Flügel und Klavier kaufen, Klavierhandel, Klavierhaus, Reparatur, Stimmung

VERKAUF - ANKAUF - REPARATUR - STIMMUNG - KLAVIERUNTERRICHT
Große Auswahl an neuen und gebrauchten Markenklavieren und Markenflügeln. Werkstattbesichtigung in 15537 Gosen/bei Berlin. Vom preisgünstigen Einsteigerpiano für Klavierschüler, sehr gute...

Müggelbergallee 3A

Konkurrenzfähigkeit

Einkaufserlebnis

Die Mitarbeiter waren nicht nur freundlich, zuvorkommend und zuverlässig, sie haben auch qualitativ sehr gute Arbeit geleistet! Unbedingt zu empfehlen!!! Super Leute, super Service und tolle Qualität! Alle Achtung! Diese Kombination findet man heute nur noch selten! Macht weiter so 👍👏👏👏👏
01.03.2024Barbara B.
Wir empfehlen das Klavierhaus Köpenick uneingeschränkt weiter. Wir haben unser altes Familien-Klavier generalüberholen lassen. Herr Czekalski kam nach Hause und hat uns freundlich und kompetent beraten. Er hat das Klavier abgeholt und als es fertig war, wurden wir zu einer Klangprobe in die Werkstatt eingeladen. Das Klavier sieht aus wie neu und hat einen schönen Klang! Wir sind sehr zufrieden.
15.05.2023Familie H.
Ich möchte erst anfangen, Klavier spielen zu lernen, und suchte deshalb ein Klavier zum Mietkauf. Im Internet fand ich das Klavierhaus Köpenick, und schnell war ein Termin vereinbart. Weil ich mit der S-Bahn kam, wurde ich vom Bahnhof abgeholt, und in der Klavierwerkstatt in Gosen wurde ich freundlich und kompetent und geduldig beraten. Mir fiel die Wahl nicht leicht, weil ich mit Klavieren eben noch keine Erfahrung habe, aber am Ende wusste ich dann doch, welches ich wollte. Das Klavier wurde dann ein paar Tage für mich reserviert, weil ich mir erst noch Klavierunterricht suchen musste, und bei meinem zweiten Besuch zum Vertragsabschluss hat mir Herr Gustat weitere Fragen geduldig beantwortet. Das ganze Team dort ist unglaublich sympathisch. Heute wurde das Klavier nun auch schon geliefert und bekam den besten Platz im Zimmer. Ein großes Dankeschön an alle! Jetzt kann das Klavierspielen beginnen!
21.03.2023Joe A.
Ich kann dieses Klavierhaus zu 100 % weiterempfehlen. Der Kauf unseres Flügels verlief sehr reibungslos und schnell und wir sind insgesamt mehr als zufrieden. Insbesondere die freundliche Beratung und auch die „Nachsorge“ und das Gefühl, jederzeit noch unterstützende Informationen einholen zu können, rundeten den positiven Eindruck zusätzlich ab.
Familie Convertini-Olbrich
21.06.2022Dr. V. C.
Besonders möchte ich die sympathische und fachkundige Beratung herausstellen, die sich ganz an die Wünsche und Möglichkeiten des Kunden anpasst. Ich mache mit der Miete eines Klaviers gerade eine super Erfahrung (so gut, dass ich es nach Mietende gerne übernehmen möchte) und möchte dieses Klavierhaus uneingeschränkt weiterempfehlen.
03.05.2021Laura O.
Schon beim Betreten der Räumlichkeiten, in denen uns Herr Gustat und sein Team empfang, wurde mir klar, dass man es hier mit Menschen zu tun hat, die mit einer wahnsinnigen Liebe zum Detail und einem grossen Netzwerk gebrauchte Klaviere, Pianos und sogar Konzertflügel aus ganz Deutschland aufarbeiten und dennoch zu absolut fairen Preisen weiterverkaufen. Und das Team scheint jedem Kundenwunsch nachkommen zu wollen, ob Speziallackierungen oder die Teil- oder Komplettaufarbeitung des Holzes oder eines Instruments, egal wie alt und in welchem Zustand!
Etliche Kleinode und Schätze, die ihre eigenen Geschichten zu erzählen haben standen spielbereit herum. Ich fühlte mich super beraten und hab meine "Liebe auf den ersten Blick" ein ganz kleines, fast hundert Jahres altes Klavier mit Hilfe des Klavierhaus und dem Transportteam vom Piano Express sogar über die enge Treppe in mein kleines Arbeitszimmer bekommen. Das war nur wegen der guten Beratung möglich. Tolles Team, gute und Faire Preise, aber vor allem viel Qualität, Dankeschön.
03.05.2021Diane W.
Auf der Suche nach einem Flügel haben wir vor einiger Zeit das Klavierhaus Köpenick besucht. Die Vielzahl an Instrumenten ist überwältigend! Es sind Flügel aller namhafter Hersteller und Baujahre ausgestellt und können angespielt werden. Somit konnte man die unterschiedlichen Klang- und Spieleigenschaften der Instrumente wunderbar vergleichen. Sämtliche Flügel werden in der großen eigenen Werkstatt mit hoher handwerklicher Kompetenz restauriert und wieder zu neuem Leben erweckt. Herr Gustat hat sich sehr viel Zeit genommen und uns eine interessante Führung gegeben. Seine Fachkompetenz wurde durch die detailierte Erklärung der ausgeführten Arbeiten, sowie das enorme Wissen über die einzelnen Instrumente deutlich. Ich kann jedem der auf der Suche nach einem perfekt restaurierten Instrument ist einen Besuch im Klavierhaus Köpenick nur empfehlen!
28.02.2021A.
Mangelhaft
Extremely rude seller - contacted "Herr Gustat" several times and even called him, and he said that I was as basically a scam because I was trying to contact him from outside Germany... and then hung up on me! What a disgrace. Was simply trying to buy a piece that was sentimental and only available in Germany. What a rude person.
11.11.2020Anonym
Klavierhaus Köpenick Detlef Gustat Kommentar von Klavierhaus Köpenick Detlef Gustat:
Sehr geehrter "Adam", wir sind sehr gut damit ausgelastet, unsere echten Kunden mit unserem gewohnt gutem Service zu bedienen. Wir behalten uns vor, offensichtlich unseriöse, betrügerische oder unsinnige Fake- Anfragen nicht zu bedienen. Und : NEIN, wir rufen Sie nicht zurück auf der von Ihnen angegebenen mutmaßlichen Fake-Telefonnummer +1(415) 971-29XX und: NEIN, wir wollen kein gebrauchtes Schimmel -Klavier nach "New York" liefern. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Hochachtungsvoll Detlef Gustat Inhaber
Ich habe mir einen Bechstein Flügel Modell B Bj1914 gekauft. Die Anmutung von außen und innen (Mechanik) ist perfekt und tadellos, wie fabrikneu, unglaublich. Der Klang und Anschlag sind mehr als bezaubernd, ich hätte sowas nie für möglich gehalten. Das alles zu einem fairen Preis, der auch unter den durchschnittlichen Angeboten anderer Verkäufer lag. Die Beratung war ebenfalls sehr angenehm, sehr ausführlich, ohne "Druck" und ergebnisoffen. Viel Zeit alle möglichen Instrumente in Ruhe probezuspielen. Der Verkauf dann auch sehr unkompliziert und einfach. Als es beim Transport dann wegen der Spedition zu einer Verzögerung kam, kulantes Entgegenkommen ohne Nachfrage meinerseits. Alles in allem ein sehr fairer Kauf eines absolut ausgezeichneten Flügels. Ich empfehle Herrn Gustat ganz klar jedem weiter!
02.09.2020Jochen C.
Das Besondere ist, dass eine Vielzahl unterschiedlicher Flügel zum Anspielen zur Verfügung steht. So kann man den Klang der verschiedenen Marken unmittelbar wahrnehmen und miteinander vergleichen. Herr Gustat gibt einem Interessenten alle Zeit, die er dafür braucht. Ich bin rundum zufrieden. Dr. Ulrich Franz
15.06.2020Dr. Ulrich F.
Selten eine so freundliche und kompetente Beratung erhalten. Vielen herzlichen Dank.
Absolut weiter zu empfehlen.
15.05.2020R.
Vorab: Wir sind rundum zufrieden.
Originell finde das Konzept, nach Terminabsprache auf einer imposanten Auswahl von Flügeln zur Probe spielen zu können. Sehr angenehm ist der Umstand, dass mit Herrn Gustat kein geschwätzig geschmeidiger Verkäufer, sondern ein Liebhaber von Klavieren vor dem Kunden steht. Er hilft dabei, den zum Interessenten passenden Flügel zu finden. Gemeinsam mit aus der Werkstatt hinzugezogenen Kollegen wird mit Begeisterung technisches Wissen an Frau und Mann gebracht. Mein Wunsch, den Kauf des in der Werkstatt überholten Flügels durch das Gutachten eines vereidigten Sachverständigen abzusichern, wurde als vollkommen legitim und unproblematisch akzeptiert. So schafft man Vertrauen.
Ich kann das Klavierhaus Köpenick nur empfehlen.
02.05.2020Steffen Z.
Vielen lieben Dank, Herr Gustat. Wir hatten eine sehr gute Beratung vor Ort, konnten uns bei der Wahl des Flügels Zeit lassen und sind sehr glücklich mit dem Kauf.
Auch nach dem Kauf ist der Service vorbildlich und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Wenn wir wieder einen Flügel oder ein Klavier kaufen würden, würden wir Hr. Gustat sofort kontaktieren. Danke. Auch unser Sohn Frederik ist begeistert.
21.02.2020Christoph S.
Ich habe über das Klavierhaus Köpenick meinen Klavierumzug innerhalb Berlins durchgeführt. Alle Absprachen wurden vereinbarungsgemäß eingehalten, das Klavier wurde pünktlich abgeholt und an meiner neuen Adresse angeliefert. Preislich habe ich im Nachhinein festgestellt, dass es wohl auch etwas billigere Anbieter gibt. Aber dafür dass alles sehr gut geklappt hat, geht der Preis völlig in Ordnung. Klavierhaus Köpenick kann ich so weiterempfehlen! G.R.
17.02.2020G.
11.08.2020Anonym

30.10.2023

09.09.2023

Ihre Nachricht an Klavierhaus Köpenick Detlef Gustat

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Klavierhaus Köpenick Detlef Gustat sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden