Beratung & Coaching für Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen

Das Institut für Entwicklungsberatung bietet seit über 25 Jahren Beratung, Supervision und Coaching sowie Trainings als Inhouseangebot oder im offenen Bereich. Seit 10 Jahren bieten wir unseren Kunden nach einem Europäischen Berufsverband für...

Asternweg 8
92699 Bechtsrieth

Sigrid Stilp-Weiß

Unterstützung

Auftragserfolg

Due Ausbildung und die Kurse ermöglichten es mir mich immer wieder in einer besseren Eigenwahrnehmung finden, neu zu definieren und schließlich neue Ansätze für meinen Lebensweg zu finden.
17.10.2022Anonym
Das Klima der Wertschätzung unterstützt das Lernen. Positiv hervorheben möchte ich auch, dass immer wieder mein Prozess thematisiert wurde. So konnte ich besser Fortschritte erkennen
16.10.2022Sandra H.
Ich habe aufgrund einer persönliche Empfehlung Supervision bei Sigrid Stilp-Weiß in Anspruch genommen. Was anfangs als Begleitung während einer Weiterbildung angedacht war, ist nun seit einigen Jahren ein wichtiger Aspekt in meinem privaten und beruflichen Kontext geworden: Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung und als Führungskraft. Ich schätze die Arbeit mit dir, Sigrid, sehr. Jede Begegnung ist von Wertschätzung und Respekt geprägt. Deine authentische Art schafft eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre, in der auch für mich schwierige und herausfordernde Themen ihren Raum finden. Aus persönlicher Erfahrung und Überzeugung empfehle ich dich und deine Arbeit gerne weiter.

Die Ausbildung in deinem Institut schätze ich sehr: Theoretische Inhalte werden mit praktischen Erfahrungen kombiniert. Dabei werden die Inhalte auf die Themen in der Ausbildungsgruppe abgestimmt und flexibel angepasst. Das eigene Ausprobieren im geschützten Rahmen rundet das Ausbildungskonzept stimmig ab. Es macht große Freude von und mir dir zu lernen.
17.05.2022S. D.
Liebe Sigrid , vielen lieben Dank für alles . Für deine ruhige verständnisvolle und liebevolle Art. Ich habe mich bei dir sofort wohl gefühlt und konnte ganz offen mit dir sprechen. Das tat mir so gut und dank deiner Hilfe geht es mir wieder so super und ich bin sehr glücklich, dass mich dieses Problem was mich so sehr belastet hat , jetzt dank dir nicht mehr belastet . Du hast mir mehr als jeder andere es tun könnte, geholfen . Danke , danke , danke.
22.02.2022Franziska R.
Unglaublich beruhigende und einfühlsame Art. Auch außerhalb von Terminen immer für einen Ratschlag zur Verfügung. Egal mit welchem Problem fühlt man sich sehr gut aufgehoben!
16.02.2022F.
Ich bin immer wieder beeindruckt von Frau Stilp-Weiß‘ Offenheit, Professionalität und Herzlichkeit. Sie unterstützt durch ihre Methodenvielfalt meine Weiterentwicklung und begleitet mich dabei, meine Ressourcen, meine Fähigkeiten und meine Persönlichkeit auch in herausfordernden Zeiten für mich gewinnbringend - sowohl beruflich als auch privat einzubringen. Ein starkes Angebot, das mich stärker und widerstandsfähiger macht! Ich kann das Institut für Entwicklungsberatung nur empfehlen!
12.02.2022Anonym
Sabine
29.01.2022Anonym
Man bekommt zeitnah Termine und fühlt sich einfach wunderbar aufgehoben!
15.12.2021V.
Institut für Entwicklungsberatung Kommentar von Institut für Entwicklungsberatung:
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung! Das Institut für Entwicklungsberatung freut sich sehr darüber und selbstverständlich auch auf eine erfolgreiche Zukunft.

Ihr Institut für Entwicklungsberatung
Wir hatten eine Online Fortbildung mit mehreren Modulen zum Thema "Online-Fortbildung". Dabei habe ich alles gelernt, um effektiv, gewinnbringend und kurzweilig einen Lerninhalt in der Gruppe weiter zu geben. Meine Teilnehmer sind begeistert und ich auch ;)
Führungskräftecurriculum
15.12.2021Anonym

Super!
14.12.2021Anonym

Ihr Institut für Entwicklungsberatung
Ich war über den Vortrag sehr beeindruckt, die Übungen und auch die Geschicjten dazu.

Recht vielen Dank für den schönen Vormittag.
Balsam-Workshop Resilienz
17.11.2021Ines G.

Ausreichend
Absprachen zu Technik und Ablauf haben nichts mehr in der Fortbildung zu suchen.
Vorher machen.
Balsam-Workshop Resilienz
17.11.2021Anonym
Hallo liebe anonym-hinweisgebende Person,

das Institut für Entwicklungsberatung ist sehr daran interessiert die Arbeitsweisen weiterzuentwickeln und zu verbessern. Hierfür ist konstruktives Feedback eine sehr wichtige Säule. Deswegen bedanken wir uns hierfür und würden Ihnen selbstverständlich anbieten noch einmal in einer Mail an die stilp@sigrid-stilp.de Ihre Kritik zu konkretisieren und so einen guten Abschluss des Balsam-Workshop Resilienz für uns und Ihnen zu gewährleisten.
Eine hohe Kompetenz und Wissen sind gepaart mit viel Empathie. So konnte ich in einem guten Umfeld meine eigenen Stärken und Schwächen beleuchten,
Immer wieder neue, wichtige Impulse aufnehmen.
05.11.2021Klara H.

Ihr Institut für Entwicklungsberatung
Sigrid hat eine angenehme und ruhige Ausstrahlung. Man fühlt sich bei ihr wohl und in guten Händen.
02.11.2021Anonym

Ihr Institut für Entwicklungsberatung
Frau Stilp ist eine sehr kompetente, einfühlsame Supervisorin. Sie geht auf Kundenwünsche ein und bietet die Supervisionen auch online und sogar als Hybridveranstaltungen an. Sie steht auch außerhalb der festen Termine als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Gruppensupervision
02.11.2021C.

Ihr Institut für Entwicklungsberatung
Sigrid hat eine unglaublich tolle Art mit Menschen umzugehen. Über gezielte Formulierungen und Aufgabenstellungen regt sie zum selbstständigen Über-/Denken an und gibt einem sämtliche Mittel zur Selbsthilfe an die Hand. Eine super Möglichkeit für jedes Team!!
Teamcoaching
01.11.2021Lisa H.
Hier kann man nur drei Worte verwenden: Kompetent; Emphatisch; Praxisnah
31.10.2021Anonym
Ihr Institut für Entwicklungsberatung
Frau Stilp-Weiß stellt mit ihrer empathischen, ruhigen und sehr aufmerksamen Art fokussierte und detaillierte Fragen und öffnet dadurch einen wichtigen Horizont, um selbständig den Kern des Anliegens zu ergründen und lösungsorientiert zu handeln.
Führungskräftecurriculum
23.07.2021János K.
Sehr kompetente Beratung!
Sehr hilfreich, viele gute Impulse!!!
Unbedingt zu empfehlen!!!
16.07.2021P.
Ich bin mit der sehr persönlichen und wertschätzenden Ausbildung sehr zufrieden. In einem förderlichen und vertrauensvollen Rahmen schafft dies die Möglichkeit des individuellen Wachstums, wobei eigene Stärken und hilfreiche Strategien besonders in den Blick kommen und Resilienz - auch durch Logosynthese - gefördert wird.
Besonders positiv möchte ich das breitgefächerte Online-Coaching-Programm des Instituts hervorheben, das eine barrierefreie Teilnahme auch von auswärts ohne zeitraubende Fahrtwege kurzfristig in Zeiten des Lockdowns ermöglicht hat. Die Lehrtrainerin und Inhaberin Sigrid Stilp-Weiß besticht durch ihre Menschlichkeit und Flexibilität, bleibt aber trotzdem professionell fordernd und fördernd, sodass eine Weiterentwicklung für mich und jeden aus der Gruppe möglich ist. Eine wirkliche Bereicherung meines Lebens! Danke, Sigrid!
16.07.2021P. R.

Ihre Nachricht an Institut für Entwicklungsberatung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Institut für Entwicklungsberatung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.12.2016  |  Letzte Aktualisierung: 24.10.2022   |  Profil melden