Systemisches Coaching, Teamentwicklung, Organisationsentwicklung

Als systemisch-körperorientierter Coach biete ich eine persönliche Begleitung mit Hand, Herz und Verstand für Privatpersonen und Führungskräfte.

Teams finden bei mir einen strukturgebenden Moderator und Supervisor mit Augenmaß.

Eschenheimer Anlage 26
60318 Frankfurt

Johannes Paetzel

Herr Paetzel ist es gelungen, innerhalb von 2 Tagen aus über 30 Personen, die in unterschiedlichen Bereichen arbeiten, eine sehr dynamische und motivierte Gruppe zu entwickeln. Mit einem Mix aus passenden Methoden, Kompetenz, Wissen, Erfahrung, den richtigen Fragen und Humor hat er eine tolle Basis für die weitere Zusammenarbeit mit der Gruppe geschaffen und genau das umgesetzt, was wir uns gewünscht haben. Seine Vorgehensweise ist sehr lösungsorientiert und strukturiert, die Zusammenarbeit war unkompliziert und sehr angenehm.
22.04.2024Sofia S.
Herr Paetzel ist ein professioneller, fachlich kompetenter und sehr ausgeglichener Moderator und Trainer. Durch sein fantastisches Gefühl für "Gruppendynamik" kann er Prozesse sehr zielfokussiert steuern.
Da er die Bedürfnisse der Gruppe und jedes einzelnen Teilnehmers im Blick behält, wird die Veranstaltung von allen als voller Erfolg verbucht.

Auf die nächste, gemeinsame Veranstaltung freue ich mich schon heute!
21.03.2024Anonym
Bereits in der Vorbereitungsphase zu unserem Teamtag durfte ich Herrn Paetzel als einen sehr situativ denkenden Coach erleben. Ein bereits ausgearbeitetes Konzept passte nicht zu unserer Zielsetzung und auch nicht zu unserem Führungsstil. In gefühlt wenigen Minuten haben wir gemeinsam ein Drehbuch erarbeitet, welches nicht passgenauer unsere Zielsetzung hätte entsprechen können.
Am Teamtag selbst durfte ich dann den situativ handelnden Coach kennenlernen. Ein zu Beginn der Veranstaltung unvorhersehbares Ereignis drohte unseren Teamtag zu gefährden. In Windeseile reagierte Herr Paetzel, passte das Konzept erneut der geänderten Situation an und trug somit maßgeblich zum guten Gelingen unseres Teamtages bei.
16.03.2024Sylvia S.
Johannes Paetzel Kommentar von Johannes Paetzel:
Liebe Sylvia Schleuning! Vielen DANK für die tolle Bewertung. Flexibilität und Wachsamkeit werden immer dann benötigt, wenn es nicht planbar zugeht. Das konnten wir hier beides gut gebrauchen.
Ein sehr empathischer Auftritt, der auch zurückhaltende Persönlichkeiten hinter dem Ofen Hervorlocken kann und unsere Veranstaltungen über die gesteckten Ziele hinaus einen tieferen Sinn verliehen hat.
01.12.2023Marc L.
Tolle Arbeit mit Johannes. Kreativ, Tief, Humorvoll und Lösungsorientiert. Gerne bald wieder :-)
26.11.2023Anonym
Ich empfinde Herrn Pätzel offen und wertschätzend. Er hebt Positives hervor und deckt parallel Kritisches auf, um zur Reflexion anzuregen und daran zu arbeiten. Herr Pätzel wirkt auf mich sehr qualifiziert und kompetent. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
03.11.2023Anonym
Wir werden von Johannes Paetzel im Sinne eines Teamcoachings begleitet und fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Durch seine offene Art, seine wertschätzenden Fragen und die vielfältigen Methoden, regt er zum reflektieren an und es ordnen sich Gedanken im Kopf. Sein Coaching endet immer mit konkreten Arbeitsaufträgen, Zielsetzungen und Handlungsempfehlungen. Wir empfehlen Johannes auf jeden Fall weiter.
25.09.2023Anne P.
Johannes Paetzel Kommentar von Johannes Paetzel:
Herzlichen Dank für das wunderbare Feedback. Ich freue mich auf unser nächstes Zusammenkommen!
Johannes Paetzel begleitet mich in verschiedenen Kontexten schon sehr lange und ich kann ihn vorbehaltlos weiterempfehlen. Er vereint Fachwissen mit einer gewissen Bodenständigkeit und Authentizität.
14.09.2023Rainer R.
Lieber Rainer,
vielen herzlichen DANK für deine Bewertung und das Feedback.
...für mich ist es einfach immer wieder überraschend, dass mit relativ geringem Zeitaufwand enorm-e Ergebnisse erzielt werden können. Dabei beziehe ich mich besonders auf körperliche Symptome, bei der die Humanmedizin keine Erklärung hat oder zu Medikamente empfiehlt.
10.09.2023Tobias N.
Johannes Paetzel Kommentar von Johannes Paetzel:
Lieber Tobias! Herzlichen Dank für deine wertschätzenden Worte und das Feedback!
Johannes hat mich über einen längeren Zeitraum und mehreren Positionen begleitet. Mit Ruhe, Klarheit und Struktur hat er mich gecoacht und mich auf meinem Weg unterstützt. Wer einen Coach mit Struktur und klaren Worten sucht, ist bei Johannes richtig. Ich empfehle ihn immer wieder gerne weiter!
03.09.2023Eugenie R.
Liebe Eugenie,
vielen Dank für dein Feedback und die damit einhergehende Empfehlung.
01.09.2023Anonym
31.08.2023Anonym
12 Bewertungen auf Xing Coaches

29.08.2023

Ihre Nachricht an Johannes Paetzel

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Johannes Paetzel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.08.2023  |  Letzte Aktualisierung: 04.05.2024   |  Profil melden