Ihr Partner für Meisterausbildung und innovative Seminar-Angebote

ifb - Meisterschule für Augenoptik und Optometrie
Mehr als 4.000 Meistertitel und viele 10.000 Seminar-Teilnehmer:innen.

Wir bieten seit 1987 praxisnahe Vorbereitungskurse auf den Augenoptik-Meistertitel sowie ein breites Portfolio an Augenoptik-Seminaren, u.a. Refraktion, KL-Anpassung,...

Kriegsstraße 216a
76135 Karlsruhe

ifb Service Büro - Angelika Karsch

Bewertung vom 29.03.2024
Methodik

Inhaltlicher Umfang

Auch das 2. Modul war sehr lehrreich und unterhaltsam. Die beiden Dozentinnen Frau Mahnke und Frau Hoffmann sind ein super Team. Viele Grüße
29.03.2024Anonym
Das Seminar Fachberater:in Modul 1 und 2 kann ich nur weiter empfehlen. Die Referentinnen Frau Mahnke und Frau Hoffmann sind zusammen ein super Team, sie ergänzen sich hervorragend und sind geduldig auf alle Fragen eingegangen. Gerade als Quereinsteiger kann man das Erlernte nun im Arbeitsalltag sicher umsetzen. Das Seminar hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Schade, dass es vorbei ist.
Ich würde mir wünschen, dass ein drittes Modul angeboten wird, in dem man das erlernte Wissen auffrischen und vertiefen kann.
Vielen Dank an Frau Mahnke und Frau Hoffmann für die tolle Zeit in Karlsruhe.....macht weiter so!
27.03.2024Anonym
Ich bin vom Seminar "Kundenberater:in Augenoptikin Karlsruhe begeistert! Das Gelernte gibt mir im Arbeitsalltag sehr viel Motivation und Sicherheit. Frau Marlies Mahnke schafft es wunderbar, die Themen auf eine verständliche Art mit Humor & passenden Beispielen zu kommunizieren - Vielen Dank!
23.03.2024Irene Da P.
Der Kompaktkurs Funktionaloptometrie war von Frau Mahnke sehr gut und praxisnah gestaltet. Man bekommt alles an die Hand, was es braucht um mit der Funktionaloptometrie durchzustarten. Auch die Begeisterung von Frau Mahnke für diesen Fachbereich ist regelrecht ansteckend!
19.03.2024Anonym
Im Kompaktkurs Funktionaloptometrie wurden die Grundlagen sehr praxisnah vermittelt. Damit hat nun jeder einen Leitfaden von der Visuellen Analyse bis hin zum Aufbau eines Visualtrainings. Es waren vier spannende Wochenenden, an denen wir sehr viel lernen durften. Die Dozentin hat es so gestaltet, dass das Lernen viel Spaß gemacht hat. Danke dafür!
18.03.2024Anonym
Eine sehr gute Fortbildung. Lebhaft gestaltet und mit hohem Praxisanteil.
18.03.2024Anonym
Die Schulung war eine tolle Erfahrung und sehr informativ. Frau Mahnke ist eine sehr gute Dozentin, die den Inhalt des Lehrgangs sehr interessant und unterhaltsam vermitteln kann. Wir freuen uns schon auf das zweite Modul.
08.02.2024Anonym
Also mir hat das Seminar sehr viel Spaß gemacht. Ist auch sehr gut und Interessant gestaltet. Die Frau Mahnke macht das echt super. Ich würde es jedem Quereinsteiger empfehlen.
08.02.2024I. R.
Es war ein super interessanter und aufschlussreich Kurs. Frau Mahnke hat sich unglaublich viel Zeit genommen, um uns alles zu erklären und vorallem um es für uns verständlich zu machen. Ich war sehr postiv überrascht und gehe mit einem super Gefühl wieder nach Hause. Grossen Dank an Frau Mahnke.
07.02.2024Isabel M.
Frau Mahnke hat es uns wirklich leicht gemacht uns wohl zu fühlen,Spaß zu haben und uns sicherer zu fühlen.
07.02.2024Carina J.
Als jemand der noch nie in der Branche vorher war und Angst hatte nicht richtig anzukommen, hat Marlies einen tollen Job gemacht und uns alle selbstbewusst und selbstständiger nach 5 Tagen Seminar gemacht.
ifb Kurs Fachberater:in Augenoptik
06.02.2024Anonym
Mir persönlich hat die praktische Umsetzung des erlerntes am besten gefallen.
ifb - Kurs Prismatische Korrektion
06.11.2023Larissa M.
Gut
Auf dieser Veranstaltung wurde sehr wichtige und klinischrelevante Frage aufgeklärt. Auf jedem Fall Ihre Unternehmen kann man weiter zur Ausbildung von Orthoptisten empfehlen, weil gut ausgebildete Orthoptist sehr gute Unterstützung in der Praxis oder Klinik ist. Vielen Dank für sehr inhaltsreiche und freundliche Fortbildung.
ifb - Kurs Prismatische Korrektion
30.10.2023Anonym
Ich fände es schön, wenn noch die Bestimmung der Refraktion an einem digitalen Phoropter miteinbezogen werden könnte, dann wäre der Kurs für mich komplett.
30.10.2023Anonym
Super Dozentin! Super Atmosphäre auf jede Frage wurde super eingegangen. Nach dem Kurs sind keinerlei Fragen offen geblieben. Frau Mahnke weiter so!
ifb - Refraktion Intensivkurs
27.07.2023Laura Sophie L.
Die Dozentin hat durch ihre freundliche Art für eine offene Arbeitsatmosphäre gesorgt, in der es jederzeit möglich war, Fragen zu stellen.
27.07.2023Heike A.
Super Dozentin. 2 Tage wie im Flug vergangen.
22.07.2023Anonym
Sehr nette und kompetente Dozentin
21.07.2023Elke W.
Es war eine super Fortbildung, die ich jedem weiterempfehlen kann.
Frau Mahnke ist eine super Dozentin, bei der man merkt mit welcher Leidenschaft Sie hinter dem Thema steht.
05.07.2023Veronika L.
Unglaublich Nette, kompetente und gut erklärende Trainerin.
27.06.2023Anonym

Ihre Nachricht an ifb - Meisterschule für Augenoptik und Optometrie

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ifb - Meisterschule für Augenoptik und Optometrie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.10.2021  |  Letzte Aktualisierung: 29.03.2024   |  Profil melden