Knoten lösen GmbH

Coaching, Mediation, Ausbildung Gewaltfreie Kommunikation

Coaching, Therapie und Mediation
Ausbildung Gewaltfreie Kommunikation, Empathisches Coaching, Empathische Mediation
Beratung, Training und Coaching für Führungsentwicklung

Knoten lösen GmbH
Schulstr. 18
72764 Reutlingen

Markus Fischer

Nachhaltigkeit

Nachdem Ich nur das Gratis seminar gemacht habe, kann ich nicht viel erzählen, dass was ich erzählen kann ist äußerst positiv, kann man save weiterempfehlen
20.03.2024Anonym
Die Kursinhalte laden ein sich selbst immer wieder zu hinterfragen, Glaubenssätze und Emapathielücken zu bearbeiten, sich persönlich weiterzuentwickeln. Der Online-Kurs ist ein guter, fundierter Einstieg, der es gestattet terminlich flexibel und im eigenen Tempo zu arbeiten. Ich empfehle trotzdem zusätzlich den Live-Kurs mit Alexandra und Markus! Die Erfahrungen im souverän moderierten persönlichen Austausch in der Gruppe sind unglaublich wertvoll.
Online-Kurs Gewaltfreie Kommunikation
05.03.2024Dr. med. Eike T.
Ich habe den kostenlosen Online-Kurs mitgemacht und genossen. Es war eine Erleichterung für mich, dass das Rosenberg-Modell über die Haltung und das Menschenbild eingeführt wurde. Das hat die Wichtigkeit und Richtigkeit dieses Modells für mich noch mal bestätigt. Die Selbstreflexionsübungen haben dabei geholfen, diesen Weg zu verstehen und die Kraft dieses Weges zu spüren. Vielen Dank dafür!
29.02.2024Anonym
Ein Super Kurs! Eine hochqualitative Einführung in die GFK. Ich werde mir früher oder später definitiv auch den erweiterten Kurs Kaufen.
13.02.2024Anonym
Mir gefiel die einfache, klare und unprätentiöse Sprache von Markus Fischer. Der Aufbau der Einführung ist gut strukturiert und die Kombination von Text und Video fand ich sehr hilfreich. Alles in allem schätze ich, dass an diesem Kurs nichts Dogmatisches ist. Ich werde mich jetzt mittels Literatur von Marshall B. Rosenberg vertieft mit der GFK auseinandersetzen. Ich habe auch Interesse an einem weiterführende Online-Kurs. Ralph Bachmann
05.02.2024Ralph B.
Die Sichtweise von Herrn Fischer ist einleuchtend und unaufgeregt erläutert. Die Lektionen sind gut aufeinander aufgebaut und helfen, die GFK und die Sichtweise von Herrn Fischer zu verstehen und für sich selbst zu nutzen.
26.12.2023Anonym
Gut
Der Kurs ist in verständlicher, klarer Sprache formuliert. Ich finde es super, dass es immer eine audio und eine Textversion gibt. Die Einteilung in kurze Lektionen motiviert, da es realistisch ist, diese im Alltag zu bearbeiten. Anderseits verführen sie dazu schnell im Kurs weiter zu gehen. Für die Vertiefung der Thematik finde ich die Fragen und Aufgaben am Ende jeder Lektion sehr hilfreich. Bei manchen Lektionen habe ich diese vermisst. (ich glaube bei den Sonnenseiten der GFK)
Literaturhinweise zur Vertiefung und Weiterführung fände ich auch super. Da oft Themen nur sehr kurz "angerissen" werden Beispielsweise bei den Lernphasen oder Graves.
Das Kapitel GFK in Partnerschaft Familie und Erziehung war mir etwas zu kurz. Da hätte ich mir noch mehr Beispiele gewünscht zum Beispiel Thema Macht / Kontrolle/ Bindung..
Beim Thema Unterschiede Man und Frau hatte ich etwas Mühe weil ich überzeugt bin, dass nicht alle, aber einige Eigenschaften durch unsere Erziehung und Kultur geprägt sind und nicht wirklich typisch weiblich, männlich. Das wurde in einer Frage angesprochen kam mir etwas kurz. Wir tragen ja auch immer Anteile vom jeweils anderen in uns. Eine Diskussion darüber fände ich spannend, gerade in der heutigen Zeit in welcher man im Internet über 60 - 70 Geschlechter findet und überall von LGBT gesprochen wird. Was ist das Gute an unsere Unterschieden, wo sind wir einfach Menschen mit Bedürfnissen?
Der Kurs hat jedenfalls Suchtpotential, man bekommt Lust, immer weiter zu machen.
Danke für die vielen inspirierenden und sehr spannende Anregungen, welche zu kritischem und ganzheitlichen Denken anregen.
10.12.2023Anita S.
Ein toller Kurs, mit kleinen Lernhäppchen die man sich selbst einteilen kann zum verdauen, der dabei hilft wirklich an sich selbst zu arbeiten und eben kein Sprachmodell ist (wie man es vielleicht immer mal hört).
06.12.2023Anonym
Hallo Herr Fischer, das Online-Format hat mir sehr gut gefallen. Danke, dass Sie so viele Informationen so gut aufbereitet und kostenlos zur Verfügung stellen.
Viele Grüße, Christa Judith
17.11.2023Anonym
Hallo Zusammen,

meine Erfahrung mit Herrn Markus Fischer und der Knoten lösen GmbH waren durchweg sehr positiver Natur. Er versteht es wie kaum ein anderer das Thema "Gewaltfreie Kommunikation" von Grundauf zu erklären, die vielen verschiedenen Ansätze der gewaltfreien Kommunikation als reine Sprachform in eine neue gewaltfreie Kommunikation, die auch die eigene Lebensweise und den Umgang mit anderen Menschen refliktiert, mit den Gefühlen, Bedürfnissen, Strategien etc., die hinter dem jeweiligen Verhalten stecken, in Verbindung zu bringen.

Auch der Kursaufbau war durchweg positiv, denn das Verständnis wird von A - Z aufgebaut und es erfolgen pro Lektion auch Aufgaben, die bearbeitet werden müssen, um darzulegen, das man das Thema verstanden hat und die ebenfalls der Selbstreflektion dienen. Darüber hinaus folgt zum Abschluss auch eine Hausarbeit, die das gesamte Thema nochmal darlegt, so das auch diesbezüglich Herr Markus Fischer sehen kann, dass das Thema auch wirklich tiefgründig verinnerlicht wurde. Um das ebenfalls zu gewährleisten, werden darüber hinaus auch Webinare miteinander durchgeführt, um Fragen zu klären, Antworten zu geben und das Thema noch weitergehender zu verinnerlichen.

Daher kann ich diesen Online-Kurs der "Gewaltfreien Kommunikation" wirklich nur jedem ans Herz legen.

Viele Grüße

Jens Bergmann
14.11.2023Jens B.
Super Einführung in die GFK / Kommunikation nach Rosenberg. Viel gelernt. Klar Strukturiert. Gut nachvollziehbar, gute Beispiele. Anregungen und Übungen sind dabei. Nicht auf Worte und Technik kommt es an, sondern auf die innere Haltung. Auf das Bewusstwerden von Bedürfnissen. Den Unterschied zu Gefühlen, die Rolle der Strategien dabei. Es gibt sogar eine Teilnahmebescheinigung am Schluss. Was nicht selbstverständlich ist, sogar kaum anzutreffen sonst: Es handelt sich um eine kostenfreie Einführung die meine Erwartung übertroffen hat. DANKE an M. Fischer von der Knoten lösen GmbH! Andrea Stange
13.10.2023Anonym
Der gratis online-Kurs war sehr erhellend, auch weil er sehr klar strukturiert und in gut verdaubaren Portionen daherkommt. Zudem räumt er mit einigen Missverständnissen/ Fehlentwicklungen auf, die mich bisher eher von de GfK abgehalten hatten, z.B. die oft geforderte Anwendung der 4 Schritte als Sprachmodell.
Vielen Dank, dass Sie so große Teile Ihrer Arbeit gratis teilen. Ich habe sehr profitiert und werde weitermachen!
10.08.2023I.
Markus Fischer ist ein besonders exzellenter Experte UND Lehrer, der mich mit seinem offensichtlichen Erfahrungsschatz, mit tiefgründigem Wissen und leerreichen Impulsen überzeugt. Die Lektionen des Online-Kurses waren klar und gut strukturiert aufgebaut. Absolut empfehlenswert für alle, die umfassenden Sachverstand, Tiefe und emotionale Kompetenz zu schätzen wissen. Danke!!!!
22.07.2023Thomas B.
Markus Fischer verständnis des Rosenberg-Modells als Selbstreflexionsmodell und nicht als Sprachmodell hat meine Sicht auf die Gewaltfreie Kommunikation sehr berreichert!

Der Online-Kurs ist eine hervorragende Einführung in die wichtigsten Unterscheidungen und ihre Anwendung im Alltag!
10.07.2023M.
Der Online-Kurs Gewaltfreie Kommunikation ist zu 100 % empfehlenswert! Der Aufbau ist sehr gut strukturiert und bietet eine optimale Balance zwischen Input an theoretischem Wissen sowie Reflexionsfragen, die die eigene Entwicklung stützen, fördern und bestens begleiten. Die angebotenen Medien - das theoretische Wissen wird anhand von Videos und begleitendem schriftlichen Material vermittelt - zeugen einerseits von sehr kompetenter Vorgehensweise und andererseits von sehr viel Erfahrung. Ich bin wirklich begeistert, wie toll diese Ausbildung online funktioniert!
04.06.2023Birgit S.
Der Kurs hat mir sehr systematisch und gut die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Rosenberg vermittelt. Selbstreflexion ist ebenfalls wichtiger Bestandteil und darüber hinaus wird die GFK eingebettet in die Ebenen der Bewusstseinsentwicklung nach Graves / Wilber - dies ist besonders und steigert Verständnis und Anwendbarkeit nochmals. Zum Kurs gehört außerdem die Möglichkeit, 12 Monate lang an Zoom-Calls teilzunehmen, in denen Inhalte vertieft und Fragen beantwortet werden. Diese Calls waren mir eine hervorragende Unterstützung und jeder Call Quelle von Erkenntnis und Selbsterkenntnis. Im Ganzen habe ich durch diesen Kurs viel gelernt, neue Erfahrungen gemacht und persönliches Wachstum erlebt. Lieber Markus, vielen Dank für diese ergebnisreiche Zeit und deine sehr lebensnahe, hilfreiche, fachkundige und wertschätzende Begleitung in den Calls. Herzliche Grüße, Meta
15.05.2023M.
Ein excellent gemacht und präsentierter Einstieg in die GfK: klar, übersichtlich und herzlich. Vielen Dank dafür!
16.04.2023Anonym
Einfacher Aufbau, angenehme, ruhige aber Interesse weckende Vortragsart. Sehr gut gemacht!
09.03.2023A.
Verständliche und angenehme Art von Markus Fischer, nicht zu lange Videos.
01.03.2023Anonym
Gut
Für mich persönlich war es sehr interessant der Kapitel; konkrete Bitte ./. allg. Wunsch
19.01.2023J.
56 Bewertungen auf edudip

22.02.2018

27.10.2023

Ihre Nachricht an Knoten lösen GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Knoten lösen GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.10.2016  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden