genommen. Wir haben unseren Hund dann schweren Herzens nach vielen Telefonaten 425 KM bis nach Bunsoh ins Hundeinternat gebracht. Das war die beste Entscheidung. Wir wollten keinen perfekt erzogen Hund wieder bekommen, denn das geht nicht in sechs Wochen bei einem sieben Monate alten Hund. Aber wir wollten, dass unser Alltag erträglich wird, er uns nicht mehr beißt, wir mit ihm spazieren gehen können, ohne Angst haben zu müssen, dass er an der Leine hochgeht.
Aus vereinbarten sechs Wochen wurden aufgrund von Corona zehn Wochen. Die ganze Zeit über wurden wir telefonisch uns mit Videos auf dem Laufenden gehalten.
Nach zehn Wochen konnten wir ihn wieder abholen. Wir sind von Mareike, Mirko und Steffi, die Tierpflegerin sehr herzlich empfangen worden. Der Eindruck, den wir durch die Telefonate mit allen drein bekommen haben, hat sich bestätigt. Der Umgang mit den Hunden ist liebevoll, bestimmt und zielgerichtet. Unser Hund hatte eine Beißhemmung, er war nicht mehr aggressiv, er kam super mit anderen Hunden aus. Das Autofahren war kein Problem mehr.
Wir waren drei Tage mit dem Wohnmobil dort und durften bei Ihnen auf dem Hof stehen. Jeden Tag haben wir von mit allen dreien verschiedene Trainingseinheiten gehabt. Wir haben so viel gelernt. Wir haben einen völlig anderen Hund mit nach Hause bekommen. Selbstverständlich müssen wir jeden Tag mit ihm arbeiten. Wir stehen weiter in Kontakt mit Mareike, Mirko und Steffi. Wir halten sie auf dem Laufenden und sie helfen uns jeder Zeit mit Rat.
Wir können jedem, der Hilfe braucht und sonst nicht klar kommt, empfehlen sich an diese Hundeschule zu wenden. Wir möchten uns ganz herzlich bei Mareike, Mirko und Steffi bedanken.
Ohne Euch, hätten wir aufgegeben. Jetzt sind wir ein gutes Gespann und haben eine gute Basis mit der wir weiter arbeiten können.
Alles Liebe und Gute für Eure Zukunft.
Gabi, Wolfgang und Chip
Hundeschule Spurlaut
19.07.2020Wolfgang Und Gabriele S.
Also, in dieser "Hundeschule", die auch ein Ausbildungszentrum ist, kann man sich mit seinem Hund wohlfühlen und auf die Erfahrungen von Mirko und Mareike verlassen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und WmH und Suchen Heil. Grüße aus Hamburg von Peter und Anke aus der Fischbeker Heide.
19.07.2020Peter S.
Mareike Streicher hat neben ihrem großen Erfahrungsschatz ein besonderes Händchen für Hunde! Sie nimmt unerfahrene Hundeführer an die Hand und begleitet sie mit viel Spaß durch die Ausbildung. Auch Mirko Bauer überzeugt mit Fachwissen und viel Motivation! Die Hundeschule Spurlaut ist wirklich sehr zu empfehlen! Immer wieder gerne! Vielen herzlichen Dank!!!
18.07.2020Jule mit C.
Eine sehr kompetente Hundeschule mit fundiertem Wissen, offen für individuelle, hund- und artgerechte Lösungsansätze. Jagdhundeschule, die nicht "mit Härte und Brechstange" arbeitet, sondern Hundeverhalten analysiert und über Motivation arbeitet. Dabei werden alltagstaugliche, brauchbare Jagdhunde ausgebildet und hohe Prüfungsziele erarbeitet. Wir fühlen uns mit unserem 10 Monate alten Youngstar sehr gut aufgehoben, auch wenn es mal nicht nach Plan läuft ;) Gerade dann muss man auch mal all seine Fragen loswerden dürfen...
Dickes Dankeschön an das Team von Spurlaut!
18.07.2020Martin F.
Mareike und Mirko sind absolut erfahren im Umgang und in der Ausbildung von Jagdhunden. Von den ersten Schritten im Welpenalter bis zur VGP haben wir uns jederzeit gut betreut gefühlt. Das Übungsrevier ist top und bietet genug Möglichkeit die Praxis mit dem noch unerfahrenen Hund zu trainieren. Eine bessere Prüfungsvorbereitung und Betreuung hätten wir uns nicht wünschen können. Vielen Dank und gerne immer wieder! M.Cornelsen
18.07.2020Milan C.
Sehr kompetente und freundliche Trainer. Gerne wieder!
18.07.2020Anonym
Unter fachkundiger, qualifizierter und sehr freundlicher Anleitung, lernen Hund und Halter in kleiner Gruppe bei Mareike und Mirko, im Revier Lehr-und Erziehungsmethoden gezielt einzusetzen. Beide stehen immer für Fragen zur Verfügung und bieten zusätzlich Einzeltraining bei Schwierigkeiten an,
Beide Trainer gehen auf die Rasseunterschiede der einzelnen Jagdhunde gut ein.
Wir sind begeistert und freuen uns für unseren Irish Setter dieses Training gewählt zu haben.
Hundeschule Spurlaut
18.07.2020M. Schulz u, B. S.
Die Hundeschule Spurlaut ist einfach SUPER!!
Die Trainer gehen auf jeden Hund und jeden Hundeführer ein und versuchen so jedes Problem effektiv zu lösen!
Einfach TOLL😊
18.07.2020Bianca L.
Sehr professionell und zugewandt .
Wir freuen uns auf jeden Sonntag den wir wieder unter toller Anleitung zusammen arbeiten dürfen .
18.07.2020Sabine und J.
Ich kam mit einem Jagdhund aus dem Tierschutz und dank dieser einfach liebenswürdigen Trainer, Mareike und Mirko, haben wir es mit viel Geduld, Aufbauarbeit an mir und der Hündin zur jagdlichen Brauchbarkeit geschafft. Herausragend ist hier, dass kein Einheitsbrei passiert, sondern IMMER auf Hund und Führer eingegangen wird. Ich habe dabei so viel lernen dürfen und nette Menschen lernt man gratis dazu kennen. Beide Trainer sind immer ansprechbar für Probleme jenseits des Kurses und sehr hilfsbereit. Das sticht sehr hervor. Vielen Dank für Alles. 5-Sterne Deluxe.
18.07.2020L.
Mareike und Mirco nehmen sich Zeit und gehen individuell auf den Hund und Führer ein. Sie arbeiten sehr konzentriert und erklären es nachvollziehbar. Wir kommen im August wieder und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit ☺️👍
Hundeschule Spurlaut
14.07.2020Axel Und Andrea P.
Es wird sehr persönlich auf die einzelnen Hunde eingegangen und individuelle Trainingskonzepte vorgeschlagen. Hier werden Rasse- als auch Persönlichkeitsdifferenzen sofort berücksichtigt und beim Training entsprechend umgesetzt. Bei uns - Gordon Setter!
Extrem wichtig war uns auch die familiäre Aufnahme unseres Hundes, da eine Zwingerhaltung für uns nicht in Frage kommt und unser Hund an eine solche Zwingerhaltung auch nicht gewohnt ist. Wir haben einen Jagdhund, der zu 80 % als Familienhund "eingesetzt" wird und damit auch den täglichen Kontakt zu "menschlichen" Rudelmitgliedern braucht. Schon nach den ersten Videos von unserem Setter konnte man direkt erkennen, dass sich unser Hund wohlfühlt. Der nächste Step ist schon vereinbart und wir kommen wieder.
13.07.2020Sascha Z.
Meine Kl. Münsterländerin und ich haben uns mit Spurlaut für die HZP, die VSwP und die VGP vorbereitet und wir sind sicher und mit schönen Ergebnissen durch die Prüfungen gelaufen! Die Anleitungen sind konsequent, für den Führer nachvollziehbar und für den Hund immer von bleibendem Wert. Ein großer Hundeverstand ist deutlich erkennbar. Wer zusammen mit seinem Hund viel lernen will und dabei auch noch Spaß haben will, ist bei Spurlaut bestens aufgehoben !
05.07.2020Dr. Johannes G.
Die Hundschule hat mir sehr geholfen bei meinen Hund und mir haben sie auch in so manchen Dingen die Augen geöffnet
14.03.2020Anonym
Die Hundeschule Spurlaut geht auf jeden Hund speziell auf ihn ein und dies gefällt mir sehr gut.
14.03.2020Anonym
Freundlicher Umgang mit dem Hund , Unterbringung des Hundes in der Familie, sachlich, kompetent und unabhängig
13.03.2020Anonym

12.01.2020

05.09.2020

Ihre Nachricht an Hundeschule Spurlaut

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.03.2020  |  Letzte Aktualisierung: 18.11.2020   |  Profil melden