Interkulturelles Training, Ausbildung interkultureller Trainer - IKUD Seminare

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2020
IKUD Seminare arbeitet seit über15 Jahren als professioneller Bildungsanbieter im Bereich "Interkulturelles Training" und Ausbildung interkultureller Trainer (m/w/d). IKUD steht dabei für Interkultur und Didaktik: Der Praxistransfer über...

Groner-Tor-Str. 33
37073 Göttingen

Alexander Reeb

Sensibilisierung

Methoden

Insgesamt sehr zufrieden und absolut zu empfehlen! Einziger Kritikpunkt: Aufgabenstellungen bei Gruppenarbeiten und Moderationen könnten vorab besser erklärt werden. Das Ziel bzw. die Aufgabe war uns nicht immer klar. Alles in allem aber wirklich top!
23.10.2020Anonym
Es war toll! Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Weiterbildung ist sehr praxisorientiert, man führt sehr viele Methoden selbst durch, so dass man sie dann bei seinen eigenen TeilnehmerInnen besser moderieren kann. Die Seminare sind abwechslungsreich, so dass man auch bei der verkürzten Ausbildung die langen Tage gut bewältigt und aufnahmefähig bleibt. Ich habe mir vorher viele Anbieter für diese Weiterbildung angeschaut und bin mir sicher, dass ich mit IKUD die richtige Wahl getroffen habe. Vielen Dank Alexander und Rucha!
22.10.2020J.
Sehr nette und kompetente Trainer. Gehen auf persönliche Probleme ein. die Kombination aus Praxis und Theorie liegt mir sehr.
22.10.2020M.
Organisation, Methodik und Durchführung höchst professionell, nah am „Kunden“, empathisch.
Danke! Es ist sicher nicht das letzte Seminar, das ich besucht habe.
07.10.2020A.
As indicated in my overall feedback, trainers were highly competent and knowledgeable without being "Schoolmasterly", allowing for open discussion and interactivity. I was able to self-reflect on various occasions, especially during simulations and role plays. Good mix between theory and practice.
The open and friendly atmosphere in our group added to my positive impression.
30.09.2020U.
Professionell, genial, sympathisch.
War einfach alles perfekt.
29.09.2020E.
Gut
Gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis, Inhalte wurden gut vermittelt.
Interkulturelle Mediation
17.09.2020K.
Tolle Ausbildung! Viel nutzbares Material. Praxisnah. Leider durch Corona weniger Präsenz als geplant. Online-Seminar sehr gut angepasst und umgesetzt. Für mich viele Aha-Effekte. Ich fühle mich jetzt dazu in der Lage jederzeit ein interkulturelles Training durchzuführen.
16.09.2020T.
Zufriedenstellend
Die interkulturelle Trainerausbildung war um ein Vielfaches besser. Diese Ausbildung würde ich jedem weiterempfehlen und ans Herz legen. Allerdings war die Ausbildung zur interkulturellen Mediation für mich fachlich zu oberflächlich und in der Umsetzung zu wenig praktisch. Es wurden mehr Inhalte zum Konfliktmanagement vermittelt, die mir bereits bekannt waren, wodurch ich wenig Neues mitnehmen konnte. Auf spezielle interkulturelle Fragen konnte nicht wirklich eingegangen werden. Im Gegensatz zu der sehr guten Trainerausbildung gab es nahezu keine praktische Übung und nur einen Anwendungsfall, der tatsächlich einen interkulturellen Kontext hatte. Daher macht für mich so ein Zwei-Tagesseminar wenig Sinn und ich würde es so in der Form nicht weiterempfehlen. Dagegen würde ich gern wieder eine Ausbildung bei IKUD Seminare machen - zum Beispiel, wenn eine richtige (interkulturelle) Mediator-Ausbildung angeboten wird.
Interkulturelle Mediation
11.09.2020B.
Ein sehr praxisorientiertes Seminar, welches mich absolut in meiner Entscheidung bestätigt hat, diese Ausbildung zu machen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in der Praxis anzuwenden!
09.09.2020A.
Ein ausgesprochen lehrreiches Seminar. Die Lerninhalte wurden sehr verständlich und anschaulich vermittelt. Die Übungen, um das Gelernte in die Berufs-Praxis umsetzen zu können, waren immer hilfreich. Auf die individuellen Fragen wurde konstruktiv eingegangen.
17.08.2020E.
I answered to these questions trying to not consider the extreme Corona-Situation we all had to deal with. I think that even under these difficult conditions IKUD-Seminare did the best out of it and a very good job. I very grateful to the whole IKUD-Team.
03.07.2020E.
IKUD Seminare is an excellent teaching institution who effectively teach and train very practical skill sets. The learning atmosphere is warm and welcoming, the trainers are highly professional and at the same time heartwarmingly friendly. I'm so happy that I found IKUD and would recommend that training centre to anybody who is looking for a similar teachers training institution.
28.06.2020Gabrielle F.
Umfassende, fundierte, interessante und anregende Ausbildung, durch eine Kombination aus qualifizierten, engagierten und wertschätzenden Dozenten und der Einbindung der vielfältigen Erfahrungen der Teilnehmer. Schade, dass es schon vorbei ist.
27.06.2020L.
Sehr zufrieden! Das Feedback auf die Abschlussarbeit könnte ausführlicher und gerne auch kritischer sein.
Aktuelle Entwicklungen zu den Themen, auch aus dem Ausland, finde ich ausbaufähig.
26.06.2020Anonym
Der Inhalt des Seminars ist sehr anspruchsvoll. Es gibt eine Fülle an Input. Die Abschlussarbeit sowie die anderen kleinen Aufgaben benötigen schon einiges an Aufwand. Aber der Einsatz lohnt sicht. Man hat echt ein gutes Gefühl nach dem Seminar. Das liegt vor allem an dem betreuendem Team. Das Team ist nicht zu toppen. Nicht nur "Kopfmenschen" mit viel Wissen, sondern sehr menschlich.
26.06.2020J.
Die Weiterbildung zum interkulturellen Trainer bietet eine tolle Basis an theoretischer Reflexion und praktischer Anwendung. Die beiden TrainerInnen Frau Ambekar und Herr Reeb waren hochkompetent und stets für unsere Fragen offen. Mir hat der Praxisbezug sehr gut gefallen und dass die Lerninhalte immer wieder auf unterschiedlichen Lernebenen angeboten wurden und sich so vertiefen konnten.
Vielen Dank!!
08.01.2020Anonym
Die Ausbildung bei IKUD war, wie versprochen, immens reichhaltig an Übungen und Rollenspielen die ich nun direkt anwenden kann. Das hat mir besonders gut gefallen.
Besonders ausgewogen war auch der theoretische Anteil im Zusammenspiel mit den interaktiven Übungen und Erfahrungen die wir machen durften.
Das gegen Ende der Ausbildung erstellte Konzept war eine super Abrundung. Es hat mir nochmal die Chance gegeben sehr viel von den anderen zu lernen und mit einem fertigen Produkt, welches ich nun direkt beruflich anwenden kann, die Ausbildung abzuschließen.
Auch die Nähe zur Innenstadt war sehr bequem.
Last but not least - ein sehr nettes Team - ich habe viel gelacht und habe mich sehr gut versorgt und betreut gefühlt. DANKESCHÖN!
08.01.2020Julia S.
IKUD kann ich für die Ausbildung im Bereich interkulturelle Kompetenz nur empfehlen! Ein sehr kompetentes Team, abwechslungsreiche Methodik, sehr sympatische Stimmung! Sehr gute Umgebung, um ein eigenes Seminarkonzept zu entwickeln. Vielen Dank! Dr. Andrzej Wasilewski
20.12.2019Dr. Andrzej W.
Sehr gut aufeinander aufbauende Module. Ergänzende Seminare sind absolut kompatibel mit der Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w/d).
12.12.2019F.

15.09.2020
13 Bewertungen auf Seminarbewertung

10.10.2016

Ihre Nachricht an IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.10.2016  |  Letzte Aktualisierung: 23.10.2020   |  Profil melden