Ausbildung & Weiterbildungen Coaching, NLP, Lebens- und Sozialberater, Trainer

Das il-Institut steht für moderne, praxisnahe, lebendige und umsetzungsorientierte Aus- und Weiterbildung. Sowohl in unserer il-Akademie als auch als Partner für Unternehmen vereinen wir pragmatische, anwendungs- und lösungsorientierte Ansätze mit...

Göglstraße 8
3500 Krems
Österreich

Freitag GESCHLOSSEN

Webseiten

Soziale Medien

Kreative Impulse

Nachhaltigkeit

Ich habe hier den online Ausbilderinnen-Kurs nach BAG §29 mit abschließenden Fachgespräch absolviert. Dieser Kurs ist einfach top aufgebaut mit Selbstlernphase mit vielen Fallbeispielen, Webinaren usw. In vielen kleinen Etappen wird einem das nötige Wissen in kurzer Zeit vermittelt. Habe schon viele Seminare und Weiterbildungen besucht, aber mit so viel Spaß habe ich noch nie gelernt. Sehr freundliche, kompetente Trainer. Bei Fragen erhält man umgehend Hilfe, einfach top. Beim Fachgespräch war mein Gesprächspartner ebenfalls sehr kompetent und überaus freundlich, er hat es geschafft dass ich schnell meine Nervosität abgelegt habe, gab mir noch gute Tipps mit auf dem Weg und nun kann ich aus diesem Gespräch auch noch vieles mitnehmen. Ich freue mich schon bald meinen ersten Lehrling ausbilden zu dürfen und mit dem ausführlich übermittelnden Wissen wird mir dies sicherlich gut gelingen. Danke an das gesamte IL-Team. Macht weiter so
26.01.2023Tamara L.
Absolute Empfehlung! Die Seminare sind so interaktiv und spannend aufgebaut, dass das Lernen wirklich Spaß macht! Ich habe es all meinen Freunden empfohlen, weil ich bisher lernen noch nie so leicht und freudig empfunden habe.
30.11.2022Anonym
HAC Kids bei Feli ist so toll, es hat irrsinnig viel Spaß gemacht. Wunderbare Erfahrungen gemacht und wirklich viel mitgenommen. Fühle mich optimal vorbereitet für die Arbeit mit den Kindern.
07.06.2022Nina H.
Ich bin besonders in dem Punkt begeistert, weil Inhalte bei il nicht theoretisch bleiben, sondern sofort der Praxisbezug erfolgt, Methoden in Kleingruppen-Settings erfahrbar gemacht werden, und Anwendungsvarianten für individuelle berufliche und private Situationen besprochen und erarbeitet werden. Mir gefällt auch sehr, dass ich mit Nachsendeunterlagen versorgt werde, und jederzeit in Ruhe für mich die Seminare am PC ordnen und nachbereiten kann. Ich fühle mich sehr gut gefördert, unterstützt und begleitet.
13.12.2021P.
Es ist insgesamt die beste Ausbildung (das Gesamtpaket) die ich je gemacht habe, und ich hab schon viele gemacht.
12.12.2021Anonym
Super toller Service, geniale Ausbildung mit tollem Flair, Qualität hat ihren Preis , den ich gerne gezahlt habe und jederzeit wieder investieren würde 😊
10.12.2021Sandra Z.
Also kurz und knapp: Ich habe schon sehr viele Aus- und Weiterbildungen, Fortbildungen und Seminare besucht und noch nie - wirklich noch nie war alles so grenzgenial wie bei Mareike. Ich bin in jeglichen Punkten absolut begeistert. Mareike hat einen Grad an Professionalität und gleichzeitig Herzlichkeit erreicht, den ich persönlich noch nie erlebt habe - jedenfalls nicht in einem Menschen vereint. Sie ist für mich mein ganz persönliches Vorbild geworden. Meine Mentorin. Danke, ich habe mich durch Mareikes Ausbildung in einer Art weiterentwickelt, die ich in so kurzer Zeit nicht für möglich gehalten hätte. Vielen herzlichen Dank.
10.12.2021Romana Seidl, M.
Sehr hilfreich war für mich der ausgewogene Mix an Wissensvermittlung und praktischen Übungen mit der Möglichkeit schnell ins Tun zu kommen. Auch die Vielfalt und Fachkompetenz der Vortragenden hat einen umfassenden Einblick in die Thematik gegeben und die persönliche Entwicklung sehr gefördert. Darüber hinaus pflegt das IL-Institut einen sehr wertschätzenden Umgang mit den Teilnehmern.
10.12.2021C.
Ein äußerst kompetentes Team mit hoher Kreativität, Empathie und dem richtigen Gespür für die Gruppe. In jedem Kurs war etwas Neues dabei, die Aufbereitung war stets kurzweilig und aktiv. Ein großes Lob an das ganze il Team! Ich bin fast traurig, dass die Ausbildung schon zu Ende ist ....
10.12.2021Sandra H.
Alle Trainer und Kursleiter verfügen über hohe Kompetenz, man kann jeder Zeit Fragen stellen, die zu 100% zufriedenstellend beantwortet werden. Im Office wird man auch sehr wertschätzend behandelt. ein klares TOP meinerseits - bitte weiter so!!!
10.12.2021Anonym
Viel Neues und Interessantes. Bereits Bekanntes wurde aus zum Teil anderer Sicht geboten. Angenehme Atmosphäre, nette und interessante Leute.
Erfrischend und exklusiv!
Danke!
09.12.2021Wolfgang W.
Seminar zur Selbstfindung-ich habe so viel über mich selbst und mein Handeln gelernt und kann jetzt mein Umfeld besser verstehen
09.12.2021Anonym
Die Authentizität aller Vortragenden ist für mich extrem stimmig zu fühlen gewesen. Lernen fürs Leben - Lernen für den Beruf/die Berufung - und das alles einfach und verständlich für wahrscheinlich die Meisten (eig. Wahrnehmung) Danke euch. Lg
09.12.2021Manuela E.
Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen. Interessante und vielfältige Inhalte, einzigartige Pferdepersönlichkeiten, viele Übungssequenzen und eine kompetente und humorvolle Vortragende! Hier wird Lernen zum Erlebnis!
09.12.2021Julia Z.
Ich habe sehr viele kompetente, anwendungsorientierte, empathische Trainer kennen gelernt, die mich auf meinem Weg begleitet haben. Es entstand durch die vielen Jahre eine sehr wertschätzende, enge Bindung zu dem Institut. Besonders hervorheben möchte ich die praxisbezogenen Übungen, welche in jedem Seminar Platz und Zeit finden.
Die einzelnen Ausbildungsabschnitte sind gut planbar und auf individuelle Fragen wird sehr gerne eingegangen.
Es ist fast so, als würde man im Laufe der Ausbildungsjahre mit dem IL-Team zusammenwachsen, weshalb ich das Institut sehr empfehlen kann und auch schon weiterempfohlen habe :-)
09.12.2021Gertraude K.
Top Ausbildung mit Herz und Hirn! Gute Vorbereitung auf die berufliche Praxis als LSB. Preis-Leistungsverhältnis passend! Danke, IL! Danke, Thomas! Liebe Grüße an das gesamte Team!
09.12.2021Ute Z.
Die Ausbildungen bei il sind etwas ganz besonderes, da Lernen hier Spaß macht und persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Durch sehr praxisorientierte Inhalte bekommt man die Möglichkeit, über den eigenen Schatten zu springen und neue Seiten an sich zu entdecken! Dabei stehen einem auch stehts die Trainer:innen mit guten Ratschlägen zur Seite und helfen einem so, den eigenen Horizont zu erweitern!
22.11.2021J.
Mit Mareike hatten wir eine großartige Ausbilderin mit sehr großer Kompetenz und Erfahrungsschatz.
22.11.2021J.
Das war das effektivste Seminar, auf dem ich jemals war. Soviel konnte ich noch nie mitnehmen. Meine Präsentation und meine Aufmerksamkeit gegenüber den Lernenden haben sich wesentlich verbessert. Ich würde diesen Kurs jedem empfehlen, der Seminare,Trainings usw. durchführt oder durchführen wird. Es werden grundlegendes Wissen, viel praktische Tipps und Tricks und Fertigkeiten vermittelt, die jedes Training aufwerten. Ebenso sind die persönlichen Erfahrungen in der Gruppe und mit einem selbst wertvoll, um sich weiterzuentwicklen und den Teilnehmern eine angenehme und herausfordernde Umgebung zu schaffen. Die Atmosphäre während des Training ist sehr entspannt und wertschätzend. Das liegt vor allem an den Trainern.
19.11.2021S.
Besonders begeistert hat mich die große persönliche Weiterentwicklung, welche ich durchleben durfte. Durch die Ausbildung bei il konnte ich mich nicht nur fachlich entwickeln, sondern sehe nun Dinge aus den unterschiedlichsten Perspektiven, was sowohl mir persönlich als auch meinem Umfeld denke ich große Vorteile bringt. Danke euch
19.11.2021P.

19.11.2022
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu il Aus- und Weiterbildung GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.05.2018  |  Letzte Aktualisierung: 27.01.2023   |  Profil melden