Akutklinik für Personale Medizin, Integrierte Psychosomatik und Psychotherapie

Private Akutklinik für Personale Medizin
integrierte Psychosomatik, Innere Medizin, Psychotherapie

Das Klinikum Schloss Lütgenhof in der Nähe der Ostsee ist spezialisiert auf die Behandlung von Stressfolgeerkrankungen und bietet sein medizinisches Konzept für privat Versicherte, beihilfeberechtige Versicherte und Selbstzahlende an....

Ulmenweg 10
23942 Dassow

Service

„Ein Zuhause auf Zeit“- dieses Versprechen wird auf einzigartige Weise „als humane Medizin von Personen für Personen“ in dieser Akutklinik umgesetzt. Ich habe mich vom ersten Augenblick an wohlgefühlt. Ein wertschätzender, dem Menschen zugewandter und respektvoller Umgang, ein vertrauensvolles Miteinander, Arztgespräche auf Augenhöhe, wertvolle Impulse und Anregungen, dazu ein individuell abgestimmtes, vielfältiges Therapieprogramm mit hervorragenden Therapeuten, gemeinsame Kulturabende, die Gemeinschaft unter den Patienten - all das bietet die Grundlage für eine erfolgreiche und nachhaltige Behandlung. Von allen Mitarbeitenden wird die Personale Medizin mit Überzeugung und Herz gelebt.
2021 war ich zum ersten Mal mit den Diagnosen Adipositas, Depression u.a. im Klinikum Schloss Lütgenhof. Zuvor hatte ich mehr als 10 Jahre lang versucht, mit Diäten und verschiedenen Therapieformen Gewicht zu verlieren, aus der Depressionsschleife herauszukommen sowie meine chronischen Schmerzen zu lindern. Nach meinem 6wöchigen Aufenthalt Ende 2021 habe ich es geschafft, signifikant abzunehmen und kann bis heute mein Gewicht halten. Ich habe dadurch kein akutes Risiko mehr, an Diabetes Typ 2 zu erkranken und konnte Kraft, Beweglichkeit, Lebensfreude und Selbstbewusstsein wiedererlangen. Im Schloss bekam ich Hilfe zur Selbsthilfe. Ich war nach dem Aufenthalt in der Lage, Veränderungen umzusetzen. Nach der Abreise habe ich meinen Tagesablauf verändert und Sport sowie eine Ernährungsumstellung erfolgreich in meinen Alltag integriert. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Anfang 2023 bemerkte ich, dass ich aufgrund schwieriger Lebensumstände vermehrt unter Tinnitus und Stresssymptomen litt und war von Juli bis September 2023 erneut in stationärer Behandlung im Schloss Lütgenhof. Ich bin sehr dankbar für das, was ich während meines Aufenthaltes erkennen, verstehen und über mich lernen durfte! Ich habe mich seit 2021 „ent-wickelt“, lerne wieder fühlen und meine Bedürfnisse wahrzunehmen. Ich bin auf dem Weg, die Person zu werden, die ich bin. Veränderung ist schwierig, aber möglich und alte, bekannte Pfade zu verlassen, macht Angst, doch es lohnt sich, den Mut aufzubringen!
Danke allen Mitarbeitenden von Schloss Lütgenhof und der „Personalen Medizin“, denn sie ist wahrhaftig ganzheitlich, weil sie den Menschen in seiner Gesamtheit erfasst. Ich wünsche mir, dass dieses Konzept an Bekanntheit gewinnt und in Zukunft vielen Menschen helfen kann.
24.10.2023Falk
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Liebe Frau/Herr F., Ihre sehr offenen und warmherzigen Worte über Ihre beiden Aufenthalte im Klinikum Schloss Lütgenhof freuen uns sehr. Die Detailliertheit Ihrer Bewertung zeigt uns Ihre große Wertschätzung.
Dafür danken wir herzlich und wünschen Ihnen weiterhin gutes Ent-Wickeln!
Herbstliche Grüße aus Dassow
(Patientenmanagement)
In meiner Zeit in Schloss Lütgenhof habe ich mein Leben zurückbekommen!
Sehr erschöpft und energielos, nach mehreren Jahren mit unterschiedlichen schweren Erkrankungen, habe ich mich in die Obhut dieser Klinik begeben. Schon am ersten Tag wusste ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Der wunderbare, geschützte Ort direkt am Naturschutzgebiet, die unglaublich zugewandten, freundlichen Service-Mitarbeiter und Pflegekräfte und die einfühlsamen Therapeuten, Psychologen und Ärzte ermöglichen eine innere und äußere Heilung, wie ich sie nicht für möglich gehalten hätte.
Das ist personale Medizin, die beste Entscheidung in meinem Leben!
14.08.2023M.N.
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Liebe(r) M.N., mit Ihren Worten der Wertschätzung und Anerkennung haben Sie uns allen eine große Freude bereitet - herzlichen Dank! Schön, das wir Sie auf Ihrem Weg hilfreich begleiten durften und wünschen Ihnen weiter gute Kraft, um die innere und äußere Heilung zu stabilisieren.
Mit besten Grüßen aus dem Klinikum Schloss Lütgenhof
Gut
das Ambiente ist toll, ganz besonders im Sommer - die ärztliche Betreuung war sehr gut, ich hätte mir aber mehr Einzeltherapiestunden gewünscht
28.07.2023Carsten
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Lieber Herr Carsten, vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie die ärztliche Betreuung sehr hilfreich empfunden haben.
Ihre kritische Anmerkung bezüglich der Anzahl der Einzeltherapien werden wir im Team besprechen, um die Therapiewünsche der Patienten noch intensiver in den Behandlungsplan einfließen zu lassen. Wir bemühen uns auch weiterhin, wenigstens 2 psychologische Einzelgespräche sowie mindestens 2 spezialtherapeutische Einzelsitzungen zu realisieren.
Ihnen alles Gute und herzliche Grüße aus dem Klinikum Schloss Lütgenhof
(Patientenmanagement)
Fantastische Klinik die sich auf individuelle Bedürfnisse einstellt. Jeder Mitarbeiter ist interessiert und hilft einem auf dem Weg zur Genesung!
20.07.2023Anonym
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt und die Behandlung in unserem Klinikum gut getan haben und wir Sie ein Stück Weges begleiten durften.
Wir wünschen weiterhin gute Genesung und: wenn es Not tut sind wir gern jederzeit wieder für Sie da!
Herzliche Grüße von Schloss Lütgenhof sendet im Namen des Teams -
Sabine Jorke
Alle Mitarbeiter und Ärzte sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin nach 6 Wochen Aufenthalt gestärkt nach Hause gefahren. Ich danke dem ganzen Team für die kompetente Hilfe und das Einfühlungsvermögen.
19.07.2023Monika H.
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Liebe Frau H. - wir danken Ihnen ganz herzlich für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Klinikum Schloss Lütgenhof!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit besten Grüße aus Dassow -
Sabine Jorke
Dieser Ort hat mich wieder zum Leben erweckt, mich auf meinem Weg zu meiner eigenen inneren Stimme in allen Facetten begleitet, professionell, empathisch und mit hohem Engagement unterstützt und auf eine sehr menschliche und persönliche Art motiviert. Dies ist nur möglich gewesen, da ALLE Mitarbeiter in diesem Team mit Freude ihrer Arbeit nachgehen und die personale Medizin wahrhaftig leben. Hier erfährt die Salutogenese ihre wirkliche Bedeutung.
Die vielfältigsten sehr individuellen Therapien fanden immer auf Augenhöhe statt, ein Geben und Nehmen von allen Seiten, ein Lernen voneinander und miteinander. Ein wunderbares Gefühl, wenn der Therapeut/ die Therapeutin sich am Ende der Behandlung bei mir sehr ehrlich für meine Offenheit und mein Vertrauen bedankt, Chapeau! Patientin im eigentlichen Sinne war ich in Lütgenhof nie wirklich. Ich fühlte mich dort als Mensch mit all meinen Problemen und Sorgen zu jeder Zeit wahr genommen.
Ob es die unsichtbaren Engel vom Reinigungsservice waren, die immer hilfsbereiten Damen und Herren an der Rezeption oder im Servicebereich, die Therapeuten und Ärzte, ALLEN gehört mein herzlichster Dank und meine große Wertschätzung für ihre Arbeit. Der Geist der Personalien Medizin wird im gesamten Team gelebt und auf die Patienten transportiert. WIR Patienten sind Teil des Teams.
SO kann auch Medizin gelebt werden!
Diese Zeilen schreibe ich hier als ehemalige Patientin und als ärztliche Kollegin aus voller Überzeugung!
Auf, dass dieses Konzept der Personalien Medizin sich ausbreiten möge in der heutigen sehr schulmedizinisch ausgerichteten Medizin in unserem Land.
v.W.Ch.

PS: Vier Wochen nach Entlassung habe ich nicht nur meine innere Stimme sondern auch meine hörbare Stimme wieder gefunden und bin darüber überglücklich, spiegelt sie doch einfach nur wider, dass mein Körper und meine Seele im Einklang sind!
19.07.2023v.W.Ch.
Liebe ehemalige Patientin,
Ihre Worte des Dankes empfinden wir als große Wertschätzung und freuen uns sehr darüber!
Und so wünschen wir Ihnen von Herzen, dass innere und äußere Stimme im Einklang bleiben, um den Alltag kraft- und freudvoll zu leben.
Sonnige Sommergrüße von Sabine Jorke und dem Team des Klinikum Schloss Lütgenhof
Eine rundherum positive Erfahrung. Höchste Professionalität, Qualität und Individualität der Therapien, deren ganzheitlicher Ansatz und Vielfalt überzeugt. Die psychotherapeutischen Einzel- und Gruppengespräche haben haben mir persönlich sehr geholfen. Die Psychotherapeuten habe ich als hervorragende Fachleute kennengelernt. Positiv überrascht war ich von der sehr guten Ausstattung der Kunst-, Sport-, Musik- und Phototherapieräume und die dazugehörige 1A Qualität der Therapien, sowie die klasse Physiotherapie. Die Betreuung durch alle Therapeuten, Co-Therapeuten, Schwestern und das Serviceteam ist sehr persönlich, freundlich, aufmerksam und zugewandt. Der kleine Kreis der Patienten erzeugt eine familiäre Atmosphäre bei gleichzeitigem Respekt der Privatsphäre. Das Schloss selbst ist in ruhiger idyllischer Natur gelegen, die Zimmer im Neubau sind komfortabel, modern und mit Terrasse oder Balkon und Aussicht in die Landschaft. Die kleinen Annehmlichkeiten wie überall Kaffee- und Tee- Automaten, Mineralwasser, Aromalampen auf Wunsch und Fango zur Nacht müssen mit erwähnt werden. Mein aufrichtiger Dank gilt dem gesamtem Team für die hervorragende Arbeit und Hilfe die mir gegeben wurde.
19.07.2023Anonym
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Lieber Herr B., welch eine Wertschätzung unserer Arbeit!
Von Herzen danke ich Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes im Klinikum Schloss Lütgenhof.
Sie ist uns Ansporn, auf unserem Weg der Personalen Medizin weiter voran zu schreiten und uns den täglichen Aufgaben engagiert zu widmen.
Ihnen wünschen wir alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Dassow, Sabine Jorke
Ein wunderbares Zu Hause auf Zeit. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und es wurde eine individuelle Therapie ausgearbeitet. Vielen Tausend Dank
07.05.2023Friese
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Lieber Herr F., wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie Ihr "Zuhause auf Zeit" in unserer Klinik gefunden hatten und wünschen alles Gute in Ihrem Zuhause - mit nun frühlingshaft sonnigen Grüßen aus dem Schlosspark,

Patientenmanagement
Es gibt Menschen, die hinterlassen einen Regenbogen auf deiner Seele, bunt und schön und wunderbar! (Roswitha Bloch)
Genau DAS, ist im Schloss Lütgenhof passiert.

Ich trage soviel Dankbarkeit in meinem Herzen, dass können diese Worte gar nicht zu Papier bringen! Vom ersten Tag an begegneten mir die Therapeuten:innen, Ärzte:innen, Schwestern mit Verständnis, Empathie und Wertschätzung.
Danke an Prof. Danzer, dass er ein so wunderbares Team hat, die Hand in Hand arbeiten.
Ich war eine lange Zeit Patientin im Schloss. Ich kam in der schlimmsten Zeit meines Lebens, Ängste & Panik, kein Selbstvertrauen und Traurigkeit. Ich habe mit Hilfe meiner Therapeuten:innen am Ende sehr viel mit nach Hause genommen, woran ich nicht geglaubt hab. Auch ohne die wunderbaren MitPatienten:innen wäre mir dieser Absprung nicht gelungen.
Von Herzen, Danke an Dr. Aderkast der mich während meines Aufenthaltes begleitet, ermutigt, aufgebaut und den Glauben an mich selbst zurück gebracht hat!
Danke an:
Herr Cinel, der anfänglich mein Therapeut war und die ersten Türen öffnete. Herr Lorey & Herr Loosen, die mir wieder den Spaß am Sport und das Vertrauen in meinen Körper zurück brachten! Herr Gloede, der mir während der Fototherapie zur Seite stand und durch die gemeinsamen Gespräche mich zum nachdenken brachte. Frau Gall mit Ihren Zauberhänden in der Physiotherapie. Herr Kabisch für die Gespräche in der Kunsttherapie. Frau Eiselmaier für die Theatertherapie. Frau Köhnke und Herrn Al Younes für ein tägliches Lächeln und beantworten aller Fragen.
Alle Mitarbeiter:innen des Klinikums Schloss Lütgenhof sind Wertschätzend und machen Ihre Arbeit mit Leidenschaft.
DANKE, ich werde jeden einzelnen in meinem Herzen tragen.
06.05.2023Denise
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Liebe Frau Denise, eine so wertschätzende Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik läßt auch in uns allen einen Regenbogen erleuchten - von Herzen danken wir für Ihre lieben Worte! Wir wünschen Ihnen weitere Stabilisierung und energievolle Rückkehr in Ihren Alltag. Möge die wiedergewonnene freudvolle Lebensqualität Sie auf Ihrem Weg begleiten, und zum Auftanken - fühlen Sie sich gern jederzeit willkommen!

Mit herzlichen Grüßen aus dem Klinikum Schloss Lütgenhof
Sabine Jorke (Patientenmanagement)
Kinikum Schloss Lütgenhof is an exceptional clinic that provides a patient-centric and holistic approach to treating and managing psychosomatic illnesses. As someone who generally lives for work in Mozambique, I had the opportunity to go back home to Germany for treatment and I'am so glad that I found Schloss Lütgenhof through my internet research. The clinic exceeded all my expectations.

From the moment I arrived, the dedicated, empathic, and caring physicians, therapists, nurses, administrative and supportive staff went far and beyond to treat me as an individual, not just a number. The team took extensive time to understand the complex background of my life and the multitude of factors that created over time a dense interwoven net of physical and mental problems. Based on an in-depth analysis the physicians and therapists drafted a personalized therapy plan that was tailored to my individual needs.
One of the standout features of the clinic was the trustful and open interaction with co-patients. Within a short period of time, I created bonds that feel strong and deep. It was incredible helpful to connect with others who were going through similar experiences, and the support and encouragement we gave each other was invaluable.

Throughout my six-week stay, I participated in a wide variety of therapies, including theater, physiology, sport, art, writing, nutrition, and music. Whether I participated alone or in a group setting, each session was meaningful and eye-opening. I learned so much about myself and life. The experience has truly been life-changing.

Schloss Lütgenhof is a clinic that takes a holistic approach to patient care, and this is reflected in every aspect of their operations. The physicians and therapists take extensive time to understand each patients's unique situation, and this translates into a therapy plan that is compassionate, effective, and tailored to the individual.

Overall, I cannot recommend Schloss Lütgenhof highly enough. If you are looking for a caring, empathic, and personalized approach to managing psychosomatic illnesses, then look no further than Klinikum Schloss Lütgenhof. Thank you to everyone at the clinic for making such a positive impact on my life.
05.05.2023Claudia Heinze
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Dear former patient, our team at the Schloss Lütgenhof Clinic thanks you from the bottom of our hearts for your thoughts and words, your so very personal evaluation.
We feel very encouraged in the everyday implementation of our concept of Personal Medicine.
All the best wishes and spring greetings from the castle park in the Bay of Lübeck to Africa!
Der Aufenthalt im Schloss Lütgenhof hat mir sehr viele kleine und große Geschenke in meinem Leben bereitet, die ich nun mit nach Hause nehmen durfte.
Ich bin sehr dankbar, dass ich mich für das Klinikum entschlossen hatte.
17.02.2023Mathias Vogel
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Lieber Herr V., Ihre wunderbar prägnant formulierte Bewertung freut uns sehr - vielen Dank dafür!
Bewahren Sie die kleinen & großen Geschenke gut auf, öffnen Sie immer mal wieder ein Kästchen und fühlen Sie sich herzlich gegrüßt aus dem Klinikum Schloss Lütgenhof!
Sabine Jorke (Patientenmanagement)
Die personale Medizin des Prof. Danzer in der der Mensch im Vordergrund steht, wird vom gesamten Mitarbeiterstab nicht nur als Beruf, sondern als Berufung ausgeübt und gelebt! Hier fühlt man sich sofort wohl und auch ernst genommen. Mit viel Einfühlungsvermögen gehen besonders die Psycholog:Innen und Psychotherapeut:innen mit den Sorgen/Problemen der Patient:innen um. Immer in guter Erinnerung werde ich den "Musik-und Klangtherapie-Engel" Frau Theresia Bosch behalten, die in Zusammenarbeit mit Dr. Harting und der HNO-Klinik der Uniklinik Lübeck/Kiel meinem langen Leiden unter dem "Dauergast" Tinnitus ein fulminantes Ende bereitete. Welch eine Erleichterung, Erlösung und Rückgewinnung von Lebensqualität! Insbesondere erwähnen möchte ich auch die vielseitige und vielbringende Sporttherapie bei Herrn Loosen, die wohltuende Lymphdrainage und Physiotherapie in angenehmster und freundlichster Atmosphäre bei Frau K. Gall und eine äusserst freundlich/angenehme und hilfreiche Psychotherapeutin Frau S.Rück sowie weitere interessante und abwechslungsreiche Therapiebereiche wie Ernährung, Kunst, Pflanzen und Blumen sowie Biblio und Theater haben meinen sechswöchigen Aufenthalt zum Erfolg geführt und zu einem bleibenden Erlebnis gemacht. Mit Hilfe dieser großartigen Therapeuten und in diesem einzigartigen Ambiente kann man nur gesund werden! Gerne wieder einmal in Zukunft werde ich Gast im Schloss Lütgenhof sein!

Mit den besten Grüssen

Thomas Stockel
24.01.2023Thomas Stockel
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Sehr geehrter Herr S., ein herzliches Dankeschön für Ihre so positive und zugewandte Bewertung! Besonders die von Ihnen namentlich genannten Kollegen freuen sich über Ihre Wertschätzung. Und so wünschen wir Ihnen ein gutes Ankommen in Ihrem Alltag und weiterhin erfolgreiche Strategien bei der Bewältigung von Herausforderungen!
Mit besten Grüßen aus dem Klinikum Schloss Lütgenhof -
Sabine Jorke (Patientenmanagement)
Ein zu Hause auf Zeit - das trifft es. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller (!) Akteure, eingebunden in die personale Medizin, und der wertschätzende Umgang mit der Person, die als Patient*in im Mittelpunkt steht - sowie auch untereinander- entfalten eine außergewöhnlich positive Wirkung. Therapeutisch und Co-Therapeutisch erfolgt eine hochindividuelle und sehr professionelle medizinisch-psychologisch-pflegerische Begleitung, die von einer ausgesprochen wertvollen und transparenten Kommunikation getragen wird. Das therapeutische Spektrum und die umfassende Geduld im Genesungsprozess, die Möglichkeiten auszuprobieren und Erfahrungen zu intergrieren, sind ein Schatz, den es so nirgends gibt. In diesem besonderen Klima von Wertschätzung, therapeutischer Vielfalt und Personenzentrierung ist es möglich zu genesen und danach deutlich gestärkt zurück zu finden in den eigenen Lebens-Alltag. Getragen von der Mitpatient*innen-Gemeinschaft, gemeinsamen Erfahrungen, einer verbindenen Sprache in der Klinik und dem Gefühl, stets angenommen zu werden, so, wie man ist, machen diese Klinik zu einem einzigartigen Ort!!! Herzlichen Dank für all das!
17.01.2023GP
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Sehr geehrte(r) GP, Ihre herzlichen Worte über Ihren Aufenthalt in unserem Haus freuen uns sehr und bestätigen den von uns eingeschlagenen Weg der gelebten Personalen Medizin. Es ist schön zu hören, wenn Patienten sich mit uns auf eine Reise zu sich selbst begeben, gute Kraft schöpfen und Strategien für den Alltag entwickeln.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen aus dem Klinikum Schloss Lütgenhof,
Sabine Jorke (Patientenmanagement)
Die Therapien waren individuell auf den Patienten abgestimmt und damit war eine höchst effiziente Behandlung möglich.
Vielen Dank dem gesamten Team!!
07.12.2022Kraus
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, Herr K.;
es freut uns zu wissen, dass Ihnen der stationäre Aufenthalt im Klinikum Schloss Lütgenhof mit dem Konzept der Personalen Medizin gut getan hat.
Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem Weg!
Wenn es dennoch Not tut - kontaktieren Sie uns jederzeit gern wieder.
Mit herzlichen Grüßen vom Klinik-Team, Sabine Jorke
4 Wochen Schloss Lütgenhof haben mir mein Leben zurück gegeben. Bei mir hat die Bibliotherapie den Schalter umgelegt, der meine Welt wieder mit Licht und Farbe füllte. Ich hatte mir vorgenommen, die Vielfalt der Angebote auch zu nutzen. Heute kann ich sagen: mir geht es physisch und psychisch so gut wie seit 20 Jahren nicht mehr. Ob nun Physio-und Sporttherapie (hier besonderen Dank an Frau Gall, Frau Sass und Herrn Lorey) oder Kunst, Musik-, Foto- und Theatergruppe: sowohl im Einzel- wie auch Gruppensetting traf ich auf kompetente Therapeuten. Toll fand ich besonders die heitere Stimmung im ganzen Haus und das hilfreiche Feedback der Mitpatient*innen.
Das Konzept der Klinik als Ganzes hat meine Erwartungen weit übertroffen. Dass ich unverschämtes Glück mit dem herrlichen Oktoberwetter hatte, kam als Sahnehäubchen obendrauf.
Als Arzt und Psychotherapeut im Ruhestand bin ich selber "vom Fach" und habe die Klinik wegen des Behandlungskonzepts ausgewählt, das mich dann auch in der Realität überzeugt hat.
23.11.2022Ulrich Hammerla
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die so ausführliche Bewertung genommen haben, Herr H.
Ihre Worte freuen uns alle, die namentlich genannten Kollegen/Kolleginnen im Besonderen.
Wir fühlen uns bestärkt im Konzept der Personalen Medizin und in unserer täglichen Arbeit, unserem Bemühen den Patienten und Patientinnen zu begegnen und sie auf ihrem Weg hilfreich zu begleiten.
Von Herzen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit herzlichen Gedankengrüßen aus dem Klinikum Schloß Lütgenhof,
Sabine Jorke
7 Wochen voller Empathie, Annahme, Freude, Bestärkung, Kompetenz, Hilfsbereitschaft und soooo vieles mehr … in meinem Zuhause auf Zeit !!!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass sich in unmittelbarer Nähe ein solch wunderbarer Ort zur Heilung befindet.
Von der ersten Minute an fühlte ich mich trotz all meiner seelischen Sorgen und Konflikte angekommen und taufgenommen. Ich fühlte sofort, hier kann und werde ich gesunden !!!
Ich konnte mir im Vorwege nicht vorstellen, dass all die positiven Rezensionen stimmen, aber es ist so !!!
Ich bin jetzt 5 Wochen wieder zu Hause & das Schloss ist weiterhin permanent in meinem Herzen („Heute hier, morgen dort …). Ich habe unglaublich viel erkannt, gelernt und vor allem: gelacht !!! Die Mitpatienten (sowie das gesamte Personal) machen einen Aufenthalt zu einem (anhaltend) unvergesslich positiven Erlebnis !!!
Und falls einmal der Moment kommen sollte, in dem ich eine Auffrischung benötige, werde ich nicht zögern, in „unser“ Schloss zurückzukehren.

DANKE für die wohltuende Zeit !!!

Ich kann nur jedem, der in einem seelischen Tief steckt, wärmstens empfehlen, den Kontakt mit dem Personalmanagement aufzunehmen (schon ein solcher Erstkontakt tut soooo gut) !

Schloss Lütgenhof wird immer mein Zuhause auf Zeit bleiben !!!
21.08.2022Jungnitsch
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Wir alle im Schloss danken Ihnen freudvoll und von Herzen für Ihre Worte!
Sie sind Bestätigung unserer Arbeit, Menschen zu begleiten und Wege aufzuzeigen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, und: wenn es Not tut - sind wir immer wieder gern für Sie da.
Herzliche Grüße aus Schloss Lütgenhof
Für mein Krankheitsbild, Panikattacken und Angstzustände war das Klinikum Schloss Lütgenhof genau die richtige Adresse. Es dauerte nicht lange, da hatte sich in der angenehmen Atmosphäre eine Art Familienleben mit der anderen Patienten entwickelt, geprägt von gegenseitiger Rücksicht, Empathie und Verbundenheit. Die Therapeuten wie die Therapien sind hoch professionell und in dieser Art und Zusammenstellung wohl einzigartig. Schnell ist mir hier bewusst geworden, dass man sich professionelle Hilfe holen sollte um eine weitere Verschlechterung seines Zustandes zu verhindern.
02.08.2022Anonym
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Liebe Frau/Herr Anonym, ganz herzlich danken wir Ihnen für Ihre Bewertung.
Es ist uns eine große Freude und Bestätigung unserer Arbeit, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihnen gut getan hat und Sie uns gern weiterempfehlen und anderen Interessenten/Patienten ans Herz legen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ich war als Schmerzpatient im Klinikum Schloss Lütgenhof und fühlte mich vom ersten Tag an gut aufgehoben. Die Fülle an Therapien und neue Ansätze in der Medikation haben mich ein ganzes Stück vorwärts gebracht. Vielen Dank hiermit allen Mitarbeiter*innen für ihre Freundlichkeit.
31.07.2022Mirko Fähling
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserer Klinik so hilfreich empfunden haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg!
Ein Zuhause auf Zeit.
15.07.2022Cherouny
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt im Klinikum Schloss Lütgenhof als tatsächliches Zuhause auf Zeit empfunden haben und wünschen Ihnen, dass Sie dieses Zuhause-Gefühl ein bisschen in Ihren Alltag mit hinüber nehmen können. Alles Gute!
Ein wunderbarer Ort, an dem man sich sicher und geborgen fühlt, umsorgt und verwöhnt. Von Menschen als ganzer Mensch gesehen und angenommen wird. An dem man sein kann und Teil einer Gemeinschaft ist, die ihresgleichen sucht. Therapeuten, die einfühlsam und kreativ beim Suchen und Gehen neuer Wege helfen. Ein Ort, der heilt.
27.06.2022Klein-Rathke
Klinikum Schloss Lütgenhof Kommentar von Klinikum Schloss Lütgenhof:
Vielen Dank für Ihre warmen Worte, die uns nicht nur freuen - sondern auch verdeutlichen, dass wir auf einem guten Weg sind. Ihnen alles Gute und recht herzliche Grüße aus dem Klinikum

Ihre Nachricht an Klinikum Schloss Lütgenhof

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Klinikum Schloss Lütgenhof sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.04.2020  |  Letzte Aktualisierung: 13.11.2023   |  Profil melden