Der Rhetoriktrainer - Kommunikationsberatung

veröffentlicht (99 %)
WILLKOMMEN BEI IHREM RHETORIKTRAINER. HIER GEHT ES UM DIE KERNKOMPETENZ JEGLICHER FÜHRUNGSKRÄFTE, VERKÄUFER, UNTERNEHMER UND PERSÖNLICHKEITEN DES ÖFFENTLICHEN LEBENS: RHETORIK

Obere Königstraße 1
96052 Bamberg

Martina Kummer

Bewertung vom 29.08.2023
Methodik

Kreative Impulse

Kennen Sie die Situation, unsicher oder sprachlos zu sein? Wollen Sie flüssig vor Menschen oder einer Kamera sprechen ohne „äh“s?
Dann sind Sie bei Michael am besten aufgehoben. Keiner versteht es besser seine Teilnehmer durch fordern zu fördern. Viele Unternehmen und auch Selbständige gehen davon aus, dass ein Seminar in guter alter Sitte in einem deutschen Tagungshotel stattfinden muss. Dies ist ein Trugschluss. Aufgrund der tollen Atmosphäre und einzigartigen Lage lernt es sich sehr entspannt.
Müssen oder dürfen Sie vor Menschen reden, dann ist diese Veranstaltung genau das Richtige für Sie.
29.08.2023Christian S.
Eine tolle Veranstaltung mit einem super Mix aus Fachwissen, tollen Beispielen aus der Praxis und dem wichtigsten: Übungen!
Ein super wertvolles Seminar - jedem zu empfehlen, der an seiner Wirkung und Rhetorik arbeiten möchte.
29.08.2023Anonym
Ich lege jedem ans Herz das Seminar bei Michael zu besuchen. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich enorme Fortschritte an mir beobachten. Die Herangehensweise und das individuelle Feedback haben mich sehr motiviert und mir unheimlich viel Selbstvertrauen geschenkt um das Beste aus mir rauszuholen. Die Offenheit und Energie der Gruppe haben eine ermutigende und vertrauensvolle Umgebung geschaffen und wir hatten wirklich unglaublich viel Spass miteinander.
28.08.2023Jasmina L.
Das Rhetorik 3 Training war methodisch perfekt aufgebaut auf Rhetorik 1 und 2, und hat mich nochmal auf ein weiteres Level der Dialektik gebracht! Die Übungen mit Fokus auf Perspektivwechsel, Kreativität, Humor, und freies Sprechdenken haben mir mit diesem Verlassen der Komfortzone enorm geholfen noch souveräner, nuancierter, und überzeugender in meinem Auftreten zu werden. Desweiteren gab es nochmal Extra Tools wie das Persönlichkeits Modell Deep Ocean das wertvoll war Rhetorik und Persönlichkeit miteinander verbunden zu verstehen.

Etikette als Thema stand auch wieder dieses Mal auf dem Menu. Diese wertvollen Learnings konnten wir sofort auch anwenden, als wir gemeinsam in ein atemberaubendes 2-Michelin-Sterne Restaurant essen waren. Wenn wir mal nicht sensationell aus essen waren, dann hat uns die gastfreundliche und kulinarische Qualität von Matthias auf der Finca bezaubert, wenn er für uns persönlich gekocht hat.

Schlussendlich war es für mich nochmal eine ganz einzigartige und besondere Erfahrung das Seminar auf einer Finca in der Toscana zu haben; eine sensationelle Infrastruktur der Finca und Kulisse um uns herum (die wir sogar mit einer Jeep Safari erkunden konnten!), die so viel Ruhe und Erdung ausgestrahlt hat. Genau das was ich gebraucht habe für die Art und das Ziel der Übungen! TAUSEND DANK Michael, und an jeden: 100% empfehlenswert!! Janine K.
Rhetorik 3 Toskana Finca-Seminar
27.06.2023Janine K.
Rhetorik 3 in der Toskana war wieder einmal eine echte Weiterentwicklung und natürlich ein Mehrwert für die eigene persönliche Entwicklung.
Der Austausch in der Gruppe und der organisatorische Rahmen sind großartig.
Danke Michael und natürlich danke Matthias für die großartige Location sowie Gastfreundlichkeit.
Freu mich schon auf Rhetorik 4!!!!
Rhetorik 3 Toskana Finca-Seminar
08.06.2023Robert V.
Mit vielen Praxisbeispielen und einer absolut genialen Seminargruppe vergingen die Tage wie im Flug. Besonders beeindruckt hat mich der Praxisteil, in dem wir freie Reden vor der Gruppe hielten und sowohl von Michael Ehlers als auch von den anderen Teilnehmern wertvolles Feedback bekamen. Mein persönliches Highlight war das VR-Training, bei dem wir vor einem großen KI-gesteuerten Publikum sprechen durften – das war unglaublich real!
04.06.2023Michael B.
Ein wirklich effektives Seminar, das ich definitiv vier Tage außerhalb meiner Komfortzone (über) erlebt habe :)! Neben den witzigen Übungen zu den Vortragstechniken, haben mir auch die Feedback-Übungen sehr gut gefallen und bringen mich auf jeden Fall weiter.
Vielen Dank dafür!!
Christiane
17.05.2023Anonym
Was für ein unglaublich bereicherndes Rhetorikseminar, wow! Bei diesem Seminar stimmt das Gesamtpaket - sehr wertvoller Input, super schöne Location, und ein wahnsinnig toller Rhetoriktrainer! Wer vom Besten der Besten lernen will, der muss zu Michael Ehlers.
15.05.2023T.
Ganz klare Empfehlung für alle, die ihre Stimme wirkungsvoll einsetzen wollen.
Die persönliche Weiterentwicklung während des Seminares ist enorm und Lernschritte sind eindeutig zu spüren.
Ein Fest für alle Sinne und Emotionen.
Man muss es einfach erlebt haben
15.05.2023Justus S.
100% Weiterempfehlung. Steile Lernkurve mit Soforteffekt. Eines der besten Seminare die ich besucht habe.
14.05.2023Katharina R.
Es ist beeindruckend welche Erfolge und Fortschritte innerhalb so kurzer Zeit erzielt werden. Mit Humor und Leichtigkeit verschmelzen Theorie und Praxis miteinander und das Lernen wird einfach. "Wer etwas zu sagen hat, der sollte reden können." - nach diesem Training kann das jeder!
14.05.2023Andreas M.
Michael ist wirklich außergewöhnlich. Sehr guter Inhalt, Top Durchführung und viel praktische Anwendung. Garniert mit gemeinsamen denkwürdigen Erlebnissen. Danke und bis bald.
02.05.2023Anonym
Dieses Training hat beruflich wie privat einiges in Bewegung gebracht.
Ein intensiver Stretch der Komfortzone in wunderschönem Ambiente, mit effektiven Techniken, zielgerichtetem Training und einer großen Portion Humor.
Wer sich in die Hände von Michael Ehlers begibt wird wachsen! Danke für diese lebensverlängernde Erfahrung.
02.05.2023V.
In allen Kategorien hat Michael und das Rhetorik II Seminar eindeutig 5*+ verdient.
30.04.2023Anonym
Ich fand es spannend, dass wir Teilnehmer ein Mix von Anfänger bis Profi waren und Michael uns alle, egal auf welchem Level, weiterbringen konnte. Und das in der kurzen Zeit - einfach genial!
Das Feedback von ihm hat mich in kurzer Zeit weitergebracht und wird meine zukünftige Kommunikation noch wirksamer machen.
Vielen Dank an dich und auch die anderen Teilnehmer für dieses grandiose Seminarerlebnis!
17.04.2023Christin R.
Eines der wertvollsten Seminare, die ich bis jetzt besuchen durfte. Herr Ehlers versteht es auf die Bedürfnisse aller Teilnehmenden einzugehen und dabei das Gesamtziel nicht aus dem Auge zu verlieren. Es war regelrecht beeindruckend, wie schnell erste Erfolge innerhalb kürzester Zeit bei mir und den anderen Teilnehmenden zu erkennen waren.
Zudem eine super Organisation des gesamten Seminars, eine abwechslungsreiche Methodik und nicht zuletzt ein wirklich sympathischer und einfühlsamer Rhetoriktrainer.
Danke für diese tolle Erfahrung!
04.04.2023Moritz B.
Es war ein tolles Seminar bei dem nicht nur der Inhalt, sondern auch das Gesamtpaket von Morgens bis Nachts wirklich beindruckend und durchdacht war.

Michael schafft es, das Maximum aus einem rauszuholen und die Redeangst zu nehmen. Mit vielen Alltagsbeispielen erklärt er theoretische Inhalte sehr verständlich und gibt damit auch viele Lösungsmöglichkeiten für verschiedenste Situationen im Alltag weiter. Die Trainings vor der Kamera mit den darauf folgenden Auswertungen helfen die Selbst- und Fremdwahrnehmung zu schärfen.

Sein Seminar ist für alle Personen geeignet, die sehr schnell eine Veränderung bei sich selbst erleben wollen. Für mich persönlich wird es nicht das letzte Seminar bei ihm gewesen sein.
03.04.2023Julian L.
Das war nicht nur ein Rhetoriktraining, sondern eine Erfahrung, die mich in viel mehr Bereichen als Kommunikation nach vorne gebracht hat. Ich bin mir sicher, dass ich ein paar Methoden auch noch in 30 Jahren anwenden werde!
03.04.2023Anonym
Sehr steile Lernkurve. Danke 🙏
02.04.2023Anonym
Super Arbeitsatmosphäre, perfektes Rahmenprogramm und ein Coach bei dem das Lernen zum Erlebnis wird !
Danke für diese wertvollen Tage!
13.02.2023C.

Ihre Nachricht an Institut Michael Ehlers GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Institut Michael Ehlers GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.03.2016  |  Letzte Aktualisierung: 09.10.2023   |  Profil melden