Busreisen ab Siegen-Wittgenstein, Sauerland, Westerwald & Mittelhessen

TOP-EMPFEHLUNG 2024
IDEAL REISEN - unterwegs mit netten Menschen ist ein privates Busreiseunternehmen in Siegen. Die weißen Busse mit dem fröhlich-bunten Firmenlogo sind seit 1994 vom Nordkap bis Sizilien unterwegs, auch auf den Äußeren Hebriden, in Tunesien oder...

St.-Johann-Straße 27
57074 Siegen

IDEAL REISEN GmbH - Busreisen

Gut (4,43)

Persönliches Auftreten

1.291 Bewertungen auf ProvenExpert.com

hervorragend organisierte Fahrt mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten und einem sehr freundlichen Team (Fahrer und Servicekraft) sowie einer sehr kompetenten Reiseführerin vor Ort.
Als kleine Anmerkung würde ich mir wünschen, dass beim Abendessen 2 Menüs zur Auswahl ständen.
22.07.2024Heike O.
Gut
Ein interessantes Programm, dass neben touristischen Highlights der Loire auch "Geheimtipps" wie Château Gaillard und Schloss Villandry enthält. Das sympathische Team (Dorien & Jürgen) und das hervorragende Wetter machten diesen Urlaub wirklich zu einem Erlebnis. Die nächste IDEAL-Reise ist bereits gebucht.
21.07.2024B. S.
Mit der Reisebegleitung Ehepaar Langer ,war die Reise besonders schön ,die Reise war gut organisiert und wir hatten richtig viel Spaß an jedem Tag, Familie Köppen
17.07.2024Hans-Werner K.
Der Busfahrt und seine Frau spitze hätte nicht besser sein können immer wieder
14.07.2024Konrad S.
Reise: Schlösser der Loire Juli 24
Wir haben selten eine so gut organisierte und interessante Reise erlebt. Die Organisation und Betreuung seitens IDEAL war wie immer hervorragend. Bei dem Busteam: Jürgen und Dorien war alles - angefangen mit der Fahrt, den Informationen und dem Service in allerbesten und immer gutgelaunten Händen. Besonders loben müssen wir das angebotene Programm der Agentur mit unser Reiseleiterin Nathalie. Im Gegensatz zu vielen anderen Reiseleitern ist es Nathalie gelungen, Informationen und Erklärungen verständlich und interessant "rüberzubringen", ohne uns mit zuviel Geschichte und Daten zu langweilen. Die besuchten Schlösser waren wunderschön - aber vor allem das weitere Programm war etwas ganz Besonders. Die fantastische Weinprobe mit leckerem Imbiss bei Pére Auguste, die Bootsfahrt auf dem Cher und dann: das tolle Picknick im Park von Villandry.
Wir hoffen, daß IDEAL REISEN auch weiterhin mit Agenturen zusammenarbeitet, die ihre Region mit so viel Herzblut präsentieren wie Nathalie und ihre Agentur.
14.07.2024Renate D.
Sehr gute Organisation
13.07.2024Anonym
Gutes Hotel - Zentrumsnah- Fahrerpersonal super - rundum betreut und versorgt.
13.07.2024Anonym
Gut
Der Haus-Tür-Service war für mich sehr angenehm und bequem.. Die Reiseleiterin war sehr nett und immer für persönliche Fragen da. Ich habe die nächste Reise bereits gebucht.
13.07.2024Christina M.
Von Anfang bis Ende alles Super. Hotel und Umgebung Top. Einen lieben Dank noch mal an das Super Team welches uns begleitet hat.
Die nächste Reise ist schon gebucht :)
13.07.2024Melanie R.
Beratung hat nicht stattgefunden, da wir die Reise aus dem Internet ausgesucht hatten.
13.07.2024Karl-Heinz S.
Gut
Das Abendmenu im Hotel war sehr gut. Der Ort selbst war langweilig, da hätte man keinen Tag zur freien Verfügung gebraucht. Unser Busfahrer hat uns gut und sicher gefahren.
12.07.2024Marianne K.
Bei IDEAL REISEN ist man immer gut aufgehoben.
Zufriedenstellend
Die Einzelzimmer hatten keinen Safe und keinen Kühlschrank, im Gegensatz zum DZ. Das erwarte ich von einem 3 Sterne Hotel mit Aufschlag für EZ.
12.07.2024Edelgard E.
Gut
Die Reise hat uns sehr gut gefallen, was vor allem an dem super Service der Begleitperson und dem Fahrer lag! Die beiden hatten jederzeit alles im Griff! Wunderbare Fahrt ohne Aufregungen. Die Ausflüge und Besichtigungen auf Elba waren sehr gut organisiert und informativ, es gab viel zu sehen!
Auch das Hotel war gut, das Zimmer zwar klein aber es hatte alles was notwendig ist und einen großen Balkon mit fantastischem Ausblick! Einzig das Abendessen erfüllte nicht ganz die Erwartungen, was aber der Anzahl von Busreisenden im Hotel geschuldet war, denn jede Reisegesellschaft hatte ein anderes Menü und das kann nicht immer gut gehen. Das Personal war allerdings sehr bemüht allen Wünschen gerecht zu werden. Leider lag das Hotel etwas abgelegen, so dass man am Abend nicht mehr die Möglichkeit hatte nochmal bummeln zu gehen ohne ein Taxi zu ordern. Dafür war es natürlich nachts herrlich ruhig!!!
Alls in Allem ist die Reise jedoch sehr zu empfehlen!!
12.07.2024Anonym
Die gewählten Hotels in St. Moritz und Zermatt waren hervorragend. Tolle Zimmer und ein klasse Essen. Die Betreuung durch unseren Busfahrer und seine Ehefrau, als Reisebegleiterin, waren mehr als "Sehr gut"!!!! Alles war optimal geplant, nichts wurde dem Zufall überlassen. Es war unsere "erste Busreise" und unsere Erwartungen wurden tatsächlich übertroffen. Ideal-Reisen bleibt für uns erste Wahl und wir werden das künftige Programm aufmerksam lesen.
Ihre Tour(en) mit I`DEAL REISEN im Juni 2024
12.07.2024Matthias und Marion D.
jede Fahrt ist rundum gelungen
12.07.2024Anonym
Immer sehr gute Organisation, gute Fahrer und Reisebegleitung. Auch die Fremdenführer vor Ort sind immer sehr gut. Man sieht und hört viel.
12.07.2024Ilona N.
Die Reise hat mir sehr gut gefallen
was ich auch sehr begrüßt habe, war die Haustürabholung.
Der Busfahrer wie auch die Begleitung waren sehr nett und freundlich.
Ich würde IDEAL REISEN wieder einmal für ein Reise buchen!
Monika
19.06.2024Monika S.
Gut
Die Tagesfahrt nach Hanau/Gartenfest entsprach meinen Vorstellungen.Für das miese Wetter kann keiner was.Was vielleicht das nächste Mal abgeklärt werden sollte,ist, ob für Busse Parkplätze vorhanden sind.Wir waren zum Glück nur ein einzelner Bus,was aber schon bei dem Parkplatz Mitarbeitern ein kleines Problem darstellte
16.06.2024Bettina V.
Zuverlässig, gute und informative Betreuung während der Fahrt
14.06.2024Dorothea S.

21.10.2023

21.06.2024

Ihre Nachricht an IDEAL REISEN

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu IDEAL REISEN sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.04.2021  |  Letzte Aktualisierung: 24.07.2024   |  Profil melden