Raum für traumasensible Körpertherapie & Sexualität

Herzlich Willkommen! Mein Schwerpunkt liegt auf der ganzheitlichen Therapie der Körpermitte, welche durch Schwangerschaften, Geburten, Überlastung, chirurgische Eingriffe, Trauer & Trauma schnell aus dem Gleichgewicht geraten kann.

Ich begleite Dich in folgenden Themenbereichen:

Vilbeler Landstr. 36
60386 Frankfurt

Rahmenbedingungen
Gut (4,38)

Nach meiner Schwangerschaft suchte ich nach einer Methode zur Schließung meiner Rektusdiastase. Als Physiotherapeutin verglich ich verschiedene Konzepte und entschied mich für die Tupler Technik als die passendste Lösung für mein Problem.

Ich vereinbarte einen Termin bei Katrin für einen Tummy Check-up. Während der Anamnese wusste sie bereits genau, wo sie ansetzen musste und holte mich sehr professionell ab. In dieser Sitzung konnte ich meine Ängste vor einer erneuten Schwangerschaft überwinden.

Anschließend maß sie meine Rektusdiastase und untersuchte meine Muskulatur und Funktion mithilfe von Ultraschall. Dieser Termin bei Katrin war für mich weit mehr als nur ein Tummy Check-up. Sie ist eine ruhige, besonnene und äußerst kompetente Therapeutin, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Nach ihrer Behandlung habe ich mich zur Weiterbildung zur Tupler Technik Therapeutin angemeldet und mich für eine Schulung im Bereich Bauch- und Beckenbodenultraschall beworben, da ich so beeindruckt war.

Vielen Dank liebe Katrin
24.02.2024A.
Katrin Rey Kommentar von Katrin Rey:
Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr über Dein liebes Feedback.
Katrin hat mir Lebensqualität geschenkt

Ursprünglich bin ich auf Katrin gestoßen, weil ich Hilfe Schließen meiner Rectusdiastase gesucht habe. Meine letzte Schwangerschaft lag 13 Jahre zurück und mein Bauch hat sich nie mehr richtig zurückgebildet. Am Abend sah ich oft aus, wie im fünften Monat schwanger und ich habe sehr darunter gelitten, da ich eine ansonsten sehr schmale Person bin.

Gleich das erste Gespräch mit Katrin war toll; sie nahm sich viel Zeit, hat sehr viel erklärt und ich fühlte mich gut aufgehoben. Schließlich entschied ich mich für den Online-Kurs, den ich aufgrund der räumlichen Nähe alle paar Wochen einen Check-Up-Termin bei ihr vor Ort kombinierte.

Bereits nach ein paar Tagen spürte ich es deutlich - die Bauchform veränderte sich und ich konnte auf einmal wieder Muskeln fühlen von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt. Dann aber geschah das für mich noch viel Gravierendere und vor allem gar nicht Geplante: meine latenten und über Jahre andauernde Rückenschmerzen wurden von Tag zu Tag weniger, meine ganze Haltung veränderte sich, mein ganzer Körper wurde kräftiger und ich spürte eine große Energie in mich zurückkehren.

Nach zwei Monaten baute ich die morgendlichen Übungen in das von Katrin empfohlene Workout ein und merke, dass ich mich dadurch heute fitter (und vor allem beweglicher!) fühle als je zuvor.

Mit ihrer professionellen und empatischen Art ist Katrin eine große Unterstützung. Sie hat immer ein offenes Ohr und meldet sich bei Rückfragen schnell zurück. Ich bin unglaublich froh, dass ich auf sie gestoßen bin und kann sie und ihre Praxis nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
13.01.2024M.
Ein großes Dankeschön für diese ausführliche und liebevolle Bewertung
Katrin ist eine tolle, authentische Frau ist, die den Menschen aus ganzheitlicher Sicht betrachtet und behandelt. Sie verfügt über viel Wissen und Erfahrung und gibt diese kurzweilig an ihre "Lehrlinge" weiter.
28.05.2023Anneke G.
Vielen lieben Dank!
Mit Katrin
28.05.2023Nicole O.
Lieben Dank! :-)
Die Qualität ist durch die Referentin Katrin Rey sehr hoch gehalten. Methodik und Aufwand waren sehr ansprechend.
Danke!!!
28.05.2023Florian W.
Ganz lieben Dank :-)
Die kompetente Betreuung durch dich, liebe Katrin, war super. Deine Hilfestellungen und Gedanken zu den einzelnen Punkten hilfreich und auch immer zeitnah.
Tatsächlich finde ich, dass das Programm (Moodle, Videos, etc.) zu veraltet ist und deswegen Preis/Leistung sich nicht zu 100 % decken. Was sehr schade ist! Aber die Kritik geht dabei nicht an dich. Ich denke jeder der dich als Ausbilderin kennengelernt hat weiß, dass es auch für dich nicht leicht ist in diesem Rahmen zu arbeiten und Qualität zu gewährleisten. Ich freue mich auf "Updates" und die Trainermeetings für´s Feintuning. Liebe Grüße
28.05.2023Maria-Magdalena F.
Katrin Rey Kommentar von Katrin Rey:
Ganz lieben Dank für Dein Feedback :-) Ja, in einigen Dingen sind mir leider die Hände gebunden. LG!
Persönliche und ermutigende Begleitung im Umgang mit meiner Rektusdiastase. Habe ich bereits weiter empfohlen!
22.05.2023Anonym
Katrin Rey Kommentar von Katrin Rey:
Vielen Dank, das freut mich sehr :-)
Katrin war ausgesprochen empathisch, aufmunternd und konnte mir kompetent alle Fragen beantworten - grossartig! Danke sehr!
17.05.2023M.
Katrin Rey Kommentar von Katrin Rey:
Ich freue mich sehr über Deine Bewertung! Vielen Dank!
In angenehmer Atmosphäre, steht man einer Frau gegenüber, mit einer sehr sympathischen, positiver Ausstrahlung! Dazu gepaart mit einer Kompetenz und eine sehr netten Art auf gemachte Fehler hinzuweisen. Alles macht Frau Rey nicht auf belehrende, sondern auf einleuchtende Art und Weise! Ganz gleich, ob es um die Atmung, der Haltung, oder um bestimmte Übungen geht. Nach kurzer Zeit fühlt man sich in guten Händen aufgehoben. Aufkommende Fragen werden von Ihr mit Freundlichkeit, Geduld und Verständnis beantwortet. Ich fühle mich bei Frau Rey rundum wohl und sehr gut aufgehoben.
09.10.2022Josef U.
Katrin Rey Kommentar von Katrin Rey:
Ich freue mich sehr über das Feedback. Lieben Dank!
Ich kann TummyTalk absolut weiterempfehlen! Die Investition in den Kurs ist jeden Cent wert! Nach nur sieben Wochen habe ich bereits deutliche Erfolge, die mich motivieren weiterzumachen und durchzuhalten. Katrin steht jederzeit als Ansprechpartnerin zur Verfügung und hat auf alle meine Fragen eine Antwort. Ich stehe nicht unter Druck und kann in meinem eigenen Tempo mein Ziel erreichen, wobei mir Katrin bei der Umsetzung zur Seite steht! Dankeschön! :-)
04.10.2022Anonym
Vielen lieben Dank!
Ich war mir vor dem Kombi Check nicht sicher, ob meine Rektusdiastase nach Geburt geschlossen ist. Katrin nimmt sich viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch und gibt wertvolle Tipps. Absolut empfehlenswert. Außerdem konnte mein Termin ohne Probleme verschoben werden
05.09.2022Anonym
Lieben Dank!
Ich hatte ein Bauch- und Beckenboden Check-up bei Frau Rey und bin begeistert. Ich wollte nach der Geburt meines zweiten Kindes wissen wie der Stand meiner Rektusdiastase ist und wie gut meine Beckenbodenmuskulatur noch funktioniert.
Die Untersuchung war sehr sehr ausführlich und aufschlussreich.
Ich weiß jetzt genau wo ich mit meiner Rückbildung ansetzen muss um Erfolge zu erzielen.
Vielen Dank dafür!
25.08.2022E.
Katrin Rey Kommentar von Katrin Rey:
Ganz lieben Dank! Das freut mich sehr :-)
Es wurde vieles geklärt was unklar war. Gute lebensweltorientierte Beratung und Motivation dran zu bleiben.
23.08.2022Anonym
Katrin Rey Kommentar von Katrin Rey:
Vielen Dank für Dein Feedback!
Besonders ansprechend fand ich die klare und strukturierte Durchführung, die sofort das Interesse am Thema weckte. Zusammenhänge wurden aufgezeigt, Fragen beantwortet. Gerne hätte ich mehr über die praktische Durchführung erfahren - das hätte aber in unserem Fall den Zeitrahmen überschritten.
Inhouse Schulung (Online)
05.07.2022Anonym
Katrin Rey Kommentar von Katrin Rey:
Lieben Dank, ich freue mich über Dein Feedback.
Katrin hat uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, es war eine tolle Athmosphäre und eine lehrreiche spannende Zeit! Ich bin sehr begeistert und würde es wieder machen!!! Vielen lieben Dank an Katrin🥰💪
26.05.2022I.
Lieben Dank, Ilka!
Katrin stand immer mit Rat und Tat zur Seite ohne Zuviel zu sagen oder sie brachte einen mit ihren Worten auf den richtigen Weg. Ich habe die 12 Wochen als intensive und schöne Zeit erlebt.
Vielen Dank
26.05.2022Christina S.
Katrin Rey Kommentar von Katrin Rey:
Liebe Chrissie, vielen Dank!
Super Ausbildung, sehr kompetent und gut aufgebaut. Gute Betreuung, die sehr viel Spaß gemacht hat! Danke Katrin für diese Möglichkeit ❤️🙏🏻
26.05.2022Anonym
Vielen, vielen Dank :-)
Das Seminar hatte eine gute Mischung aus Theorie und Praxis und war sehr strukturiert. Alle Inhalte waren sehr gut verständlich. Am besten gefallen haben mir die wöchentlichen Meetings und der Austausch.
26.05.2022Stefanie M.
Katrin Rey Kommentar von Katrin Rey:
Ganz lieben Dank, liebe Steffi! Das freut mich!
Kathrin ist sehr motivierend :) Als Start ist das sehr wichtig und hat mir sehr geholfen! Die positive Art gefällt mir sehr! Es ist ein tolles Programm seine innere Mitte zu stärken! Das Programm ist gut aufgebaut und zum Start noch eher harmlos. Ab Woche 4 geht es dann richtig zur Sache! Ich hatte zwischendurch ein Tief, habe dann die letzte Woche komplett nochmal gemacht und wieder mit aller Kraft gestartet! Nicht aufgeben und jeden Tag mit einem Lächeln starten :D Danke Kathrin
Online Kurs "Back To Basics"
15.01.2022L.
Katrin Rey Kommentar von Katrin Rey:
Ich freue mich sehr, lieben Dank!
Ich bin sehr zufrieden und absolut glücklich mit dem Ergebnis. Katrin nimmt sich viel Zeit und geht sehr individuell auf ihre Kunden ein. Ich kann die persönliche Betreuung ausnahmslos empfehlen
14.01.2022S.
Ganz lieben Dank!

21.10.2023

Ihre Nachricht an Katrin Rey

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Katrin Rey sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.06.2021  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden