invest4future AG

- Unternehmensberatung - Prozessoptimierung - Büroorganisation - Digitalisierung

invest4future AG ist der Anbieter von Share-Economy in der Versicherungs- und Finanzmaklerschaft.

Die Lösung für den zukunftsorientierten, unabhängigen
Versicherungsmakler / Finanzmakler...

Lademannbogen 10
22339 Hamburg

Gut (4,25)

Die Beratung von Herrn Forst wurde von mir angefordert durch die Absicht ein weiteres Versicherungsmaklerunternehmen zu meinem bestehendem zu kaufen.

Planung, Umsetzung und Nachbetreuung wurden von Herrn Forst begleitet. Der Kauf war eine gute Investition, die sich unter anderen durch Herrn Forst begleitete Digitalisierung und Prozess- Optimierung auszahlt. Bereits im ersten Jahr waren wir in der Gewinnzone.

Bei der Mitarbeitergewinnung und Förderungen über das Arbeitsamt hat mich Herr Forst ebenfalls erfolgreich unterstützt. Wir freuen und auf die weitere Zusammenarbeit.
20.02.2024Anonym
invest4future AG Kommentar von invest4future AG:
Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt so wunderbar gelungen ist. Bei weiteren Themen kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.
Seit 2019 betreut mich Herr Gregor Forst in meiner Selbständigkeit als Versicherungs- und Finanzmakler.
In dieser Zeit hat er mit mir nicht nur die vollständige Digitalisierung sondern auch die logistische Erweiterung meines Geschäftsbetriebes vorangetrieben.

Der erste Besuch von Herrn Forst in 2019 fand noch im Arbeitszimmer unseres Einfamileinhauses statt, indem er für jeden meiner Kunden einen Versicherungsordner vorfand. Heute besucht er mich regelmäßig in meinem neuen technisch modern ausgestatteten Büro mit zwei Vollzeitkräften. Mittlerweile sind fast alle unsere Kundendaten im MVP AssFinet digital hinterlegt. Mindestens 80% meines Umsatzes mache ich mittlerweile durch Onlineberatung bzw. WebConferenzen, auch mit Neukunden. Trotzdem erfolgen noch persönliche Jahresbesprechungen mit unseren wichtigen Kunden.
Wichtig war für mich, über die jahrelange Betreuung, die logistischen und technischen Verbesserungsvorschläge auch tatsächlich und zeitnah umzusetzen. Durch die "Außenbetrachtung" einer dritten Person sind mir nicht optimale Vorgänge deutlich gemacht geworden, die mir selbst anfangs gar nicht aufgefallen sind.

Obwohl wir mittlerweile gut organisiert sind, lege ich trotzdem großen Wert auf die laufende Beratung durch Herrn Forst, um diesen Zustand mindestens beizubehalten, wenn nicht sogar immer wieder zu verbessern.

Mittlerweile habe ich von einem befreundeten Maklerkollegen einen kompletten Kundenbestand dazugekauft.
Bereits im ersten Jahr waren wir in der Gewinnzone. Anfängliche Unsicherheiten wurden aber durch strategisches Marketing schnell beseitigt.

Wäre ich noch etwas jünger, hätte ich gerne noch ein oder zwei Maklerbestände dazugekauft. Wenn man nun weiß, wie es funktioniert, hat man keine Angst mehr es noch einmal zu wagen!

Fazit: durch die laufende Beratung von Herrn Gregor Forst und die disziplinierte Umsetzung der Verbesserungsvorschläge durch unser Maklerüro kann man sichtbare Veränderungen im Unternehmen kurzfristig bewirken. Das bezahlte Honorar holt man locker vielfach wieder rein!

Ich kann diese Empfehlung ohne Bedenkenng meinen Kollegen weitergeben! Probiert es aus, seit dann aber konsequent mit der gewissenhaften Umsetzung, es lohnt sich!

Mit Besten Grüßen an Gregor Forst
20.02.2024Anonym
invest4future AG Kommentar von invest4future AG:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns außerordentlich über Ihren Erfolg. Dieser war nur möglich, da Sie die besprochenen Themen konsequent umgesetzt haben. Auch Ihr Zeitinvest in zukunftsweisende Themen (neben Ihrem Tagesgeschäft) war mitentscheidend für die erfolgreiche Umsetzung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.
In (fast) allen Bereichen 5 Sterne! Was gibt es noch hinzuzufügen? Seit vielen Jahren sind Herr Bruger und Herr Forst äußerst zuverlässige Geschäftspartner a la bonheur. Besonders zu erwähnen ist die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit in allen Belangen. Das gegenseitige Vertrauensverhältnis ist mit den Jahren immer mehr gewachsen, die beste Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Kontakt zu den Mitarbeitern betrachte ich ebenfalls als sehr angenehm. Herausragend finde ich persönlich die Kommunikation mit Herrn Forst (Gregor), sehr verständlich und präzise. Ob ich invest4future bzw. wbA24 weiterempfehlen würde? Natürlich!
07.02.2024Anonym
invest4future AG Kommentar von invest4future AG:
Vielen Dank für die wunderbare Bewertung. Das können wir nur zurückgeben. Die Zusammenarbeit ist seit Jahren exzellent. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre!
Dank Herrn Forst haben wir eine viel bessere Strucktur in unserer BU Beratung.
Ergebniss:
Hohe Kundenzufriedenheit durch proffesionelles Auftreten
Minderung unserer Haftung
Zeitersparniss
16.01.2024Anonym
invest4future AG Kommentar von invest4future AG:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind. Win-win ist unsere Maxime.

Ihre Nachricht an invest4future AG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu invest4future AG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.01.2024  |  Letzte Aktualisierung: 21.02.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Unternehmensberatung
OEE-Institute