1. finanzielle Aufklärung 2. Bedarfsermittlung 3. bedarfsgerechte Angebote

Julian Andreas Meier
Ich begann Werdegang im Jahre 2012 mit einer Bankausbildung und bin nun seit 8 Jahren in der Finanzbranche tätig.
Seit 2016 kooperiere ich mit der tecis FDL AG und bekleide dort mittlerweile die Position eines Seniorberaters.
Ich steht gerne...

Gutleutstr. 163-167
60327 Frankfurt am Main

Bewertung vom 06.04.2021

Julian wurde mir von meiner Freundin empfohlen. Sie ist schon seit ein paar Jahren selbst Kundin und da es bei uns mittlerweile Pläne für eine gemeinsame Zukunft gibt, legte sie mir nahe, meine bereits selbst getroffenen Finanzanlagen einmal von Julian überprüfen zu lassen. Ich selbst hatte mich schon per Internet mit Geldanlage und Co. auseinandergesetzt und ein eigenes Depot organisiert - daher hielt ich mich hierbei für gut aufgestellt. Pia meinte, dass eine zweite Meinung ja nicht schaden könne. Eine zweite Meinung schadet aus meiner Sicht nie und so vereinbarten wir einen Termin zum Kennenlernen. Julian zeigte mir innerhalb kürzester Zeit mit seiner sehr netten aber auch ehrlichen und direkten Art, wo ich bereits gut aufgestellt war und wo ich noch wichtige Aspekte übersehen hatte. Besonders gefiel mir die Art, wie wir meine eigenen zuvor getroffenen Anlageentscheidungen in einen großen Plan integrierten und eben nicht, wie erwartet, alles über den Haufen geworfen wurde. Mit dem Konzept von Julian fühle ich mich nun bestens gerüstet für die Zukunft (vor allem bezüglich meiner Altersvorsorge hatte ich noch einige unerwartete Lücken). In Summe eine in meinen Augen sehr gute Beratung, die ich auf jeden Fall jedem ans Herz legen kann!
06.04.2021Anonym
Seit mittlerweile 3 Jahren ist Herr Meier meine Anlaufstelle für Fragen rund um das Thema Finanzen. Da mein Vater selbst in einer Bank arbeitete, hatte er sich lange Zeit um meine Geldangelegenheiten gekümmert. Einmal im Gespräch zeigte sich jedoch schnell, dass ich damals, als 29-jähriger, völlig uneigenständig war und überhaupt keinen Überblick hatte, was sich in meinem Finanzordner verbarg. Herr Meier klärte hierbei auf sympathische und kompetente Art und Weise sämtliche Fragen und verhalf mir so in diesem Bereich auf eigenen Beinen zu stehen. Daher habe ich Herrn Meier bereits weiterempfohlen und tue dies mit dieser Bewertung auch gerne wieder.
01.04.2021Anonym
Ich bin über die Empfehlung einer Freundin auf Julian aufmerksam geworden. Vorher hatte ich das Thema Finanzen immer rausgeschoben und mich nie wirklich damit beschäftigt. Mir hat vor allem gefallen, dass Julian individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen ist und ich nie das Gefühl hatte, etwas „aufgeschwatzt“ zu kriegen. Er hat mir einen guten Überblick gegeben. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und Julian bereits auch an einen Freund weiterempfohlen :)
30.03.2021Anonym
Die Beratung ist nicht nur äußerst qualifiziert sondern auch auf einer sehr angenehmen zwischenmenschlichen Ebene. Ich habe viele tiefergehende Fragen gestellt, war auf kleinste Details aus und wollte Hintergründe verstehen. Julian konnte dies stets verständlich beantworten oder unmittelbar nachreichen. In diesem Kontext war ihm auch kein Extratermin zu viel, um auch meine letzten Fragezeichen oder Zweifel zu beseitigen. Für mich gelebte Kompetenz in freundschaftlicher Atmosphäre.
15.03.2021Anonym
Herr Meier berät mich seit fünf Jahren in Themen der privaten Altersvorsorge, Vermögensaufbau und Absicherung. In dieser Zeit habe ich besonders zu schätzen gelernt, dass Herr Meier jedezeit kontaktiert werden kann und für jegliche Rückfragen zur Verfügung steht und sich die Zeit nimmt alles zu klären. So geht man immer mit einem guten Gefühl aus den Gesprächen raus und weiß sein Geld in guten Händen. Ich würde Herrn Meier aufgrund seiner bisherigen Arbeit jederzeit weiterempfehlen und habe dies auch schon mehrfach getan.
03.12.2020Anonym
Julian hat mich sowohl bei verschiedenen Sachversicherungen sowie auf bei der privaten Altersvorsorge und Krankenversicherung kompetent und umfassend beraten.
An Julian schätze ich besonders seine Hand-on-Mentalität, die unkomplizierte Kommunikation und die stets schnellen Rückmeldungen bei jeglicher Art von Fragen.
Ich kann Julian uneingeschränkt weiterempfehlen.
19.10.2020Anonym
Herr Meier hat mich sowohl in Bezug auf die Haftpflichtversicherung als auch in Bezug auf die private Altersvorsorge äußerst kompetent und umfassend beraten. Herr Meier hat sich extrem viel Zeit genommen und ist mit größter Geduld auf alle meine Fragen eingegangen. Auf diese Weise konnte er meine Unsicherheiten und Bedenken vollständig ausräumen.

Ich habe mich bei Herrn Meier stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mich nie unter Druck gesetzt, um eine Versicherung abzuschließen, sondern hat bei seiner Beratung stets meine Interessen und meine jetzige Situation im Auge behalten. Daher kann ich Herrn Meier als Berater uneingeschränkt weiterempfehlen! Es lohnt sich!
05.10.2020Anonym
Herr Julian Meier hat mich vor allem mit seiner Ehrlichkeit in Kombination mit seiner fachlichen Kompetenz überzeugt. Die Beratungstermine waren stets professionell vorbereitet und auf die eigenen individuellen Bedürfnisse ging er direkt ein. Auch nach dem Vertragsabschluss ist der Service von Herrn Julian Meier auf einem sehr hohen Niveau, denn aufkommenden Rückfragen oder Unklarheiten nimmt er sich sofort an und löst sie immer zeitnah.
27.09.2020Anonym
Julian ist ein sehr aufmerksamer und engagierter junger Mann, der sich vollumfänglich um meine Anliegen gekümmert hat. Durch sein komplexes Wissen und seine tatkräftige Unterstützung haben wir spezifisch auf mich zugeschnittene Produkte herausgesucht, mit mit denen ich sehr zufrieden bin.
Wann immer ich eine Frage oder Anliegen hatte, kümmerte er sich umgehend darum und erklärte mir auch stetig alles verständlich und detailliert.
Mit ihm als meinem Berater bin ich sehr zufrieden und fühle mich stets gut aufgehoben.
23.09.2020Anonym
Julian ist der erste Finanzberater, bei dem ich nicht von der ersten Minuten am dachte, dass er mir das Produkt aufschwatzen will, mit dem er die höchste Provision macht.

Ganz im Gegenteil: Er hat sich extrem viel Zeit genommen, mir die Vor- und Nachteile von allen Produkten komplett verständlich und ohne Fachchinesisch zu erklären, sodass das Gesamtkonzept auf meine aktuelle Situation und meine Zukunftsvorstellungen ausgerichtet war.

Bleib wie du bist, Julian!
16.09.2020Anonym

Ihre Nachricht an Julian Andreas Meier

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Julian Andreas Meier sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 31.08.2020  |  Letzte Aktualisierung: 06.04.2021   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Finanzdienstleistungen
Willems Finanzkonzepte - Tobias Willems