Gesundheits& Ernährungs-Expertin

Iss Dich gesund!
Ich begleite Menschen zurück in ihre natürliche Schönheit und Kraft zu finden.

Durch eine gesunde Ernährung lindere ich Symptome wie Sodbrennen, Hautbeschwerden oder auch Magen-Darm-Beschwerden....

Heimbacher Weg 6
55590 Meisenheim

Melanie Hinkel

Bewertung vom 21.03.2024

Lösungskompetenz

Zusatzleistungen

Durch meine Erkrankung im Sommer bin ich auf die Webseite gestoßen, die mich direkt inspiriert hat. Melanie hat mir alles sehr ausführlich erklärt. Ich habe meine Ernährung umgestellt und verzichte nunmehr bewusst auf Zucker und Wurst. Durch die Ernährungsumstellung konnte ich schon kleine Erfolge erzielen. Ich habe an Gewicht verloren und die Entzündungen sind zurück gegangen. Ich kann Melanie sehr empfehlen.
21.03.2024Anonym
Es war eine super Erfahrung und ich werde auch weiterhin auf Zucker verzichten und alle entzündungsfördernde Lebensmittel massiv einschränken. 😁 Der positive Effekt vom Fasten ist schon Wahnsinn. Kein Sodbrennen, weniger Kopfweh und nachts endlich wieder durchschlafen.
😁
Basenfasten
01.03.2024I.
Der Kochworkshop hat super Spaß gemacht. Vielen Dank für die guten Tips und das leckere Essen 👍👌
22.01.2024D.
Wir hatten einen sehr gelungenen Gesundheitstag am 13.09. mit einer tollen Organisition und durchweg positivem Feedback aus der Belegschaft.
Aus dieser tollen Erfahrung heraus entwickeln wir gerade weitere Ideen für das BGM und freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit
Gesundheitstag
13.11.2023I.
Ich hatte die Möglichkeit an einem Kochworkshop von Melanie teilzunehmen. Wir bekamen einen Einblick in die basische Ernährungslehre. Melanie zeigte uns einfache und alltagstaugliche Lösungen um gesunde Produkte bei Mahlzeiten zu ersetzen. Sehr empfehlenswert!
17.05.2023C.
Authentische, freundliche Kursleiterin, die wertvolle Tipps gab. Ein gelungener Mittag in lockerer Runde.
Vielen Dank dafür.
02.05.2023Anonym
Ich fand es toll neue Ideen zu bekommen, die man Recht schnell im Alltag umsetzen konnte. Auch ohne Beschwerden kann eine ausgewogene Ernährung vorbeugen. Dazu habe ich gute Hilfestellungen bekommen.
02.05.2023Anonym
Gut
Ein paar Tage mal bewusster mit der eigenen Ernährung umgehen war eine gute Erfahrung. Einiges lässt sich ohne Aufwand im Alltag umsetzen.
13.03.2023Anonym
Die Kursleiterin war sehr sympathisch. Man merkte, dass sie mit Herz und Überzeugung arbeitet. Ihre Tipps waren sehr hilfreich. Sehr hilfreich war für mich, dass die Kursleiterin mir etwas "Leichtigkeit" im Umgang mit meiner Ernährung vermittelt hat.
10.03.2023Anonym
Melanie hat mich über 6 Monate begleitet, als ich zu ihr kam habe ich mich sehr unwohl in meinem Körper gefühlt, ich hatte allerlei Beschwerden wie Sodbrennen und wollte gerne abnehmen.
Durch Melanie hab ich es geschafft, meine Ernährung dauerhaft so umzustellen das es mir gut tut und ich mich endlich wohl fühle.
Sie hat mich auch bei Hürden gut unterstützt so das dauerhaft dran bleiben kann.
10.03.2023F.
Für 5 Tage nahmen wir in einem Hotel an einem Basen- Retreat mit Melanie Hinkel teil. Melanie berät in ihrer positiven und sehr persönlichen Art, so dass man auf die ungesunden „Leckereien“, die man sich zuhause sonst immer wieder gönnt, auch sehr leicht mal verzichten lernt. Wir nehmen einiges an neuen Infos in unserem Speiseplan auf…und bis heute habe ich es geschafft fast ohne Zucker auszukommen…💪😊…als einziger Mann fühlte ich mich der sehr netten „Frauenrunde“ nie fehl am Platz.
D. E.
26.01.2023Anonym
Ich habe eine Basen-Detox Woche mit Mel gemacht, aus der ich sehr motiviert und vor allem informiert herausgegangen bin. Mel hat auf alle Fragen eine Antwort, geht auf individuelle Bedürfnisse ein und gibt tolle Tipps für den weiteren gesunden Weg. Mit ihrer sympathischen und authentischen Art macht sie das Fasten leicht. Vielen Dank für die Zeit!
Ulli
26.01.2023U.
Als Ernährungsberaterin habe ich ein großes Know-how rund um Ernährung. Bei meiner Magenschleimhautentzündung wusste ich mir dennoch nicht zu helfen. Mit ihrem Wissen zum Säure Base Haushalt und der entsprechenden Ernährung stand sie mir mit Rat und Tat beiseite. Sie half mir aus der Patsche, denn meine Symptome verbesserten sich innerhalb vergleichsweise kurzer Zeit und ich war wieder gesund, noch bevor die Ärzte überhaupt richtig suchen konnten. Danke dafür liebe Mel. :)
08.09.2022N.
Ich durfte bei Melanie Hinkel an einem Kochkurs teilnehmen und kann Sie nur jedem weiterempfehlen. Neben hilfreichen, gesundheitlichen Informationen zum Thema Ernährung erlebt man einen tollen Nachmittag mit leckeren Gerichten. Dabei waren diese Gerichte bodenständig und einfach zuzubereiten, so dass ich keine Scheu habe, diese zu Hause erneut zu Kochen. Und auch bei kleinen Pannen bleibt Melanie die Ruhe selbst und nimmt einem so die Angst davor, wenn zu Hause auch nicht alles perfekt klappt. Die kleine Geschenketüte und die selbstgemachte Gewürzmischung waren das Sahnehäubchen des Tages.
Melanie versucht einem auf charmante und praxisnahe Weise gesunde Ernährung näher zu bringen.
30.08.2022Lena H.
Melanie ist gleichermaßen kompetent als auch sehr authentisch und hat es damit direkt geschafft, dass ich mich in der Beratung von Anfang an sehr gut "aufgehoben" gefühlt habe und Vertrauen in Sie und die Beratung hatte.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin, war es von sehr großem Vorteil, dass die Beratung auch über Zoom stattfinden konnte und Sie mir während der Basenfasten-Zeit auch sehr viel per What´s App Fragen teilweise sofort (noch während ich z.B. beim Einkaufen oder Kochen war) auch außerhalb "normaler Arbeitszeiten" beantwortet hat.
Zu den Geschäfträumen konnte ich auf Grund der reinen Onlinemeetings nun leider keine Angaben machen.
Da ich sehr gerne koche, waren auch Ihre Rezepte eine schöne Inspiration, die ich häufiger noch selbst ergänzt habe.
Für einen Kunden der mit dem Kochen nicht so bewandert ist, würde ich mir vielleicht noch etwas genauere Anleitungen in den Rezepten wünschen.
Ich würde mich jederzeit wieder voller Vertrauen an Melanie wenden und habe Sie auch bereits mehrfach weiter empfohlen.
Wohlfühlkörper Begleitung
17.05.2022C.
Mellanie verkörpert für mich eine tolle Frau, die lebt was sie vermittelt - und das merkt man!
Sie ist nicht nur kompetent und liebenswürdig, sondern steht mir mit Rat und Tat und ganz viel persönlicher Hingabe zur Seite!
Ich fühle mich endlich verstanden und auf ganzer Ebene unterstützt! Ich bin wahnsinnig glücklich sie gefunden zu haben und bin sehr dankbar für alles was ich durch Ihre Hilfe bereits positiv für mich umsetzen konnte! Dankeschön für alles, Susanne
25.04.2022Susanne L.
Die Cleaneating BasenWoche war für mich eine sehr positive Erfahrung, weil mich während der gesamten Woche mein lästiges Sodbrennen kein einziges Mal begleitet hat. An zwei Tagen hatte ich etwas Kopfschmerzen, was aber während einer Fastenkur häufig vorkommt.
Ich fühlte mich bei Melanie Hinkel sehr, sehr gut aufgehoben und angeleitet! Im Vorfeld bekam ich schon die nötigen Unterlagen um mich auf die Woche vorzubereiten, einzulesen und erste Lebensmittel einzukaufen. Bei Unsicherheiten oder Fragen, war sie sofort parat und hat alles beantwortet und wertvolle Tipps weitergegeben.
Die Gerichte waren durchweg lecker und ich hatte nie Hunger. Nach den Mahlzeiten fühlte ich mich satt, aber verspürte nie ein unangenehmes Völlegefühl. Auch die Lust und Gier nach Süßem verschwand. Nach der Woche habe ich fast 2 Kilo abgenommen.
Mir hat diese Erfahrung sehr gut getan und ich werde es garantiert wiederholen. Danke Mel!
16.11.2021Anonym
Die Umsetzung war nicht schwer , und Ergebnisse haben sich schnell eingestellt . Sehr alltagstauglich und gesund . Eine liebe Beraterin hat es leicht gemacht.
15.11.2021Susanne N.
Die Betreuung ist top. Schnelle Hilfe bei Fragen und wirklich hilfreiche Tipps.
15.11.2021Natascha K.
Durch die Beratung und Begleitung war es mir nach kürzester Zeit möglich, meine Ernährung komplett umzustellen. Sehr schnell fühlte ich mich vitaler und gesünder, hatte keine Bauchbeschwerden mehr und somit einfach ein besseres Körpergefühl. Das Basen-Fasten war für mich ein sehr guter Einstieg in eine bewusstere und gesündere Ernährungsweise. Ich würde es immer wieder genauso machen.
01.10.2021Melanie S.

07.11.2023

08.09.2022

Ihre Nachricht an Iss Dich Gesund

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Iss Dich Gesund sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 11.04.2024   |  Profil melden