Gelassenheit, Klarheit, Energie

Hypnose & Sommerfeld
Hypnose kann immer dann sinnvoll sein, wenn wir bei einem Thema mit Verstand und Willenskraft allein nicht weiterkommen. Etwas in uns steuert unser Denken, Fühlen und Verhalten in einer uns unerwünschten Weise und wir möchten diese automatisch...
Pfarrgasse 3
55268 Nieder-Olm

Michael Sommerfeld

Mittwoch 08:00-20:00
auf ProvenExpert.com
Angenehmer Gesprächpartner, gute Verfahrensweisen, hilfreiche und verständnisvolle Antworten in allem Situationen.
21.07.2018C.
Herr Sonmerfeld konnte mir innerhalb kürzester Zeit helfen, wieder entspannter und glücklicher zu sein. Ich kann ihn absolut empfehlen!
30.04.2018C.
Ich leide selbst seit gut 30 Jahren an Misophonie (Essgeräusche, Pfeifen, fingerklopfen etc.). Furchtbar.
Angefangen, daran zu arbeiten, habe ich erst vor 2 Jahren. Damals war ich bei einem anderen Hypnotherapeuten, der mit seiner eher aggressiven Methode zwar keinen Erfolg bei mir erzielt hat, der aber vieles in mir angestoßen/geöffnet hat, sodass ich erst reecht an mir weiterarbeiten musste, weil es mir danach so schlecht ging. Ich verfiel in Depressionen. In meiner Hilflosigkeit bin ich über dieses Video auf Michael Sommerfeld gestoßen. Ich selbst komme aus Österreich und es war ein breiter Weg rauf zu ihm. Trotzdem bin ich bereits drei Mal für jeweils zwei Tage bei ihm gewesen. Ich kann nur sagen, dass mir dies wirklich geholfen hat. Die Misophonie zu bekämpfen, ist ein Prozess. Mit einem einzigen Termin und der Hoffnung, dass sie dann verschwindet, braucht ihr nicht zu rechnen. Aber Michael ist ein Segen und ein toller Begleiter am Weg zur Genesung.

Zusätzlich zu den Terminen bei Michael mache ich regelmäßig Familienaufstellungen und bin weiterhin in Behandlung bei einem Hypnotherapeuten in meiner Heimatstadt.
Seit über einem Jahr habe ich nun eine tolle Beziehung und das erste Mal keine Probleme mehr mit Misophonie.

Misophonie hat viel mit dem eigenen (bei uns sehr sehr ausgeprägten) Autonomiebedürfnis zu tun - es geht immer um Nähe und Distanz und es ist für uns sehr wichtig, einerseits mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten (Hypnotherapie!!!) und andererseits mit dem Bewusstsein - damit meine ich, die eigene Autonomie bestmöglich zu leben, zu lernen, sich von Dingen, die einem nicht guttun, abgrenzen zu können! Dabei hilft ein entsprechender Psychotherapeut sehr gut!

Behandlung der Misophonie ist ein PROZESS und IST MÖGLICH!! Ich hätte das vorher nie geglaubt!
Und Michael Sommerfeld ist ein Engel! Ihr dürft nur, wie gesagt, nicht glauben, dass mit einer Sitzung alles gut ist. Dran bleiben und es wird besser!:-)

Liebe Grüße,
Eva, 36
08.12.2017E.
vor einigen Tagen haben Meine Mutter und ich uns mit Herr Sommerfeld getroffen um
Havening auszuprobieren.
Ich muss dazu sagen das ich noch nie versucht habe irgendwas gegen meine Ängste zu machen im Gegensatz zur meiner Mutter.
Mir fällt es auch eigentlich relativ schwer mich auf sowas einzulassen .
Aber da ich ja auch nicht will das meine diversen Ängste mein Leben bestimmen , dachte ich mir dann : Na gut wenn Mama das macht , mach ich das auch . 😀

In Angriff genommen haben Hr. Sommerfeld und ich meine Höhenangst (wodurch denke ich mal ,auch meine Flugangst zustande kommt ) und meine Angst beim Autofahren .

Bei meiner Höhenangst haben wir glaub ich bei einer Skala von 1-10 bei 9 angefangen . Also schon eine ziemliche Angst .
Nach Havening war meine Angst auf glaube ich 3 .
Da ich es aber ja weghaben will , haben wir das ganze dann nochmal gemacht .
Danach wäre ich am liebsten direkt los ins Flugzeug damit ich aus dem Fenster gucken kann .
Und das schönste ist: bei dem Gedanken zb Blick aus dem Flugzeugfenster kommen glückliche Gefühle und keine negativen mehr .

Bei meiner Angst beim Autofahren haben wir glaube ich bei 7 Angefangen .
Am Ende war sie auch wie weg geblasen .
Man muss dazu wissen das ich schon zwei mal meinen Führerschein angefangen habe und ihn wegen meiner Angst immer abgebrochen habe .
Auf dem verkehrsübungsplatz war ich immer am weinen und wie versteinert.
Autofahren als Beifahrer ist für mich genauso Katastrophe !!!
Ich würde so gern mal meine beste Freundin in Bayern besuchen aber konnte es nicht weil ich die Strecke von 600 km nicht schaffen würde 😞
Nach Havening jetzt kann ich mir das super vorstellen .
Bei dem Gedanken daran bekomm ich gar keine Bauchschmerzen mehr und habe mir jetzt auch vorgenommen mit meiner Mama nochmal auf den verkehrsübungsplatz zu fahren um es praktisch auch zu testen ob es gewirkt hat .
Aber im grossen und ganzen sind momentan all meine negativen Gedanken über meine Ängste weg und dadurch fühle ich mich schon viel besser ! 😜

Hr. Sommerfeld hat uns auch gezeigt wie wir Havening zuhause für uns selber machen
Können .
Was ich auf jeden Fall probieren werde.

Vielen Dankfür diese Erfahrung !!!
24.09.2017J.
Ich war vor etwa 2 Jahren bei Herrn Sommerfeld, der Grund war Misophonie.
Meine Probleme waren so stark, dass es mein Privatleben enorm einschränkte:
Kein Essen mit Freunden ist hier nur ein Beispiel.
Dank Herrn Sommerfeld habe ich bis heute garkeine Probleme mehr!
Nach nur einer intensiven Sitzung fühlte ich mich gleich besser.
Wirklich eine super Anlaufstelle, ich kann Herrn Sommerfeld nur weiter empfehlen.

S.U.
21.04.2017Saskia U.
Ich kam wegen Misophonie zu Herrn Sommerfeld, da ich mir hinsichtlich der Abiturarbeiten große Sorgen machte, da ich es mir nicht vorstellen konnte 5 Zeitstunden in einem leisen Raum mit möglichen auslösenden Geräuschen meiner Mitschüler auszuhalten. Da mich die Misophonie schon ca 7 Jahre verfolgt hatte war ich noch umso aufgeregter als ich über das YouTube Video auf Herrn Sommerfeld aufmerksam wurde. Auch wenn ich sehr skeptisch war und mir keine allzu großen Hoffnungen auf Besserungen gemacht hatte, wurde ich sehr positiv überrascht. Auch wenn ich nach der ersten Sitzung nur geringe Änderungen verspürte, kam ich mit meinem Problem schon besser zurecht. Nach der zweiten und letzten Sitzung bin ich in der Lage die anfangs sehr störenden Geräusche beinahe komplett zu ignorieren und bin mittlerweile soweit, dass ich auch jetzt schon 3 Stunden mit anderen Schülern, die ehemaligen Störgeräusche verursachen, Klausuren schreiben kann. Zudem war Herr Sommerfeld immer sehr offen und bereit für jeden Vorschlag oder Wunsch und hat sich auch mit einem anderen Problem, das sich in der Zwischenzeit ergeben hatte, direkt professionell befasst. Im Nachhinein ist es sogar so, dass ich nicht mehr ganz genau nachvollziehen kann wie es mit meiner Misophonie vor der Behandlung war, aber dass sie mittlerweile soweit zurückgegangen ist, dass sie für mich kein richtiges Problem mehr darstellt. Ich kann es mir außerdem auch gut vorstellen erneut zu Herrn Sommerfeld zu gehen, falls sich ein neues Problem ergibt.
28.12.2016Anonym
1 Bewertung auf Google Maps

30.05.2017

05.07.2019

Ihre Nachricht an Hypnose & Sommerfeld

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.12.2016  |  Letzte Aktualisierung: 13.08.2019   |  Profil melden