Jean-Claude Stutz

Heilpraktiker/in (Psychotherapie) EMDR-Therapeut (VDH/DGMT)

►► EMDR Therapie bundesweit in Deutschland, Österreich und der Schweiz ◄◄

»Unser Leben besteht aus Abreise und Ankunft, und doch sind wir auf ewig verankert. Ziel ist nie ein Ort, sondern eine neue Art die Dinge zu sehen.« Henry Miller

Glücksburger Straße 74
24943 Flensburg

Jean-Claude Stutz Heilpraktiker für Psychotherapie

Praxisorganisation

Barrierefreiheit

Verkehrsanbindung

Jean-Claude Stutz ist ein aufmerksamer Zuhörer.
Er hört die Worte und den Klang darunter, er hat die Fähigkeit in kurzer Zeit eine Atmosphäre zu schaffen, die erfahrbar macht, dass hier ein geschützter Raum besteht.
Ein Gefühl des Gehaltenseins im Gespräch, die Gewissheit der Sicherheit -elementar, um ein vertrauensvolles Eintauchen möglich zu machen. Ich bin sehr dankbar hier einen Ort gefunden zu haben, an dem beides gegeben ist. Zudem ist er witzig, sprachgewandt und die pointierten Darstellungen und Übungen treffen den Nagel auf den Kopf oder das Übel an der Wurzel. Ein Gegenüber mit beweglichem Geist, menschlicher Wärme und klarer Struktur. Was mir besonders gefallen hat, ist die Vielseitigkeit. Aus dem Augenblick schöpfen, was gerade jetzt das Richtige ist. Für mich: perfekt! DANKE.
21.03.2022M.
Ich habe dank Herrn Stutz eine bereits seit der Kindheit bestehende und sehr quälende Zahnarztangst besiegen können. Das hat mein Leben verändert und mir gezeigt dass man immer etwas tun kann auch wenns erst unüberwindbar scheint. Ich bin seit der Behandlung auch in anderen Bereichen viel entspannter. Eine Behandlung bei Herrn Stutz kann ich also nur empfehlen, eine Erleichterung setzte schon nach der ersten Sitzung ein.
13.03.2022Anonym
Hallo, mein Name ist Frank Abel. Ich bin Unternehmer. Ich führe eine Zimmerei und ein Sachverständigenbüro. Ich freue mich alle 4 Wochen den Weg nach Flensburg anzutreten. Die Arbeit mit Herrn Stutz schafft neben neuen Perspektiven, neuen Antrieb Dinge im Betrieb umzusetzen, aus denen heraus unserer Betrieb wachsen kann Zukunft schafft. Im Rahmen der Arbeit mit Herrn Stutz, bemerke ich Blockaden und Grenzen, die mein tägliches Handeln beeinflussen, warum Dinge funktionieren, wie sie funktionieren. Die Arbeit mit Herrn Stutz schafft einen Mehrwert in meinem Leben und in meinem Betrieb. Herr Stutz leistet einen großartigen Beitrag als Coach und Therapeut für mich und damit in unser Gesellschaft. Vielen Dank. Jean Claude
13.03.2022Frank A.
Herr Stutz war mein zweiter Anlauf, weil ich mich bei meiner ersten Therapiestelle nicht verstanden gefühlt habe.
Das war meine beste Entscheidung mich an Herrn Stutz zu wenden!
Er hat mich dort abgeholt, wo ich war und hat mich nach und nach aufgebaut und mit mir Dinge verarbeitet, in dem Tempo wie ich es mochte. Die Zeit, die ich gebraucht habe, hat er mir gegeben und dennoch mit dem richtigen Druck mich "geschubst", um mich weiterzuentwickeln.

Im Großen und Ganzen kann Herrn Stutz einfach nur empfehlen, weil er mir persönlich geholfen hat, die Person zu werden die ich schon immer sein wollte und die ich selber als Kind gebraucht hätte.
07.03.2022E.
Wir sind an einem Tiefpunkt unserer Beziehung zu Jean-Claude Stutz gekommen. Er konnte uns mit seinem Einfühlungsvermögen und seiner ruhigen Art schnell dazu bewegen unser Verhältnis wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Auch in Einzelgesprächen hat er mit seiner Methodik überzeugen können. Knoten wurden durch EMDR gelöst, durch Aufstellung wurden Situationen verdeutlicht.
Wir sind Jean-Claude Stutz immer wieder dankbar für seine Tips und Hilfe.
27.01.2022M &.
Ich habe mit einer Intensivtherapie angefangen (2 Termine pro Woche) und nehme jetzt noch alle 4-8 Wochen, je nach Bedarf, Termine bei Herrn Stutz wahr. Herr Stutz geht auf meine persönlichen und aktuellen Themen ein, ich entscheide woran ich arbeite.
Für mich sind vor allem die Beispiele und bildhaften Erklärungen hilfreich und deutlich.
Ich bin nach wie vor dankbar für die Unterstützung und freue mich immer auf meine Termine.
27.11.2021C.
Die EMDR-Therapie ist ökonomisch und effektiv. Sanfte Heilungsprozesse und zeitnahe Heilungserfolge. In kürzester Zeit ging es mir soviel besser, erleichtert und frei. Ich bedanke mich herzlich für Ihre professionelle, empathische und vertrauensvolle Begleitung auf meinem Weg.
14.11.2021F.
Ich empfand die Arbeit und die Gespräche mit Herrn Stutz als sehr angenehm, unterstützend, bereichernd und wertvoll. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei ihm bedanken! Er ist ein sehr kompetenter, freundlicher, geduldiger und einfühlsamer Therapeut, der in einem vertrauensvollen Rahmen mich in jeder Sitzung
mit wertschätzenden und empathischen Haltung zu neuen Erkenntnissen geführt hat. Danke für die neuen Türen, die sich durch Ihre Unterstützung geöffnet haben!
12.11.2021Anonym
Jean-Claude holt einen genau da ab wo und wie man ist, ganz individuell und sehr emphatisch! Ich werde ihm immer, für seine Hilfe/Unterstützung/Begleitung , dankbar sein. Sollte ich irgendwann mal wieder aus dem Gleichgewicht geraten würde ich nur noch zu ihm gehen.
Ich fühle, daß sein Beruf eher die Berufung von Jean-Claude Stutz ist. Alleine aus diesem Grund empfehle ich ihn oft anderen Menschen, wenn ich merke, daß sie seine Unterstützung brauchen könnten!
04.11.2021Kathrin A.
Ich habe mich sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt! Vielen herzlichen Dank für die professionelle Unterstützung!
30.10.2021Anonym
Ich habe sofort ein sehr vertrauenswürdiges Verhältnis aufgebaut. Es fühlte sich von Anfang an gut an. Ich habe mich sehr verstanden gefühlt. Seine Methode und Vorgehensweise hat mir wirklich sehr weiter geholfen.
02.10.2021Anonym
Hr. Stutz überzeugt mit seiner geduldigen, freundlichen, fachkundigen und vorausdenkenden Art und unterstützt, eigene Lösungen zu erarbeiten. Die Kommunikation in der Beratung war sehr wertschätzend. Ich fühlte mich durch Hrn. Stutz sehr gut betreut und beraten. Gerne wieder, sehr empfehlenswert.
28.09.2021Ingrid D.
Bei Jean Claude Stutz fühlt man sich vom ersten Moment an wohl und in seinem Anliegen verstanden. Menschlichkeit, Freude an der Arbeit und Fröhlichkeit machen ihn zu einem empfehlenswerten Therapeuten.
Danke für die Unterstützung!
27.09.2021Dirk M.
Ausnahme-Therapeut, der sich schnell den komplexen Herausforderungen annimmt und unkompliziert mithilfe der EMDR Methode hilft. Der besondere Clou, man muss nicht ewig auf einen Termin warten.
27.11.2020R.J. C.

06.10.2021

Ihre Nachricht an Jean-Claude Stutz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Jean-Claude Stutz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.11.2020  |  Letzte Aktualisierung: 21.03.2022   |  Profil melden