Ing Holzmayer

Business-Coaching, Life-Coaching, Konflikttraining, Transformationsprozesse.

Ich befähige Teams, so zu arbeiten, zu agieren, zu kommunizieren und zu co-kreieren, wie es ihnen am besten dient. Ich arbeite mit Business-Teams und mit privaten Teams.
Ich unterstütze dich und euch:
☞ Vision: Herausfinden, was ihr braucht.
☞Bedürfnisse: Spüren, was ihr braucht....

Mengerzeile 5

Atmosphäre

Auftragserfolg

COACHing really changed my life. Das ist ein bisschen dramatisch, aber auch wahr. Ich war sehr, sehr sauer, und ich konnte vor Ing nicht mal fühlen, wo genau, OBWOHL ich innerhalb meiner Grenzen aufwachsen konnte. Diese habe ich also schon vor Ing sehr gut gespürt, indem ich wie an eine Glaswand dagegen gerannt bin. Jetzt kann ich immer öfter durch die Glaswand wie eine Wolke durchschweben. Ich habe ihre Dialogtechniken in meinen Dialog mit mir selbst übernommen und kann dadurch sehr viel gelassener mit mir diskutieren. Und ich habe Dank ProcessING einen Umgang mit meiner tiefsten Wunde/Scham/Feuerauslöser Faschismus gefunden. Ich hatte lange Angst, dass wenn ich bei Alarmzeichen dazu um mich oder in mir nicht ausraste, dann geht meine Radikalität verloren. Kickt die rassistische Sozialisierung nicht automatisch, wenn man sie nicht die ganze Zeit kickt? Aber meine neue Radikalität ist, in meinem Bauch zu sitzen. Abgeguckt von Frau Holzmayer, die in ihrem Dickdarm lebt. Das hat meinem internalisierten Rassismus auf jeden Fall "gut" getan. Jetzt spüre ich ihn, bevor ich ihn höre. Macht es nicht einfacher, aber schneller. Ich lerne von ihr, wie ich meinem Drang nach ehrlicher Kommunikation angemessen nachgehen kann. Dadurch bin ich sehr selten mit Layern beschäftigt. Das schafft viel Zeit, weil ich im Moment von meinem Kern aus reagieren kann (weil ich gut in ihr sitze) und nichts „berechnen“ muss. Ich empfehle sie allen, die ich mag. Ihre Technik ist realtiv simpel, aber sehr hart praktisch anzuwenden. Dadurch hat es für mich viel situatives Nacharbeiten in kontinuierlichen Sessions gebraucht, aber sie funktioniert für fast jeden Bereich des menschlichen Aufeinandertreffens. Also ich bin verzaubert und kann dadurch selbst sehr viel besser zaubern! Zusatzsternchen: Ing Holzmayer trifft auch noch oft meinen persönlichen Geschmack im Ausdruck, dadurch dass sie gute Tieranalogien anbringt.
19.04.2024Miriam W.
Ing Holzmayer schafft es ganz viel Ruhe in das Gespräch zu bringen.
Dank ihr, schafft es mein Mann und auch ich, mit offenem Herzen zuzuhören und die Dinge aus den Augen des Gegenübers zu sehen. Unterschwellige Aggression ist so verloren gegangen. Das Potential für Streit entsteht oft gar nicht mehr.
Die Anfahrt von über einer Stunde würden wir jederzeit wieder auf uns nehmen. Wenn die Zeit mal knapp war, haben wir auch Zoom-Meetings in Anspruch genommen.
Diese Empfehlung war Goldwert für uns!
16.04.2024S.
Ich kenne Ingrid als Kollegin in Trainings, Meditationen und Supervisionen. Als Trainerin ist Ingrid hartnäckig und sehr genau. Sie hat ein unschlagbares Gespür dafür, wenn der eigentliche "pain point" oder das zentrale Thema noch nicht getroffen wurden und lässt dann i.d.R. auch nicht locker. Das klingt vielleicht hart, ist es aber gar nicht . Sie kreiert nämlich dabei eine konzentrierte und humorvolle Atmosphäre, in der sich Menschen mit ihrer Verletzlichkeit auf Augenhöhe begegnen können und dabei ab und an auch mal herzlich über sich oder das Mensch sein überhaupt lachen können. Gerade für tiefgreifender Veränderungsprozesse kann ich sie uneingeschränkt empfehlen!
19.03.2024Silke C.
Ich arbeite seit Jahren mit Ing: In Einzelcoachings, als Begleitung bei schwierigen Arbeitsprozessen und bei Beziehungscoachings.
Ihr Ansatz ist extrem zielgerichtet und effizient. Sie hat mich gelehrt, mit „mikroskopischer Ehrlichkeit“ auf Konfliktsituation, auf mich selbst und auf die Beziehungen zu schauen, um immer besser darin zu werden, Beziehungen gut zu gestalten.
Ing hat jedes Mal eine neue Theorie oder Methode dabei. Sie brennt für das, was sie tut und diese Leidenschaft springt über. Die Sitzungen bei ihr sind nicht nur emotional wertvoll, sondern immer auch intellektuell fordernd. Sie betrachtetet die Welt angenehm wertfrei und dennoch politisch schlau reflektiert.

Unser Paarcoaching war wohl das bestinvestierte Geld aller Zeiten. In wenigen Sitzungen haben wir hocheffiziente Tools mitgenommen, mit denen wir uns nun auch eigenständig gegenseitig ing-ifizieren können.

Ich habe Ing schon vielen Leuten empfohlen und die allermeisten waren auch sehr zufrieden.
16.03.2024Michael B.
Ich gehe unglaublich gerne zu Ing und freue mich jedesmal auf die Sessions mit ihr. Seit 2018 treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen. Mit viel Empathie und analytischem Verstand begleitet sie mich durch meine Themen. Besonders schätze ich, dass sie meine Anliegen nicht bewertet, dadurch bekomme ich viel Raum mich zu zeigen und meine Bedürfnisse zu formulieren. Aus den Sitzungen mit Ing gehe ich gestärkt und mit Klarheit.
12.03.2024L.
Ing coacht unser Team seit ca. einem Jahr und sie hatte einen wirklich großen Impact auf unsere (Zusammen-)Arbeit. Ihr Workshops zu wertschätzender bzw. gewaltfreier Kommunikation und zum Thema Fehlerkultur helfen dem Team ungemein. Auch die, die anfangs noch zweifelten, sind mittlerweile voll dabei: Gute Mischung aus Theorie und praktischen Übungen, undogmatisch und offen. Ing ist eine scharfsinnige Beobachterin, hat die Gruppendynamik immer im Blick und geht auch schnell auf die Bedürfnisse der Gruppe ein. Ich bin wirklich begeistert: Wir sind alle Arbeitskolleg*innen und Freund*innen zugleich und die Kommunikationstrainings helfen uns auf beiden Ebenen.
11.03.2024F.
Ich habe bereits mehrfach an Trainings zu wertschätzender bzw. gewaltfreier Kommunikation sowie menschlichen Grundemotionen bei Ing teilgenommen. Die Fortbildungen waren sehr effektiv, da Ing auf eine perfekte Kombination aus Theorie und praktischen Übungen setzt. Dabei hatte Ing jedoch immer die Gruppendynamik im Blick und ist auf die Bedürfnisse der Gruppe immer flexibel eingegangen. Durch die mehrfache und intensive praktische Anwendung der Theorie schon während der Fortbildung, haben sich für mich dauerhafte und für mich sehr wertvolle Lernerlebnisse für mein berufliches und privates Kommunikationsverhalten ergeben.
11.03.2024Moritz R.
Die Sessions mit Ing haben mich enorm weitergebracht und ich habe jetzt eine klarere Richtung für meine berufliche Weiterentwicklung und weiß, welche Themen mir wichtig sind. Vielen lieben Dank dafür!
08.03.2024Anonym
Ich komme stets mit klaren Erkenntnissen, frisch sortiertem Geist, neuen Perspektiven und konkreten Handlungsoptionen aus dem Coaching. Das tut gut, ist erfrischend und ich spüre, dass Ings Begleitung erheblich dazu beiträgt, dass ich mein Leben bewusst wahrnehme und es so entwickle, wie ich es selbst möchte und als stimmig empfinde.
Ing hat mich in wichtigen Momenten meines Lebens über mehrere Jahre hinweg immer wieder begleitet.
Auch wenn wir uns eine Weile nicht getroffen haben, erinnert sie sich stets genau daran, wo wir zuletzt stehen geblieben sind. Das gibt mir das Gefühl von echter Kontinuität in meiner Entwicklung. Fragen und Herausforderungen über die ich alleine lange grübeln und kreisen kann, lösen sich im Austausch mit ihr überraschend schnell in neue Optionen auf.
05.03.2024K.
Die Mikroebene bearbeiten, um auf der Makroebene wirksam sein zu können.
04.03.2024M.
Ich arbeite mit Ing seid gut einem dreiviertel Jahr im Rahmen eines persönlichen Coachings zusammen und ich kann die Zusammenarbeit mit ihr nur vollkommen empfehlen.

Besonders schätze ich ihre empathische, stets ehrliche und konkrete Kommunikation und Art des Coachings. Negatives im Leben, Schwierigkeiten und Herausforderungen werden klar benannt und nicht beschönigt, was ich sehr schätze. Gleichzeitig eröffnet einem die Arbeit mit ihr einen anderen und erweiterten Blick auf Situationen und hilft nicht produktive Muster zu identifizieren. Darauf aufbauend, unterstützen praktische Übungen und gemeinsam erarbeitete „nächste Schritte“ konkret an Veränderungen zu arbeiten und diese aktiv zu gestalten.

Das Coaching mit Ing begleitet mich durch einen herausfordernden Transformationsprozess im Leben und hilft mir diesen erfolgreich zu begehen. Allen die sich vor ähnlichen Herausforderungen sehen oder sich generell weiterentwickeln wollen, kann ich ein Coaching mit Ing wirklich sehr empfehlen!
03.03.2024F.
Ing hat mich mit Empathie, Klarheit und strategischem Gespür in einem für mich sehr bedeutsamen Transformationsprozess begleitet. Ihr Blick fürs Ganze und für die leisen Töne, ihre Strukturiertheit und gleichzeitige Prozessoffenheit waren mir auf meiner Visionssuche eine wertvolle Begleitung. Dies hat mich inspiriert, gefordert und getragen. Ich gehe klar und voller Kraft weiter. Gestärkt und ermutigt meiner Verletzlichkeit Raum zu geben und diese als eine Art innerer Kompass zu verstehen. Vielen Dank! Ich empfehle sie von Herzen.
29.02.2024S.

Ihre Nachricht an Ing Holzmayer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ing Holzmayer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.02.2024  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden