Hypnovita Hypnose

81673 München

Bewertung vom 29.06.2022

Fachkompetenz

Nachhaltigkeit

Vor einem Jahr habe ich die Ausbildung zum HypnoPractitioner abgeschlossen.
Es war eine Zeit, die ich nicht missen möchte, auch wenn ich damals in einer Krise war. Durch die intensive persönliche Begleitung und Beratung von Sidonie und Olf und die Option, den Kurs zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen, war ich hervorragend aufgestellt.

Die Theorie wurde professionell unter Einsatz modernster Technik vermittelt. Wir haben jede Methode unter fachlicher Begleitung (im Kreise der Teilnehmenden) geübt.
Wir haben uns denke ich, alle in diesem Jahr entwickelt und hatten eine professionelle Plattform, um auch eigene Themen zu bearbeiten.

Was mich gerade total umhaut ist, dass ich jetzt nach schon einem Jahr die Zusage zu meinem Traumjob bekommen habe, genau wie ich es in den Hypnose visualisiert habe. ( S. Maltz-Technik )

Auch wenn ich deswegen noch ein wenig sprachlos bin, ...schreiben geht. UND DESWEGEN:

1000 DANK, LIEBE SIDONIE, LIEBER OLF.

AUCH FÜR EUER COACHING IN DEN HYPNOSESITZUNGEN, DIE ICH NUN SELBST LEITEN DARF. 🙏🙏🙏.

Katrin Thurm, Kochel am See
HypnoPractitioner-Ausbildung bei Hypnovita
29.06.2022Mediation meets Motivation, Katrin T.
Kompetent,ausreichend Zeit für Fragen,2 Gruppenleiter die in ihrer Andersartigkeit sich kaum besser ergänzen könnten,Humor trotz aller Ernsthaftigkeit,Multikultigruppen,die ich gerade als Arzt sls sehr bereichernd empfunden habe… hatte nach der Ausbildung das Gefühl mit dem gelernten im Alltag loslegen zu können…bereite jetzt gerade meine eigene Website vor u mich hat die Ausbildung für Hypnose nicht Niue neugierig gemacht,sondern für einen ganz anderern therapeutischen Blickwinkel dauerhaft fasziniert…
27.03.2022Thomas s.
Wow,
sehr kompetente, detaillierte, verständliche und mit vielen Praxisbeispielen untermalt Ausbildung.

Da mache ich gerne weiter. 👍👍
04.03.2022Anonym
Ich war auf der Suche nach einer einfachen, schnellen und eleganten Methode um Zugang zum Unterbewusstsein, Bauch und Herz zu finden.
Hypnose schien mir dafür ein geeignetes Mittel zu sein.
Glücklicherweise bin ich nach intensiver Recherche auf „HypnoPractioner“ gestoßen, eine Ausbildung, in der sehr auf den persönlichen und menschlichen Austausch zwischen Leitung und Teilnehmer geachtet wurde.
In einer offenen, annehmenden Atmosphäre hat sich unsere „bunte Gruppe“ schnell gefunden und ich habe mich unter meinen Mitstreitern bald sehr wohl und gut aufgenommen gefühlt.
Sidonie und Olf vermittelten uns ihr fundiertes Wissen mit hoher Sachkompetenz und gleichzeitig mit großer Freude und Begeisterung.
Die Unterstützung durch ihre Assistenten, die uns immer hilfreich zur Seite standen, empfand ich als sehr wichtig.
Die Unterrichtseinheiten, -materialien sind sehr ausführlich und gut strukturiert.
In einer Kultur der Achtsamkeit, des Wissenteilens, gemeinsamen Fortschritts und der Hilfsbereitschaft, fiel es mir leicht ins Vertrauen zu gehen, sprich die eigene Hemmschwelle und Scheu Hypnose zu erfahren und selbst durchzuführen, abzulegen.
Besonders die hypnotische Sprache und die tiefe Entspannung, die einen großen Teil einer Hypnose einnehmen, berührten mich jedes Mal sehr tief.
In diesem Setting aus Theorie und Praxis, Learning by Doing, konnte ich sehr viel über mich selbst entdecken und lernen.
Ich zog aus, eine Methode zu finden und fand in der Hypnose eine Welt der unbegrenzten Möglichkeiten.

Vielen herzlichen Dank
Elisabeth Liebl
Heilpraktikerin für Psychotherapie
25.02.2022Anonym
Besonders zufrieden bin ich mit der Hypno-Practitioner Ausbildung von Hypnovita. Ich werde sie immer gern weiterempfehlen.
21.02.2022Kirsten I.
Sehr fundierte und umfangreiche Hypnoseausbildung in einem sehr persönlichen Umfeld mit maximal engagierten und kompetenten Ausbildern, die auch über den Abschluss der Ausbildung hinaus für Fragen zur Verfügung standen. Die Atmosphäre im Kurs war lernfördernd in Bezug auf die Methode und bot einen geschützten Rahmen für das Sammeln auch eigener, persönlicher Erfahrungen. Absolut empfehlenswert! Jederzeit wieder!
18.02.2022A.
Ich habe meine Hypnoseausbildung bei Hypnovita in Hamburg gemacht und es war der Grundbaustein für meine erfolgreiche selbstständige Praxis .
Die Ausbildung war umfangreich, lebensnah und mit Kompetenz geleitet.
Ich bin ein großer Fan dieser Hypnoseausbildung da es immer Ansprechpartner und Unterstützung in allen Bereichen gab und man die gemachte Praxiserfahrung auch darüber hinaus reflektieren konnte.
Eine wirkliche Empfehlung !
17.02.2022Birgit S.
Hypnovita hat mir alles geboten, was ich brauchte, um nach einer ausgezeichneten Ausbildung auch tatsächlich mit einer eigenen Praxis Fuß fassen zu können. Was mir im Praxisalltag auch nach 10 Jahren noch besonders hilft, ist die Möglichkeit, mir jeder Zeit bei Hypnovita in schwierigen Fällen Rat holen zu können. Dies finde ich wirklich einen außergewöhnlichen Service!
17.02.2022Cornelia Z.
Die Qualität und Vielseitigkeit der Ausbildungen ist außerordentlich und bietet keinen Vergleich zu anderen Anbietern.
Hier wird Wissen und Erfahrung mit Leidenschaft weitergegeben und ein verantwortungsvoller Umgang mit Hypnose und Havening gelehrt.
Man bekommt nicht nur ein umfangreiches Toolkit für Beruf oder private Anwendungen, sondern auch zahlreiche Gelegenheiten zur Selbsterfahrung. Dabei ist der Umgang stets professionell, freundschaftlich und ausgesprochen herzlich.
Besonders hervorragend ist die persönliche Betreuung während und auch nach dem Kurs.
Ich habe beide Ausbildungen bei HypnoVita gemacht - Hypnose und Havening - und war jedes Mal begeistert. Die Zeit hat mich (und mein Unterbewusstsein;) persönlich wie beruflich unglaublich bereichert, geprägt und weitergebracht.
16.02.20221.
Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum HypnoPracticioner bei Hypnovita in München abgeschlossen und möchte die Ausbildung jedem Hypnose-interessierten ans Herz legen. Die Ausbildung geht ein knappes Jahr und ist äußerst umfangreich. Alle wichtige Punkte der Hypnose und Hypnosetherapie werden vermittelt und vor allem auch praktisch und sehr anschaulich geübt. Olf und Sidonie bilden aus und praktizieren aber auch nebenher weiterhin als Hypnosetherapeuten. Dadurch haben beide ein immenses Fachwissen und auch viele spannende Einblicke aus dem Praxisalltag parat. Ich kann Hypnovita guten Gewissens allen weiterempfehlen die Wert auf eine fundierte Ausbildung mit vielen spannenden Einblicken, guten Unterlagen und vor allem sehr sympathischen Ausbildern Wert legen.
16.02.2022Anonym
Für die Behandlung meiner Patienten war ich damals noch auf der Suche nach einer sinnvollen Ergänzung zu meinen bisherigen Therapieangeboten und stieß so auf die Möglichkeiten der Hypnose - und eben auf Hypnovita als Ausbildungsinstitut. Hier haben wir in den intensiven,interessanten Wochenenden einen sehr breitgefächerten Einblick und die Möglichkeiten der Hypnose in Theorie und Praxis bekommen. Nach Abschluss der Vollausbildung - haben wir so unglaublich viel gelernt über die Hypnose und natürlich auch über uns selbst.

Es war ein gelungener Mix aus Theorie und Praxis! Zusätzlich habe ich auch für mich ganz persönlich aus den praktischen Übungen so viel mitgenommen und gelernt wie in kaum einer anderen Fortbildung oder Ausbildung vorher. Auch durfte ich erfahren, wie viele Ressourcen und Kräfte in mir verborgen waren, die ich nun nutzen kann - also auch privat eine absolute Bereicherung! Vielen Dank den Ausbildern!!

Der Kurs bei Hypnovita ist perfekt konzipiert - hervorragende Skripte und Unterlagen und beantwortet so viele Fragen über Dich und die Hypnose selber - absolut zu empfehlen. Eine Ausbildung, die die eigene Sicht auf die Dinge grundsätzlich verändern und bereichern wird!
DIE Ausbildung ist nun bald 10 Jahre her und die Ausbilder sind jederzeit mit Rat und Tat da, wenn es mal Fragen zu Theorie, Hilfe bei komplizierten Fällen oder rein rechtlicher Natur gibt ! Ich habe Euch sehr viel zu verdanken! 🙏
15.02.2022Sonja I.
Vor der Ausbildung bei Hypnovita habe ich, nach 2 Wochenendworkshops, Hypnosen mit Textbüchern gemacht.
Während der knapp einjährigen Ausbildung habe ich verschiedenste Vorgehensweisen kennengelernt
und viele Informationen rund um das Thema erhalten, und auch das freie Sprechen gelernt!
Die Gruppendynamik war schön, die Lehrkräfte sympathisch und eloquent, die Räumlichkeiten hell und freundlich.
Auch nach der Ausbildung kann man immer mit Hilfe zu allen möglichen Themen rechnen.
Hypnovita? ... kann ich empfehlen!
Helga Fritzsche
15.02.2022Helga F.
Meine Ausbildung zum Zertifizierten Hypno-Master-Coach (DVH) durch HYPNOVITA liegt nun schon einige Jahre zurück und ich kann noch immer voller Überzeugung sagen, dass es sich um die wohl beste Ausbildung gehandelt hat, welche ich in meinem Leben absolvieren durfte.

Schon nach dem dritten Modul begann ich die Lehrinhalte partiell in die Praxis umzusetzen und mit Klienten hypnotisch zu arbeiten.
Eine fundierte Wissensvermittlung und der nötige Rückhalt bei der Übung von praktischen Anwendungen der Hypnose zu unterschiedlichsten Fragestellungen der Klienten, war durch die kompetenten Trainer von HYPNOVITA von Anfang an gegeben.
Bis heute arbeite ich täglich hauptsächlich in meiner Praxis für Hypnose, Mentaltraining, NLP, EMDR & Coaching mit den Werkzeugen der Hypnose.

Auch noch lange nach Abschluss der Ausbildung, konnte ich mich stetes vertrauensvoll bei Fragen zu speziellen Klientensituationen an die Crew von HYPNOVITA wenden.
Mir wurde immer zeitnah geholfen.

Mit Rat und Tat wird ein Absolvent der Ausbildung zum Hypno-Master-Coach unterstützt und zahlreiche spätere Weiterbildungsangebote, durch HYPNOVITA runden den positiven Eindruck ab, hier in einer Berufsgemeinschaft angekommen zu sein, welche an Professionalität ihres Gleichen sucht.

Die oben genannten Eindrücke sind aus meiner persönlichen Sichtweise und Erfahrung als Therapeut und Coach gemacht - hinzu kommen noch die unzähligen dankbaren Stimmen meiner Klienten, welche durch die Hypnoseanwendung zu mehr Lebensqualität gefunden haben.

Ich kann die Ausbildung bei HYPNOVITA voll und ganz empfehlen und freue mich auf noch viele weitere Jahre fachlichen Austausches mit den Kollegen.

Herzliche Grüße,

Tanja Narr
Prävention & Gesundheitspsychologin (M.Sc.)
Hypno-Master-Coach
Dipl. Mentaltrainer
NLP-Practitioner
EMDR-Coach
14.02.2022Tanja N.
Ich habe bei Hypnovita die HypnoPractitioner Hypnoseausbildung besucht.

Dabei handelt es sich um ein Hypnosekurs, der insgesamt 20 Tage Lernzeit umfasst und sich um die unterschiedlichsten Aspekte der Hypnose dreht. Zu Beginn ging es eigentlich um die Grundlagen, also um die Frage, wie man jemanden erfolgreich in Hypnose versetzt um welche unterschiedlichen sprachlichen Möglichkeiten es gibt, diesen Zustand auch produktiv nutzbar zu machen.

Dabei gab es einen sehr spannenden Teil, der sich intensiv nur mit den Induktionen selbst beschäftigt hat – das sind letztenendes die sogenannten Hypnoseeinleitungen, also das exakte Handwerkszeug, mit dem man seine Klienten in Trance begleiten kann.

Im weiteren Kursverlauf ging es dann um die verschiedensten Techniken, die man entweder für die therapeutische Hypnose oder auch für Coaching nutzen kann. Je nachdem welche Vorerfahrung bzw. Qualifikation man mitbringt, lassen sich die meisten Techniken für beide Bereiche gleichermaßen nutzen, sodass es keinen Unterschied macht, ob man nun als Coach oder auch tatsächlich als Therapeut arbeitet. Mein persönliches Highlight war dabei das Krieger, Siedler und Nomadenprinzip. Da geht es dann um unterschiedliche Persönlichkeitsanteile, und wie man die jeweiligen Ressourcen dieser herausfinden und natürlich auch stärken kann.

Im weiteren Kurs durften wir dann verschiedenste Fallbeispiele bearbeiten um somit fit zu werden, auch mit eigenen Klienten zu arbeiten. Für mich war die Entscheidung, diesen Kurs zu besuchen, goldrichtig. Zu Beginn hatte ich noch ein wenig Sorge, ob ich mit den Lernstoff auch wirklich mithalten kann bzw. einfach Angst, dass ich mich vielleicht zu blöd anstelle, wenn ich dann auch selbst hypnotisieren muss.

Durch sehr angenehme andere Kursteilnehmer und insgesamt auch ein sehr wertschätzendenes Klima ist die Angst jedoch schnell verschwunden, und die Freude daran, auch wirklich aktiv mit dem Werkzeug der Hypnose zu arbeiten, kam in den Vordergrund. Wir haben sehr viele Unterlagen erhalten und ich denke, sind alle wirklich fit dafür geworden, auch tatsächlich mit Klienten zu arbeiten. Es gibt wirklich rein gar nichts, was man auch nur im Ansatz am Kurs aussetzen könnte, es war einfach alles perfekt: Tolle Teilnehmer, tolle Inhalte, einfach ein rundum tolles Gefühl.

Schade nur, dass der Kurs insgesamt so schnell vorüber ging. Es war zwar fast ein knappes Jahr, aber das geht dann am Ende doch schneller vorbei, als man noch gedacht hätte. Vielen Dank für diese großartige Erfahrung!

☺️ "Und während mein Bewusstsein ruht und entspannt, freut sich mein Unterbewusstsein darauf, so richtig anzupacken und andere Menschen mit Hypnose glücklich zu machen!"
25.01.2022Anonym
Für mich als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie und Religionspädagogin mit zudem vielfältigen Erfahrungen mit komplementären energetischen Heilverfahren war die Hypnose-Ausbildung eine wundervolle Ergänzung des Bisherigen und ein Lift auf das nächste Level auch in meiner Persönlichkeitsentwicklung. Ich bin immer eine auch herausfordernde Teilnehmerin in meiner Art, interaktiv am besten zu lernen. Definitiv konnte Olf Stoiber hiermit extrem gut umgehen. Besonders beeindruckt hat mich seine Fähigkeit die Beiträge von TeilnehmerInnen wertschätzend zu utilisieren. Auch Sidonie Carstensen beeindruckte mich durch ihre Ausstrahlung und die von ihr angeleiteten Hypnosen mit denen sie uns oft noch zum Ende des Tages etwas Gutes tat. Die Ausbildenden einschließlich der Co-Gruppenleiter waren immer ansprechbar für unser Fragen und haben sich auch in der WhatsApp -Gruppe zeitnah aller unserer Fragen und Anliegen angenommen. Es war eine vitalisierende und zugleich zu rechter Zeit entspannende wundervolle fundierte Ausbildung. Vielen herzlichen Dank dafür! Ich war nach der Ausbildung in meiner Persönlichkeitsentwicklung quasi nicht mehr dieselbe wie vorher!!!
05.04.2020Antonia E.
Hat rundum gut getan!
20.02.2020M.
Ich habe die Ausbildung im Januar 2020 abgeschlossen und kann die Ausbildung nur empfehlen. Fundiert, professionell, mit sehr guten Dozenten.
27.01.2020Anonym
Die beste Hypnose-Ausbildung. Praxisnah, hochwertig, fundiert. Tolle Ausbilder, ein ideales Umfeld, beste Anleitung zur praktischen Umsetzung.
26.01.2020Ralf S.
Wer nach einer seriösen, umfassenden und ganzheitlichen Hypnoseausbildung sucht ist hier mehr als bestens aufgehoben. Etwas Besseres, als von solchen Experten ausgebildet zu werden, kann einem nicht passieren. Die Frage nach "Wo noch möglich?" stellt sich gar nicht bzw. kann man gleich wieder vergessen.
Wer sich für die Ausbildung im Hypnovita Institut entscheidet wird dies sicher nie bereuen.
23.01.2020Roswitha P.
Vom Ersten Moment an, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wahnsinnig fachkundige Dozenten, die immer bereitwillig und mit viel Geduld auf Fragen bzw. Probleme eingegangen sind. Die Ausbildung ist so umfangreich und man kann danach ganz sicher hypnotisieren! Und muss nicht noch erst nacharbeiten wie bei anderen Fortbildungen! Diese Ausbildung sollte jeder machen, der in einer ganz persönlichen Atmosphäre und zugleich auf extrem hoher fachlicher Ebene die Hypnose erlernen will!!! Würde es definitiv meiner besten Freundin empfehlen!
23.01.2020Melanie S.

23.04.2023
3 Bewertungen auf Yelp

19.02.2024

Ihre Nachricht an Hypnovita

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Hypnovita sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.02.2017  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2024   |  Profil melden