Präventionsangebote und Psychosoziale Beratung für mentale Gesundheit

Als studierte Sozialarbeiterin stehe ich seit Jahren Menschen in persönlichen Belastungssituationen und Krisen bei. Im
Bereich der Prävention arbeite ich vor allem auf Basis des Natur- und Achtsamkeitstrainings.

Meine Vision ist, dass Menschen...

Berliner Straße
61449 Steinbach

Jennifer Herrmann

Motivierung

Persönliches Auftreten

Wertschätzung

Der MHFA-Kurs sollte genauso anerkannt werden wie der klassische Erste Hilfe Kurs. Absolut empfehlenswert, auch wenn man nicht beruflich mit Menschen arbeitet, denn auch im privaten Umfeld gibt es häufig Berührungspunkte. Jennifer hat uns mit ihrer ruhigen Art super durch die verschiedenen Themen geleitet und einem die "Angst" genommen, etwas falsch machen zu können. Danke dir, dass du dich dafür einsetzt, psychische Erkrankungen sichtbarer zu machen und aus dem Tabu zu holen.
09.05.2024Stefanie H.
Jennifer Herrmann - mental gesund Kommentar von Jennifer Herrmann - mental gesund:
Vielen Dank für die wertschätzende Rückmeldung liebe Stefanie!
Tolle Atmosphäre, guter Methodenmix, hohe Anschaulichkeit
08.05.2024C.
Der MHFA-Kurs bei Jennifer Herrmann war eine riesengroße Bereicherung, sowohl inhaltlich als auch auf zwischenmenschlicher Ebene, da alle Teilnehmenden dazu angeregt wurden, aktiv dabei zu sein. Es wurde vermittelt, dass es okay ist, auch mal unsicher zu sein, und gleichzeitig hat es Jennifer auf vielen Ebenen geschafft, uns die notwendige Empathie und Offenheit für Betroffene mit psychischen Gesundheitsproblemen zu vermitteln. Ich kann Jennifer als Dozentin absolut weiter empfehlen. Es wurde sehr auf individuelle Fragen eingegangen, sogar am Ende des Kurses stand Jennifer für Fragen zur Verfügung, worüber ich jedes Mal sehr dankbar war.
Diesen Kurs sollte jeder Mensch mindestens einmal besucht haben!
07.05.2024Noah R.
Vielen Dank für die wertschätzende Rückmeldung!
Der Kurs "MHFA Ersthelfer Kurs für psychische Gesundheit" mit Jennifer Herrmann war eine tolle Erfahrung. Trotz der Schwere der Thematik hat sie diese mit einer Leichtigkeit vermittelt und sich dabei auch immer wieder bei den Kursteilnehmern versichert, dass es diesen gut geht. Ich kann sowohl den Kurs, als auch speziell Jennifer Herrmann als Trainerin sehr empfehlen. Vielen Dank.
26.04.2024M.
Vielen Dank Marcel!
Die Dozentin hat die Theorie durch viele fachlich-persönliche (anonymisierte) Erfahrungen erweitert und vertieft, somit wurden viele Themen klarer und anschaulicher.
26.04.2024Anonym
Ich habe den MHFA Kurs bei Jennifer besucht und kann sie nur weiterempfehlen!
Eine sehr herzliche, professionelle und angenehme Athmosphäre!
26.04.2024S.
Liebe Selina, danke für deine wertschätzende Rückmeldung und deine aktive Teilnahme am Kurs! :)
Ich habe am MHFA-Kurs teilgenommen, den Jennifer durchgeführt hat. Ich mach’s kurz:
Jennifer ist super sympathisch, hat ein enormes Fachwissen und konnte die Kursinhalte zudem sehr gut vermitteln.
Plus: Sie ist sehr einfühlsam und auf den Punkt auf unsere vielen Fragen eingegangen.
Gebe meine uneingeschränkte Empfehlung für Jennifer.
23.02.2024Ben K.
Frau Herrmann war in Ihrer Rolle als Dozentin authentisch. Das erlangte neue Wissen regt zur Neugierde an um sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Die erlernte und geübte Gesprächsführung ist für mich auch bei zukünftigen BEM Gesprächen sehr hilfreich.

Mfg
Marcus Gilbert
20.02.2024Marcus G.
Jennifer hat es sehr gut vermittelt.Man merkt die Erfahrung und das ihr das am Herzen liegt.
19.02.2024Christine L.
Vielen Dank liebe Christine!
Jennifer Herrmann ist eine sehr gute Dozentin. Sie vermittelt die Unterrichtsinhalte effektiv, kurzweilig, interessant und sehr empathisch. Die unterschiedlichen Themen/Module baut sie pädagogisch und didaktisch sehr gut aufeinander auf. Dabei hat sie eine sehr sympathische Art und ein Talent dafür auch eine angemessene Leichtigkeit einfließen zu lassen. Flexibel geht sie auf jede Frage ein, hat ein extrem hohes Fachwissen und praktische Erfahrungen. Vielen lieben Dank für diesen Kurs, den ich zu 100% empfehle
24.01.2024Babette S.
Liebe Babette, vielen Dank für deine wertschätzende Rückmeldung und deine bereichernden Beiträge während unseres Kurses!
Sehr kompetente Dozentin, professionell und einfühlsam zugleich.
24.01.2024Anonym
Herzlichen Dank für die nette Rückmeldung!
Jennifer hat unseren MHFA Kurs geleitet. Durch ihre fachliche Kompetenz und offene, nahbare Persönlichkeit hat sie eine tolle Atmosphäre für den Austausch im Kurs geschaffen und mit Beispielen und Ratschlägen unsere Kompetenz gestärkt. Vielen Dank!
12.01.2024Anonym
freundlich und kompetent
18.12.2023Anonym
Herzlichen Dank für deine Bewertung!
Jennifer schafft in ihren Seminaren eine sehr angenehme Atmosphäre, in der mensch sich gut öffnen kann. Sie kommt wirklich authentisch rüber, interessiert sich für individuelle Anliegen der Teilnehmer*innen und steht ihnen beratend zur Seite. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen!
11.12.2023Lena S.
Liebe Lena, vielen Dank für deine wertschätzende Rückmeldung und deine aktive Teilnahme am Seminar!
Ich habe Jennifer Herrmann als Trainerin im Rahmen des MHFA Ersthelfer Seminars erlebt.
Ihr Wissen auf dem Gebiet mentale Gesundheit wurde durch anschauliche Beispiele und praxisnahe Anwendungen vermittelt, was den Seminarinhalt äußerst greifbar und relevant machte.

Sie hat uns aktiv einbezogen und unsere individuellen Bedürfnisse berücksichtigt. Die interaktiven Übungen und Diskussionen haben nicht nur das Verständnis für das Thema vertieft, sondern auch den Austausch unter den Teilnehmern gefördert.

Ich kann Jennifer Herrmann wärmstens weiterempfehlen!
11.12.2023Anonym
Vielen Dank liebe Kimberly!
Gut
12.05.2024Anonym
21.02.2024M.
19.12.2023A.
Vielen Dank für deine Bewertung lieber Andreas!
19.12.2023Anonym

Ihre Nachricht an Jennifer Herrmann - mental gesund

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Jennifer Herrmann - mental gesund sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.11.2023  |  Letzte Aktualisierung: 13.05.2024   |  Profil melden