Kivent GmbH

Karriere Kick - So gewinnst Du heute die Fachkräfte von Morgen!

Deutschlands innovativste Karrieremesse, bei welcher Schüler und Unternehmen über den Kickertisch spielerisch wieder in echte Begegnungen kommen.

Über das eigene Smartphone erhalten die Teilnehmern in jeder Runde neue Mitspieler zugelost, mit...

Kivent GmbH
Josef-Orlopp-Straße 56

Johannes Kirsch

Freitag 09:30-18:00

Organisation

Ausstattung

Das Kickern auf Augenhöhe mit potenziellen Arbeitgebern! Dadurch hat man sich entspannt und viel lockerer unterhalten können.
01.09.2022Anonym
Das ganz besondere ist wirklich die Atmoshäre. Ungezwungen am Kicker schon mal ins Gespräch kommen und dann am Stehtisch die Möglichkeit weiter ins Detail zu gehen. Sein Unternehmen und die Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen und einen ersten Eindruck vom Schüler zu bekommen.
Der erste Kontakt ist geknüpft. Gespannt sind wir jetzt auf die Bewerbungen.
26.08.2022I.
Ich war sehr positiv überrascht, welche Professionalität mich vor Ort erwartet hat und wie freundlich alle waren. Beeindruckt hat mich vor allem auch die grundlegende und tiefe Herangehensweise hinter dem Konzept.
Das es nicht nur um Spaß geht (wie ich es zu Beginn verstanden hatte), sondern um echte Begegnungen, die wir durch das Spielen erlangen.
Wirklich toll und eine Bereicherung für die Karrieremesselandschaft.
Ich wünsche euch alles Gute für die weitere Zukunft und freue mich bereits auf 2023.
Die App war auch klasse! Die habe selbst ich verstanden, as schon was heißen soll ;)
24.08.2022Gisela R.
Hervorragende Organisation! Super freundliches Team!
Es hat uns super viel Spaß gemacht!
23.08.2022Marta S.
Grundsätzlich bin ich mit der Idee und der Durchführung sehr zufrieden. Leider fehlten Schüler.
Wenn die umliegenden Schulen besser mitmachen würden, wäre das Event nahezu perfekt!
23.08.2022André T.
Kivent GmbH Kommentar von Kivent GmbH:
Dank Dir für Dein ehrliches Feedback. Für das nächste Jahr braucht es die Bereitschaft der Schulen vor Ort. Dies ist den Veranstaltern bewusst und wird bereits strategisch angegangen. Toll, dass Du darüber hinaus so angetan warst.

Freuen uns auf die nächste Runde mit Euch!
Gut
Das Konzept ist super. Das nächste Mal müsste darauf geachtet werden, dass nicht in den ersten Stunden der Zulauf so hoch ist und dann später wieder abebbt. Leider war dann nach 12 Uhr nicht mehr viel los.

Die Location war super, allerdings war der Hangar groß und weitläufig, sodass nicht unbedingt eine Messeatmosphäre entstanden ist. Hat sich mehr oder weniger verlaufen.

Ansonsten tolles Konzept, gute Gespräche geführt und was ich mir noch wünschen würde ist, dass im Vorfeld die Jobs mehr gepushed werden. Wir haben vor der Messe bereits 6 Bewerbungen erhalten, was sehr gut ist.
30.06.2022Massimiliano L.
Kivent GmbH Kommentar von Kivent GmbH:
Dank Dir Massimiliano für Dein offenes Feedback.
Ja, der Zulauf in Berlin war überwältigend wie auch überraschend.
Die bessere Verteilung für nächstes Jahr steht ganz oben auf der Agenda. Entsprechend wird es mind. einen weiteren Zeitslot geben. Freut mich, dass ich im Vorfeld auch schon einige Bewerbungen erhalten habt, trotz dessen, dass ich recht kurzfristig erst an den Start gegangen seid.

Was genau wünschst Du Dir, wenn Du von "noch mehr pushen" sprichst?

Gut
Das Scannen muss das nächste mal besser funktionieren. Ich wurde ins falsche Event gebucht und konnte nicht an den Spielen teilnehmen.
Außerdem hätte ich die Idee, dass die Schüler eine vorherige „Auswahl“ der Berufsfelder/Branche treffen, damit die Gesprächsphase zielführender ist.
30.06.2022Anonym
Hallo Unbekannter,

vielen Dank für Dein Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass es bei Deinem Check-In zu einem Fehler kam.
Teile uns gerne mit wer Du bist und wir überlegen uns was schönes, für Eure Teilnahme im nächsten Jahr.

Was den Fehler betrifft, konnten wir diesen mittlerweile finden und beheben.

Vielen Dank auch für Deinen Input zur Auswahl der Berufsfelder. Diesen werden wir bei den weiteren Entwicklungen der Software gerne berücksichtigen.

Ganz liebe Grüße
Mangelhaft
Leute waren unhöflich. Es war unübersichtlich, chaotisch und nicht gut durchdacht.
29.06.2022Anonym
Hallo unbekannt,
was genau ist denn passiert, dass dich so unzufrieden hat stimmen lassen?
Wer war zu Dir in welcher Situation unhöflich?
Was war unüberisichtlich für Dich? Hattest Du die App genutzt?

Dein Feedback, ist ohne genauere Informationen sehr schwer für uns nachzuvollziehen. Wir sind jedoch sehr interessiert daran, was Dir widerfahren ist um ggf. Maßnahmen ergreifen zu können.
Fand den Aufbau der Kickerschule sehr gut. Weiterso
Guardian Kickerschule - powered by kivent.de
31.05.2022Anonym
Ensina de forma simples e perfeita. Se tiver um curso totalmente na Língua Portuguesa do Brasil seria ótimo.
Guardian Kickerschule - powered by kivent.de
22.05.2022Renato Guimarães S.
Kivent GmbH Kommentar von Kivent GmbH:
Estou contente por ter gostado tanto da nossa escola de kicker.

Infelizmente, de momento não podemos oferecer uma tradução para português. Espero que tenha sido capaz de compreender o que lhe mostrámos.

Com os melhores cumprimentos
Hannes
Die karrierekick in Osnabrück war eine besondere Erfahrung. Die lockere Atmosphäre auf Augenhöhe und der abwechslungsreiche Programmablauf durch die Kickertermine hat den Reiz ausgemacht. Da alle Aussteller durch die einheitliche Messeausstattung wenig Aufwand hatten und man dieses Event auch gut zum Netwerken nutzen kann, würde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Was ich beim nächsten Mal optimieren würde ist, dass auch Schüler von höheren Stufen auf dieses Event aufmerksam gemacht/eingeladen werden, dass auch der Nachmittag noch einmal voll ausgenutzt werden kann. Somit hätte man nicht nur die jüngere Zielgruppe mit im Boot.
02.05.2022Loretta N.
Hallo Loretta,

dank Dir recht herzlich für Dein ausführliches Feedback. Die Planungen für 2023 sind bereits in vollem Gange und die Anmeldezahler der Schüler ist bereits dreistellig. Es zielt demnach alles auf einen zweiten Zeitslot am Nachmittag ab, den es jetzt nur noch technisch umzusetzen gilt. Aber das schaffen wir bis zum nächsten Event.

Freut mich, dass es Dir ansonsten so gut bei uns gefallen hat.

LG Hannes
sehr gute Atmosphäre zwischen Schüler*innen und Unternehmensvertreter*innen
hat Spaß gemacht
02.05.2022Anonym
Zufriedenstellend
Das Kicken, löst bei vielen ein Wettfieber aus, was auch gut ist, dann aber auch mit unfairen Mitteln gespielt wird und man von anderen unter druck gesetzt wird.
30.04.2022Anonym
Kivent GmbH Kommentar von Kivent GmbH:
Vielen Dank für Dein Feedback. Du hast Dich unter Druck gesetzt gefühlt? Was genau ist passiert? Es soll sich beim Karriere Kick niemand unter Druck gesetzt fühlen.
Super Atmosphäre, tolle Betreuung und ein super Programm mit toller App kann diesem Event ausnahmslos bescheinigt werden. Danke!
Gut
Klasse Konzept. Ein kennenlernen auf einer neuen Ebene. Mich persönlich würde es freuen wenn es im kommenden Jahr die Möglichkeit gibt auch als Firmenvertreter an der Messe teilzunehmen ohne, dass alle Vertreter einer Firma zum Kickern eingebucht werden. Ich war als einziger Vertreter meiner Firma vor Ort und wenn als ich am Kickern war, konnte der Firmenstand nicht betreut und mögliche Gespräche somit nicht geführt werden. Dennoch hat es mich sehr gefreut dabei zu sein und ich konnte tolle Gespräche führen. Wir sind im kommenden Jahr definitiv wieder dabei.
Kivent GmbH Kommentar von Kivent GmbH:
Toll, dass es Dir beim Karriere Kick so gut gefallen hat.
Das Konzept beinhaltet das Spielen. Messen auf denen man nicht spielt gibt es ja schon zu genüge. ;-)

Grundsätzlich verstehe ich jedoch die Herausforderung mit dem Messestand, wenn man im Spiel eingebunden ist. Daher empfehlen wir auch immer mind. mit Paket M an den Start zu gehen, da damit sichergestellt ist, dass der Stand immer besetzt bleibt.
Tolles Veranstaltung, super Spirit. Die Atmosphäre war extrem gut und die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten auch. Vielen Dank dafür.
29.04.2022Mark S.
Kivent GmbH Kommentar von Kivent GmbH:
Top! Dank Dir Mark für das tolle Feedback. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Gut
Das Event war sehr gut, jedoch waren die geplanten Spielzeiten zu eng nacheinander getaktet, so hatte man nur kurz Zeit im Nachgang mit den Schülern zu sprechen. Bei der Organisation des Events gab es zu viele Mails mit verschiedenen Angeboten, Informationen, etc. Hier könnte man die Informationen sammeln und dann an die Teilnehmer bzw. Aussteller senden.
Kivent GmbH Kommentar von Kivent GmbH:
Dank Dir für Dein detailliertes Feedback.
Das Thema mit den E-Mails haben wir mittlerweile umgebaut, so dass Du in der App ein Checkliste mit all Deinen Aufgaben und Erklärungen dazu hast. Sofern diese alle erledigt werden, gibts dann auch keine weiteren Emails mehr. Ansonsten erinnern wir via Mail daran, um die Qualität für die Schüler zu garantieren.

Was die Spielzeiten betrifft, gab es in Osnabrück noch einen kleinen Bug in der Software, der Euch und ein paar weiteren Spielern zahlreiche "Springerspiele" zugelost hatte. Somit hattet ihr deutlich mehr Spiele als es eigentlich sein sollte. Grundsätzlich positiv für Euch, da ihr dadurch mehr Matches bekommt, jedoch verstehe ich absolut, wenn dazwischen zu wenig Zeit fürs Gespräch dann ist.
Ist mittlerweile behoben.

Hannes
Pro: Lockere Atmosphere, schönes Erlebnis für Schüler
Con: Split der Schulen wäre gut, sprich von 10-12 erste Gruppe mit 3 Schulen und von 13-15 Uhr zweite Gruppe. Für die da gewesenen war es etwas zu lang, man hätte mehr Schüler durchschleusen können
Kivent GmbH Kommentar von Kivent GmbH:
Dank Dir Karina für Dein Feedback.
Genau so setzen wir es dann im nächsten Jahr um.
1. Slot von 09:00 - 12:00 Uhr
2. Slot von 13:00 - 16:00 Uhr

Gut
Karriere Kick bietet die perfekte Möglichkeit mit den Schülern spielerisch in Kontakt zu kommen und Barrieren sind dadurch abgebaut.
29.04.2022Anonym
Die Organisation war super. Es ist an alles gedacht worden. Die Atmosphäre war total locker. Mein Eindruck war, dass sich auch die jungen Leute wohl gefühlt haben. Ich denke, dass der Karriere Kick wirklich eine gute Gelegenheit ist, mit jungen Leuten zwanglos und auf Augenhöhe in Kontakt zu kommen.
29.04.2022Beate T.
Kivent GmbH Kommentar von Kivent GmbH:
Danke Dir Beate für Dein tolles Feedback! Wir sehen uns 2023!

LG Hannes

31.08.2022
Gut
11 Bewertungen auf Trustpilot

12.09.2019

Ihre Nachricht an Kivent GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Kivent GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.04.2017  |  Letzte Aktualisierung: 12.09.2022   |  Profil melden