Kinderheilpraxis

Kinderosteopathie & Naturheilkunde für die ganze Familie.

In der Kinderheilpraxis biete ich mit Osteopathie, Gesundheitswissenschaften und Naturheilkunde viele Erfahrungen, Zeit sowie ein breites Wissen für Kinder und Eltern - ganz im Sinne der Natur

Alte Bahnhofstraße 159
44892 Bochum

Kinderheilpraxis Markus Opalka

Praxisorganisation

Maßnahmenplanung

Uns wurde sehr zeitnah ein Termin angeboten. Die Untersuchung verlief ruhig und gewissenhaft und dem Kinde sehr zugewandt. Sorgen wurden uns genommen und konkrete Handlungsvorschläge angeboten. Wir sind von den Vorschlägen zur Behandlung angetan und hoffen sehr, dass diese anschlagen. Dazu haben wir einen Nachfolgetermin. Alles in allem würden wir Herrn Opalka weiterempfehlen und danken für die Behandlung.
27.02.2024Anonym
Wir sind sehr froh, mit unserer Tochter (1,5j.) zu Herrn Opalka gefunden zu haben. Unsere Tochter hat eine diagnostizierte Entwicklungsverzögerung, sowohl unsere Tochter als auch wir als Eltern haben eine lange Tortur an verschiedenen Ärzten, Therapeuthen und auch Heilpraktikern hinter uns. Niemand konnte bislang helfen, auch ein Stationärer Aufenthalt in der Uniklinik Bochum mit anschließender Betreuung im SPZ hat leider weder Aufklärung gebracht noch Erfolge, ganz im Gegenteil es wurde viel unnötiger Stress ausgelöst. Herr Okalka hatte bereits ein gutes Bild durch die vorab gesendeten Berichte, wir waren sehr überrascht über seine ruhige und zugängliche Art, bei der die Kinder keinerlei Schwierigkeiten mit Nähe hatten. Ohne, dass man es merkt mobilisiert Herr Opalka bereits im Spiel das ganze Kind, es wurden Blockaden gefunden und gelöst (für uns gefühlt sehr viele), die bislang kein Therapeuth gefunden hatte. Weiter wurde aufgrund der Befunde analysiert, was unserer Tochter fehlt, alles logisch und einfach erklärt. Zielgerichtet werden nun die Baustellen gelöst, wir hatten das Gefühl, dass Herr Opalka mehr in 30 Minuten geschafft hat als alle Anderen in 1,5 Jahren. Fakt ist, bereits einen Tag nach unserem Besuch begann unsere Tochter beide Hände zu benutzten, selbstständig zu essen, war deutlich zufriedener und hatte offenbar endlich keine Schmerzen mehr. Seit dem sind 2 Wochen vergangen und wir schauen jeden Tag gespannt der Entwicklung zu. Wir sind sehr Dankbar und gespannt wie es weiter geht!
01.02.2024Anonym
Kinderheilpraxis Kommentar von Kinderheilpraxis:
Ich freue mich sehr über die detaillierte Rückmeldung und Bewertung. Herzlichen Dank dafür ! Noch mehr freue ich mich natürlich auch über die neuen Entwicklungsschritte.
Wir wurden sehr nett empfangen und ausführlich beraten. Sowohl der kleine Patient als auch wir als Eltern haben uns wohl gefühlt. Wir werden die Kinderheilpraxis definitiv weiterempfehlen.
17.01.2024Anonym
Seit über 20 Jahren begleitet Markus Opalka unser therapeutisches Fortbildungszentrum (ww.ziff.de) als fester Bestandteil des Dozententeams.
Zu seinen Bereichen gehören Geburtshilfe, Physio- und Ergotherapie sowie Kinderosteopathie und Komplementärmedizin. Alleine die 20 Jahre sagen schon aus, wie zufrieden seine Kursgruppen und auch wir mit seinen Fortbildungen sind. Wir schätzen ihn mit seinem humorvollen, offenen Wesen und natürlich seiner herausragenden fachlichen Qualifikation und freuen uns auf weitere Jahre,
in denen wir weiterhin geschäftlich und freundschaftlich verbunden sein werden.
23.09.2023Uli M.
Kinderheilpraxis Kommentar von Kinderheilpraxis:
Lieber Uli! Ich danke dir sehr für den Ausdruck dieser Wertschätzung und kann das nur zurückgeben. Ihr seid ein super Team und es ist mir jedes Mal eine große Freude bei euch zu sein und mit euch zu arbeiten..
Herr Opalka konnte unserem Sohn erfolgreich helfen, wo andere nicht mehr weiter wussten. Er hat sich bei den Sitzungen immer viel Zeit genommen und viel Wert auf eine ausführliche Ananmnese gelegt. Wir haben uns mit unseren Anliegen sehr ernst genommen gefühlt und sind ihm für seine nachhaltig erfolgreiche Behandlung sehr dankbar.
19.07.2023Anonym
Herr Opalka war die beste Hilfe, die wir für unsere Tochter bekommen konnten. Er ist nicht nur interessiert und umsichtig, sondern auch sehr vertrauensvoll und einfühlsam. Man hat das Gefühl, dass es ihm wirklich wichtig ist zu helfen und das Problem zu lösen. Dafür finden viele Gespräche statt um sich wirklich ein gutes Bild machen zu können. Außerdem nimmt er sich sehr viel Zeit und ist auch während seiner Behandlung sehr liebevoll. Wir können ihn herzlichst empfehlen.
10.02.2023Laura H.
Kinderheilpraxis Kommentar von Kinderheilpraxis:
Herzlichen Dank für das offene Feedback! Das freut mich sehr.
Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen, was schon alleine positiv zu bewerten ist.
Herr Opalka nimmt sich die Zeit die es braucht, um alle Informationen zu erhalten. Auch er nimmt sich Zeit für eine ausführliche Beratung. Er zeigt Möglichkeiten auf und hat dabei einen sehr guten Überblick der Möglichkeiten.
Herr Opalka ist sehr gut auf meine Tochter eingegangen.
Ich würde jederzeit wieder mit meiner Tochter zu ihm gehen. Ich kann Herrn Opalka ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Nina Bürger
02.02.2023N. B.
Wir kamen mit verschiedenen Kindern, die ganz unterschiedliche Beschwerden hatten. Dabei rechneten wir im besten Fall mit minimalen Fortschritten. Herr Opalka half uns aber dermaßen kompetent und zielgerichtet, dass sich jeweils innerhalb kürzester Zeit bahnbrechende Ergebnisse einstellten. Zudem ist Heŕ Opalka ein sehr angenehmer Mensch. Auch die Räumlichkeiten sind sehr einladend!
31.01.2023A.
Kinderheilpraxis Kommentar von Kinderheilpraxis:
Herzlichen Dank für das konkrete und angenehme Feedback! Lieben Gruß Markus Opalka
Wir waren heute zur Untersuchung unserer Tochter vor Ort und haben einen durchweg positiven Eindruck erhalten! Werden wir gerne weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmals.
Viele Grüße aus Witten, Dennis Gehring
25.11.2022Dennis G.
Kinderheilpraxis Kommentar von Kinderheilpraxis:
Danke schön Herr Gehring!
Absolut zufrieden!
11.11.2022Anonym
Markus ist super. Er hat uns ohne zu zögern und unkompliziert zu unserem Kinderwunsch verholfen und dabei ganz natürliche Methoden eingesetzt. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen!
04.11.2022Anonym
Uns wurde Herr Opalka vor fast 20 Jahren für unseren Sohn empfohlen. Seitdem geht unsere gesamte Familie zu ihm. Er ist sehr kompetent und hilfsbereit. Ich kann mich jederzeit an ihn wenden und um Rat fragen. Er ist immer sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Ich fühle mich sehr aufgehoben in der Praxis. Ich bin für jede Behandlung sehr dankbar und möchte ihn nicht missen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
11.10.2022Sabine Z.
Ein sehr angenehmer Umgang, man fühlt sich wohl und Herr Opalka nimmt sich ausreichend Zeit für einen
Kann ich nur empfehlen
25.08.2022Anonym
Kinderheilpraxis Kommentar von Kinderheilpraxis:
Danke für die nette Rückmeldung!
Wir waren auf der Suche nach einem Kinderosteopathen für unseren 3 Monate alten Sohn.Freunde haben uns Herrn Opalka empfohlen.
Unser Sohn hatte eine sehr lange Geburt und wir wollten einfach sicher gehen, daß alles gut ist bei ihm.
Wir selber sind absolute Befürworter für die Osteopathie.
Beim Betreten der Praxis hat man sofort das Gefühl sich wohl und aufgehoben zu fühlen.
Herr Opalka gibt einem mit seinem ruhigen Erscheinungsbild ein sicheres und gutes Gefühl.
Seine professionelle liebevolle Art und positive Energie hat sich sofort auf unser Baby übertragen.
Noah war dadurch sehr entspannt.
Die Untersuchung hat unserem Sohn sehr geholfen.
Einige Blockaden und Verspannungen wurden gelöst und hilfreiche Tips mit auf dem Weg gegeben.
Erstaunlich fanden wir auch, daß Herr Opalka das Feingefühl besitzt, unseren Sohn einzuschätzen und uns mitzuteilen in welche Richtung seine Entwicklung gehen wird.
Unser Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und wir können sagen,daß Herr Opalka mit seiner Einschätzung völlig richtig lag!
Zwischendurch waren wir noch mit unserem Sohn zur Nachbehandlung.
Wir können Herrn Opalka wärmsten weiter empfehlen.
08.04.2022Anonym
Herr Opalka ist ein Osteopath für die ganze Familie. Wir haben ihn vor etwa zwei Jahren über unsere Hebamme kennengelernt und er hat uns mit unserer in der 29. Woche geborenen Tochter durch eine schwierige Zeit geholfen. Er ist in der Kommunikation sehr unkompliziert, nimmt sich auch spontan Zeit für Notfälle und hat für alle Sorgen und Probleme stets ein offenes Ohr, ohne einem dabei jemals das Gefühl zu geben, das Anliegen sei lächerlich. Herr Opalka hat eine angenehm ruhige Art im Umgang mit den Kindern und erklärt seine Behandlung für den Laien verständlich. Besonders erwähnenswert finden wir, dass Herr Opalka Hausbesuche durchführt und die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung behandelt. Das ist insbesondere mit mehreren Kindern sehr stressfrei und wirkt sich unserer Meinung nach auch positiv auf den Erfolg der Behandlung aus.
Auch mein Mann und ich haben uns schon von Herrn Opalka behandeln lassen und können ihn auch insoweit uneingeschränkt empfehlen!
16.02.2022Pia H.
Kinderheilpraxis Kommentar von Kinderheilpraxis:
Herzlichen Dank für die lieben Worte und das konkrete Feedback. Schön, dass es sich so gut entwickelt hat. Lieben Gruß Markus Opalka
Individuelle Anamnese, engagierte und persönlich abgestimmte Behandlung. Seit 15 Jahren immer schnell wahrnehmbare und nachhaltige Behandlungserfolge bei allen Familienmitgliedern und unterschiedlichen Beschwerden.
07.01.2022I.
Kinderheilpraxis Kommentar von Kinderheilpraxis:
Vielen Dank für die lobenden Worte und die lange Treue.

25.03.2024
14 Bewertungen auf jameda

21.11.2022

Ihre Nachricht an Kinderheilpraxis

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Kinderheilpraxis sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.01.2022  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden