Mentaltraining & Mentalcoaching

Athleten & Führungskräften helfe ich dabei, extreme Herausforderungen zu meistern, damit sie konzentriert und ruhig aussergewöhnliche Erfolge erzielen, ohne dass sie der Leistungsstress blockiert.

Mentale Kraft kann trainiert werden! Kontaktiere mich für dein Erstgespräch.

Wernitzer Weg 22
14641 Wustermark

Sonntag GESCHLOSSEN

Zuverlässigkeit

Effizienz

Nur ein paar Stunden und Katja hat es geschafft, mich vom Rauchen zu befreien.
Nach der ersten Hypnose schon, hatte ich kein verlangen mehr,
nach einer Zigarette und das nach 27 Jahren, mit diesem Laster.
Meine Gesundheit und mein Geldbeutel sind dafür sehr Dankbar.
Raucherentwöhnung durch Hypnose
07.07.2022Patrick T.
Katja hat einen unheimlich empathischen, logischen und zielführenden Ansatz des Mental Coachings. Sie geht sehr individuell auf persönliche Problemfelder ein und arbeitet ganz gezielt daran. Darüber hinaus kann Katja extrem motivieren. Ich habe in kurzer Zeit deutlich an mir arbeiten können, was sich in den sportlichen Erfolgen wider spiegelt. Katja bietet ein tolles Konzept aus wissenschaftlicher Analyse, konzentrierter Herausarbeitung des expliziten Problems sowie einer sehr gut umsetzbaren Lösungsstrategie für kommende Turniere. Zudem ist mir durch Katja bewusst geworden, dass mentales Training ein ebenso wichtiges Trainingselement darstellt, an dem ich fortlaufend arbeiten muss. Eine sehr wichtige Erkenntnis für mich, die ich auch in Zukunft nicht vernachlässigen werde. Katja, vielen Dank für alles! Die gemeinsame Arbeit macht mir sehr viel Spaß und hilft enorm weiter!
31.01.2022Anonym
Katja Seyffardt erkennt Schwachstellen sofort und setzt am richtigen Punkt an. Es hilft mir in verschiedenen , herausfordernden Bereichen des Lebens (Sport, Beruf) dort anzusetzen, um eine bessere und effizientere Leistung zu erbringen und damit auch die persönliche Zufriedenheit. Diese Erkenntnis allein hilft bereits enorm.
15.08.2021R.
Katja konnte mir erfolgreich durch eine herausfordernde Zeit helfen.
Sie hat mir durch ausdauerndes zuhören und zielführende Tipps geholfen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Zusätzlich hat sie mich mit dem Mind Yourself Kurs unterstützt, Klarheit für meine eigenen Bedürfnisse zu bekommen.
Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen und in Zukunft wieder ihre Hilfe in Anspruch nehmen.
12.05.2021A.
Ich habe mit dem Kurs, in einer für mich sehr schweren Zeit, begonnen und konnte mich dadurch endlich wieder fokussieren und zurück zu meiner Kraft finden. Für mich war es eins der besten Tools um stürmische Zeiten gut zu durchleben, nach vorne blicken zu können und innere Ruhe und Balance zu finden. Dieses Training macht nicht nur Sinn für private Themen, sondern gerade für Beruf und Sport werde ich es in Zukunft weiterhin nutzen. Vielen Dank liebe Katja, ich habe mich jederzeit super aufgehoben gefühlt.
26.03.2021S.
Katja ist extrem kompetent und gibt mit einem hohen Maß an Empathie die richtigen Impulse. Für mich war der Kurs sehr effektiv, motivierend und die Ergebnisse von Dauer. Perfektes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich empfehle Katja und den Mind Yourself Kurs sehr gern weiter.
25.03.2021Jutta H.
Nach einem stressbedingten Hörsturz durch Verausgabung im Beruf, begann ich gemeinsam mit Katja für mehrere Monate zusammen zu arbeiten.
Sie war sehr geduldig mit mir und hat mich durch ihr Coaching auf ein höheres Level begleitet.
Katja hat mir Techniken beigebracht, um mental stark zu sein, wenn es darauf ankommt und bewusst zu entspannen, um als Ausgleich, ebenso in die Erholung zu kommen. Ich weiß jetzt, wie wichtig beides ist.
Ich habe mit Katja's Unterstützung tolle Ergebnisse erreicht und kann sie wärmsten empfehlen.
Individuelles 3-monatiges Führungskräfte Coaching
03.01.2021M.
Hallo Katja,
ich danke Dir für die positiven Gespräche.

Grüße aus Braunschweig
Klaus Schmidt

NS.: Hast Du noch das Blatt mit unseren Themen, Henriette hat mir ihre Aufzeichnungen ohne Kreise ausgedruckt.
Sport Mental Betreuung
23.12.2020Klaus S.
Gute Lösungen setzen saubere Analyse voraus. Hier wird die Analyse genauso ernsthaft und präzise durchgeführt wie anschließend die Beratung und die Maßnahme selbst. Super zielführend!
21.11.2020Jan Dietrich H.
Im Leistungssport aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung das Karriereende bekannt geben und sich auf den Beruf nach der Sportkarriere vorbereiten, ein enormer Umschwung im Leben.
Katja verhalf mir, mich in meiner Achtsamkeit zu üben und das Bewusstsein über meinen Körper zu verschärfen. #Mentalpower
02.11.2020Tabea K.
Katja hat mich aus einer schwierigen Situation herausgeholt und begleitet.
Ich wollte 100% für die Familie, 100% für die Arbeit und 100% für den Sport geben - in meinem Kopf gingen immer nur zwei Sachen zu 100%. Bis ich dann Katja getroffen hatte und wir Wege und Lösungen dafür gefunden haben, dass ich bei allen drei Sachen voll dabei sein kann.
Die Meditationen haben mir dabei sehr geholfen - Ich habe die Achtsamkeit für meinen Körper, mein eigenes Bewusstsein und die Achtsamkeit für die Personen um mich herum, gestärkt. Ich kann jetzt mit stressigen und großen Herausforderungen viel besser umgehen - egal ob es die Familie/ die Arbeit oder den Sport betrifft, es hilft mir in jeder Situation und dafür bin ich sehr dankbar!

Ich fühlte mich in der gesamten Zusammenarbeit mit Katja sehr gut aufgehoben, respektiert und wir sind uns immer auf Augenhöhe begegnet.
Ich habe vorher Meditationen belächelt, aber jetzt bin ich vollkommen davon überzeugt.
Man muss nur den Mut haben sich darauf einzulassen und dann merkt man es ganz schnell am eigenem Körper. :) Von daher kann ich es jedem empfehlen - egal ob jung oder alt, es kann jeden Stärken.
Man muss es nur wollen!
02.11.2020P.
Als ich Katja vor 2 Jahren als meine Ausbilderin im Fallschirmsport kennenlernte, wurde mir schnell bewusst, dass Katja als mentaler Coach eine wichtige Rolle für mich einnimmt. Schon zu Beginn der Ausbildung, als ich neue Herausforderungen annehmen wollte, erlebte ich Katjas Worte und Strategien als mentale Unterstützung. Ich fühlte mich vor meinem ersten Sprung körperlich als auch geistig überfordert und erhielt durch Katjas Ruhe und Stärke, um den ersten Sprung zu absolvieren.
Im Laufe der letzten 2 Jahre erlebte ich Katja als meine mentale Begleiterin. In schwierigen Situationen, egal ob im Job, im Sport oder im Privaten, erfahre ich durch Katja, wie man die Dinge aus einer anderen Perspektive sehen kann. Durch ihre Unterstützung schaffe ich es durchzuatmen, zu entspannen und den nächsten Schritt zu gehen. Sehr zu empfehlen ist die Bergmeditation aus ihrem Podcast, welche ich immer wieder höre und genieße.
14.08.2020S.
She helped me to get over my fears and find the strength to jump out if an airplane.
14.08.2020L.
Katja ist super sympathisch. Als Coach bringt sie ihr Wissen extrem gut rüber. Immer ruhig und gelassen, geht auf Fragen ein und man kann sie jederzeit ansprechen. Man merkt auch, dass sie Spaß daran hat und das überträgt sich dann auch!
Ich persönlich finde ihre Eigeninitiative, anderen Menschen Wissen zu vermitteln bewundernswert; seien es die von ihr organisierten Track Dayz, 1-zu-1 Coaching im Skydiving oder ihr Mental Power Podcast.
Ich durfte Katja schon bei ihren BASE-Abenteuern begleiten und es war bemerkenswert zu sehen, wie ruhig und gelassen sie in dem Moment vor einem Sprung ist, und dennoch fokussiert. Sie kennt aber auch ihre Grenzen und geht nicht wahllos Risiken ein. Da merkt man so richtig, dass sie das, was sie vermittelt, auch selbst lebt!
Ich kann Katja nur weiterempfehlen!
Sport Coaching und Sport Mental Coaching
21.07.2020M.
Mein beruflicher Alltag als Arzt und mein Extrem-Sport (Wingsuit-Fliegen) sind voll von anspruchsvollen Situationen. Es gibt wenig Raum für Ablenkungen und keinen Raum für große Fehler. Mentale Stärke bedeutet genau in diesen Situationen seine Leistung abrufen zu können.
In dem 6 wöchigen Intensivkurs hat sich Katja sehr viel Zeit für mich genommen. In der aktuellen Zeit über VideoChat – bequem von der Couch zu Hause. Wir haben zunächst zusammen herausgearbeitet wo ich aktuell stehe. Alleine hier lernt man schon eine Menge über sich selbst. Die Coaching-Einheiten setzen sich aus einer angenehmen Mischung aus Vorträgen (zum Besseren Verständnis der Theorie und Materie) und praktischen Übungen zusammen. In der Praxis konnte ich unter anderem lernen wie man Meditation überhaupt anwendet bzw. durchführt. Durch die geführten praktischen Übungen ist es mir nun möglich „richtig“ zu Meditieren was mir vorher durch Selbstversuche nicht möglich war. Des Weiteren haben wir die Bereiche und Denkmuster herausgearbeitet die meine mentale Performance einschränkt haben. Katja hat mir dann Schritt für Schritt Techniken beigebracht die diese Bereiche optimieren. Ich kann sie mittlerweile in den anspruchsvollen Situationen mit großem Erfolg anwenden. Anfangs war ich unschlüssig ob sich ein Coaching dieser Art für mich überhaupt lohnt, da ich mich selbst für einen mental starken Menschen halte und beruflich erfolgreich bin. Ich kann jedoch jedem, der sich mit dem Optimieren der eigenen Persönlichkeit und dem Stärken der eigenen mentalen Performance beschäftigt, nur ans Herz legen – Try it ! Egal in welchem Status du dich befindest – es gibt immer eine Möglichkeit dich noch weiter zu optimieren! Katjas offene und unkomplizierte Art machte es möglich, dass wir in den Coachings immer eine sehr lockere Atmosphäre und sehr viel Spaß hatten ! Auch das ist meiner Meinung nach sehr wichtig, denn dann fällt einem das Lernen deutlich leichter.
Insgesamt war es für mich eine sehr bereichernde und tolle Erfahrung an die ich nun weiter anschließen kann !

Stefan
Intensives Mental Coaching
03.05.2020S.
Ich kann das Mentaltraining sehr weiterempfehlen, da es mir sehr geholfen hat und für die Zukunft auch sehr wertvoll ist.
Wenn man sich voll darauf einlässt, an sich zu arbeiten, dann öffnet es einem ganz neue Türen. Katja hat mir dabei sehr geholfen, erstmal zu erkennen, wo mein Problem war und wie sich das auf mein ganzes Handeln ausgewirkt hat. Ich konnte mich mit ihrer Hilfe, mit Meditation und mit Techniken die sie mir gezeigt hat, neu motivieren und neue klare Ziele setzen. Ich bin jetzt bereit, diese auch umzusetzen, wie ich es mir immer erhofft habe. Deshalb bin ich sehr dankbar für ihre Hilfe und ich kann sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat, mit ihr zu arbeiten und es war immer eine lockere und entspannende Stimmung zwischen uns.
22.04.2020Marleen D.
Katja Seyffardt hat eine außergewöhnliche Gabe, Selbstvertrauen & sportliches Potential aus einem herauszuholen. Sie wendet dabei ihr Programm des ‚‘Sport Mental Coaching‘ an und vermittelt in einzelnen Stufen Sicherheit und Können. Ich hatte sie glücklicherweise vor 2 Jahren kennen gelernt, als ich mit 53 Jahren wieder begonnen hatte zu reiten. Dank ihrer konnte ich tief verwurzelte Ängste und Blockaden und falsch gelerntes Körperbewußtsein quasi neu programmieren. Der Weg zur Perfektion ist ein langer, aber dank ihrer bin ich endlich mit Pferd und Körper im „flow“.

Vor kurzem erhielt ich von ihr die Bergmeditation. Wahrlich ein Geschenk in dieser verrückten Zeit! Mit ihrer wunderschönen Stimme nahm sie mich mit auf die Reise ein Berg zu sein.
Das akustische Arrangement ist ausgesprochen gelungen und sehr ansprechend.
Die Zuversicht und Stärke, die sie vermittelt, ist in der Tat ein Geschenk!
Danke, Katja!
15.04.2020Susanne C.
Ich bin sehr dankbar für die professionelle Arbeit von Frau Seyffardt. Durch das Mentaltraining ist es ihr gelungen, meiner Tochter (16 Jahre) das Vertrauen in die eigene Kraft und die Freude am Sport zurückzugeben. Frau Seyffardt war sehr motivierend, konnte sich gut auf sie einstellen und ihr "die Angst vor der Hürde" nehmen - eine perfekte Hilfe auch für alle anderen im Weg stehenden Hindernisse. Ich kann allen Interessierten absolut empfehlen, Frau Seyffardt zu kontaktieren! Besonders empfehlenswert finde ich, dass durch intensive Vorgespräche und einen Vortrag über das Mentaltraining nicht nur die Athleten, sondern auch das familiäre Umfeld mit einbezogen wird!
14.04.2020Simone D.
As an extreme athlete sometimes the mental stress can deviate you considerably from focusing and obtaining your goal. Hence the importance of a good mental coach in moments in which you need to perform.

I had the chance to work with Katja in a recent project, which entailed very arduous physical and psychological work. The project was focused on some activities in which I'm not current, nor have I ever previously done.

Adding a lot of stress and self-doubts ina few occasions, having someone like Katja with me, helped me get back in track and delivering results.

Mental training not only teached me how to get rid of stress but also to learn new things as your brain is not focusing on battling fear.

Katja's techniques and toolkit not only helped me focus on living the present but to be able to focus on my goal and my goal only.

It was a true privilege working with such a professional and without a doubt, she will be part of my next project!

I highly recommend her services.

-Ernesto Gainza
Sport Mental Betreuung
04.11.2019Ernesto G.
Herzlichen Dank für das tolle Wochenend-Seminar, es war sehr bereichernd und motivierend. Ich konnte Einblicke in die eigene Stressentwicklung erlangen und habe mich - trotz einer großen Gruppe - mit meinen Stress-Problemen gut bei Dir aufgehoben gefühlt.
Gerne würde ich nochmals bei einem Deiner Seminare teilnehmen und die Inputs vertiefen.
24.06.2019Anonym

25.09.2018

18.05.2020

Ihre Nachricht an Katja Seyffardt

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Katja Seyffardt sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.02.2019  |  Letzte Aktualisierung: 07.07.2022   |  Profil melden