Fühlen. Vertrauen. Tun.

"arctic outdoor coaching oy" wurde 2014 von mir in finnisch Lappland gegründet, um die Begleitung professioneller Coaching-Prozesse mit den einzigartigen Möglichkeiten der Selbsterfahrung in unberührter arktischer Natur zu verbinden.<br...

Piiskuntie 5
99800 Ivalo
Finnland

Katharina Nyqvist

Katharina ist in der Lage Zusammenhänge, Situationen und Probleme in ihrem persönlichen und individuellen Netz super schnell, tief und umfassend zu verstehen. Ihre Antwort dazu kommt ebenso zielgerichtet, absolut empathisch freundschaftlich und professionell. Ich hatte stets den Eindruck dass wir im Coaching Prozess von den selben Dingen sprechen. Katharina ist die Meisterin der Vogelperspektive - ohne Einbußen an Genauigkeit und enger Begleitung.
Dankeschön
One on One Coaching
17.02.2024A.
Katharina ist eine absolut warmherzige und empathische Gastgeberin- sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, man hat jederzeit das Gefühl willkommen zu sein.
Immer wenn man gedacht hat, „das wäre jetzt nett“ stand schon ein Kaffee bereit oder es gab einen Vorschlag für eine Unternehmung.
Dazu dieser magische Ort am See, an dem man die Stille genießen lernt- die eigenen Schritte im Schnee und der eigene Atem im Eisbad als einzige Geräusche, dazu entspannen in der Sauna.
Jede Tageszeit hat ihren eigenen Reiz, das Licht verändert sich ständig.
Das Haus bietet ausreichend Platz um bei Bedarf für sich zu sein, die geplanten Aktivitäten waren genau richtig dosiert.
Ich habe lange nicht mehr so entspannen können und würde jederzeit wiederkommen- danke Katharina 🙏
Eisbade-Spaß-Retreat | #NoCoaching #LapplandRetreats
05.02.2024K.
Großes Wissen über Land und Menschen. Tolle Unterstützung und Bereitstellung von Materialien für Sportaktivitäten, z. B. Ski, Rennschlitten, Schlafsack zum draußen schlafen. Eislochbaden und Sauna. Gute Gespräche. Jede Zeit wieder.
Eisbade-Spaß-Retreat | #NoCoaching #LapplandRetreats
05.02.2024Daniela D.
Durch die Masterclasses der Wohlfühl- Akademie kann ich Wohlfühlen für mich neu definieren! Wenn ich mich wohlfühle ist es perfekt! Perfekt nicht im negativen Sinne sondern Dinge die mich zufrieden stellen, die eine leichte Sichtweise aufs Leben erlauben!
Die Masterclasses bauten perfekt aufeinander auf, griffen ineinander über. Wer sie Ernst nimmt, hat ein hartes Stück Arbeit vor sich, muss genau hinschauen, authentisch und vor allem ehrlich zu sich selbst sein, aufhören sich Geschichten zu erzählen, um in allen Bereichen des Lebens upleveln zu können und sich wohlzufühlen.Hier trennt sich die Spreu vom Weizen... ;-) Doch wenn man diesen Mut aufbringt, ist man bereit, sich dem Leben auf dem nächsten Level zu stellen! Die Wohlfühl- Akademie hat ihren Namen verdient! Danke für viele Erkenntnisse, Tränen und tolle Momente!
Johanna
Wohlfühl-Akademie
10.09.2023Johanna O.
Ich lasse mich schon seit über 2 Jahren von Katharina unterstützen, wenn ich wichtige Entscheidungen treffen muss. Gerade für mich als Fachfrau ist es gut, meine blinden Flecken mit einer so kompetenten Coachin zu beleuchten und so meine Lebensqualität und mein Wohlbefinden zu steigern. Katharinas direkte und gleichzeitig wertschätzende und motivierende Art macht die Arbeit mit ihr unheimlich effektiv und hat mir bisher immer neue Erkenntnisse gebracht und Möglichkeiten eröffnet. Ich werde ihren Support sicher auch in Zukunft in Anspruch nehmen.
One on One Coaching
12.07.2023K.
Die Wohlfühl-Challange war wieder einzigartig und unglaublich lehrreich. Ich liebe Katharina´s Challenge´s. Jeder Schritt ist einfach perfekt aufeinander aufgebaut und dabei bleibt es doch in sich ganz frei und individuell. Ich konnte persönlich wieder "next Level" gehen. Es hat einfach so viel verändert und meinen Blick wieder erweitert. Katharina schafft es jedesmal wieder, dass man doch nochmal ganz genau hinsieht und wirklich realisiert um was es WIRKLICH geht. Einfach genial. Ich freue mich auf die nächste Challenge.
20.04.2023K.
Die Challenge baute Tag für Tag aufeinander auf, ein im Vorhinein perfekt aufeinander abgestimmtes und aufeinander aufbauendes Konzept!
Eine sehr lehrreiche Challenge, die einem zwingt sich mit dem eigenen innerem Schweinehund auseinander zu setzen und einem durch kleinste Aufgaben zeigt wie leicht und schnell ein Wohlfühlen gehen kann, und das im Alltag!
16.04.2023Johanna O.
Geht auf persönliche Probleme ein.
Zwingt einen zum nachdenken.
Hilft wenn es stockt.
Motiviert.
Begleitet.
Offen für jede Frage.
Sehr flexibel bei meinen Zeitproblemen.
Lässt nicht locker.
15.04.2023Anonym
Meine Erfahrungen zu den #LapplandRetreats? Das war einfach die allerbeste Art, wie ich das neue Jahr starten konnte! Eine absolut unvergessliche Erfahrung... Ich kannte Katharina schon aus vorangegangenen Coachings und wusste, dass sie eine absolut motivierende, klare, empathische und unwahrscheinlich positive Art hat. Durch sie bin ich bereits einen großen Schritt in Richtung meines eigentlichen beruflichen Ziels gekommen. Die Möglichkeit ein Offline-Coaching in Lappland zu erleben, hat mich deshalb sofort überzeugt. Ich weiß gar nicht, was mich am meisten begeistert hat - die Unterbringung in einem finnischen Blockhaus mit Sauna, die unbeschreiblich faszinierende Schönheit der Landschaft, die Ruhe, das perfekt an unsere jeweiligen Bedürfnisse angepasste Coaching, Katharinas 100%-iger Einsatz in jeder Hinsicht - alles war einfach traumhaft. Besser als ich mir hätte vorstellen können. Auch 2 Monate später merke ich, dass ich von den Erlebnissen, Bildern und Coaching-Inhalten profitiere. Die #LapplandRetreats sind etwas ganz und gar außergewöhnliches!
23.03.2023A.
Katharina ist einfach wundervoll, klar, authentisch und perfekt auf eine Art und Weise die einen beflügelt. Ihre schnelle Erkenntnis über das Problem hinter dem Problem und die Findung einer Lösung erstaunt mich jedes Mal aufs Neue. Sie stellt die richtigen Fragen, damit jeder wirklich tief in sein Inneres geht und dadurch von alleine auf den nächsten richtigen Schritt kommt. Katharina leitet einen zu dem persönlichen Higher Self durch klare bildlich dargestellte Vergleiche, die einfach zu 100% passen und gleichzeitig amüsant sind. Die Buchung des Lappland Retreat im März 2023 war die beste Entscheidung. Katharina´s Liebe zum Detail und das feine Gespür für jeden einzelnen Teilnehmer gibt einen ein wohliges und warmes Gefühl. Ich konnte mich absolut entspannen und zu mir selbst finden. Das in Verbindung mit der unglaublich schönen Natur, den dort erlebten aktiven Erlebnissen und dem einzigartigen Licht mach das Lappland Retreat zu der Reise meines Lebens!
22.03.2023Katharina S.
Das Lappland Retreat im März 2023 war eine der besten Entscheidungen ever. Die Kombination aus unberührter Natur, gleißendem Licht am Tag, Polarlichter in der Nacht, sowie Katharinas liebevollen Details und das exklusive “auf-den-Punkt” -Coaching waren einfach perfekt! Von Herzen Danke dafür!
22.03.2023S.
Katharina ist einfach nur wundervoll!
Sie ist kompetent und dabei absolut authentisch und einfühlsam. Sie hat ein Gespür dafür, was die einzelne Teilnehmerin, wann braucht (Coaching, Bewegung, Ruhe,…) und schafft so für jede den Raum, den sie gerade braucht. Dieser Raum bietet Sicherheit und Vertrauen und lädt dazu ein, los zu lassen. In ihren Coachings nimmt sie einen mit ein paar richtigen Fragen an die Hand und lässt einen selbstständig neue Schritte und Wege finden, in denen man Mut und Kraft zur Veränderung verspürt. Von ganzem Herzen DANKE. Lisa, 38J.
#JanuarRetreat#Finnlandlive#loveit
27.01.2023L.
Nicht nur dieser Workshop glänzt mit Fachwissen seitens Katharina Nyqvist, ein hohes Niveau, sozusagen 'deep talk'. Wer Angst hat bei sich selbst in die Tiefe zu gehen und sich zu überdenken ist hier falsch.
Besonders ergreifend ist die Anleitung, das Wissen auch wirklich anwendbar zu machen, so dass es eben nicht nur bloße Theorie bleibt! Auch die Nachbetreuung der Workshops ist fantastisch! Katharina hat immer ein offenes Ohr für Rückfragen und bespricht im Nachgang wie und ob die Umsetzung geklappt hat! Immer wieder von Herzen gerne!
01.12.2022Johanna O.
Seit meinem Kurs bei Katharina ist unser Leben ein anderes. Es hat sich viel um uns und in uns verändert. Die beste Investition seit langem.
26.08.2022Anonym
Wer ein einfaches, oberflächliches Coaching sucht, ist hier definitiv an der falschen Adresse. Katharina schafft es innerhalb kürzester Zeit mit den richtigen Fragen das Kernproblem aufzuzeigen. Damit lässt sie einen aber mitnichten allein zurück, sondern gibt alles, um ihren Kunden bei der Lösung der Probleme zu helfen. Dafür muss man sich ihr allerdings auch vollständig öffnen (alles andere würde sie sowieso durchschauen) und sich auch mal mit sich selbst auseinandersetzen.
Innerhalb kürzester Zeit fühlt es sich mehr nach Freundschaft als nach geschäftlicher Beziehung an. Die aufmerksame Art von Katharina ist einmalig, sodass man sich in einem Coaching bei ihr super gut aufgehoben fühlt. Ich möchte meine Gespräche mit ihr nicht mehr missen.
23.08.2022R.
Katharina trifft einfach den Nagel auf den Kopf. Durch ihren Blick aus der Vogelperspektive schafft sie es immer, das „eigentliche“ Problem zu erkennen und herauszulocken. Somit lösen sich Stück für Stück die Knoten im Kopf und nach und nach fühlt sich das Leben plötzlich so viel leichter an. Nach einem halben Jahr (noch nicht abgeschlossener) Arbeit mit ihr kann ich sogar jetzt schon vollen Ernstes behaupten, dass es eine meiner besten Entscheidungen war, bei ihr das Coaching zu machen! Sie leistet so eine wertvolle Arbeit!
16.08.2022Anonym
Katharina ist eine unglaublich inspirierende, sympathische Powerfrau, die voll und ganz in ihrem Coaching aufgeht und somit sehr positiv und sehr authentisch auftritt! Ich höre ihr super gerne zu, es motiviert unwahrscheinlich gut und durch ihr Coaching, ihre tollen Impulse kam ich aus „feststeckenden Situationen „ schnell wieder heraus. Lieben Dank dafür! 🥰
16.08.2022Anonym
Katharina zu buchen war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Sie ist äußerst kompetent und mitfühlend, erkennt, wo der Hase im Pfeffer liegt und zeigt neue Perspektiven auf, ohne dass man sein ganzes Leben ändern muss. Am meisten schätze ich ihre optimistische und lebensbejahende Art. Ein rundum tolles Coaching, das mich vieles gelehrt und mich auf den richtigen Weg gebracht hat! Ich kann Katharina als Coach 100 % empfehlen!
15.08.2022Andrea C.
Katharina und ihr Coaching sind einmalig. Katharina geht in ihrem Element auf,und lebt und liebt was sie tut. Ich habe mich sehr geborgen und gut geschützt gefühlt. Egal welche Fragen und Anliegen du an Katharina hast, sie gibt immer 100%.

Wenn dich das Angebot von Katharina anspricht, dann wage den Schritt mit ihr den Weg zu gehen. Du wirst es nicht bereuen, sondern nur davon Profitieren.

Vielen Dank liebe Katharina für deine liebevolle Begleitung.
12.08.2022Nadine E.
Katharina Nyqvist nimmt sich sehr viel Zeit, die Gespräche sind wahnsinnig Intensiv und man verlässt jedes Coaching mit unglaublich viel Input und einem tollen Gefühl.
Egal welches Thema, sie leitet einen auf den -für einen selbst- richtigen Weg. Ihre Fragen leiten einen zu Selbsterkenntnis und fokussieren einen auf eine zeitnahe, effektive Problemlösung. Die Zufriedenheit nach jedem Gespräch ist unglaublich.
Ich kann mir nicht vorstellen wie mein Leben heute wäre, wenn ich nicht auf Katharina gestoßen wäre. Das Coaching manifestiert sich so extrem in mir und meinem Leben, sodass ich mit einer komplett neuen Wahrnehmung von mir und meiner Umwelt durch das Leben gehe.
Ich hätte dies nicht für möglich gehalten und kann es nur jedem unbedingt an‘s Herz legen mit Katharina zu arbeiten.
Ich empfinde eine tiefe Dankbarkeit und kann es kaum fassen so ein neues unerschütterliches Lebensgefühl erreicht zu haben.
12.08.2022Katharina S.

31.01.2023

Ihre Nachricht an Katharina Nyqvist | arctic coach

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Katharina Nyqvist | arctic coach sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.08.2022  |  Letzte Aktualisierung: 17.02.2024   |  Profil melden