Beratung, Fortbildung, Leistungsentgelte, Jugendhilfe, Eingliederungshilfe

TOP-DIENSTLEISTER 2024
TOP-EMPFEHLUNG 2024
Die IJOS GmbH ist seit fast 20 Jahren be­ratend für Organi­sationen und Unter­nehmen der Sozial­wirt­schaft tätig. In dieser Zeit haben wir uns zu einem der führenden Beratungs­unter­nehmen im Be­reich der Kinder- und Jugend­hilfe sowie der...

Dorfstraße 40
49124 Georgsmarienhütte

Doreen Putzke

Hr. Wazlawik hat mich mit Fachwissen und erkennbarer Erfahrung sowie deutlich gemachter Haltung zum Thema überzeugt. Ich bin bereichert aus dem Tag gegangen.
Die Versorgung im Seminarraum sowie das Mittagessen haben mir auch gut gefallen.
Kinderschutzfachkraft (Update)
08.02.2024Anonym
war das erste webinar. Sehr informativ,
Webinar der IJOS GmbH
21.01.2024Anonym
Wir sind mit der Professionalität der Beratung immer sehr zufrieden. Beim Thema Datenschutz wird darüber hinaus ein sehr hoher Schutz für unsere Einrichtung vermittelt bzw. sichergestellt. Es ist sehr umfassend und strukturiert aufgebaut.
Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Frank Plaßmeyer
15.12.2023Ev.-luth. Jugendhilfe Bockenem e.
- Gute Organisation
- Inhalte kompakt präsentiert
- Tolles Zeitmanagement von Herr Langer
- Fruchtbarer kollegialer Austausch, methodisch kompetent von den Referent*innen unterstützt
Qualifizierung von Führungskräften in der ambulanten Jugendhilfe
12.12.2023Anonym
Sehr angenehme Referenten, gut verständliche Folien und Erklärungen.
Leistungs- und Qualitätsentwicklungs­beschreibungen in der Jugendhilfe erstellen und erfolgreich verhandeln
07.12.2023Anonym
Sehr praxisnahe und verständliche Darlegung der Gründe und Ermittlung der Risiko- und Gewinnzuschläge.
Webinar der IJOS GmbH
06.12.2023Anonym
Vielen Dank für das Live Webinar zum Thema "Künstliche Intelligenz (KI) in der Kinder- und Jugendhilfe - Datenschutzgerechte Nutzung von ChatGPT und Co". Das Webinar wurde durch Herrn Plaßmeyer sehr anschaulich gestaltet und vermittelte einen guten ersten Einblick. Herr Plaßmeyer ging auf verschiedene Bereiche bzgl. Einsatz einer KI in der Kinder- und Jugendhilfe ein, Fragen der Teilnehmenden konnten direkt gestellt und geklärt werden. Der Einsatz von KI wird in sämtlichen Arbeitsbereichen immer relevanter und Herr Plaßmeyer verstand es gut, Pro und Kontra unter ethischen und moralischen Gesichtspunkten verständlich zu vermitteln. Ich bin begeistert, was mit dem Einsatz von KI mittlerweile alles möglich ist. Ich freue mich bereits auf ein weiteres Webinar zu diesem Inhalt bzgl. des Fortschritts.
Live Webinar: Künstliche Intelligenz (KI) in der Kinder- und Jugendhilfe – Datenschutzgerechte Nutzung von ChatGPT und Co.
30.11.2023Tanja H.
Vielen Dank liebe IJOS GmbH. Mal wieder ein sehr interessantes und sehr relevantes Thema, das hier beleuchtet wurde. Besonders beeindruckt hat mich die Fokussierung auf den Datenschutz. Es wurde sehr deutlich, dass dieser Aspekt oberste Priorität hat und dass die Anwendung von KI in der Kinder- und Jugendhilfe nur im Einklang mit strengen Datenschutzrichtlinien erfolgen sollte. Vielen Dank für die vielen Gedankenanstösse für meine Arbeit. Ich freue mich auf weitere Veranstaltungen und Fortbildungen von Ihrem Team und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer wichtigen Arbeit.
27.11.2023Anonym
Ihr Seminare sind immer super aktuell und informativ, gut strukturiert und verständlich. Vielen Dank dafür! Ich kann das Wissen gut in die Praxis übertragen.
27.11.2023Meike E.
Gut
Am zweiten Seminar-Tag gab es große zeitliche Verzögerungen bei der Übertragung von Bild und Ton. Dadurch war es schwierig, den Folien zu folgen.

Der Vortrag war sehr lebendig gestaltet und voller Praxis-Beispiele.
23.11.2023Anonym
Super Schulung mit vielen wichtigen und interessanten Themen. Gute und anschauliche Praxisbeispiele und nette, tolle Referenten.
23.11.2023Anonym
Inhalte waren sehr nützlich. Leider war die Streaming-Qualität nicht immer perfekt, da der Stream hin und wieder kurz abgebrochen ist.
23.11.2023Anonym
IJOS bietet wie immer geballtes Fachwissen in verständlich aufbereiteter Form und mit Praxisbezug. Immer wieder gerne.
Pädagogisches Controlling in der Jugendhilfe
Gut
Leider viel Wiederholung, hätte mehr Informationen im Bereich Verhandlung IB gewünscht.

Hat einen guten Überblick gegeben, daher im Großen und Ganzen ganz gut.

Leider war die Internetverbindung nicht immer stabil. Kamera-Perspektive war klasse.
Leistungs- und Vergütungsvereinbarungen in der Eingliederungshilfe
16.11.2023Helene S.
Ein für mich als Neueinsteigerin in der Branche sehr nützliche Veranstaltung. Lediglich die Übertragung war etwas instabil.
Leistungs- und Vergütungsvereinbarungen in der Eingliederungshilfe
16.11.2023Beate R.
Das Seminar war sehr verständlich und realitätsbezogen. Es gab keine technischen Probleme. Die Präsentation war nicht überladen, die Gliederung logisch, strukturiert und methodisch gut aufgebaut. Insgesamt halfen mir die Ausführungen um ein "Gefühl" zum Thema entwickeln zu können. Ich würde mich freuen, wenn wir weiterführend im Gespräch bleiben.
Live Webinar: Hinweisgeberschutz und Meldekanal
09.11.2023Frank J.
Über den offenen flexiblen Austausch und den damit verbundenen Ideenpool.
Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Frank Plaßmeyer
10.10.2023Anonym
Gut
Gut strukturiertes Online-Seminar, Informationen sehr komprimiert.
Das Entgeltspiel - Leistungsentgelte in der Kinder- und Jugendhilfe kalkulieren und verhandeln
05.10.2023Anonym
Gut
Sehr viel Input, aber sehr gut "rübergebracht". Ich hatte dieses Seminar schon einmal in Präsenz gemacht, aber heute war noch einmal wertvoller. Vielen Dank!
28.09.2023Anonym
Guter Standort und gute Verpflegung. Vortrag war auch super. Der Austausch mit den Berufskollegen war besonders hilfreich.
Entwicklung von individuellen Notfallplänen
28.09.2023Leif K.
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an IJOS GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu IJOS GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.01.2020  |  Letzte Aktualisierung: 23.02.2024   |  Profil melden