Qigong, Meditation, Aikido, Innere Kampfkunst

Ich helfe Dir dabei, mehr Bewusstheit, Kraft und Glück in Dein Leben zu bringen!

Körper, Energie und Bewusstsein - das sind in der fernöstlichen Philosophie die drei Säulen menschlichen Daseins.

Tanden Dojo
Lychener Str. 73

Dienstag 09:00-22:00
Rahmenbedingungen

Der beste Qi Gong Lehrer, den ich mir wünschen könnte!
13.03.2022Konstantin K.
Konstantin Rekk Kommentar von Konstantin Rekk:
Lieber Konstantin, vielen Dank für Deine guten Worte! Ich freue mich sehr, Dich auf Deiner Reise begleiten zu können.
Ich hätte nicht gedacht, dass eine online Meditation so wirkungsvoll sein kann. Konstantin nimmt einen mit in eine Welt, wo der sonst ruhelose Geist ganz von selbst verweilen will. Es hat mir so gut getan, und hinterher war ich noch lange richtig schön geerdet. Eine tiefgehende Erfahrung, auf die ich immer wieder zurückgreifen kann.
17.01.2021Heike M.
Konstantin Rekk Kommentar von Konstantin Rekk:
Liebe Heike, herzlichen Dank für Deine Bewertung! Bis zum nächsten Mal!
Konstatin Rekk ist eine sehr angenehme Person und sehr engagiert, sein Wissen und seine Praktiken verständlich weiterzugeben. Bei Fragen ist er immer gern bereit so ausführlich und ehrlich zu helfen, wie er kann.

Meine Erfahrungen mit der Meditation im Tanden Dojo und auch zu Hause beim Übung mit Hilfe von digitaler Videoübertragung kann ich nur als positiv beschreiben. So gut wie immer bin ich viel entspannter und auch erholter aus ihr gekommen. Konstantin ist auch nach jeder Sitzung immer bereit, ein Feedback entgegenzunehmen und einen kleinen Exkurs zu den geübten Dingen zu geben.

Ich konnte für mich bisher sehr viel Nutzen aus der Praxis mit Konstantin ziehen und werde mein Wissen auch selbstständig anwenden.

Ich bin sehr froh, ihn entdeckt zu haben.
10.01.2021Ron R.
Konstantin Rekk Kommentar von Konstantin Rekk:
Lieber Ron, vielen Dank für Dein Feedback!
Für mich war es die erste Online Meditation und es hat mir gut gefallen. Konstantin erklärt sehr umsichtig, ich konnte gut folgen und mir hat der Kurs definitiv gut getan und zu schöner Energie verholfen. Ich habe auch vor mich erneut anzumelden.
05.01.2021R.
Liebe Rumi, vielen Dank!
Gut
He definitely knows his stuff and is extremely convincing in the way he approaches Qi-Gong. I much appreciate that he is very approachable yet distant enough so that I can focus on myself and the learning experience. He is very present but never in the way. Will continue working with him! There is so much to experience and learn.
04.01.2021Anonym
Konstantin ist ein sehr erfahrener Lehrer, bei dem ich mich sehr aufgehoben fühle. Bei ihm habe ich erstmals erfahren wie es sich echte Entspannung anfühlt und wie ich daraus in Kontakt mit dem Qi komme kann. Ich fühle mich jedes Mal nach der Stunde zentriert, entspannt und klar. Es fühlt sich alles natürlich und organisch an. Ich finde eine Kraft aus tiefer Entspannung, was absolut neu für mich ist, trotz der vielen Methoden, die ich bereits gelernt habe. Danke.
03.11.2020Anonym
Konstantin Rekk Kommentar von Konstantin Rekk:
Liebe Alexa, herzlichen Dank für Dein Feedback und die gute Bewertung! Ich freue mich sehr auf unsere weitere gemeinsame Arbeit, um Deine Möglichkeiten weiter zu entwickeln.
Ein Dojo, in dem ich mich wohl fühle und die wunderbare Kombination von Aikido und QiGong, Kampfkunst und Meditation praktizieren kann.

Auch jetzt in der Ausnahme-Situation wegen des Coronavirus hat Konstantin Rekk gute Möglichkeiten gefunden, das Training zu Hause kontinuierlich weiter zu führen. Dennoch freue ich mich darauf, wieder im Dojo und im direkten Kontakt mit den anderen trainieren zu können. Bis dahin ist es eine gute Überbrückung.
20.04.2020Antje G.
Konstantin Rekk Kommentar von Konstantin Rekk:
Liebe Antje, herzlichen Dank für Deine Bewertung! Bis heute abend, online!
Er führt mich in eine energievolle tiefe Meditation, bei der ich erfahren kann, wie ich mich entwickeln kann und auf sehr hohem Niveau Meisterschaft erlangen kann. Es geht nicht darum gedankenverloren zu sein, sondern um eine effektive sinnvolle Kanalisation der Energie im Kopf und im Körper !! Danke Konstantin für deinen Support und deine wunderbare Aura !!
25.02.2020A.
Konstantin Rekk Kommentar von Konstantin Rekk:
Vielen Dank Astrid für Dein Vertrauen und Deine Begeisterung! Viel gutes Qi!
Dank des Seminars konnte ich gestärkt mit guten Energien und bereichernden Erfahrungen ins neue Jahr starten. Das Seminar empfand ich als anregend und wohltuend. Es brachte mir neue Übungen für meine tägliche Praxis und ich durfte drei persönliche Highliths - bei einer Meditationssitzung, der Wirbelsäulenübung und dem Seitai Katsugen – erfahre. Auch den Ort und die Gruppenatmosphäre sowie Konstantins Lehrstil habe ich als angenehm empfunden. Gern bin ich auch im nächsten Jahr wieder dabei. ANi
19.02.2020A.
Konstantin Rekk Kommentar von Konstantin Rekk:
Liebe Annette, vielen Dank für Dein gutes Feedback! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Üben! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch im kommenden Jahr dabei bist beim Qigong-Seminar am Vielitzsee, um noch mehr bereichernde Erfahrungen zu machen.
Eine für mich persönlich sehr schöne Erfahrung. Die Übergänge von der Einleitung bis zum Ende sind fließend und geschmeidig (wie Konstantin sagt :0)
Bisher habe ich nicht viele Lehrer kennengelernt, die zugleich sympathisch sind und Können haben.
Vielen Dank für dieses Atemseminar
17.02.2020Anonym
Konstantin Rekk Kommentar von Konstantin Rekk:
Vielen Dank für Dein Feedback!
Hoch inspirierendes, konzentriertes & sehr lustiges Training! Einfach top!
14.02.2020Lisa-marie J.
Konstantin Rekk Kommentar von Konstantin Rekk:
Vielen Dank Lisa! Ich freue mich sehr, dass Dir das Aikido-Training bei mir so gut gefällt.
Konstantin nimmt einen mit seiner angenehmen Stimme mit ins Nichtsmüssen, Nichtswollen und Einfachsein. Ein schöner Gegenpol zum Alltag!
10.02.2020Anonym
Ich mag die wunderbar anschaulichen Bilder, die Konstantin findet und die das Mitmachen an einer Atemreise/Meditation einfach und genussvoll gestalten. Nebenbei lernt man körperliche Zusammenhänge verstehen und kann von Konstantins Wissen über Geschichte und Praxis östlicher Techniken lernen.
09.02.2020Veronika I.
Konstantin Rekk Kommentar von Konstantin Rekk:
Liebe Veronika, herzlichen Dank für Dein schönes Feedback! Bis zum nächsten Mal!
Es war für mich wie nach Hause zu kommen. Dem unbekannten Ort in mir näher zu kommen, einem Ort der wohl schon immer da war. Danke für die Erfahrung, sie wird mein Leben und meine Praxis nachhaltig verändern.
09.01.2020S.
Konstantin Rekk Kommentar von Konstantin Rekk:
Lieber Sebastian, vielen Dank für Dein Feedback und viel Erfolg und noch mehr gute Erfahrungen auf Deinem Übungsweg! Vielleicht sehen wir uns ja wieder kommendes Jahr beim Qigong-Seminar am Vielitzsee, würde mich sehr freuen!
Ich war wie immer sehr beeindruckt von Konstantins Art uns Dinge zu lehren.
Ich hatte vergleichsweise einen 1 monatigen authentischen Yoga Kurs in Nepal mit täglichen Panayama Übungen und dennoch hat es Konstantin geschafft mir in 4 std mindestens genausoviel über den Atmungsvorgang und Energyzyklus klar zu machen.

Ich bin wie wie immer sehr dankbar für die Zeit die er sich für uns nimmt.

Gruß Cetin
02.12.2019Cetin E.
Konstantin Rekk Kommentar von Konstantin Rekk:
Hallo Cetin, vielen Dank! Ich freue mich, dass meine Lehrmethode so gut ankommt. Viel gutes Qi!
Vielen Dank für diese tolle, energetische Erfahrung mit Konstantin und der wundersamen Meditationsgruppe. Konstantin hat die gesamten Übungen sehr gut angeleitet und geführt. Ich habe mich jederzeit bestens aufgehoben gefühlt und konnte beeindruckende neue Tools entdecken, um meine Praxis zu verbessern und zu vertiefen. Bei einer der Methoden konnte ich sofort eine wunderbare Weite spüren. Mein Blick wurde erst etwas unscharf und dann wohlig weit und klar. Das Bild wurde grösser und störende Gedanken waren weit entfernt.
Anschließend bin ich gleich in den Park um Tai Chi zu üben und konnte auch hier erhebliche Verbesserungen bemerken.
Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei und freu mich schon sehr darauf.
Viel gutes Qi! :)
Julia
01.12.2019Julia Z.
Konstantin Rekk Kommentar von Konstantin Rekk:
Liebe Julia, vielen Dank! Bis zum nächsten Mal!
Konstantin Rekk bringt einen großen eigenen Erfahrungsschatz mit, das wird im Unterricht spürbar. Er leitet sehr klar, einfühlsam und humorvoll an. Das methodische Vorgehen und die Übungen passen immer genau zu dem, was ich brauche. Durch das Üben kommt Schritt für Schritt die Energie zurück . Ich gehe immer gestärkt und beschwingt aus dem Qi Gong Einzelunterricht. Übungen und Anregungen kann ich dann für mich aufgreifen und weiter üben.
15.11.2019Ulrike J.
I participated in the Qigong for beginners (six month course) in 2019, offered and led by Konstantin Rekk. After having done some online research I opted for Konstantin's qigong course, and after experiencing it, I was quite happy with my choice. Konstantin balances theory and practice, which I find particularly important at the beginner stage. He could transfer his vast expertise and practice in an understandable way and explain the concepts without abstraction. He demonstrates qigong in a holistic way, which enables the student to follow and comprehend both, the philosophy behind it and the practical approach employed in class. Konstantin could also make qigong accessible as a way of life rather than add-on practice.
16.08.2019Sabine P.
Das sehr umfangreiche Wissen von Meister Rekk wird von ihm gut und verständlich vermittelt, dem Leistungsstand jedes Einzelnen angepasst. Beim Training herrscht eine freundliche und respektvolle Atmosphäre. Dabei kommt bei aller Ernsthaftigkeit auch der Spaß am gemeinsamen Üben nicht zu kurz..... Ich freue mich auf jedes weitere Training bei ihm - domo arigatou gozaimasu.
14.08.2019Matthias F.
Qigong ist für mich in 7 Monaten unentbehrlich geworden, auch wenn sich mein Körper an der einen oder anderen Stelle bisher noch erfolgreich gegen das Üben mit dem Qi wehrt. Doch gibt es inzwischen viele positive Rückkopplungen, die auch in meinen Alltag Platz gefunden haben: körperliches Wohlbefinden, mehr Kraft, innere Ruhe und größere Gelassenheit im Großstadtdschungel. Ein bisschen so als wäre man wieder zwanzig....Herzlichen Dank an Konstantin und Harald!!!
07.08.2019Susanne W.

18.03.2022

16.06.2022

Ihre Nachricht an Konstantin Rekk

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Konstantin Rekk sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.07.2019  |  Letzte Aktualisierung: 13.03.2022   |  Profil melden