Business Coaching, Coaching, Beratung

Wir unterstützen Sie in den Bereichen Coaching, Businesspläne, Förderungen und Finanzierungen, Unternehmensberatung, Gründerberatung und Controlling

Döhrbruch 12
30559 Hannover

Mathias Hooss

Zuverlässigkeit

Erreichbarkeit

Ich bin als Gründer eines Startups auf Herr Hooss zugekommen. Ich kann Herr Hooss als Business Coach wärmstens empfehlen. Absolut professionell und trotzdem persönlich. Hinzukommt ein geballtes Wissen und Erfahrung.
12.12.2022Patrick M.
Ich würde Herrn Hooss unbedingt weiter empfehlen. Er verfügt über sehr umfangreiches Fachwissen, dass er verständlich und - selbst bei so trockenen Themen wie Buchhaltung - kurzweilig rüberbringt. Ich durfte in dieser Zeit sehr viel von ihm lernen und habe viele wertvolle Impulse bekommen. Auf meine Fragen ist er immer eingegangen und hat sich ausführlich Zeit genommen, diese zu beantworten. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit hatte, mein Vorhaben mit seiner Unterstützung umzusetzen.
31.03.2022M. W.
Die Vorgehensweise von Herrn Hooss war sehr gut strukturiert und auf einander aufbauend. Herr Hooss hat mich da abgeholt, wo ich zu Beginn des Coaching gerade stand. Mit viel Empathie und praktischen Beispielen aus dem wirklichen Leben, hat es Herr Hooss verstanden mir die verschiedenen komplexen Themen auf eine spannende Weise, unterhaltsam zu vermitteln. Neben vielen betriebswirtschaftlichen Themen hat mich das DISG Modell mit dem meine eigenen Verhaltenspräferenzen für mich selbst sichtbar wurden, besonders angesprochen. Die praktische Anwendung erspart mir künftig eine Menge Reibungsverluste in der Kommunikation mit meinem Umfeld und ermöglicht mir einen besseren Umgang mit meiner knappen Zeit. Für das leibliche Wohl und nette drum herum hat Frau Hooss in liebenswerter Weise und mit sehr viel Herz gesorgt. Vielen Dank Frau und Herr Hooss, für diese Erfahrung. Andreas Pfeifer, geschäftsführender Vorsitzender der Helene und Gerhard GISY Stiftung.
24.09.2021Andreas P.
Herr Hooss hat in 14 Sitzungen meine Geschäftsidee analysiert und mit mir gemeinsam einen Businessplan erarbeitet.
Dabei konnte mich Herr Hooss mit seinem präzisen und analytischen Blick sehr in meiner Selbstreflexion unterstützen. Meine vage Idee der Selbständigkeit bekam so im Verlauf der Sitzungen einen realistischen Rahmen und mein teils unvollständiges Wissen wurde durch Herrn Hooss mit Geduld und Witz in einer lockeren aber sachlichen Atmosphäre ergänzt.
Insgesamt war die Zeit mit Herrn Hooss sehr aufschlussreich und hat mir Klarheit über meine eigenen Fähigkeiten und Defizite verschafft.
Ich danke Herrn und Frau Hooss für Ihr Engagement und die sehr herzliche Zeit.
01.08.2019M.
Gut
Die langjährige Berufs-Erfahrung von Hr. Hooss und die kritische Betrachtung eines Geschäftskonzept aus verschiedenen Perspektiven macht Hr. Hooss zu einem Business-Coach der einen definitiv weiter bringt.
05.05.2019Herr L.
Ausreichend
Ich kam mit dem Ziel mich auf meine geplante Selbständigkeit vorzubereiten. Während des Coachings fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Und habe auch einige Informationen für mich mitgenommen.
Leider war der Businessplan, der am Ende entstanden ist nicht ausreichend um meine Ziele zu verfolgen.
Im Businesscenter wurde der Plan ziemlich auseinander genommen und zu meinem Bedauern auch leider berechtigt.
Ich habe selbst in kürzester Zeit einen neuen Plan schreiben müssen und stellte dann fest welche wichtigen Inhalte sowohl im Coaching als auch im Businessplan gefehlt haben. Sowohl im schriftlichen Teil als auch die Kalkulationen, leider nicht ausreichend waren.

Daher kann ich Herrn Hoos leider nicht weiter empfehlen, auch wenn mir das sehr leid tut. Sowohl Herr Hoos als auch seine Frau sind sehr freundliche und sympathische Menschen.
24.12.2018Frau D.
Herr Hooss hat es geschafft, das extrem trockene Thema Buchführung spannend zu gestalten. Sein Wissen wird mir im Business helfen, viel Geld zu sparen und die Zahlen als wichtige Signale zu deuten. Seine Fragetechnik trägt dazu bei, das Erlernte wirklich zu behalten und anzuwenden. In der Erstellung eines aussagekräftigen Businessplanes, ist er eine große Hilfe.
01.10.2018Frau E. - schneider(s)trick
Sehr freundliche und personenbezogene Beratung. Dazu ein gut strukturiertes Vorgehen und ehrliche Beantwortung der gestellten Fragen.
16.09.2018Frau N.
Es mag durch meine angegebenen Sterne möglicherweise so aussehen, als ob der Fragebogen nur schnell durchgeklickt wurde, allerdings bin ich so zufrieden mit meinem Coaching, dass ich an keiner Stelle weniger als die volle "Punktzahl" geben kann. Ich wurde so kompetent, gleichzeitig herzlich gecoacht und habe durch dieses Training so viel gelernt, dass ich meine Dankbarkeit für diese Möglichkeit nicht wirklich anders ausdrücken kann. Mich hat das Coaching bei Herrn Hooss sehr gefördert und ich habe Herrn Hooss stets als engagierten und sehr hilfreichen Coach erlebt. Durch seine unheimlich gute Menschenkenntnis konnte er mir persönlich sehr weiterhelfen und hat auch bei der Gestaltung meiner nächsten Schritte in Richtung meines Vorhabens unheimliche Unterstützung geboten. Ich werde mich auch in meiner zukünftigen Berufslaufbahn bei Fragen immer wieder an Mathias Hooss wenden, da ich mir sicher bin, dass ich durch seine Unterstützung meinen beruflichen Zielen in großen Schritten näherkomme.
20.07.2018Frau W.
Mathias Hooss beriet mich sehr professionell und zielgerichtet in Hinblick auf meinen persönlichen Weg in die Selbständigkeit. Ich fühle mich sehr in meinem Vorhaben der Existenzgründung unterstützt und ermutigt! Herrn Hooss gelang es außerordentlich gut mich dort "abzuholen", wo ich war und gab mir die Chance konstruktive und lösungsorientierte Fertigkeiten und Wege zu erarbeiten, wie ich weitergehend allein mein Ziel erreichen kann. Vielen Dank dafür!
22.06.2018Anonym
Die Erfahrungen und das ausgezeichnete Urteilsvermögen von Herrn Hooss sind in höchstem Maße Zielführend. Ein starker Partner für geschäftlich Belange.
29.05.2018Herr H.
Herr Hooss bietet qualifiziertes Training, das durch seine langjährige Berufserfahrung mit vielen nützlichen und interessanten Einblicken in die Berufs- und Arbeitswelt von Angestellten und Selbstständigen gestützt wird. Eine lockere Atmosphäre und persönliches Interesse am Weiterkommen seiner Coachingteilnehmer machte für mich Herrn Hooss zum optimalen Coach. Ich habe mich auf jeden Termin gefreut und bin immer - zusätzlich zu den Lehrinhalten - mit vielen Informationen und sehr hilfreichen Tipps nach Hause gefahren.
Ich werde Herrn Hooss jederzeit und gerne als Coach weiterempfehlen.
16.05.2018Frau D. - In Memoriam - Abschied & Aufbruch
Ich kann Herrn Hooss wärmsten empfehlen. Durch seine fundiertes praxisortiertes Wissen konnte ich die vermittelten Themen schon direkt im Anschluss erfolgreich Umsetzen. Auch bei Unsicherheiten konnte ich mich immer an Herrn Hooss wenden. Vielen Dank und weiter so.
04.05.2018Herr W.
das man auf mich eingegangen ist.
26.03.2018Herr M.
Herr Hoss ist immer in jeder Minute auf meine Wünsche, Probleme und Vorstellungen eingegangen und hat sehr flexible mit mir zusammen gearbeitet. Er hatte immer vollstes Verständnis.
01.02.2018Frau F.
Sehr kompetent und Nutzenorientiert
20.11.2017Herr D.
Weil er mich durch seinen großen Sachverstand und Erfahrung sehr motiviert hat . Er kann schwierige Sachverhalte einfach und klar verständlich erklären .
04.11.2017Herr B.
Ich habe sehr viele und nützliche Informationen, Anregungen und Ansätze erhalten, welche mich in meiner Planung und in der Umsetzung wertvoll unterstützt haben und unterstützen werden.
18.09.2017Frau A. - FocusEvents
Alles sehr gut gelaufen! Kann ich nur weiterempfehlen!
14.09.2017Herr T.
Sehr direkte und kompetente Aussagen, verständlich &sehr gut erklärt. Schaffte in anstrengenden Situationen immernoch eine lockere Atmosphäre. Mit seiner dominanten Persönlichkeit muss man jedoch klar kommen sonst funktioniert es nicht. ;-D
08.05.2017Frau R.

27.01.2024

Ihre Nachricht an Ihr Business Coach: Mathias Hooss - Mit Plan zum Erfolg!

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ihr Business Coach: Mathias Hooss - Mit Plan zum Erfolg! sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.09.2015  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden