Seminare & Ausbildungen im Bereich Leadership Transformation

ZUTIEFST MENSCHLICH FÜHREN.

Für Menschen, die die Arbeitswelt durch ihren Beitrag positiv und zum Wohle von allem gestalten möchten.

Friedenstrasse 17
8400 Winterthur
Schweiz

International Academy of Transformative Leadership GmbH | IATL

Bewertung vom 30.01.2023
Methodik

Kreative Impulse

Ich habe mich für die Ausbildung bei IATL entschieden, weil die Leiter-/Ausbildner-Innen eine starke Präsenz in dem was sie tun mitbringen und über reichlich emotionale Kompetenz verfügen, um das Beste aus den Teilnehmenden herauszuholen, ohne das Fachliche aus den Augen zu lassen. Es gibt viele gute Ausbildungen und Ausbildner_Innen - was die IATL für mich besonders macht, ist die klare Ausrichtung darauf, Menschen zu ermächtigen, in einer Führungsrolle Vorbild zu sein und zum Wohle des Unternehmens und der Mitmenschen nachhaltig zu handeln.

Danke für diese wertvolle Erfahrung!
Feedback zur Ausbildung ESSENCE OF EXCELLENCE
30.01.2023K.
Liebes Team ♥️

Ich bin von Herzen 🙏 dankbar, das mich IATL gefunden hat 😃
Vor 1,5 Jahren total am Boden zerstört, stand ich mit wenigen Kilo‘s, voller Verzweiflung innerlich zerbrochen am Fußballplatz. Meine jetzige Freundin sah und spürte meine innerlichen Verletzungen, die ich erfahren durfte und sprach mich an.

Ihre Worte gaben mir Hoffnung und ich gab mir die Chance einmal diesen IATL Oneline Vortrag anzusehen.

Wie die Natur mit dem Menschen in Verbindung gebracht wurde und mir auch anschließend nichts aufgezwungen wurde, im Gegenteil mit Geld zurück, wenn es doch nicht gefallen sollte.
Spürte ich, das ich hier richtig war.

Ich entschied mich Schritt für Schritt, für jedes Seminar, auch mein jüngster Sohn (16) machte öfters mit.
Dieser sagte nach einem Slow down Wochenende.
Mama diese Menschen sind alle nett hier, sie akzeptieren mich so wie ich bin.

Ich fühlte mich, genauso wie mein Sohn, seit vielen Jahren einfach richtig, angekommen und angenommen. 😃

Diese Menschen verstanden plötzlich unsere Bedürfnisse, spürten Verletzungen, Schmerzen, Traurigkeit, Wut und Hass in uns, doch alles durfte da SEIN und wurde akzeptiert 😃

Es fühlte sich so gut an, das ich des öfteren Angst hatte und mich fragte, wann kommt wieder die dunkle Seite von unserem Leben 🤔

Ich hörte und höre immer noch, extrem gerne und gespannt bei jedem Seminar, jedem Leader zu.
Dieser besondere achtsame, verständnisvolle, wertschätzende Umgang zu jedem Teilnehmern ist bewundernswert.

Ich spüre jedes mal wie ehrlich, echt und klar über die Themen aus deren eigenen Erfahrungen mit uns geteilt werden.
Wie uns unser Verstand mit den zusätzlichen Glaubenssätzen prägte und uns das Leben schwer machte, fand ich unglaublich spannend.

Ich konnte kaum glauben, das jeder von uns ein leichtes Leben führen kann und darf, wenn wir es selbst zulassen.

Jede braucht einfach „NUR“ zu meiner eigenen Transformation selbst „JA“ sagen und durch gehen.

🤔so einfach und doch so schwer, weil wir Angst vor neuem haben und „glauben“ die Sicherheit zu verlieren.

Ich Danke 🙏 von Herzen dem ganzen IATL Team, und jedem Teilnehmer dem wir begegnen durften.

Danke für mein neues Leben ♥️
Danke für das Leben meines Sohnes♥️

Danke 🙏 das Ihr alle an uns glaubt
Danke 🙏 das Ihr alle uns soooo großartig, herzlich, liebevoll unterstützt
Danke 🙏 für viele viele freiwillige Stunden, die ihr uns geschenkt habt
Danke 🙏 für euer SEIN

In Liebe ♥️
Doris ☀️
29.01.2023D.
Nach Transformative Listening war ich endlich in der Lage, wirklich zuzuhören - und dabei so viel mehr wahrzunehmen, als einfach durch Worte gesagt werden kann! Dies öffnet nicht nur viele neue Türen, sondern hat mir persönlich auch sehr geholfen, Kommunikation und das Gegenüber in einer ganz andere Weise wahrzunehmen und zu gestalten - damit kann ich nun jede Begegnung, egal in welchem Setting, sehr viel bewusster wertschätzen. Ein absolutes „Highlight“ war die Erfahrung der Stille in mir selbst, zu der wir schrittweise angeleitet wurden - und die nun immer in Reichweite ist!
25.01.2023Anonym
Decode the Core war ein transformierendes Seminar für mich. Auch jetzt, 2 Jahre später, ist es mir nicht nur in sehr klarer Erinnerung geblieben, sondern mir wird auch tagtäglich bewusst, wie sehr ich von der erfahrungsbasierten Umsetzung der Inhalte von diesem Modul in meinem Leben - auf allen Ebenen- profilieren durfte. Nach Decode the Core verändert sich etwas - und zwar bleibend. Ein Must für jeden, der nach persönlicher Transformation und Wachstum strebt!
25.01.2023K.
Ui, das war eine tiefgreifende Erfahrung. Die Ausbildung ist über einen längeren Zeitraum gegangen und das hat es auch gebraucht. So viele Prozesse sind nach jedem Modul in mir gestartet und so vieles hat sich gezeigt von dem ich keine Ahnung hatte, dass es noch "schlummert" in mir. Es war jedes mal wie eine Tiefenreinigung!!! So unglaublich viel an Emotionen, Mustern, Glaubenssätzen usw... sind da aufgetaucht und konnten sich im Laufe der Zeit durch das Begleiten des IATL-Teams und die Übungen dazu, lösen. Transformative Listening hat mir die Möglichkeit geschenkt auch MIR SELBST eine bessere Zuhörerin zu sein, und das berührt mich bis heute. Ein klares JA zu diesem Seminar - empfehlenswert für JEDEN!!! Wenn ich beim Zuhören bewusst in diesen Zustand des transformierenden Zuhörens gehe, ist das oft wie ein Wunder für mich, welche Erleichterung da sofort spürbar ist und wie Lösungen wie ganz von alleine "auf-tauchen". Eine wunderbare Gelegenheit ein wertvoller Beitrag für sich und das gesamte Umfeld zu sein! Dankeschön für dieses Angebot!!!
24.01.2023R.
Das war nicht mein erstes Seminar bei IATL und definitiv nicht mein letztes!!!
Die Nachhaltigkeit und der Benefit ist für mich so unvergleichbar mit anderen
Weiterbildungen die ich gemacht habe, weil es da tiefer geht und ich immer mehr erlebe und erfahre wo meine Qualitäten liegen und diese im Alltag einzusetzen sind. So viel mehr Leichtigkeit darf ich dadurch erfahren, weil ich mich einfach stärker angebunden und in mir verwurzelt fühle und genau diese Kraft dann automatisch in Herausforderungen da ist. DANKE für euch alle!!!
24.01.2023R.
Das Seminar hat mich nachhaltig geprägt, im positiven Sinne.
Es ging weniger um das Vermitteln von Inhalten, eher um Erfahrungen die man mit sich selbst macht und sich so viel besser kennen lernt. Ich bin bis heute dankbar für diese Erfahrung und ständig in Verbindung mit IATL, um am Laufenden zu sein, wo es Möglichkeiten für mich gibt mich weiter zu entwickeln und immer mehr in mein Potenzial zu kommen. DANKESCHÖN dem gesamten Team!!!
24.01.2023R.
Die Mitarbeiter der IATL haben alles dran gesetzt, dass das Slow Down Retreat reibungslos verläuft. Jeder war mit dem Herzen voll dabei und hat für das Wohl der Teilnehmenden gesorgt. Die Impulse haben zum Nachdenken angeregt und Erkenntnisse gefördert, Knoten gelöst und Klarheit gebracht. Man hat am Strahlen der Teilnehmer gesehen, dass sie nach dem Retreat verändert waren.
21.01.2023J.
SEhr tolles Seminar, habe viel über mich selbst gelernt und konnte das Erlernte in mein Leben integrieren. Tolles Trainer-Team - sehr freundschaftliches Miteinander. Danke an alle, Anita Stix
19.01.2023Anita S.
Was mich sehr erfreut, ist die Thematik. In der heutigen kommerziellen Welt ist nur Gewinn, Erfolg, Karriere usw. wichtig. Bei all dem sind nur Menschen dahinter. Niemand interessiert es, wie es den Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Berufskollegen oder aber auch sich selber geht. Es zählt nur Gewinn, Erfolg usw. Der Mensch auch die Menschlichkeit bleibt vielmals auf der Strecke.
IATL ist daher vielversprechend, weil hier der Mensch mit seinen Ecken und Kanten sowie die Menschlichkeit in den Vordergrund gestellt wird. Das ist sehr zukunftsweisend. Wenn es auf der ganzen Welt so wäre, hätte die Menschheit ein ein sehr friedvolleres Dasein auf dieser Erde.
Ich wünsche daher dem IATL viel Erfolg.
18.01.2023J.
Ich habe mit der IATL meinen Wunsch mich in die SElbstständigkeit zu wagen umsetzen können. Es ist alles aufgegangen, was ich mir gewünscht habe. Mein Wunsch wurde zu 100% erfüllt. Die Investition hat sich bereits mehr als ausgezahlt. Ich kann euch nur von Herzen empfehlen!
Es ist wirklich gut investiertes GEld!

Ich danke für alles, Anita Stix
18.01.2023Anita S.
IATL geht in die Tiefe und ermöglicht daher ein nachhaltig wirksame positive Veränderung.
18.01.2023B.
Man hat viel Zeit und Raum für sich selbst. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und spürte eine Herzlichkeit von den Mentoren. Man fühlt sich wohlwollend begleitet. DANKE 🙏
17.01.2023Anonym
Slow Down war für mich eine tolle Erfahrung in wunderschöner Umgebung. Schon die Begrüßung war mega herzlich. Die Mischung aus Kleingruppen, Input der Mentoren im großen Kreis, Einzelarbeit und Einzelgesprächen waren für mich genau richtig. Jeder hatte etwas anderes in seinem Rucksack, das ihn aktuell beschäftigte. Der Austausch, die offene Art der Teilnehmer und ihre Erfahrungen halfen mir beim Aufräumen meines Rucksacks. Man schaute in Taschen, die man schon lange nicht mehr geöffnet hatte.
Sie halfen mir dabei, alles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Lösungsansätze zu finden, wo man selbst nicht mehr weiter kam. Auch die Mentoren hatten immer ein offenes Ohr. Man wurde körperlich und geistig richtig gefordert, aber am Ende des Seminars hatte man das Gefühl, man könnte nach Hause fliegen. Mit vielen Teilnehmern habe ich auch weiterhin Kontakt und wir unterstützen uns weiter gegenseitig. Mein Leben hat an Qualität gewonnen. Auch wenn ich immer wieder in meine alten Muster zurückfalle, weiß ich schnell was gerade falsch läuft, und wie ich es besser machen kann/könnte.
Danke für die tolle Erfahrung. Tragt weiter das Licht hinaus in die Welt.
16.01.2023M.
Feedback zu Transformative Listening:
Eigentlich habe ich nur wegen einer Empfehlung bei Transformative Listening mitgemacht, da ich damals der Auffassung war, bereits ein recht guter Zuhörer zu sein. Daß da noch viel Luft nach oben war, dufte ich erst im Laufe des Seminars lernen. Die sehr unterschiedliche Teilnehmer-Runde haben das Seminar noch interessanter gemacht. Seither gelingen nicht nur Gespräche und Verhandlungen im beruflichen Kontext entspannter. Das Erlernte hilft mir ebenso im privaten Umfeld. Das Seminar wurde über zoom durchgeführt, was ich absolut empfehlen kann, wenn ein live-Seminar gerade nicht möglich ist.
14.01.2023S.
Es geht in die Tiefe. Man wird da abgeholt wo man steht, man wird gestärkt. Man bekommt nicht so wie bei anderen Workshops Wissen aufgedrückt sondern erfährt einen wirklichen Aha Effekt. Ich würde mir noch wünschen für eine noch "bessere Qualität" bei gezielten Workshops auch noch ein After-Ziel aufzustellen, das wird eh bereits teilweise gemacht, aber da sehe ich Potenzial dass man einerseits im Workshop gestärkt wird / Transformation erfährt, aber dann auch im Workshop für das Leben außerhalb explizite Ziele definiert hat.. eventuell ist das nur meine persönliche wahrnehmung, aber ich glaube da wäre sicher vielen "geholfen", den wie so oft kann ich nur aus meiner erfahrung sprechen erfährt man Transformation aber zack ist man wieder im "harten" Leben draußen, dann schaut alles ganz anders aus. Wie gesagt, das ist kein großer Punkt, nur ein verbesserungs-Vorschlag.. ich bin ein großer Fan der IATL, danke dass es euch gibt.
14.01.2023S.
Für mich war es faszinierend zu erkennen, wieviel man durch bewusstes Zuhören bewirken kann. Tolle Vortragende und Trainer.
13.01.2023M.
Den wertschätzenden Umgang zwischen den Teilnehmern und mit den IATL-Mentoren schätze ich sehr. IATL eröffnet neue Räume und Sichtweisen und bringt Stabilität in einer sich laufend veränderten Welt.
11.01.2023Markus G.
Dieses Seminar bestärkte mich in meinem Verständnis dass Wirtschaftlichkeit und beruflicher Erfolg mit hohen Werten und hohem Bewusstsein vereinbar sind. Im Grunde genommen sogar die Basis dafür sind. Dieser Zugang stimmt mich hoffnungsvoll die Zukunft betreffend. Auch wenn dieser Wandel noch länger dauern wird, so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht es gibt da noch viele andere Menschen die ähnlich wie ich denken und womöglich sogar fühlen. Das Seminar lätete eine tiefe Selbsterfahrunsgreise ein und eine IdentitätsWIEDERfindung. Auf dessen Grundlage ich mich persönlich, familär und beruflich Schritt für Schritt veränderte und optimierte und es noch immer tue.
11.01.2023Carolin P.
Durch die Erfahrungen die bei IATL gemacht habe konnte ich meine persönliche Entwicklung sehr rasch voranbringen.
11.01.2023G.

07.09.2022

13.09.2022
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an International Academy of Transformative Leadership GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu International Academy of Transformative Leadership GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.09.2022  |  Letzte Aktualisierung: 30.01.2023   |  Profil melden