Personal Training Berlin - Rückentherapie, Rehabilitation und Fitnesstraining

Meine Beratungsgespräche sind völlig anders als der typische Smalltalk. Nach einem persönlichen Kennenlernen finden wir mittels erster Tests heraus, welche Übungen dir am besten helfen und Du kannst erleben, wie sich präzise Korrekturen in einem ersten Training anfühlen.

Trage dich dafür unter "Termin vereinbaren" ein.

Personaltraining Johannes Boldt
Berliner Allee 200

Lösungskompetenz

Johannes hat mir nach einer langen und schweren Zeit, mit unteren Rückenschmerzen und allem was dazu gehört, geholfen aus dem negativen Kreislauf zu entkommen. Zwar habe ich ab und an immer noch kleine Wehwechen jedoch kann ich mittlerweile wieder viel besser aktiv am Leben und Alltag teilnehmen.

Neben 1:1 Trainingseinheiten gibt es wöchentliche Gruppentrainings und kleinere zugeschnittene Workouts (10-20min). Heißt, man ist die ganze Woche gut mit Content versorgt. Ich war anfangs skeptisch was die Trainingsmethode mit dem Schlingentrainer angeht kann aber im Nachhinein jedem raten sich auf das Abenteuer einzulassen. Es lohnt sich :)
16.04.2024Anonym
Mein Herausforderung ist es Marathon zu laufen .Momentan habe ich ein Problem mit meinem Knie .Ich habe eine kostenlose Bewegungsanalyse mit Johannes gemacht. Er ist sehr freundlich und fachlich kompetent. Durch die Bewegungsanalyse hat er muskulär Dysbalancen bei mir erkennt. Danach hat er mir paar Tipps gegeben und gezielte Übungen gezeigt.Sehr empfehlenswert.
Vielen Dank
24.03.2024Anonym
Ich habe bereits zuvor Trainingsprogramme absolviert, keines davon hat mir langfristig gegen meine Verspannungen geholfen.
Bei Johannes ist die Betreuung so engmaschig, dass man immer weiß, ob man die Übungen richtig macht oder nicht.
Er hat sich sogar Zeit genommen, meine Ernährung zu analysieren und wir haben zusätzliche Termine ausgemacht, wann immer ich das Gefühl hatte, dass ich Hilfe benötige.
Die Tests am Anfang sind besonders interessant und es wurde alles individuell geplant und konzipiert
Meine Baustellen bin ich los und ich fühle mich wieder so kraftvoll, dass ich entspannt reisen und wandern kann.
Ich bin froh, das Coaching absolviert zu haben!
28.02.2024Maria V.
Ich habe bei Johannes Workshop "zum perfekten Trainingsplan" teilgenommen. Ein hohes Maß an Professionalität zeigte sich bei der Gestaltung und Durchführung dieser Veranstaltung. Johannes hatte einen klaren, sehr gut strukturierten, verständlichen Rahmen geschaffen und wirkte im Gespräch sehr kompetent. Er konnte die Theorie seines KOnzepts sehr gut vermitteln und auch auf individuelle Nachfragen sehr gut eingehen. Ich bin froh teilgenommen zu haben und gespannt, wie mir die Erkenntnisse langfristig helfen.
11.02.2024Anonym
Ich hatte Schmerzen in einem Arm, welche sich durch das Training verbessert haben. Meine Kraft in den Armen und im Rumpf hat sich allgemein verbessert. Die Zusammenarbeit mit Johannes war ausgezeichnet. Ich konnte jederzeit Fragen stellen und er hat sich auch regelmäßig nach meinem Befinden erkundigt. Während unseres ersten Online-Termins hat er eine Testung meine Bewegungsfähigkeit gemacht, welche die Grundlage für unsere Zusammenarbeit ergeben hat. Dabei hat mich besonders beeindruckt, dass er meine Probleme rein durch die eingehende Beobachtung meiner Bewegungsfähigkeit am Bildschirm sehr gut eingrenzen und analysieren konnte. Auch das Online-Training in kleinen Gruppen war für mich immer wieder verblüffend effektiv und er hat mich stets erfolgreich motiviert, noch mehr aus mir herauszuholen.
21.01.2024S.
Sehr gut strukturiert, tolles Workbook, großartig präsentiert. Wertvolle Erklärungen.
Johannes weiß wovon er spricht 👍
Einfach umsetzber. Von mir 💯 Punkte.
Online-Workshop zum perfekten Trainingsplan
13.01.2024Dipl. Ing.(FH) Ralf Kieser V.
Wer Schmerzen hat sollte AKTIV etwas dagegen tun. So buchte ich hoffnungsvoll den personal Trainer Johannes Boldt. Meine Skepsis gegenüber der online-Betreuung war absolut unbegründet, es hat technisch einwandfrei funktioniert.
Die Analyse meines Ist-Zustands war die Basis des abgestimmten Trainings über 3 Monate. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, sporttechnisch und auch menschlich. Die Resultate sprechen für sich. Eine viel viel viel bessere Beweglichkeit aller Gelenke und somit bedeutend weniger Schmerzen und ein aktiverer Alltag und Sporttreiben sind das Ergebnis.
Mir hat es Mut gemacht, dass sich Schmerzen durch ausgerichtete gezielte Übungen reduzieren lassen und auch im höheren Alter (58 Jahre bin ich) eine große Verbesserung des Befindens durch aktive Bewegung erreicht werden kann.
21.12.2023Anonym
Heute hatte ich eine Bewegungsanalyse mit Johannes und ich fand es super spannend und bin sehr Dankbar für diese Zeit die Johannes sich für mich genommen hat. Er ist sehr sympathisch, hat einen tollen Blick für die Bewegungen und geht super auf die Umstände und einem selbst ein. Er konnte in kurzer Zeit perfekt analysieren wo meine großen Baustellen liegen und mir eine Richtung geben, wie es im Training weitergehen kann. Zu Johannes bin ich gekommen, weil ich gerne meinen Sitz im Reiten verbessern, mein Training effizienter gestalten, ein bisschen an Gewicht verlieren und meine Rückenschmerzen loswerden möchte. Ziemlich viele Dinge auf einmal ja. Aber Johannes hatte trotzdem schnell und super easy eine Idee für mich. Ein paar erste einfache Übungen habe ich auch direkt von Ihm erhalten und werde diese auf jeden Fall in mein Training einbauen nun bin ich super gespannt, wie sich das ganze dadurch verändern wird. Die Bewegungsanalyse kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Es ist einfach, macht Spaß und bringt einen großen Mehrwehrt mit sich.
18.12.2023S.
Ich durfte an einem Online-Workshop von Johannes teilnehmen und war mehr als begeistert. Ich habe seit Jahren mit chronischen Schmerzen zu tun und habe im Workshop unmittelbar neue Übungen und Möglichkeiten gelernt, diesen Beschwerden entgegenwirken zu können. Johannes erklärte dabei auch super verständlich die körperlichen Zusammenhänge und zeigte in persönlichen Terminen zusätzlich äußerst professionell und anschaulich, wie ich diese Übungen zuhause gut umsetzen kann. Die Übungen waren für mich gut leistbar und zeigten mir vor allem, dass Bewegung und Sport wieder Freude machen und mein Körpergefühl enorm verbessern können.
Die Möglichkeit online mit Johannes arbeiten zu können, kam mir persönlich sehr entgegen und hilft ungemein, im Alltag dran zu bleiben und all das flexibel integrieren zu können. Bei jedem Kontakt mit Johannes gefiel mir besonders seine entspannte, aber auch engagierte, souveräne und menschlich unkomplizierte Art, die von viel Erfahrung zeugt und vor allem aber Freude an der Zusammenarbeit vermittelt. Vielen Dank dafür!
15.12.2023Tina K.
Insgesamt bietet Johannes Boldt ein sehr gutes Gesamtpaket, zusammengesetzt aus individueller Betreuung, Online-Gruppentrainings, Übungen per App und Videos. Besonders lobenswert ist seine Erreichbarkeit, er steht bei Rückfragen per Mail oder WhatsApp auch außerhalb von individuell vereinbarten Trainings mit Rat kompetent zur Seite. Meine Ziele, dass ich die Probleme mit verspanntem Nacken und Schulterbereich mindere, hat das regelmäßige Training voll erreicht. Außerdem hat sich meine Beweglichkeit deutlich erhöht. Meine Erwartungen hat er sogar übertroffen. Für mich war das Geld in jedem Fall gut investiert.
08.12.2023T.
Das Online-Format hat sehr gut funktioniert. Auch wenn ich mich schon länger mit meinen beiden Arthrose-Knien beschäftige, um die Ursachen zu beheben. Hat Johannes sehr wichtige, neue Zusammenhänge, wie Reize die Bewegungen ermöglichen, Hinweise zur Atmung gegeben, sowie alternative Übungen angezeigt und für mich gut verständlich erläutert. Vielen Dank für den Workshop
05.11.2023Anonym
Fundiertes Wissen, welches auch nachhaltig Nutzen bringt und zu einem besseren, schmerzfreien Körpergefühl führt.
01.11.2023J.
Ich bin seit Jahren chronisch krank, konnte mich in diesem Sommer kaum noch ohne Schmerzen bewegen und war für viele alltägliche Dinge auf Hilfe angewiesen. Dabei höre ich von allen Ärzten, dass ich froh sein solle mit der Krankheit (Hämochromatose) überhaupt noch laufen zu können und keinen Rollstuhl zu benötigen. Schon seit vielen Monaten hatte ich eine Möglichkeit gesucht niederschwellig, wieder zu trainieren, aber keinen gefunden, der sich zutraute dieses Training zu koordinieren.
Dann hatte ich Kontakt zu Johannes und von da ab lief es.
Das Online format hat mich sofort angesprochen, auch die Idee mehrmals am Tag kurze Trainings zu machen ohne irgendwo hin zu müssen, erschien mir spontan sinnvoll.
Johannes hat für jede Übung die (noch) nicht geht eine Alternative, die geht und über die man weiter kommt.
Super überlegt, dabei genau auf mich zugeschnitten und immer flexibel abzuwandeln, ist dieses Training genau das, was ich gebraucht habe.
Heute denke über einen Umzug in eine barrierefrei Wohnung nicht mal mehr nach, laufe wieder mit Spaß meine Treppen hoch und brauchen für alles im Haus keine Hilfe mehr.
Ich bin restlos begeistert von dem Erfolg und werde sicher im Frühjahr mit Johannes weitermachen.
27.10.2023C.
Über LinkedIn bin ich mit Johannes in Kontakt gekommen. Wir haben uns unkompliziert für eine Videokonferenz zur Bewegungsanalyse verabredet - u. a. mit dem Fokus auf den unteren Rücken. Nach einem Anamnesegespräch wurden mit wenigen Tests schon Dinge benannt, die physisch gut laufen, aber auch Details wo Einschränkungen vorliegen, die mir noch nicht bekannt waren. Konkrete Übungen und Hinweise für's Training gab es oben drauf.
Klare Empfehlung für die sympathische kostenlose Bewegungsanalyse.
Viel Erfolg weiterhin für Johannes.
24.09.2023Sindy H.
Die Bewegungsanalyse mit Johannes war sehr interessant. Nach einer kurzen Smalltalk Runde ging die Analyse direkt los.
Ich musste ein paar Übungen machen, bei denen Johannes direkt sehen konnte, was bei meiner Haltung und Muskulatur nicht passte.
Er wusste auf Anhieb, welche Übungen ich machen muss, damit es mir und meinem Körper wieder besser geht.
Ich mache die Übungen mit meinem Mann zusammen und merken beide, wie es uns hilft und wir uns dadurch besser fühlen. Vielen Dank dafür.
Kann ich nur weiterempfehlen.
03.07.2023T.
Die Zusammenarbeit mit Johannes hat mir sehr viel Spaß bereitet, aber auch gesundheitlich geholfen. Ich hatte mit Nackenbeschwerden und Schwindelsymptomen zu kämpfen.\r\nSchon nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass es mir besser ging und meine Nackenbeschwerden und Schwindel seltener wurden.\r\nIch bin froh, dass ich trotz meiner gemischten Gefuehle dem Online-Konzept gegenüber auf mein Bauchgefühl gehört habe und mich angemeldet habe.\r\nVielen Dank an Johannes für seine Unterstützung und ich bin zuversichtlich, dass du noch vielen Menschen helfen wirst.
23.06.2023R.
Vor dem Online-Trainingslager war ich mit den Vielzahl an Übungen für Rücken, Nacken und Co. sehr überfordert, sodass ich nach dem ab und an stressigen Alltag, keine Motivation mehr hatte, etwas Gutes für mich zu tun. Das Online-Trainingslager bat mir dahingehend einen großen Mehrwert, denn schon mit einfachen Übungen konnte ich z.B. eine Entspannung im Nacken herbeiführen. Vor allem aber habe ich auch bewusst wahrgenommen, dass die Trainingseinheiten eine positive Auswirkung auf meine mentale Gesundheit haben.
Die Atmosphäre wärend des Trainingslagers war sehr angenehm und der Austausch untereinander hat auch nochmal einen weiteren Mehrwert mit sich gebracht.

Wer derzeit noch überlegt, ob er teilnimmt oder nicht - NIMM TEIL! So viel Input, Spaß und Austausch erhälst du nirgends anders!
Und deine Gesundheit wird sich freuen:)
Fit.schmerzfrei Online-Trainingslager
15.06.2023Justine R.
Johannes Boldt Kommentar von Johannes Boldt:
Ganz große klasse, dass Du nach zwei Wochen schon viele Effekte spüren konntest. Du warst ja auch wirklich bei jedem Live-Training dabei. So kann nichts schief gehen. Es war mir eine Freude, Justine.
6 Monate Training mit Johannes und nun komplett ohne Schmerzen für hoffentlich den Rest meines Lebens. Vor der Zusammenarbeit dachte ich, ich könnte nie wieder richtig Tennis spielen aufgrund von fiesen Schulter- und Rückenschmerzen, die immer beim der Belastung einsetzten.
Johannes gibt einem nach einer ausgiebigen Analyse die richtigen Übungen an die Hand und hat ein super Auge, wenn man mal nicht so exakt trainiert. Alles wirkt durchdacht und dennoch sehr persönlich. Ich kann das Coaching nur jedem unbedingt empfehlen, der sich wieder mit Power bewegen möchte.
PS. 5 kg hab ich nebenbei auch noch verloren.
08.06.2023Tanja W.
Johannes Boldt Kommentar von Johannes Boldt:
Komplett schmerzfrei in 6 Monaten. Ich bin gerührt und bedanke mich bei dir für die tolle Umsetzung und für das Vertrauen!
Before working with Johannes, I had difficulties achieving my fitness goals and improving my diet. However, thanks to our collaboration, this has fundamentally changed. I am very satisfied with his efforts and support, which have helped me achieve my goals. In particular, he motivated me to rethink my eating habits and make healthier choices. I am also very pleased with the recipes he wrote, and I have tried many new things that I really enjoyed.

The best part of our collaboration was that Johannes consistently kept me on track and did not allow me to slack or give up. I also appreciate his ability to motivate me and encourage me to push my limits to achieve my goals. What made our collaboration special was the personal attention and customized training plans he created for me.

The online training worked very well, and I was pleasantly surprised by the effectiveness and flexibility of the training.

I look forward to continuing my training and tracking my progress.
08.06.2023A.
Johannes Boldt Kommentar von Johannes Boldt:
Alex, ich danke dir für die 3 Monate. Es war eine super erfolgreiche Zeit und sehr angenehm, dich anleiten zu dürfen. Du bist ein Umsetzungs-Monster :D
Ich wurde vor allem menschlich komplett von Johannes abgeholt. Bereits in den ersten Gesprächen stimmte die Chemie, weil sich Johannes genau in meine Situation hineindenken konnte.
Außerdem hat er ein starkes Fachwissen und findet in sekundenschnelle (tatsächlich... ) die perfekten Übungen.
Das Ergebnis: Eine Körperform wie zuletzt vor 15 Jahren vielleicht, Verspannungen und Schmerzen an Nacken und Hals so gut wie weg.
Danke für die tollen Monate!
02.04.2023Cristina H.
Johannes Boldt Kommentar von Johannes Boldt:
Den Dank kann ich nur zurück geben, Cristina! Ein überragendes Ergebnis!
75 Bewertungen auf personalfitness

17.04.2024
9 Bewertungen auf CHECK24

16.08.2019

Ihre Nachricht an Johannes Boldt

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Johannes Boldt sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.09.2019  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden