klassenheld - Dein Kind wird Klassenheld/in!

Mentoring | ganzheitliches Lerncoaching für Eltern von Schulkindern

Wir helfen Eltern dabei, im Schulalltag gelassener zu bleiben und ihre Kinder als Lernende besser zu verstehen.

Wir kombinieren Coaching-Tools mit pädagogischer Expertise.
So aufgestellt, wird Schule und alles, was dazugehört, zum Kinderspiel!...

klassenheld - Dein Kind wird Klassenheld/in!
Amerikastraße 14
66482 Zweibrücken

Lisa Reinheimer

Rahmenbedingungen

Fachkompetenz

Theorie & Praxis

Engagement

Absolut klare Empfehlung. Ich bin inngroßer Verzweiflung bezüglich unserer Hausaufgabensituation und der daraus resultierenden Reaktion meines Kindes zum Mentoring gekommen. Seit der ersten Mentoringstunde und der ersten Sprechstunde hat sich so viel verändert.
Das Programm ist verständlich aufgebaut und wird mit entsprechenden Workbooks begleitet. Es gibt 2 Sprechstunden in der Woche, in denen ich über die persönlichen Situationen, Konfliktsituationen etc. sprechen konnte. Hier wird sich Zeit genommen, Strategien zu entwickeln die im gemeinsamen Umgang helfen können. Dies kann auch jederzeit nachgesprochen werden. Einmal in der Woche kam dann ein theoretischer Teil, den ich zusammen mit den anderen Teilnehmern per Online-Schulung erlernen durfte. Auch hier gab es immer Platz für Nachfragen und eigene Anregungen.
Gleichzeitig war ich immer in einem 1zu1-Chat verbunden, konnte meine Themen teilen, habe mir Schwerpunkte für die Woche vorgenommen und am Ende der Woche die Erfolge gefeiert.
Es war eine liebevolle, individuelle Begleitung, ergänzt um Eltern, die in ähnlichen Situationen stecken bzw. steckten.
Ich fühlte mich aufgefangen und toll begleitet.
Mittlerweile bin ich viel entspannter, das Verhältnis zu meinen Kind hat sich deutlich verbessert und ohne Druck, sondern mit verständnisvoller Begleitung, gelingen die Hausaufgaben viiiiiieeeeeel besser.
Ein großes danke an euch!!!!!
21.12.2023M.
Es ist ein unglaublich umfangreiches Programm. Es hat großen Spaß gemacht jeden Mittwoch im Mentoring etwas neues dazu zu lernen. Lisa und Sandra leisten großartige Arbeit. Ich kann uneingeschränkt jedem empfehlen teilzunehmen, weil man so viel dazu lernt und nachdem einen die Schulzeit so lange begleitet ist der Kurs Goldwert.
19.12.2023Sarah O.
Eine großartiges, engagiertes und kompetentes Team an Herzensmenschen. Nicht nur durch die Änderung der Sichtweisen, das Gewinnen an Erkenntnisse über mich selber, das Entstehen von Freundschaften und die jederzeit spontane Unterstütztung würde ich es immer wieder buchen.
13.12.2023Anonym
Klassenheld war und ist das Beste was uns und unseren Kindern für die Schulzeit passieren konnte, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und jedem nur ans Herz legen, klassenheld hat uns die Augen geöffnet und vieles leichter gemacht! Außerdem stehen wir jetzt (noch) mehr für unsere Kinder ein und lassen uns nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen und gestehen uns wieder zu, auf unser Bauchgefühl zu hören. Wir hatten so viele tolle und wertschätzende Mentorings, liebe Kontakte geknüpft und Menschen kennengelernt! Von Herzen - DANKE LISA
11.12.2023Marc M.
Durch das Klassenheld-Mentoring ist bei uns so viel Leichtigkeit eingezogen. Unser Alltag ist viel entspannter. Und ich habe so viele tolle Familien kennengelernt. Dabei sind tolle Freundschaften entstanden.
11.12.2023J.
Diese Mentoring hat mein Leben verändert, ob in der Familie oder beruflich. Ich kann es nur weiterempfehlen!
Lisa und Sandra machen einen mega Job und mit dem Werkzeugkoffer, den man an die Hand bekommt, kann man den Schulalltag ohne Dauer-Stress meistern.
Der Austausch mit den Eltern in den Sprechstunden ist sooooooo wertvoll. Ich bin so dankbar, dass ich den Schritt gegangen bin.
11.12.2023Anonym
Dieses Mentoring hat unser Leben verändert. Es war jeden Cent wert. Ich würde es wieder machen. Wir haben wieder ein Schulkind was gerne in die Schule geht, welches Lernstrategien an der Hand hat und wir haben wieder ein ausgeglichenes Familienleben. Schule ist nur noch ein Teil von vielen und nicht mehr das Überthema. Liebe Lisa, liebe Sandra tausend Dank für eure Unterstützung auf diesem Weg und dass wir ihn zusammen gegangen sind.
11.12.2023N.
Meine Frage wurde im Podcast aufgegriffen und so liebevoll, wertschätzend und fundierte beantwortet. Ich bin ganz erfüllt von der Klarheit und dem Wissen, dass mir Lisa und Sandra mitgegeben haben. Danke an klassenheld!!!
01.12.2023Anonym
Dank des Mentoring habe ich einen anderen besseren Blick auf Schule bekommen. Und sehe Schule nur noch als Spielplatz für die Kinder, wo sie lernen und wachsen dürfen. Lisa und Sandra sind so herzlich und immer ansprechbar.
06.07.2023M.
Klassenheld war eine Reise zu mir selbst und zu vieel mehr Gelassenheit im Schulalltag und ist zu 1000 % weiterempfehlbar. Jede/r Mama/Papa oder sonstiger Begleiter des Schulkindes sollte dieses Mentoring machen, denn es stellt die Welt komplett auf den Kopf und fokussiert auf die für jeden selbst wirklich wichtigen Dinge im Schulalltag. Bei uns ist der Machtkampf und Druck zu Gelassenheit und (Wieder-) Verbindung zum Kind geworden. Wir erleben wieder Freude und Bereitschaft zum Lernen und freuen uns auch wieder aufeinander, wenn wir nach Hause kommen.
06.07.2023N.
Klassenheld hat meine Hoffnungen voll erfüllt. Ich habe gehofft, dass wir als Familie nach vielen Jahren Schule endlich etwas gefunden haben, dass uns hilft, unsere Kinder (8 und 12) wirklich beim Schulalltag zu unterstützen. Sowohl beim Lernen, Hausaufgaben machen oder vorbereiten auf die Schule. Wir wollten nicht mehr nur den Leistungsdruck der Schule weitergeben und haben gehofft, dass auch ohne Druck, Schulstress, Streit und Tränen die Aufgaben und Herausforderungen der Schule von den Kindern leichter bewältigt werden. Am Ende natürlich auch die Noten gut sind. Und es geht! Das Mentoring von Klassenheld hat uns mehr als intensiv begleitet und unterstützt. Sie haben uns Strategien an die Hand gegeben, die wir und unsere Kinder so sehr helfen. Vier Monate persönliche Betreuung, mit 3 bis 4 mal in der Woche persönlichem Austausch, z. B. im Rahmen von Sprechstunden. Trotz der auf den ersten Blick hohen Kosten hat sich jeder Euro bezahlt gemacht. Ich kann guten Gewissens allen Eltern, die sich Schule für Ihre Kinder anders vorgestellt haben, Klassenheld empfehlen. Es geht auch ohne: „Du musst noch Hausaufgaben machen“ oder „Du lernst jetzt sofort, sonst….“ oder „mach dass doch mal so…..“ usw.!!!!!!!!!!
klassenheld Mentoring
21.06.2023Dirk, Papa von zwei K.
Hätte nie gedacht, was für eine Bereicherung das Mentoring für uns als Familie ist, weit über die Schulthemen hinaus. Lisa und ihr Team lieben was sie tun. Sie vermitteln so viel Wissen plus individuelle Lösungsstrategien, um unsere Kinder zu begleiten und zu stärken ❤
13.06.2023M.
Klassenheld verändert das ganze Denken, den Blick auf unsere Kinder und vor allem auf uns selbst. Danke, für Eure wundervolle Arbeit…
13.06.2023Anja G.
Man merkt einfach, dass Lisa und ihr Team mit ganzem Herzen bei der Sache sind. Sie nehmen sich für jede Frage viel Zeit und suchen kreative Lösungen. Die Kommunikation mit dem Team ist durchweg positiv und sehr wertschätzend. Dazu kommt der Austausch mit den anderen Mentoring-Teilnehmern/Teilnehmerinnen, der ebenfalls Gold wert ist. Die Gruppe hilft und unterstützt sich gegenseitig.
Auch wenn ich vorher gestresst oder schlecht gelaunt war, habe ich Sprechstunden oder Mentoring Calls dank der vielen positiven Vibes immer mit guter Laune und viel positiver Energie verlassen. Fettes High Five für die Arbeit von Klassenheld! Absolute Weiterempfehlung!
04.06.2023Nicole P.
Ich habe im Mentoring durch ein wunderbares Team, welches breit gefächert aufgestellt ist, eine individuelle und intensive Betreuung erfahren, die einmalig und einzigartig ist. Seit dem Mentoring habe ich das erste Mal das Gefühl, wir beherrschen die Schule und nicht die Schule uns. Meine Tochter gewinnt Selbstvertrauen und macht inzwischen selbstständig ihre Hausaufgaben. Das gleicht einem Wunder!
Von diesem defizitorientierten Blick der Schule haben wir uns frei gemacht und ich sehe wieder die Stärken meines Kindes. Der Druck, den das Schulsystem auf uns ausgeübt hat, ist verschwunden und das Gewitter über dem Familienleben, weil wir im Rahmen des Mentorings an so viel Stellschrauben gedreht haben. Unser Werkzeugkoffer ist gefüllt und mein Kind erlebt endlich Lernfreude. Auch die Community mit anderen Eltern im Rahmen der Klassenheldreise hab ich als heilsam, wertschätzend und unterstützend erlebt. Ich bin so dankbar!
Die Kosten haben sich für mich mehr als gelohnt! Das Einzige, was ich bedauere, ist, dass ich nicht früher gestartet hab.
31.05.2023N.
Klassenheld verändert so viel mehr als nur dein Mindset zum Thema Schule. Es hat unser gesamtes Familienleben umgekrempelt und gezeigt, worauf der Fokus wirklich im Leben liegt. Auf der Freude am Lernen, egal wo das Leben gerade spielt und wie wundervoll es sich anfühlen kann, wenn man gemeinsam als Familie über sich hinaus wächst. Danke für Eure wunderbare Arbeit gibt!!!!
26.05.2023A.
Das komplette Mentoring führt einen Schritt für Schritt und im richtigen Tempo zum Ziel.
Auch wenn es neue Herausforderungen gibt, werden diese individuell besprochen und gelöst.
Meiner Familie hat es sehr geholfen und ich würde es wieder buchen.
26.05.2023Daniela P.
Klassenheld ist ein Super Team! Auf alle meine geschilderten Situationen wurde eingegangen und gemeinsam eine Lösung gefunden. Ich kann Klassenheld von Herzen empfehlen.
26.05.2023Anonym
Die Begleitung des Klassenheldteams während der letzten vier Monate war so viel intensiver als ich zum Zeitpunkt der Buchung erwartet hatte. Diese Begleitung hat mein gesamten Familienleben verändert. Mein Kind ist wieder mehr Kind und ich bin wieder mehr die Mama, die ich sein möchte. Einfach Danke an das gesamte Team. Ich bin so unendlich dankbar für diese Unterstützung.
23.05.2023S.
12.12.2023Anonym

08.11.2023

22.12.2023
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu klassenheld - Dein Kind wird Klassenheld/in! sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.03.2023  |  Letzte Aktualisierung: 02.05.2024   |  Profil melden