Busreisen ab Siegen-Wittgenstein, Sauerland, Westerwald & Mittelhessen

TOP-EMPFEHLUNG 2024
IDEAL REISEN - unterwegs mit netten Menschen ist ein privates Busreiseunternehmen in Siegen. Die weißen Busse mit dem fröhlich-bunten Firmenlogo sind seit 1994 vom Nordkap bis Sizilien unterwegs, auch auf den Äußeren Hebriden, in Tunesien oder...

St.-Johann-Straße 27
57074 Siegen

IDEAL REISEN GmbH - Busreisen

Gut (4,44)

Persönliches Auftreten

1.182 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Fahrzeuge vermitteln ein gutes Sicherheitsgefühl. Begleitung für Fragen immer offen.
Ihre Tour mit IDEAL REISEN im März 2024
19.04.2024Werner Zöller und Monika Z.
Gut
Fahrt Kroatien Ostern. Es ist alles hervorragend gelaufen. Frank und Andrea sind besonders zu loben.
Fahrt durch Ideal war gut geplant. Man kann diese Reise weiter empfehlen.
Werden weiterhin Ideal treu bleiben.
15.04.2024Hartmut L.
Bei unserer letzten Seite an den Gardasee vom 23. - 29. März 2024 war die Auswahl des Hotels phantastisch; das Essen sehr gut und auch die Zimmer sehr, sehr schön!
Außerdem waren Fahrer und Reisebegleitung perfekt.
15.04.2024Marianne B.
Für mich ist der Haustür-Abholservice ein absolutes plus. Erwähnenswert finde ich auch die Informationen, die von der Reiseleitung auf der Hin- und Rückfahrt gegeben werden. Nicht zu viel und nicht zu wenig - für mich genau richtig. Allerdings finde ich die Einzelzimmerzuschläge an Nord- und Ostsee zu hoch.
14.04.2024Anonym
Die Reise war sehr schön alles gut organisiert. Wir würden jederzeit wieder mit fahren
13.04.2024Veronika K.
Alles war rundum oK. Leider, das erste Hotel in Maribor war nicht weiter zu empfehlen. Wir sollten in den 4. Stock ziehen und der Aufzug war kaputt. Dann tropfte es im Badezimmer von der Decke. Das Essen war auch nicht besonders. Alle anderen Hotels waren super.
13.04.2024Jürgen W.
Ehepaar Langer ist eine Bereicherung für das Ideal-Team
13.04.2024Anonym
Gut
Bei Haustürabholung morgens um 4.10 Uhr war anschließend 2 Stunden unterwegs bevor in Bus einsteigen konnte. Es wurden aber Leute in Siegen abgeholt. Mein Zustieg wäre in Siegen in 15 Minuten möglich gewesen
13.04.2024Ralf S.
Rundherum eine gute Organisation und Ausführung. Die Auswahl der Hotels ist bisher immer bestens gewesen und macht Lust auf mehr.
12.04.2024Bernhard J.
Gut
Hotel , Essen und Ausflüge sehr gut.
Im Bus wenig Platz, könnte komfortabler sein.
Fahrzeit sehr lang, besser nicht zu Ferienbeginn verreisen.
Gut
Haben uns im Bus von zwei Personen voll husten lassen müssen, weil diese kein Verantwortungsgefühl für sich und ihre Mitreißenden hatten. Dadurch haben wir mein Mann und ich die ganze Woche am Gardasee im Bett gelegen und mit Fieber Gliederschmerzen und Husten im Zimmer verbracht . Der einzigste Weg war bis zur Apotheke und zum Frühstück und Abendessen. Als wir wieder nach Hause gefahren sind war so ziemlich jeder Gast im Bus am husten. Sie sollten vielleicht noch Mal darauf hin weisen das bei einer Erkältung oder Husten die betreffende Person eine OP-Maske tragen sollten um sich und andere Personen zu schützen.
12.04.2024Elvira B.
Doro und Horst sind als Team, jeder in seinem Bereich, einfach
super!!!!!!
12.04.2024Anonym
DaswunderschoeneHotelArtzerhof,superBusfaher,Reisebegleitung,diewunderschoenenAusfluege,mitdergesamtenReise
12.04.2024Dieter L.
Schade war, dass der Busfahrer plötzlich allein auf sich gestellt war, weil keine Reisebegleitung vorhanden war. Damit hatte er offensichtlich nicht gerechnet, sodass uns die ersten Absprachen zu Uhrzeiten (im Museum, zum Abendessen) nur über Umwege erreichten. Als Busfahrer waren wir mit ihm sehr zufrieden (Note 1)
Gut
Ein netter Busfahrer. Ich habe, weil sich bei nur 16 Gästen keine Reisebegleitung rechnet, Kaffee ausgeteilt und am Ende der Reise kassiert. Das habe ich gerne getan. Weiter so !
12.04.2024Dorothea M.
Fahrer und Betreuung
12.04.2024Jutta Elvira L.
unkomplizierte Buchung,
sehr netter Busfahrer (Frank)!
12.04.2024Urte J.
Mit der netten Bordstewadess.
12.04.2024Birgit S.
Die Tageswanderungen wurden ideal den Wetterverhältnissen angepassst.
Ihre Tour mit IDEAL REISEN im Februar 2024
17.03.2024Eckhard B.
Die Tagesfahrten waren bisher immer gut organisiert und vom Preis-/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.
Ihre Tour mit IDEAL REISEN im Februar 2024
17.03.2024Anonym

21.10.2023

06.08.2023

Ihre Nachricht an IDEAL REISEN

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu IDEAL REISEN sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.04.2021  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden