Hygieneberatung, Risikoanalysen, Seminare & Schulungen, Patientensicherheit

HygieneManagement Solutions
Wir sind leidenschaftliche Prozess-Verbesserer und sorgen dafür, dass Hygienekonzepte nicht nur auf dem Papier bestehen, sondern auch mit Leben gefüllt und die entscheidenden Präventionsmaßnahmen am Patienten umgesetzt werden.

Eselsweg 77
41068 Mönchengladbach

Martin Groth

Bewertung vom 05.04.2024

Zielerreichung

Wir sind mit der Zusammenarbeit seit mehreren Jahren sehr zufrieden und freuen uns auf die gemeinsamen kommenden Jahre und Projekte.
05.04.2024Anonym
Wir schätzen die gute und langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit HygieneManagement Solutions (Martin Groth und seinem Team) sehr. Der Austausch ist jederzeit sehr respektvoll und freundlich. Sehr hervorzuheben ist ebenfalls die gute fachliche Kompetenz und somit Qualität der bearbeiteten Texte/Projekte. HygieneManagement Solutions kann uns des Weiteren mit hoher Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Termintreue begeistern.
HygieneManagement Solutions: Beratung
25.03.2024Sarah Michiels (APONTIS P.
Expertise und Fachkompetenz:
HygieneManagement Solution verfügt über ein tiefes Verständnis für Hygienepraktiken und -richtlinien und informiert umgehend über aktuelle Änderungen, um die Einhaltung von Hygienestandards im Gesundheitswesen zu gewährleisten.
Effektive Implementierung von Maßnahmen:
Herr Groth und sein Team leistet nicht nur über die Expertise und Fachkompetenz eine gute Unterstützung, sondern auch bei der effektiven Implementierung von Maßnahmen. Von der Entwicklung von Hygienekonzepten, bis hin zur praktischen Lösung profitieren wir, die VIALIFE Kliniken, von einer einfachen und effizienten Implementierung von Hygienerichtlinien in den Arbeitsalltag unterstützend durch HygieneManagement Solutions.
11.03.2024Anonym
Die Beratung und Betreuung in Fragen der Hygiene und Infektionsprävention der Operationseinrichtungen durch HygieneManagement Solutions erfolgt zeitnah, ist an den individuellen Gegebenheiten der unterschiedlichen Einrichtungen ausgerichtet und bringt so einen praxisnahen und umsetzbaren Nutzen.
Oliver F. (Hygienefachkraft)
11.03.2024Anonym
Mit der Unterstützung durch HygieneManagement Solutions konnten wir den Hygiene-Standard in unseren Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe und unserer Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie bereits im ersten Jahr der Zusammenarbeit gut weiterentwickeln. HygieneManagement Solutions hat uns dabei fachkompetent und immer mit Blick auf unsere Fragestellungen unterstützt. Besonders hilfreich war für uns der gemeinsame Diskurs, wie die gesetzlichen und fachlichen Hygiene-Anforderungen praxistauglich umgesetzt werden können.
Klaus Wessiepe, Bergische Diakonie
27.02.2024Klaus W.
Wir freuen uns über einen Partner, der uns zuverlässig und unterstützend zur Seite steht. Für unsere Entwicklung war und ist es die richtige Entscheidung. Herzliche Grüße und vielen Dank für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit.
Der Fachbereich Wohnen im Alter CV Düren-Jülich
22.02.2024Nina S.
In jahrelanger Zusammenarbeit haben wir zahlreiche Kunden erfolgreich mit Hygiene Management Solution in den Bereichen "Weiterbildung Hygiene" als auch "Refresher Hygiene" geschult. Der Mehrwert der bestehenden Kooperation ist, ein aktuelles, praxisorientiertes und kundenspezifisches Angebot am Markt platzieren zu können. Die flexible Umsetzung der Schulungsinhalte, sowohl im Online-Live-Seminar als auch in Ortspräsenz, ermöglicht eine große Reichweite.
09.02.2024Anonym
Wir tauschen uns regelmäßig mit Herrn Groth und Frau Dr. Bank über den Ausbau unserer Praxisstandorte aus und profitieren von ihren Erfahrungen. Die Kommunikation ist professionell, konstruktiv und auf Augenhöhe, was wir sehr schätzen. Auch unkonventionelle Themen finden bei HygieneManagement Solutions ein offenes Ohr. Wir können HygieneManagement Solutions auf jeden Fall weiterempfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
24.01.2024Andreas V.
Die Zusammenarbeit beim SetUp und der Durchführung von Hygieneschulungen im Kontext der Betreuung von Insulinpflichtigen Patient*innen mit HMS war ausgezeichnet, professionell, praxisorientiert und mit großem persönlichen Engagement - angefangen bei der Bedarfsklärung und den speziellen Erfordernissen pharmazeutischer Unternehmen, der Konzipierung, dem Training der Mitarbeitenden, der Unterstützung während des RollOuts und der Durchführung, bei Zusatzschulungen, regelmäßigen Updates bis hin zur notwendigen Prüfung des Fachwissens der Teilnehmer, um state of the art Infos anbieten zu können. Die von HMS vermittelten Inhalte ergänzten den Bedarf der Kund*innen und förderten das Serviceangebot der Mitarbeitenden sowie positionierten das Unternehmen im Sinne eines All-in-Angebotes. HMS unterstützte daher unseren Anspruch an ein hohes Maß an Kundenorientierung und war ein echter Partner, der es verstand, für alle Seiten eine Win-Win-Situation zu schaffen. Roman Resch, Lead Rapid Acting Insulins (Projektkooperation bis 2022; Einschätzung auf persönlicher Basis)
23.01.2024Anonym
Wir arbeiten seit längerer Zeit sehr positiv mit der Firma Hygso zusammen und sind sehr zufrieden. Stets freundlich, zielorientiert und fachlich kompetent. Auch bei kurzfristigen Anfragen, z.B. in der Corona-Pandemie bekamen wir zeitnah Rückmeldungen. Michael Kamp, Geschäftsführer AP- Pflegedienste
HygieneManagement Solutions: Beratung
17.01.2024Michael Kamp, GF AP- Pflegedienste W.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Groth und seinem Team ist hervorragend. Hygsos hat für unser Unternehmen eine Reihe von Vorträgen zur Hygiene in Arztpraxen entwickelt und durchgeführt, die von unseren Kunden sehr gut angenommen wurden. Fragen rund um die Organisation und Administration wurden schnell und kompetent beantwortet. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Bernard Hammond, Leiter Marketing
Labor Staber
16.01.2024Bernard H.
Sehr kompetente und hochwertige Beratung. Wir sind mit dem Einsatz der Hygienefachkraft an unserem Haus außerordentlich zufrieden gewesen. Hygiene Management Solution würde ich bei Bedarf jederzeit weiterempfehlen.
HygieneManagement Solutions: Beratung
30.10.2023Evangelisches Klinikum Köln W.
Neueste und fundierte Hygienekonzepte werden praxisnah vermittelt, gute Tips für die tägliche Umsetzung! Nur weiter zu empfehlen!
17.03.2023Anonym
Besonders ist die Gewissheit, dass jederzeit und nahezu umgehend eine Antwort/Lösung angeboten wird.
Extreme Zuverlässigkeit, Kompetenz und Feelxibilität
28.06.2021Anonym
Gerade in Zeiten, wo die Hygiene eine ganz besondere Rolle spiel, ist es wichtig einen zuverlässigen Partner zu haben, der jederzeit dir bereit ist, qualitativ zu helfen. Wir, als Kunde von HygieneManagement Solutions, fühlen uns sicher und schauen zuverlässig in die Zukunft.
09.12.2020Anonym
Mit den Hygiene Aufbau Seminar 7+8 12.2020
08.12.2020ANDREA B.
Brush Up Kurs besucht. Sehr gute Durchführung, Beratung und Konzepte. Sehr empfehlenswert!
15.10.2020G.
Wir hatten einen tollen/informativen/relevanten/lehrreichen Termin in Saarbrücken.
Im Vorfeld die Kommunikation war reibungslos und der Ablauf bei unserer Hygienebegehung und der anschließenden Schulung ebenso.
Man mach t siechem Vorfeld immer viele Gedanken, ist ma selbst auf dem richtigen Weg, passt alles, machen wir alles richtig. Dann die Bestätigung zu bekommen wir wären toll hat uns sehr stolz gemacht.
Danke anHygieneManagement Solutions.
04.03.2020S.
Unser Unternehmen hat die Erstschulung der Hygienebeauftragten Pflegekräfte via Inhouseschulung durch HygSolutions durchführen lassen. Die Schulungen waren Tagesveranstaltungen. Durch den stetigen Wechsel von Eigenarbeit bis hin zum klassischen Vortrag wurde es nie langweilig. Die Themen waren nah an der Praxis gestaltet, sodass sich ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern entwickelte. Zudem wurde für diesen freien Austausch und praktischer Diskussion genügend Zeit eingeplant. Die daraus entwickelten Fragestellungen wurden mit fundierter Fachkenntnis beantwortet und gleichzeitig mit praktischen Beispielen veranschaulicht.
Hygienemanagement Solution macht Spass! Danke für die gute Zusammenarbeit. In diesem Jahr steht der Refreshkurs für die Teilnehmer an. Alle freuen sich bereits auf die Möglichkeit des Austausches.
HygieneManagement Solutions: Beratung
04.02.2020Hygienefachkraft der Kplus G.
Strukturiertes und professionelles Vorgehen, konstruktive Kritik und Empfehlungen dabei eine angenehme Atmosphäre und vorallem auch nach der Begehung weitere Betreuung (z.B.: zusätzliches Infomaterial, Aktualisierungen, Empfehlungen). Erreichbarkeit bei Fragen im Anschluss gegeben.
Für unsere Abteilung eine gute Wahl.
03.02.2020Anonym

Ihre Nachricht an HygieneManagement Solutions

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu HygieneManagement Solutions sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 05.04.2024   |  Profil melden