KERN - Zukunft für Lebenswerke

Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf und -kauf, Generationswechsel

Wir begleiten Sie in allen Fragen der Unternehmensnachfolge, des Unternehmensverkaufes oder-kauf und dem innerfamiliären Generationswechsel in Familienunternehmen. Über 300.000 geprüfte Investoren als Käufer in unserem Datenpool.
In Deutschland,...

KERN - Zukunft für Lebenswerke
Heinrich-Heine-Str. 111
28211 Bremen (Zentrale - rechtlich selbständig

Nils Koerber sowie über 30 regionale Standorte

Persönliches Auftreten

Die Zusammenarbeit mit Herrn Knuffmann/ Kern war von Anfang an äußerst bereichernd. Wir fühlten uns stets optimal betreut und beraten. Herr Knuffmann blickt auf einen reichen Erfahrungsschatz aus seinem eigenen Unternehmerleben zurück. Sein sehr angenehmes Auftreten, sein Wesen und besonders auch seine menschliche Kompetenz haben uns über zwei Jahre der Zusammenarbeit begeistert! Sein Fachwissen gepaart mit Enthusiasmus und Kompetenz war zielführend für unseren Unternehmensverkauf. Wir empfehlen Herrn Knuffmann vollumfänglich: Besser geht nicht! DANKE!
Susanne Spieth- Fengels und Hans Jürgen Fengels WCL Reederei-Agentur GmbH + Int. Spedition 40789 Monheim am Rhein 04.03.2024
04.03.2024Hans Juergen F.
Mit Herrn Norbert Lang war ich außerordentlich zufrieden. Er hat meinen Firmenverkauf mit Rat und Tat begleitet und ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Ein voller Erfolg, dafür herzlichen Dank.
16.01.2024Adolf W.
Frau Nicole Kalonda hat einen sehr schnellen Übergang durchgeführt. Die Leistungen waren professionell und zielorientiert. Das Preis-/Leistungsverhältnis war hochpreisig, aber angemessen. Wir würden sie jederzeit weiterempfehlen.
14.01.2024Markus S.
Eine super kompetente Unterstützung. Sehr gutes Personal. Sehr guter Service. Kosten Nutzen top.
Nachfolge mit ausländischem Investor erfolgreich umgesetzt

Als Unternehmer mit über 40 Jahren Berufserfahrung hat man sicherlich von vielem Ahnung, jedoch vor dem Thema Nachfolge Respekt. Daher war mir schnell klar, ohne professionelle Begleitung wird dies schwierig, gerade auch wegen der Verhandlungen mit Investoren im Ausland. Mit Antonio Gallucci von KERN habe ich den richtigen Partner für diese Emotional, menschlich und fachlich schwierige Aufgabe gefunden. Die Hilfe, Beratung & Unterstützung war Gold wert und hat uns in allen Belangen in diesem sehr komplexen Thema richtig geholfen.
03.01.2024Harald S.
Der Berater, Herr Götz Kehrein, war von Beginn bis zum Vertragsabschluss in jeder Situation sehr professionell. Ich würde Herrn Götz Kehrein für eine Unternehmensnachfolge immer gerne weiter empfehlen bzw neu beauftragen.
Herzliche Grüße
Jörg Wanowski
20.12.2023Anonym
Hr. Feier konnte mir einfach und schnell weiterhelfen! Sein Engagement dabei war für mich weit über meinen Erwartungen!
11.12.2023Hienert N.
Ich hatte ein sehr ausführliches Gespräch mit Herrn Kehrein, dass nicht nur außerordentlich sympathisch war, sondern mir auch sehr weiter geholfen hat. Herr Kehrein hat sich sehr gut in meine private Situation hineindenken können, nicht nur in meine wirtschaftliche, so dass am Ende keinen Fragen offen blieben!

Vielen Dank nochmal!
A. Thiemann
17.11.2023Anonym
Gemeinsam und mit gelungener Aufgabenverteilung haben wir unsere Vorstellungen weitgehend durchsetzen können.
Insofern sehr zufrieden.
13.09.2023Anonym
Ich habe mich sehr gut beraten und begleitet gefühlt!
10.09.2023Anonym
Ich möchte an dieser Stelle Herrn Norbert Lang persönlich danken. Herr Lang hat uns vom Anfang bis zum Abschluss sehr Kompetent begleitet. Ohne seine Mitwirkung hätten wir das sicher nicht so zum Abschluss bringen können. Vielen herzlichen Dank für diese großartige Unterstützung.
13.07.2023Rolf R.
Wir waren mit den Beratungsleistungen von Herrn Lang sehr zufrieden. Herr Lang war jederzeit, auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, unser verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner im Zusammenhang mit dem Verkauf der Cometal Metallhalbzeuge GmbH. Durch seine Expertise in der Metallindustrie konnte Herr Lang immer wieder überzeugen. Wir würden Herrn Lang jederzeit weiterempfehlen.
10.07.2023Stephan F.
Das war unser erster Firmenanteilsverkauf und wir können froh sein durch die hervorragende Beratung und die hohe Kompetenz von Herrn Norbert Lang viele Fehler vermieden und den Anteilsverkauf zu einem guten Ergebnis geführt zu haben. Herzlichen Dank Herr Lang
Mit freundlichem Gruß
MGE
09.07.2023Anonym
Ich bin im September an das Unternehmen KERN-Unternehmensnachfolge in Krefeld, vertreten durch Herrn Knuffmann, als Kaufinteressent herangetreten.
Beim Erstkontakt wurde ich freundlich telefonisch angerufen und habe die Gelegenheit bekommen, meine Person vorzustellen.
Nach dem Erstkontakt mit KERN habe ich sehr schnell einen Termin mit dem Verkäufer des von mir angestrebten Unternehmens erhalten, um mir das Unternehmen von innen anzuschauen.
Es folgten sehr professionelle Gespräche, bei denen jede Seite dargestellt hat, was Ihre Vorstellungen für die Zukunft des Unternehmens seien und über die Kaufpreisvorstellung.
Als wir uns einig waren und beschlossen haben den Kaufprozess zu vertiefen, wurde sowohl der Verkäufer als auch ich als Käufer, in allen Bereichen von dem Makler Herrn Knuffmann unterstützt.

Gerade was meine Person als junger Unternehmer anging, wurde von Seiten der Banken, Förderbanken und der örtlichen IHK-Niederrhein eine Menge Hürden aufgebaut und unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass eine Nachfolge gerade von Förderbanken und IHK nicht erwünscht sei. Dies war für den Verkäufer eine wirkliche Enttäuschung, da er 38 Jahre sozialversicherungspflichtige Jobs gestellt und dem Standort Krefeld immer treu geblieben ist.

Herr Knuffmann stand mir in dieser Zeit immer beratend zur Seite und wir haben gemeinsam versucht Lösungen zu finden um den Kaufprozess zum Abschluss zu bringen, was am Ende auch gelungen ist.
Wir haben eine für beide Seiten optimale Lösung gefunden und eine fließende Übergangszeit mit dem Verkäufer von mindestens 2 Jahren vereinbart. So kann das Unternehmen mit neuen Innovationen, durch meine Person, der Erfahrung und dem Netzwerk aus 38 Jahren, durch den Verkäufer, in die Zukunft blicken.
31.03.2023Sebastian K.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Greppmair bewerten wir sehr positiv.
Neben viel Erfahrung und Know-how war hierbei vor allem die
gute Begleitung auf der zwischenmenschlichen Ebene – mit allen Beteiligten –
wichtig und ein Faktor, der maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss
der Transaktion beitrug.
21.02.2023Anonym
Ich habe der Kern- Unternehmensnachfolge, speziell Herrn Dr. Peter Slawek, gewissermaßen einen "Kern zum knacken" gegeben.
Ich bin hälftiger Teilhaber einer Gemeinschaftspraxis für MKG- Chirurgie in Köln und wollte gern meine Nachfolge unter optimalen Bedingungen für alle Beteiligten geklärt haben.
Bereits nach dem ersten Gespräch war mir klar, dass ich einen sehr guten Berater mit hoher fachlicher Kompetenz und geschickter Verhandlungsstrategie gefunden habe.
Dieser, nicht immer einfache, Prozeß gestaltete sich dadurch zu einem erfolgreichen und gewissermaßen "stimmigen" Ergebnis. Herr Dr. Slawek hat diesen Vorgang hervorragend gemanaged und durch ständige persönliche Anwesenheit evtl. zu erwartende Probleme sofort beseitigt.
Nicht zuletzt habe ich sein großzügiges menschliches Einfühlungsvermögen sehr schätzen gelernt. Vielen Dank nochmals dafür.
Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Mehnert
Einladung zur Kundenumfrage für KERN - Die Nachfolgespezialisten
30.12.2022Dr. med. Dr. med. dent. Thomas M.
Unser Berater/Begleiter, Herr Dr. Slawek, war für uns jederzeit (auch weit außerhalb der Bürozeiten) ein sehr kompetenter Berater. Er beweist auch in Ausnahmesituationen, die es in unserem Verfahren, gegeben hat, einen "kühlen" Kopf. Herr Dr. Slawek weiß jeden Gesprächspartner schnell einzuschätzen und ist hochkonzentriert. Mein Mann und ich werden KERN Unternehmensnachfolge weiterempfehlen. Unser Dank für den erfolgreichen Nachfolge-Abschluss verdanken wir unserem Berater und ebenso Herrn RA Dr. Gätsch. Vielen Dank. U. und V. S.
28.11.2022Anonym
Sehr gute Erstberatung und individuelles Orientierungsgespräch bzgl. Unternehmensverkauf.
20.09.2022Anonym
Herr Lang hat in ruhiger und seriöser Art und Weise uns bei diesem Verkaufsprozess beraten und begleitet. Die Abwicklung wurde hervorragend organisiert und durchgeführt.
Wir waren mehr als zufrieden mit seiner Tätigkeit.
Herr Lang ist würden wir jederzeit weiter empfehlen.
14.09.2022Jochen M.
Die Infos, erklährten Beispiele und Anregungen von Herrn Kehrein waren sehr hilfreich.
15.07.2022Anonym
Die Beratung war sehr sentitiv, einfühlsam und auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Ich habe mich rundum kompetet und fachlich sehr gut beraten gefühlt.
15.07.2022Anonym

14.10.2023

Ihre Nachricht an KERN - Zukunft für Lebenswerke

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu KERN - Zukunft für Lebenswerke sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.06.2016  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden