psychologische Online Beratung nach einer belastenden Geburtserfahrung

Julia Berg unterstützt dich nach der Geburt deines Kindes dabei, belastende Gefühle wie Enttäuschung, Selbstzweifel und Schuldgefühle loszuwerden.
Außerdem wirst du nach der Geburtsaufarbeitung mit Julia Berg die nächste Schwangerschaft und Geburt...

Impressumsservice K. Mothes Schloßstraße 20
06869 Coswig (Anhalt)

Julia Berg

Auftragserfolg

Julia ist so eine wunderbare, herzliche Frau mit soviel Wissen und Klarheit, nicht nur im Hinblick auf die Geburt. Ich fühle mich so sehr gesehen und verstanden und weiß jetzt, warum meine drei Geburten so waren, wie sie waren. Mein Verstehen, was ich durch Julia gelernt habe, löst fast den Wunsch nach einer erneuten Geburt in mir aus, so sicher bin ich mir, das es diesmal anders und selbstbestimmter werden würde. Ich kann es jeder Frau empfehlen mit Julia zu arbeiten, damit sich alter Schmerz nicht wiederholt.
Katrin
04.12.2023K.
Ich bin mehr als begeistert von Julia und ihrer Arbeit. Die Days of Empowerment wirken noch immer nach, soviel positive Energie, ermutigende Impulse, verständliche Grafiken (Fachwissen), die einige Aha-Momente ausgelöst haben, ganz viel Empathie und das nötige Feingefühl machen Julias Arbeit so wertvoll. Die Days of Empowerment waren kostenfrei, ein riesengroßes Geschenk von Julia. Denn es ist nicht selbstverständlich, dass sie die Zeit und Energie (für Vorbereitung, etc.) investiert und dabei keinen Cent verdient.
02.06.2023M.
JuliaBerg Kommentar von JuliaBerg:
Oh, wie wunderbar, meine Liebe! Ich danke dir von Herzen!
Und es freut mich extrem zu hören, dass die Inhalte aus den Days of Empowerment noch nachwirken und sich für dich richtig gelohnt haben!
Das stimmt natürlich - ich habe daran keinen Cent verdient. Aber ich habe auch etwas bekommen dadurch: So viel Freude und Verbindung zu wunderbaren Menschen wie dir! So viel Erfahrung von Wirksamkeit, einen Beitrag zu leisten, Frauen zu stärken und zu sehen, wie sie aufblühen und sich ermutigen.
Und außerdem: So ein wundervolles Feedback, das öffentlich sichtbar ist, wie das Deine. Und das ist für mich absolut unbezahlbar, weißt du :)
Danke für deine Wertschätzung! Und gerne bis zum nächsten Mal!
Deine Julia
Vielen Dank für die zahlreichen Impulsen und Alltagsbeispiele in deinen Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung. Dadurch hast du es geschafft die Theorie in Bilder und Worte zu übersetzen, die mir im Gedächtnis bleiben und nach und nach in Alltagssituationen ausprobiert werden können :-)
02.06.2023T.
JuliaBerg Kommentar von JuliaBerg:
YES! Wie grandios! Die Bilder und Beispiele bleiben im Gedächtnis, stimmt's?
Genau deshalb arbeite ich so gern damit - und es freut mich riesig, zu lesen, dass du für dich eine Bereicherung in deinem Alltag daraus mitnehmen kannst. Klasse :)
Auch allein dazu gehört viel Bereitschaft, denn es ist ein Neulernen. Verlassen der Komfortzone. Und das wird sich immer auszahlen. Ich freue mich, hier eine Wegbegleiterin für dich sein zu dürfen!
Tausend Dank, Deine Julia
Ich bin so großer Fan von Julia!
Sie ist immer super vorbereitet, strukturiert, offen und schafft es, sowohl auf alle gleichzeitig wie auch auf jeden einzelnen einzugehen und anzusprechen.
Sie teilt ihre Ansichten und Erkenntnisse aus dem Herzen und hat so wertvolle Impulse für alle, die Veränderungen in ihrem Leben wünschen. Es ist immer so bereichernd und macht dabei auch riesigen Spaß!!!!! Immer zu empfehlen!
JuliaBerg Kommentar von JuliaBerg:
Oh wow! Wie wunderschön :) Tausend Dank für deine so herzerwärmenden Worte - was für eine riesige Freude für mich, das zu lesen :) Du bist natürlich auch sehr gern immer wieder willkommen!
Wer sich persönlich weiterentwickeln will ist bei Julia genau richtig. Sie nimmt einen so wunderbar an die Hand, gibt die richtigen Impulse, es ist immer alles sehr verständlich erklärt mit vielen Beispielen. Julia ist sehr einfühlsam und empathisch und ihre Arbeit ist einfach unglaublich wertvoll. Absolut lebensbereichernd. Und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.
02.06.2023Doris S.
JuliaBerg Kommentar von JuliaBerg:
Ach Doris! So viel Danke von Herzen an dich 💝 Ja, es ist auch mir immer wieder eine Freude, mit dir gemeinsam zu gehen und dich immer weiter aufblühen zu sehen! Grüße an dich, du Powerfrau!
Julia bringt die Dinge auf den Punkt. Mit der Power die sie hat, kann man wirklich vorankommen, wenn man mit ihr arbeitet.
JuliaBerg Kommentar von JuliaBerg:
Tausend Dank dir von Herzen!! Das freut mich enorm zu lesen - ich bin gespannt, wohin dich meine Power (und vor allem deine Power!) in den nächsten Monaten katapultiert 🚀
Wer bereit ist für Veränderung im Leben, dem kann ich Julia nur ans Herz legen! Sie schafft es exakt den Wunden Punkt zu treffen, um ihn sanft aufzulösen.
30.05.2023S.
JuliaBerg Kommentar von JuliaBerg:
Vielen, vielen Dank, meine Liebe 🤩 Das freut mich sehr zu hören - und ich danke dir für deinen Mut zur Veränderung! Nur dadurch sind so geniale Erkenntnisgewinne für dich möglich!
Von Herzen, Deine Julia
Julia ist eine so emphatische Frau, die einen komplett abholt. Sie hält einen auf eine liebevolle Art einen Spiegel vor und ermutigt mich die wunden Punkte genau anzuschauen und so zu verbessern.
25.05.2023Anonym
JuliaBerg Kommentar von JuliaBerg:
Wow, wie wunderschön, das zu lesen ♥️ Ganz herzlichen Dank für dieses Feedback und dafür, dass du mich so nah an deine Themen gelassen hast im Workshop - das zeigt so viel Vertrauen von deiner Seite!
So wertvolle, liebevolle und emphatische Begleitung und Hilfe! Mit fachlicher Expertise und ganz in meinem Tempo ❤️
20.04.2023Maike W.
JuliaBerg Kommentar von JuliaBerg:
Ja, ganz in deinem Tempo - und das ist genau richtig so. Dein Tempo ist beeindruckend btw 😉 Danke dir von Herzen, liebe Maike!
Nach den sehr unschönen Erlebnissen während der Geburt, hat mir Julia geholfen positiv und mit neuem Mut an das Erlebte ranzugehen und daraus stärker zu wachsen. Auch ihr Buch und Podcast sind sehr gut gelungen und helfen weiter.
20.04.2023Johanna R.
JuliaBerg Kommentar von JuliaBerg:
Yes 🙌🏼 Das freut mich enorm zu lesen, liebe Johanna! Und das, obwohl wir noch mitten im Verarbeitungsprozess der Geburt sind - du hast schon bis hier so große Erfolge erzielt, ich bin so stolz auf dich, dich so zu sehen - wie du immer mehr in deine Power kommst! Ich freue mich, dann in ein paar Wochen/Monaten dein Strahlen zu sehen! Du bist eine wahre Powerfrau, ich danke dir von Herzen für dein Vertrauen ♥️
Julia ist eine wundervolle Frau und Gesprächspartnerin. Sie ist einfühlsam, professionell und warmherzig. Ich habe mich bei ihr sofort wohl gefühlt und sie hat mir geholfen, eine traumatische Geburtserfahrung nicht nur anzunehmen, sondern mich damit so gut zu versöhnen, sodass ich voller Zuversicht und Stärke in meine zweite Geburt starten konnte - und diese war - dank Julias Beratung vorab - ein tolles Erlebnis, das ich nicht missen möchte. Herzensempfehlung, denn keine Frau sollte unter ihren Geburtserfahrungen leiden müssen. Traut euch und vereinbart einen Kennenlerntermin!
19.04.2023Sarah S.
JuliaBerg Kommentar von JuliaBerg:
So wundervoll 🥰 Tausend Dank für deine Worte, liebe Sarah! Ich freue mich so sehr, hier schwarz auf weiß noch mal dein Resümee aus unserer gemeinsamen Zeit zu lesen. Es ist dein Verdienst, deine Beharrlichkeit, an deinen Themen dran zu bleiben und Selbstverantwortung dafür zu übernehmen, wie du gebären wirst, als Mama sein möchtest und dein Leben gestaltest - das hat dich da hin geführt, wo du bist. Und wird dich noch so viel weiter führen auf deinem Weg 🚀 Grandios! Danke, dass ich dich begleiten durfte ♥️
Früher hatte ich Schuldgefühle meiner Tochter gegenüber - insbesondere wegen ihrer Geburt. Es zeigten sich bei mir Resignation, Frust und Zorn, wenn sie sich nicht von mir beruhigen ließ. Ich wurde sehr schnell eifersüchtig, wenn sie sich nicht von mir trösten lassen wollte, sondern von meinem Mann. Ich glaubte, ihr nicht genug geben zu können und hatte Zweifel, ob unsere Bindung "ausreicht".
Konnte ich das wieder aufholen, was wir verpasst hatten? Die Beziehung zu meinem jüngeren Sohn war ganz anders – war ja auch dessen Geburt so viel schöner gewesen.
Nach der Geburtsaufarbeitung mit Julia hat sich die Beziehung zu beiden Kindern merklich verbessert. Ich habe keine Schuldgefühle mehr. Dadurch kann ich meine Kinder viel weniger emotional getriggert erziehen und habe nicht mehr ständig das Gefühl, ich müsste etwas wieder gut machen. Ich beziehe Ablehnung generell nicht mehr automatisch auf mich als Person und habe zurück zu mehr Leichtigkeit im Alltag gefunden. Außerdem habe ich nun Strategien an der Hand, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen kann.
Ich danke dir für deine wundervolle Arbeit. Du hast so viel in mir angestoßen.

Jetzt, inzwischen zwei Jahre sind seit der Aufarbeitung vergangen, könnte ich noch so viele weitere positive Aspekte an Julias Arbwit aufführen. Ich habe noch an einem weiteren Programm von ihr teilgenommen, das mich nochmal mehr zu mir geführt hat, mir meinen persönlichen Standpunkt klargemacht hat. Aber mir auch meine eigenen Grenzen aufgezeigt hat. Das war der Beginn einer weiteren sehr schmerzhaften Reise, die heute in so viel mehr Erkenntnissen gemündet hat. Manchmal muss man stehen bleiben und neu evaluieren und manchmal muss man durch den Schmerz hindurch gehen, um ihn zu verstehen und angehen zu können. Es nützt nichts seine Augen davor zu verschließen. Julia ist eine wundervolle Wegbegleiterin.

Dank ihr kann ich meine Kinder heute mit gleicher Liebe ohne Schuldgefühle betrachten und was mindestens genauso wichtig ist - ich kann mich besser verstehen und auch mich mit Liebe und ohne Schuldgefühle betrachten.

Ich habe noch immer einen weiten Weg vor mir, aber ich habe auch schon einen weiten Weg hinter mir. Danke
19.04.2023Josie R.
JuliaBerg Kommentar von JuliaBerg:
Wow, meine liebe Josie! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine so intensive Reise mit mir in Worte zu fassen. Du sagst so viel Wahres und es wird deutlich: Es geht nicht darum, dass der Weg immer leicht und locker-flockig ist. Sondern, dass er dich zu dem Gold bringt, das dahinter verborgen ist.

Das findest du nämlich nicht durch Umwege - manchmal muss man den Schatten ins Gesicht schauen, um zu erkennen, dass sie gar nicht sooo beängstigend und übermächtig sind, wie wir glaubten.
Und ich bewundere bis heute, wie grandios du das weiterhin machst.

Ich möchte dir vor allem rückmelden, wie glücklich ich für deine Kinder bin, die eine Mama erleben dürfen, die so ein beeindruckendes Vorbild ist. So viel Mist auf ihren Schultern - und sie spielt eben nicht "die Starke", die all das aushält. Sondern sie zeigt ihnen, wie man diesen Mist überwindet, dass es möglich ist, aus alten Mustern auszubrechen. Und, dass sie alles schaffen können, was sie wollen.
Und das Schönste dabei: Die Geburt bestimmt nun nicht mehr, wie du zu deinen Kindern stehst - sondern deine Mamaliebe kann völlig frei und stark fließen. Das ist einfach nur schön und allen Kindern so zu wünschen 🥹😍 Ich danke dir für dein Vertrauen und deine Worte!
Ich kann die 1:1 Betreuung bei Julia nur empfehlen, ich habe so viel gelernt, nicht nur über die Geburt sondern auch über mich als Mensch. Definitiv das Geld wert, es ist eine Investition :)
19.04.2023P.
JuliaBerg Kommentar von JuliaBerg:
Jaaaa! Eine Investition in dich, die dir niemals irgendjemand nehmen kann. Kein Konsum, der irgendwann weg ist oder an Wert verliert. Sehr gut, dass du genau das erkannt hast und dementsprechend auch die Inhalte unserer gemeinsamen Reise so wundervoll für dich genutzt hast.
Ich freue mich enorm, eine so beeindruckende Frau wie dich kennengelernt und begleitet zu haben ☺️ ❤️ Vielleicht ja mal irgendwann wieder, wenn es sich ergibt 😉
Von Herzen, Deine Julia
Wow, die Gespräche, Workshops, Informationen und Nachrichten von Julia haben wirklich mein Leben verändert und deutlich verbessert.

Julia hat mir geholfen, die Sichtweise und meine Empfindungen bezüglich beider Schwangerschaften, Geburten und folgenden Lebenskrisen positiv zu verändern und endlich auch so viele alte Wunden aufzudecken und heilen zu können! Es betrifft eben nicht nur die Geburt, sondern so viele Bereiche meines Lebens und meiner Mutterschaft. Der Mehrwert ist nicht zu beschreiben. Als ich durch Zufall das Lied von Elsa aus "die Eiskönigin" mit der Zeile: "ich bin frei, endlich frei, und ich fühl mich wie neu geboren" gehört habe, sind mir die Tränen gekommen, weil ich mich genau so gefühlt habe. So erleichtert. So viel mehr mit mir im reinen. So stolz auf mich und meinen Körper, was wir geschafft und geschaffen haben. So in Frieden mit mir. Das habe ich vorher noch nie so gesehen. Außerdem wertschätze ich mich ganz anderes und investiere viel mehr in mich selbst, ob als Zeit, Kleidung, Auszeit, Frisör, Sport.... Ich nehme mich viel wichtiger als früher und kann viel besser Grenzen setzen. Es ist ein anderes Lebensgefühl.

Auch andere Kurse wie Next Level You oder die Vertiefung der Paarbeziehung sind wahnsinnig bereichernd. Julia ist so sympathisch, verständnisvoll, kann wunderbar erklären und Sachen aufdecken, man fühlt sich bei ihr wunderbar aufgehoben, begleitet und geborgen.

Ich kann jeder Frau nur raten, mit Julia in Kontakt zu kommen, ob zur Geburtsaufarbeitung oder über andere Themen und Schnittstellen, es lohnt sich auf jeden Fall!!!!
10.04.2023M.
JuliaBerg Kommentar von JuliaBerg:
Tausend Dank, meine Liebe - für dein Vertrauen. Es macht mir eine riesige Freude zu sehen, wie du aufblühst - im Verlaufe der letzten Monate (Jahre), seit dem ich an deiner Seite sein darf.
Was du erreichst hast! Für dich! Für deine Kinder! Für deine Partnerschaft! Und als Vorbild für so viele Frauen, die du auf diese Weise inspirierst. Du weißt es vielleicht noch nicht so bewusst, aber ich kann dir sagen: Deine Kinder werden dir auf ewig dankbar sein, dass du diese Themen gelöst hast und ihnen somit das Geschenk gemacht hast, eine Mama zu erleben, die sie frei und tief lieben kann, statt mit ihren eigenen Themen zu beschäftigt zu sein. Mein größter Respekt an dich, du wunderbare Frau ♥️ ✨
Dank Julias großartiger Unterstützung konnte ich die traumatische Geburt meiner ersten Tochter aufarbeiten und dadurch eine unfassbar schöne und selbstbestimmte zweite Geburt erleben. Dabei hat die gemeinsame Aufarbeitung bei mir viel alten seelischen Balast ans Tageslicht gebracht, was Julia unfassbar kompetent, achtsam und empathisch begleitet hat. Dadurch bin ich gewachsen, in allen Bereichen meines Lebens, wofür ich sehr dankbar bin. Sie macht eine so unglaublich großartige Arbeit, weshalb ich sie aus vollem Herzen empfehle!
27.03.2023J.
JuliaBerg Kommentar von JuliaBerg:
... Und es ist mir eine riesige Freude und Ehre dabei an deiner Seite sein zu dürfen!
Zu sehen, welche krassen Shifts du in deinem Leben (in welcher Zeit!) machst, ist einfach nur beeindruckend 💃 Ich weiß, es fühlt sich für dich nicht immer leicht an. Aber ich kann dir auch sagen: Wenn es leicht wäre, hättest du den Switch längst alleine gemacht 😉 Insofern: Du machst das wunderbar und ich freue mich so für deine Kids, die erleben, wie ihre Mama sich über ihre alten Muster erhebt! Eine Erfahrung, die wir mit unseren Eltern wohl alle gern gemacht hätten, oder? 🥹✨
So vielen Dank für dein Feedback, meine Liebe!
11.09.2023Anonym
03.06.2023Anonym
03.05.2023Anonym

22.08.2023

25.04.2023
2 Bewertungen auf KennstDuEinen

10.05.2023

Ihre Nachricht an JuliaBerg

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu JuliaBerg sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.03.2023  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden