Mentor für Gründer & Entrepreneure

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2022
Seit über 35 Jahren bin ich Unternehmer & Investor und widme mich seit 2019 ausschließlich sinnorientierten Projekten, wie z.B. die Begleitung von Startups, Aufbau von Impact Companies und Unterstützung von Unternehmern mit zukunftsweisenden Geschäftsmodellen.

Liebigstraße 16
61130 Niderrau

Handlungsempfehlungen

Unterstützung

War mit allem sehr zufrieden, nur weiter zu empfehlen. Top
30.05.2022Luca C.
symphatisch, authentisch, suverän.
Vielen Dank für die wetvollen Tipps und deine Zeit!
02.04.2022Angelo M.
Gut
Johannes besticht mit seiner Klarheit. Egal welches Thema man hat, egal in welchem Tal der Tränen man sich befindet, Jo bleibt die Ruhe selbst und zeigt einem Wege auf, um da wieder rauszukommen.
Vom Typ her sind wir sehr unterschiedlich (ich bin hoch emotional, Jo hingegen die Ruhe selbst), haben jedoch immer auf Augenhöhe agiert und den anderen so genommen wie er ist. Dabei geizt Jo nicht mit Unterstützung und Wissen und es fühlt sich gut an jemanden zu haben, den man mit Fragen löchern kann.
Danke für deine Zeit und dein Wissen, Jo!
08.03.2022Tina B. aus S.
Gut
Johannes ist ein erfahrener und engagierter Mentor, der mir beim geplanten Aufbau eines online-basierten Geschäftsmodells sehr gute Tipps und Hilfestellungen gegeben hat.
J. Tillmanns
08.03.2022J. T.
Sehr gute Unterlagen. Prozessorientiert. Effektiv und effizient in der Kommunikation.
08.03.2022Anonym
Herr Clauss ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet auch durch lange erfolgreiche Erfahrung.
Er verfügt über einen guten Überblick und denkt ganzheitlich.
Er ist in jedem Detail ein Fachmann, kann dazu immer Hilfreiches sagen.
Er ist immer auf den aktuellen Stand seines Metiers.
Er verfügt über eine erfrischend offene Art.
Er hat mir sehr geholfen, durch einfache Worte die Dinge richtig zu verstehen.

Ich würde gerne wieder mit Ihm arbeiten und kann ihn absolut weiterempfehlen

Frank Büttner
05.03.2022Frank B.
Danke für die zielführenden Tipps und Gespräche!
02.03.2022Anonym
Bisherige Zusammenarbeiten mit Herrn Clauss liefen immer reibungslos und professionell ab.
01.03.2022Anonym
Johannes Fähigkeit zur Motivation, aber vor allem den Blick auf das große Ganze zu haben und sich doch sofort in jede Materie einzufinden, haben mich unglaublich wachsen & mit meinem Vorhaben vorankommen lassen.
Es macht Spaß von ihm zu lernen und sich mit ihm auch an die unangenehmen, tief sitzenden Themen zu machen. Ich hatte von Anfang an das Vertrauen, dass ich mit Johannes an der Seite auch die komplexen Aufgaben lösen werde. Johannes Coaching ist ein riesen Gewinn, für mich persönlich & für mein Unternehmen.
Johannes Clauss
28.02.2022Corinna Klus - Gründung von s.
Er betrachtet und bewertet meine Arbeiten ( Pop-Art Pictures ), berät mich beim Marketing und bei der Verbreitung meiner Kunst. Seine konkrete Empfehlung, meine Bilder als NFT s zu platzieren, hat mir sehr geholfen.
Auch bei allen anderen Aktivitäten als....hunger-gastrosoph.de .....habe ich in Johannes Clauß einen kompetenten Ansprechpartner.
26.02.2022Joachim H.
For our big ecovillage project at Lake Jezero (in BiH) Johannes supported us, since over 1 year, as a mentor in all aspects like complete planning of the project, the founding of the company, and the final realization. He accompanied me and my team through the entire process. I could always rely on him and was very impressed by his focus and determination. Even in difficult discussions with the government or other stakeholders, he was able to get the best deals out with his fine negotiating skills. I am also pleased that we were even able to win him as a main investor!
20.02.2022VOJO M.
“Tengo la suerte de haber sido asesorado por JC-Investments en la construcción de mi finca durante tres años. Dr. En primer lugar, Clauss me enseñó que una idea por sí sola no garantiza el éxito. El primer paso es crear un plan, investigar el mercado y las necesidades de la población en cuanto a los productos agrícolas que cultivamos. Atraer a clientes potenciales, especialmente a la industria hotelera y de restaurantes. Métodos de cultivo tradicionales sin productos químicos, pero también hortalizas de Europa, como la coliflor y la col lombarda, que aquí nadie conoce. Después de cada sesión de coaching, él personalmente me presentó una nueva idea. Han pasado exactamente 3 años desde que tuvimos nuestra primera conversación y estoy agradecido por eso, su motivación, ideas y consejos prácticos nos han ayudado a mí y a mi familia a obtener buenos ingresos. Estoy muy agradecido por esta conexión.
12.02.2022Omaida Claro-Gomez K.
Dr. Clauss gave me the best advice in every respect, how to plan a business, what knowledge is required to even get started. He spared no effort in motivating me to train myself personally so that I would later be able to independently manage the operations of the investment project that will soon be implemented with MINTOUR and MINSAP in Cuba. I will be trained again and then we will draw up a detailed project plan together so that the contracts can be signed in Cuba. I am particularly enthusiastic about his expertise and his honest human nature.
01.02.2022Didieska Claro G.
Johannes Clauss Kommentar von Johannes Clauss:
Thank you very much, quite nice
Johannes Clauss unterstützt mich bei der Gründung meiner Selbständigkeit als Life & Business Coach. Wichtig war mir, einem schlanken Prozess zu folgen, der auf die wirklich wichtigen Dinge fokussiert- und nachrangige, teils Kosten- und Aufwandsintensive Aktivitäten nach hinten zu stellen (z.B. Aufbau einer Website, Beginn mit bezahltem Marketing, ..). In diesem Prozess profitiere ich von Johannes' langjähriger Erfahrung bei der Gründung von Unternehmen. Das bedeutet für mich: ich vertraue mich dem Prozess an und konzentriere mich voll auf die Inhalte und mein Business. Nach wenigen Wochen habe ich dadurch früher als erwartet bereits einen ersten zahlenden Kunden gewonnen. Jo ist schnell, klar und flexibel. Ich schätze die Zusammenarbeit mit ihm sehr.
25.01.2022Silke N.
Danke für die pragmatischen Impulse!
24.01.2022Anonym
Mir hat der Aufbau von IMPACT sehr gut gefallen. Ist sehr gut strukturiert und leicht verständlich. Durch den Aufbau bzw. Anleitung von IMPACT muss man sich sehr intensiv mit vielen wichtigen Fragen auseinandersetzen.
20.01.2022Peter H.
Herr Dr. Clauss gelingt es mit profundem Wissen, Weitsicht und seiner herausragenden Persönlichkeit, sich selbst als gleichwertiges Mitglied einzuordnen. Somit gelingt es Ihm immer von Neuem die Stärken des Teams zu steigern und die Individualität jedes Einzelnen nie in Frage zu stellen. Somit werden die einzelnen individuellen Schwächen auf ein Minimum reduziert und individuellen Stärken maximiert.
Dirk Wiedbrauck MD&ND, Ärztlicher Leiter Vitalify.Me
19.01.2022Dirk W.
Dr. Johannes Clauss kann aufgrund seiner beruflichen Biografie und seiner Unternehmerqualitäten sowie seiner Vorausschau einen besonderen Nutzen für Pioniere, bestehende Unternehmer, Existenzgründer und angestellte Führungspersönlichkeiten ein Top Ansprechpartner sein. In unserem Fall hat er durch seine Beratung sehr innovativ - in Bezug auf die Finanzierung - eines 35 jährigen Handwerksbetriebes entscheidend mitgewirkt. Jederzeit würde ich die Dienstleistung von Dr. Clauss wieder in Anspruch nehmen.
15.01.2022Klaus S.
An der Begleitung durch Johannes Clauss schätze ich die schnellen Reaktionszeiten und die klaren Worte. Bei jedem Gespräch kommt er schnell zum Punkt und es wird nie Zeit verschwendet. Während der bisherigen Zusammenarbeit hatte ich immer sehr begrenzte Zeitkapazitäten - deswegen hat es mich besonders gefreut, dass er darauf mit viel Verständnis reagiert hat!
13.01.2022n.
Mit Johannes konnte ich mein Wein-Startup aus der Schweiz zügig, unkompliziert und reibungslos auf dem europäischen Markt launchen. Stets ist er für mich erreichbar, sagt mir wenn ich Fehler mache und wie ich diese vermeiden kann. Ich schätze seine Ehrlichkeit sehr. Er ist für mich ein Top Mentor, der das Thema strategischen Unternehmensaufbau perfekt beherrscht und vor allem selbst lebt. Dank seines simplen Schritt-für-Schritt Plans konnte ich eine schnelle und erfolgreiche Umsetzung, um meine Gewinne zu steigern.

In diesem Sinne, vielen Dank Johannes dass du mich zu einer Ziel- & Wachstumsorientierten Person formst.
11.01.2022Ilija R.

Ihre Nachricht an Johannes Clauss

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Johannes Clauss sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.01.2022  |  Letzte Aktualisierung: 30.05.2022   |  Profil melden