Klinik am Rhein

Brustvergrößerung, Brustvergrößerung Düsseldorf, Bauchdeckenstraffung Düsseldorf

veröffentlicht (99 %)
Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf unserem ProvenExpert-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen der Klinik am Rhein in Düsseldorf informieren. Wir haben uns auf die Ästhetisch-Plastische und die Rekonstruktive Chirurgie spezialisiert.

Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a
40545 Düsseldorf

Bewertung vom 18.04.2024
Angebot
Information

Atmosphäre

Im Februar habe ich mir Tränensäcke entfernen und gleichzeitig die Oberlider straffen lassen. Mittlerweile ist alles sehr gut verheilt und ich kann nur sagen, es war die beste Entscheidung , diesen Eingriff zu wagen. Von mir eine hundertprozentige Weiterempfehlung !!! Vielen Dank!
18.04.2024Alexandra B.
Zufriedenstellend
Ich war bei Dr. Hofheinz für eine Nasenkorrektur. Das Klinikteam, die Arzthelfer/innen und der Narkosearzt sind allesamt super und geben einem ein sehr gutes Gefühl vor eine Operation.

Während meiner Beratung habe ich mich bei Dr. Hofheinz auch sehr gut aufgehoben gefühlt, die gezeigt Simulation gefiel mir vom Ergebnis auch sehr gut und man gab mir das Gefühl, dass meine Korrektur schon fast ein Routineeingriff wäre. Meine Nase war weder schief noch hatte sie einen Höcker, sie war optisch einfach zu groß/lang für mein Gesicht und das sollte mit einer geschlossenen Nasen-Op behoben werden.

1. OP: Ich habe sichtbare Narben am unteren Ende meiner Nasenflügel, die Schnitte wurden auch nicht auf beiden Seiten an der Gleichen Stelle getätigt. So viel zur geschlossenen Technik. Natürlich ergibt es Sinn, dass ich Schnitte habe, denn die Haut muss ja irgendwo hin, dies wurde mir zuvor aber nicht so gesagt. Nach Monaten des Abheilens fiel mir dann eine SEHR sichtbare Knochenkante bzw. ein Höcker auf einer Seite meiner Nase auf. Meine Nasenspitze war außerdem sehr knubbelig.

Ambulante Nachkorrektur 1: Unter örtlicher Betäube wurde mir durch den Naseneingang der "Höcker" mit einer Feile abgehobelt. Zumindest war das so gedacht. Das Ergebnis nach erneutem Abheilen war zwar besser, aber der Höcker war nicht vollständig weg.

2. OP: Eine Nachkorrektur mit erneuter Vollnarkose wurde beschlossen, da sich der Höcker nicht behoben hat und meine Nasenspitze nun noch runder geworden ist (polly beak). Bei dieser Besprechung hatte ich allerdings schon das Gefühl, dass man sich nicht mehr so gern Zeit für mich nimmt, es wurde kaum zugehört was ich zu sagen hatte und was mir denn nun wirklich nicht gefällt. Erwähnt habe ich den Nasensteg, der noch zu weit heraussteht, die leichte Neigung meiner Nasensptitze zu einer Seite, polly beak und eben der Höcker . An dieser Stelle hätte wahrscheinlich bereits einen anderen Arzt aufsuchen sollen, aber ich habe natürlich auch an die hohen Kosten gedacht und mich deshalb entschieden, die Nachkorrektur beim gleichen Doktor machen zu lassen.

Ich war erst hoffnungsvoll nach dieser OP doch der Nasensteg stand auch hier noch immer viel zu weit raus und die Nasenspitze war schief, ich wollte dem ganzen aber auch erst einmal Zeit zum Verheilen geben. Immer wenn der Arzt über meine Nase sprach, hatte ich das Gefühl ich werde gaslighted. Immer wieder fiel "die perfekte Nase" ohne überhaupt darauf einzugehen, was mit der Nase nicht stimmt, wieso sie schief ist etc.

Ambulante Nachkorrektur 2: Wieder unter örtlicher Betäubung (die natürlich auch alles andere als Angenehm) wird nun mein Nasensteg behoben. Hierfür werden auf beiden Seiten Teile herausgeschnitten. Auch bei diesem Termin hat mir der Arzt kaum zugehört, sondern nur sein Ding gemacht und mich mit (sein Wortlaut) "nun perfekter Nase" nach Hause geschickt.

Der Nasensteg ist nun in Ordnung, meine Nase ist aber schief, dies fällt vor allem auf Fotos auf. Die Form meiner Nase vor allem vom Seitenprofil ergibt auch keinen schönen Bogen wie einmal ursprünglich in der Simulation gezeigt, sondern sie ist einfach gerade mit knubbeliger Nasenspitze. Die Form der Nasenspitze ist zwar nach der zweiten OP besser geworden, aber eben nicht wie gedacht. Ich bin sehr enttäuscht und nun an dieser Stelle auch extrem verzweifelt was ich machen soll. Ich hätte mir direkt einen Nasen Experten suchen sollen, allerdings wurde die Klinik am Rhein immer in den höchsten Tönen gelobt. Dem kann ich jedoch leider nicht zustimmen.
13.04.2024Carolin H.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Dr. Hillenbrand ist ein toller und sehr freundlicher Chirurg, ich habe mich 100% wohl gefühlt.
Tolle Beratung, tolles Ergebnis.
Auch das Praxisteam ist super freundlich.
11.04.2024Anonym
Ich habe mir bei Dr. Hofheinz ein Facelift machen lassen - kurzgefasst: dieser Mann ist hoch professionell, er hat in den Gesprächen stets den Fokus auf das wichtige, dieses grosse Wissen, diese Authentizität und wohl überdurchschnittliches können - er spielt in einer eigenen Liga. Ich habe mir vorher andere Optionen angeschaut, auch von renommierten Ärzten und Kliniken, aber diesen Standard erreicht keine. Nicht zu vergessen ist hier auch der Narkose Arzt Dr. Jan Freisenich schlicht hervorragend plus die Schwestern, welche einem begleiten durch den Tag & Nacht, einfach TOP.
Er infiziert wohl das ganze Team mit seiner Art & Leidenschaft, denn das ist ja nicht immer einfach Termine abzustimmen und dann ist da noch das Business und alles das unter einen Hut zu bringen, das ganze Team immer, freundlich und sehr zuvorkommend.
Da ich nie Bewertungen schreibe, schreibe ich es so, wie ich es erlebt habe und jede/jeder der diese Bewertung liest soll Wissen, ja da sind Leute mit voller Überzeugung, sehr grosser Kompetenz/Wissen plus viel Leidenschaft & Freundlichkeit tätig.
Ich sage Danke Hr. Dr. Hofheinz, den Schwestern & dem ganzen Team, es war schlicht exzellent.
07.04.2024Anonym
„Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.“

Ein Zitat von Hermann Hesse - meinem Held der Worte! - Fasst er doch in einem Satz zusammen, was ich seit Jahren als mein persönliches Lebensmotto verfolge. Wie schön zu erfahren, dass es Menschen gibt, die ähnliche Prioritäten haben! Menschen, wie Herrn Dr. Hofheinz.

Ich schreibe selten Bewertungen, aber heute mache ich eine Ausnahme. Eine Ausnahme um eine wohlverdiente Ode an meinem persönlichen Helden der Chirurgie zu verfassen.
Herrn Dr. Holger Hofheinz von der Klinik am Rhein, der sich unerschrocken und fernab jeder Profitgier mit großen Feingefühl, Geduld, Können, Engagement und optimistischem Ehrgeiz der Herausforderung gestellt hat, meinem alterndem, von jeher schwachem und schwerem Bindegewebe den Kampf anzusagen und mir damit schlussendlich ein großes Stück Lebensglück zurückgeben konnte. Ich gebe zu, ich bat ihn darum, aber was er daraus gemacht hat, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht zu hoffen gewagt.

Ein Blick zurück:
Ich habe mich nach langen Überlegungen und gewissenhaften Recherchen im Jahr 2022 dazu entschieden ein Facelift inclusive Schläfenlift, Halsstraffung und Unterlidstraffung machen zu lassen.
Es gab auf meinem Weg dahin einige frustrierende Begegnungen mit Ärzten, die sich dieser Herausforderung nicht wirklich stellen wollten.
Ich zweifelte, ich resignierte, ich war traurig und frustriert, schließlich hatte ich bei den Besten angefragt. Seriöse und durch Medien gehypte, hochpreisige Chirurgen der plastischen Chirurgie - und ich bin auf wenig Unterstützung gestossen.
Da hiess es: „Zu viel Arbeit, zu wenig Erfolgsaussichten, Betriebswirtschaftlich nicht rentabel etc. etc.“

Versteht sich von selbst, dass diese Erfahrungen nicht unbedingt dazu beigetragen haben, mein eh schon angeschlagenes Selbstwertgefühl zu steigern.
Wo ich Zeit eines durchaus privilegierten Lebens mit prallen Wangen, strahlenden Augen und einer wohl definierte Kinnlinie heiter durch die Jahre getanzt bin, schien sich mit Einsetzen der Wechseljahre und einiger privater Schicksalsschläge das Blatt rasant schnell zu wenden.

Traurige müde Augen, hängende Mundwinkel und Wangen, ein schlaffer Hals - ich war 54 und innerhalb weniger Monate einfach so alt geworden.

Das muss eine Frau erst einmal verdauen.

Gerade als ich dachte, ich muss mich wohl mit meinem Schicksal abfinden und in Würde altern (was ich ja auch gerne getan hätte, aber halt ohne dieses schlaffe Gesicht) traf ich auf Herrn Dr. Hofheinz.

Mit beispielhaftem Feingefühl, unendlicher Geduld und einer offensichtlich überdurchschnittlichen Empathie gesegnet, hat er mir nach einem ausführlichen Erstgespräch mitgeteilt, dass er bereit ist, mich zu operieren. Ich erinnere mich gut an sein Statement: „Jeder plastische Chirurg kann ein schlankes Gesicht straffen, bei Ihnen wird das eine Herausforderung und ich liebe Herausforderungen!“
Ja, er liebt Herausforderungen und ich liebe ihn dafür. ;-)

Ich habe Dr. Hofheinz von Anfang an gemocht und vertraut. Mein Vertrauen sollte nicht enttäuscht werden!

Ohne zu übertreiben kann ich heute sagen, dass Herr Dr. Hofheinz mir ein großes Geschenk gemacht hat. Ein Geschenk, das man mit keinem Geld der Welt vergüten kann.
Er hat mir mit seiner chirurgischen Kunst, seinem Ehrgeiz und seinem unermüdlichen Streben nach Perfektion ein neues Leben geschenkt... Wo wir wieder bei Hesse sind. Ich glaub das nennt man Glück! :-D

Ich bin wieder ich selbst und das sogar in einer besseren Version. Erst letzte Woche hat ein Freund mir gesagt ich sähe heute besser aus, als vor 10 Jahren. Dieser Freund weiss übrigens nichts von meinem Eingriff. Gibt es ein größeres Kompliment für meinen begnadeten Chirurgen?

Im letzten Jahr habe mich übrigens erneut in Dr. Hofheinz Hände begeben und eine Bauchdeckenstraffung inclusive Liposuktion + Renuvionstraffung von ihm durchführen lassen - und ich könnte glücklicher nicht sein mit dem Ergebnis. Er hat mir eine lang ersehnte Sanduhr-Silhouette gezaubert! Unbezahlbar!

Danke Herr Dr. Hofheinz, wir werden uns bestimmt wiedersehen!
24.02.2024J.
Sehr professionelle fachliche Beratung zu den gewünschten Leistungen. Die Ausführungen waren tadellos im Zusammenwirken eines auf hohem Niveau arbeitenden empathischen Teams von Ärzten und Mitarbeitenden.
06.02.2024Anonym
Sehr freundliches, zuvorkommendes, hilfsbereites und professionelles Personal. Exzellentes Kundenservice. Hohe Qualität der Leistungen. Ausführluche, ehrliche und aussagekräftige Beratung. Breites Spektrum an Angeboten. Ich werde die Klinik am Rhein immer wieder empfehlen.
04.02.2024A.
Frau Dr. Henseler ist eine äußerst kompetente und fürsorgliche Ärztin. Ich bin mit dem Ergebnis nach der OP sehr zufrieden und kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
17.01.2024Anonym
Die Rhein Klinik in Düsseldorf für Plastische Chirurgie bietet eine herausragende Expertise und einfühlsame Betreuung. Das erfahrene Team geht auf individuelle Bedürfnisse ein. Die modernen Einrichtungen und die professionelle Atmosphäre machen die Klinik zu einer vertrauenswürdigen Wahl für ästhetische Eingriffe. Sehr zu empfehlen
03.01.2024F.
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, von A bis Z.
Herr Dr. Hillenbrand ist ein Top-Chirurg, in dessen Hände ich mich jederzeit wieder begeben würde. Das OP-Ergebnis ist toll, ich bin jeden Tag glücklich, mich für die OP entschieden zu haben. Dr. Hillenbrand ist sehr sympathisch, unkompliziert, in höchstem Maße freundlich und Patienten-orientiert.
Man fühlt sich bei ihm bestens aufgehoben!
13.10.2023P.
Ich war besonders zufrieden mit der Aufklärung und trotz das ich 3 mal zum Gespräch da war hat man mir nichts extra berechnet .Sehr Kompetente Klinik die sehr auf das Wohlbefinden seiner Patienten aus ist. Empfehle die Klinik weiter weil das Personal und die Ärzte ihre Arbeit durch ihre lange Erfahrung richtig machen.Lg
20.09.2023Anonym
Es ist und bleibt für mich eine wunderbare, kompetente und vertrauenswürdige Klinik. Es spricht für sich das die Klinik seit 20 Jahren bei starker Konkurrenz besteht. In diesem Sinne gratuliere ich ihnen zum 20 jährigen Jubiläum ganz herzlich und wünsche weiterhin viel Erfolg! Mit herzlichen Grüßen Božena Ferlin
03.09.2023Božena F.
Danke sehr Hr. Dr. Hofheinz. LG
25.08.2023Anonym
Ich habe bei Herr Dr. Hillenbrandt eine Bauchdeckenstraffung durchführen lassen und bin so begeistert von diesem tollen Ergebnis. Viele Jahre habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt und habe sehr genau nach einer Klinik gesucht, denn das ist ja kein kleiner Eingriff. Ich bin in der gesamten Klinik, vom ersten Telefonat bis zur letzten Nachsorgeuntersuchung professionell, höflich und respektvoll behandelt worden. Dr. Hildebrand und auch der Anästhesist haben mich gut aufgeklärt und hatten für jede Frage ein offenes Ohr. Auch die Mitarbeiter der Klinik waren immer höflich, hilfsbereit und kompetent.
Bei solchen Eingriffen müssen Profis ran und diese sind hier zu finden. Ich bin so glücklich und kann gar nicht oft genug "Danke" sagen✨️
20.08.2023Sandra B.
Ich habe mich in der Klinik am Rhein sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt . Herr Dr. Hofheinz hat mich qualitativ hochwertig Beraten und die Operation wurde professionell durchgeführt. Schwester Esra hat sich nach der Operation liebevoll und fürsorglich um mich gekümmert.
Eine super Klinik mit super Personal !
Ich habe mich zu jederzeit rundum gut aufgehoben gefühlt und kann diese Klinik nur empfehlen!
Vielen Dank an Dr.Hofheinz , Schwester Esra und dem ganzen Team .
16.08.2023Miriam W.
Am 22.06.23 hatte ich eine Brustvergrößerung bei Herrn Dr. med. Hutan Asgarouladi. Ich bin total begeistert von dem Ergebnis und kann die Rhein Klinik Düsseldorf nur weiterempfehlen.

Die Klink sowie das gesamte Personal ist einfach nur spitzen Klasse und super professionell. Ein ganz besonderes Lob geht natürlich an Dr.med. Hutan Asgarouladi. Auch möchte ich ganz besonders die Liebe Esra loben. Sie hat sich ganz lieb um mich gekümmert und mich mit vielen Leckereien verwöhnt. Vielen lieben Dank Esra! Ein weiteres Dankeschön geht an Dr.med Hofheinz. Mir hat es an nichts gefehlt der Aufenthalt in der Klinik war von Anfang bis Ende einfach nur angenehm und ich habe mich super wohl und in den besten Händen gefühlt.
12.07.2023H.
Ich (55) habe vor einer Woche die Oberlider bei Dr. Hillenbrand straffen lassen. Von Anfang an verlief alles zu meiner größten Zufriedenheit. Die Atmosphäre in der Klinik ist sehr freundlich; das gesamte Team strahlt eine zugewandte und unkomplizierte Stimmung aus. Der Eingriff selbst ist dermaßen gelungen, dass meine Erwartungen bei Weitem übertroffen wurden. Die Investition hat sich absolut gelohnt, so viel kann ich jetzt schon sagen. Herr Dr. Hillenbrand hat „goldene Hände“! Vielen Dank!
30.06.2023Anonym
Bereits zweimal habe ich mich in die Hände der Klinik am Rhein begeben! Die Chirurgen Dr. Hofheinz und Dr. Manassa sowie das gesamte Team, sowohl in der Praxis als auch auf der Station, sind überaus kompetent, freundlich, zuvorkommend, immer hilfsbereit. Keine Frage ist zu lästig, kein Wewehchen zu nervig. Von Aufklärung bis Ergebnis bin ich einfach nur glücklich und zufrieden.
Mit 42 Jahren habe ich endlich den für mich riesigen Schritt gewagt, meinen Körper, dort wo ich es selber nicht kann, verändern zu lassen. Das Ergebnis ist sowohl optisch als auch psychisch einfach umwerfend!
Wer mit dem Gedanken spielt, sich optisch verändern zu lassen ist in der Klinik am Rhein, nach meiner Erfahrung, bestens aufgehoben!
17.03.2023Anonym
Super freundliches Personal!
Man fühlt sich unheimlich sicher und umsorgt.
Ich habe nichts zu bemängeln
23.02.2023A. L.
Ich litt lange unter Lipödemen, dann habe ich mich nach eingehender Beratung durch Herrn Dr. Hofheinz für eine Liposuktion entscheiden können und bin begeistert! Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben, die Betreuung auch viele Monate nach der eigentlichen Op ist super! Dr. Hofheinz hat immer ein offenes Ohr und korrigiert nach, falls sich im Nachhinein etwas verändert! Perfekt!! Ich habe ein Vielfaches an Lebensqualität zurückgewonnen! Tolles Team! Sehr kompetenter und ehrlicher Arzt! Vielen Dank! U. H.
14.02.2023U. H.

06.05.2024
Gut

01.11.2023

Ihre Nachricht an Klinik am Rhein

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Klinik am Rhein sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.11.2017  |  Letzte Aktualisierung: 08.05.2024   |  Profil melden