Gewaltfreie Kommunikation (#gfkmitkathy) für Eltern und Familien

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Ich helfe dir dabei, Konflikte mit Kindern durch die #gfkmitkathy so lösen, dass alle bekommen, was sie brauchen – für ein Miteinander ohne Machtkämpfe und echte Verbindung. Ich bin Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation, SPIEGEL...

Schivelbeiner Straße 31

Bearbeitungszeit

Produktivität

Begeisterung für Themen und Inhalt und der geleisteten Unterstützung durch z.b. podcasts
24.04.2024A.
Der Kurs ist echt kurz und knackig und dabei gut auf dem Punkt. Er stößt einiges an und ich denke, das alles darf auch nochmal in mir arbeiten und später nochmal angeschaut werden. Ich finde die Denk- und Herangehensweise einfach so prima. Ich stehe wütend vor meinen Kindern und soll nun schauen, was denen gerade fehlt und plötzlich soll und darf ich auch schauen, was mir fehlt. In der Bedürfnisorientierten Erziehung - zumindest geht es mir so - vergesse ich oft mich und hier geht es um mich und das ist ein wichtiger Baustein, der mir im "Kleinklein" des Alltags immer gefehlt hat ohne, dass ich es wusste. Ich lass es mal weiter in mir arbeiten und weiß... es wird einiges bewegen. Danke!
11.04.2024C.
Es hat mich unheimlich weitergebracht. Tolle praktische Tipps. Und meine Sicht auf meine Wut hat sich verändert. Ich sehe jetzt den Nutzen darin. Vielen Dank❤️
10.04.2024J.
Liebe Kathy,ich hoffe, dieser Brief erreicht dich gut gelaunt. Ich möchte dir aus tiefstem Herzen danken und dir mitteilen, wie sehr ich mich über die Gelegenheit freue, an deinem Kurs teilzunehmen. Es ist mir ein Bedürfnis, meine Gedanken und Gefühle mit dir zu teilen, die sich in den letzten Tagen in mir entwickelt haben.Als du mich per E-Mail gefragt hast, ob dich Unterstützen möchte, dachte ich klar, damit du weißt was du positiv im Menschen auslöst. Du hast mein Leben innerhalb einer Woche so positiv beeinflusst, dass ich es noch gar nicht fassen kann. Ich bin dankbar für jede einzelne Veränderung, die du bereits in mir bewirkt hast. Doch trotz dieser positiven Entwicklungen bin ich auch ein wenig skeptisch. Ich frage mich, ob es nur Anfängerglück ist oder ob deine Methoden tatsächlich so viel bewirken können.Letzte Woche befand ich mich auf einem wahren Tiefpunkt in meinem Leben. Ich zweifelte an meiner Erziehungsfähigkeit und meinem Zusammenleben mit meinen Kindern. Es war ein Moment der Machtlosigkeit, in dem ich mich überfordert und hilflos fühlte. In der Vergangenheit habe ich oft die Schuld bei anderen gesucht, meine Wut an ihnen ausgelassen und hatte Schwierigkeiten, meine Gefühle zu kontrollieren. Doch tief in mir wusste ich, dass dies nicht fair gegenüber meiner Familie war.Du verstehst sicherlich, wovon ich spreche, da du dich intensiv mit diesen Themen beschäftigst. Du hast mir auf deine charmante Art und Weise einen Weg gezeigt, mit meinen Emotionen umzugehen. Deine Worte haben bei mir einen Klick ausgelöst, den ich bei anderen vielleicht nicht verspürt hätte. Es war einfach perfekt.Als ich mich verzweifelt an Google wandte, um Antworten auf meine Fragen zu finden, stieß ich auf dich. Ich erkannte, wie viel ich bereits in meine persönliche Entwicklung investiert hatte und beschloss, es einfach zu versuchen. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich noch nicht einmal deine Podcasts, aber das Thema "Wut in Liebe verwandeln" sprach mich direkt an. Ich kaufte das Programm und machte die vier Tage intensiv mit. Schon in dieser kurzen Zeit spürte ich eine unglaubliche Veränderung in mir selbst und im Umgang mit meinen Kindern.Es fühlt sich nicht mehr wie Zufall an, sondern wie eine bewusste Entscheidung, diesen Weg weiterzugehen. Deshalb habe ich mich auch entschieden, den einjährigen Kurs zu buchen. Es ist mir wichtig, meine Familie glücklich und harmonisch zu sehen, und ich bin bereit, alles dafür zu tun.Jeder Tag ohne Streit oder mit weniger Konflikten ist ein Geschenk, das ich voller Dankbarkeit annehme. Ich bin fest entschlossen, diesen Weg der Gewaltfreien Kommunikation weiterzugehen und bin dankbar, dass du mich dabei unterstützt.Ich freue mich auf ein spannendes Jahr voller Wachstum und Entwicklung, und ich bin bereit, jede Herausforderung anzunehmen, die auf mich zukommt.Mit herzlichen Grüßen
03.04.2024M.
Wir sind jetzt seit einem Jahr aktiv mit vielen Modulen von der Kathy Weber Herzenssache dabei! Zum Anfang ist es ein schwieriger Weg, vor allem an diesen starken Veränderungen dranzubleiben! Heute kann ich sagen, dass ich mich selber für diesen Weg so feiere, denn dank Kathy Weber ist meine Elternschaft mit so viel Leichtigkeit gefüllt. Ich bin so dankbar, dass mein Weg mich zu ihr geführt hat! Ich liebe den Podcast und alle ihre Module ! Danke für die krasse Unterstützung mit so viel Herz und Leidenschaft
26.03.2024M.
Weil ich einfach ein riesen Fan bin und durch Kathy soviel LIEBE & EMPATHIE in mein Herz und in unser Haus eingezogen ist! DANKE!
24.03.2024Melanie R.
Mit dieser authentischen Art, kann ich so unglaublich viel anfangen... Einfach erklärt, knallhart fundiert! Ich liebe es!
24.03.2024Katja E.
Gut
Ich bin großer Fan von Kathy und ihrer witziges Art. Der Kurs hat mir die nötigen Impulse gegeben in meine Wirksamkeit zu kommen und am Ball zu bleiben. Meine Töchter werden davon enorm profitieren. Danke das es dich gibt!
22.03.2024M.
Kathy Weber schafft es mit unglaublichem Einfühlungsvermögen uns als Eltern genau da abzuholen wo wir stehen und hat ein Handwerkzeug entwickelt, welches es unserer „Generation Unempathie“ ermöglicht wieder zu uns selber zu finden und unsere Kinder empathisch und bedürfnisorientiert begleiten zu können.
Das Wichtigste ist ihr dabei liebevolle Grenzen und Orientierung zu geben… etwas was wir leider nie erfahren durften und durch Kathy endlich kennen und umsetzen lernen. Volle Empfehlung für alle Eltern und alle andere Menschen, die mit Kindern zu tun haben.
22.03.2024Eva H.
Kathy ist einfach authentisch und es macht Spaß ihr zuzuhören. Ich nehme immer sehr wertvolle Unterstützung mit. Ich buche wirklich alles bei ihr. Es ist leicht verständlich und ich kann danach mega gut in die Umsetzung gehen. Sie hat mein Leben und das meiner Familie zum positiven verändert.
22.03.2024M.
Kathy ist einfach Klasse. Sie hat eine tolle Art die Dinge rüber zu springen, super Beispiele, erzählt viel aus dem echten Leben. Die GFK wird mit Kathy lebendig
22.03.2024J.
Ich feiere die Verbindung zu meinem Sohn seit dem Kurs. Danke für die Möglichkeit zu wachsen.
Online Kurs "Mit Kindern in Verbindung"
21.03.2024E.
Kathy ist so erfrischend direkt! Die Übungen sind auch sehr hilfreich, es vraucht dann halt aber natürlich Eigeninitiative und dranbleiben..
20.03.2024Anonym
Sehr toller Kurs mit vielen wichtigen Impulsen. Hilft eindeutig Wut besser zu verstehen und anzunehmen. Danke für das Engagement für eine Elternschaft in Liebe und Verbundenheit! Das ist so wertvoll!
18.03.2024Anonym
Kathys Art der Vermittlung ist einfach meega. Erfrischend, informativ und abholend zugleich.
13.03.2024Anonym
Der Workshop hat für mich vieles nochmal zusammengefasst, was ich bei Kathy aus anderen Kursen, Podcasts oder dem Herzensletter bereits mitgenommen habe. Hier wurde es auf den Punkt gebracht und durch direkte Anwendungsbeispiele nochmal sehr schön anschaulich dargestellt, so dass es mir immer besser gelingt zu trösten statt zu beruhigen. Und wenn ich es so vorlebe, hoffe ich, dass auch mein Partner und die Großeltern mehr und mehr ins Trösten statt beruhigen kommen.
12.03.2024A.
Mir hat der Kurs sehr geholfen mich nochmal mit mir und meiner Wut auseinanderzusetzen. Dadurch konnte ich meine Haltung gegenüber meinem Kind verändern und es trägt zu mehr Leichtigkeit im Familienalltag bei. Klar ist es ein Prozess und nicht immer klappt alles sofort, aber ich kann die Veränderung wirklich sehen und spüren.
12.03.2024A.
Hat mir sehr geholfen mein Kind mehr zu verstehen. Danke
06.03.2024Anonym
Liebe Kathy, vielen Dank für den tollen Kurs, aus dem ich sehr viel für mich und meinen Sohn mitnehmen konnte. Danke, dass du dich so offen zeigst und auch nicht verurteilst. Ich freue mich immer wieder über Impulse von dir. Anke
06.03.2024A.
Kathy ist herzlich, echt und total empfehlenswert ☺️
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und konnte mich mit den Situationen die beschrieben wurden identifiziert. Für mich und meine Kinder nehme ich mit, dass meine Wut ok ist. Ich muss sie annehmen und genauso wie die Kinder verarbeiten, damit ich wieder
im Erwachsenen Ich handeln kann. Jetzt weis ich, dass ich das nicht verstecken oder wegdrücken soll, ich habe jetzt das Bewusste Atmen für mich entdeckt und komme damit sehr gut zurecht.
Vielen Dank 🙏
04.03.2024C.
3.680 Bewertungen aus

22.01.2024
3.634 Bewertungen auf Apple

27.04.2024
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Kathy Weber Herzenssache sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.12.2023  |  Letzte Aktualisierung: 27.04.2024   |  Profil melden