Reiseveranstalter für einmalige Gruppenreisen

veröffentlicht (99 %)
Bei uns wurde die Leidenschaft für Busreisen, und damit verbunden unseren Reisegästen die schönste Zeit des Jahres zu bereiten, in die Wiege gelegt. Seit vier Generationen veranstalten wir als Familienunternehmen Busreisen. Gegründet wurden wir 1946 in Hennef-Süchterscheid sind wir heute der Marktführer für Premium-Reisen im Rheinland.

Heilig-Kreuz-Straße 25 - 31
53773 Hennef (Sieg)

Peter Krautscheid jun.

Bewertung vom 01.03.2024

Leistungsspektrum

Wir haben die Rötzel Wanderreise ins Stubaital gemacht. Ein Dankeschön an Silke und Roman und das Team des Medratzer Hof. Es war eine sehr schöne Reise. Schade, dass man in der Rötzelseite keine Bewertung abgeben kann. Ausserdem wäre es schön, wenn im Sommer oder Herbst auch eine Wanderreise im Stubaital anbieten würde.
01.03.2024Ursula N.
Wir haben mit Krautscheidreisen die Silvesterüberrraschungsfahrt 2023/24 gebucht.
Das Ziel der Überraschungsfahrt war Ingolstadt. Das ganz neue (1/2Jahr alt) sehr schöne und elegante Hotel lag nur wenige Gehminuten entfernt vom historischem Stadtkern und dennoch in einer ruhigen Lage. Hotel und die Stadt Ingolstadt war ein Volltreffer der Organisatoren. Die Silvestergala beeindruckte durch ein ausgezeichnetes Programm, Unterhaltung, Gertränke und ein hervorragendes Büffet, dass keine Wünsche offen ließ. Um Mitternacht genossen wir das Feuerwerk mit Sektausschank auf der Dachterrasse . Anschließend gab es noch ein tolles Mitternachtsbüffet.
Das Ausflugsprogramm war liebevoll gestaltet. Die Reisebegleitung und der Busfahrer haben uns überdurchschnittlich gut betreut.
Krautscheidreisen können wir immer wieder weiterempfehlen.
Gäste Hillen/Keuenhof
03.01.2024K.
Sehr geehrte Familie Hillen,
Sehr geehrte Familie Keuenhof,

es freut uns sehr das Sie gemeinsam mit uns ins neue Jahr gerutscht sind. Über Ihre Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut! Vielen Dank.
Reise in den Harz, 3.-6.12.2023
Im Vorfeld sehr gute Beratung.
Abholservice sogar bis in den Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Ausgezeichnetes Hotel.
Sehr gute Führungen.
Komfortabler Bus mit viel Beinfreiheit.
Der Busfahrer und Reiseleiter Silvio Merz: sehr sicheres, verantwortungsbewusstes Fahren, sehr freundliche, kompetente und hilfsbereite Betreuung während der Reise.
11.12.2023H.
Krautscheid Reisen Kommentar von Krautscheid Reisen:
Vielen Lieben Dank für Ihre tolle Bewertung!
Eine erneut klasse Reise. Wurde vor Ort ( Schottland ) mehr angeboten als im Prospekt beschrieben war. Reiseleitung war nicht zu übertreffen. Freuen uns auf die nächste Reise.
06.10.2023Hans-Hubertus J.
Gut
Die gesamte Organisation, der freundliche Service (plus gutem Wetter) hat die Reise zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht. Auch für einen Alleinreisenden! Auch die Mitreisenden waren höflich, nett und sympatisch. Habe die nächste Reise 2024 schon gebucht.
19.09.2023Anonym
Bus-/Schiffsreise Seine, Paris - Le Havre im August 2023
Eine tolle Kombination aus Bus- und Schiffsreise. Viele Höhepunkte konnten wir erleben. Zum Abschluß der Besuch auf dem Montparnasse-Turm wird mir lange in Erinnerung bleiben.. Um auch die Schifffahrt auf der Seine tagsüber zu genießen, nahamen wir an einem Nachmittag nicht am Busausflug teil. Das sanfte Dahingleiten auf dem Fluß hat einen besonderen Reiz. Eventuell sollte dies bei den weiteren Flußreisen für alle Passagiere eingeplant werden. Ein großer Dank an unseren Busfahrer Stefan für die sichere und unterhaltsame Fahrt.
Freund/Becker
21.08.2023F.
Die fünftägige Parisreise Ende Juli war der schönste Städtetrip, den ich je erlebt habe.
Zugegeben war es mein erster Urlaub mit Krautscheid Reisen und wird gewiss nicht mein letzter sein.

Das tolle Rundum-Sorglospaket gab mir die Möglichkeit mich vollkommen auf die Stadt einzulassen anstatt in stressige Tourenplanungen zu verfallen.

Angefangen mit dem Haustürservice, der angenehmen Busfahrt mit super viel Beinfreiheit sowie der schönen Hotelauswahl konnte der Urlaub in allen Belangen begeistern.
Die Auswahl der Tagestouren bot jede Menge Abwechslung und unvergessliche Eindrücke.
Insbesondere durch die super Organisation und kompetente Reisebegleitung.

Neben den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Paris bot die Reise zudem eine Auswahl an tollen Restaurants, die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind.

Zusammengefasst kann ich das Reiseunternehmen Krautscheid bedingungslos weiterempfehlen!
Ich freue mich schon auf den nächsten Trip.
31.07.2023Bastian S.
5 Tage Paris, eine super Reise mit Stefan und Peter. Hier stimmte (wie immer) alles von Anfang bis Ende. Das Niveau ist einmalig, hier wird Service groß geschrieben. In Kürze werden wir wieder mit Euch reisen
30.07.2023Hajo und D.
sehr gut organisierte und betreute Reise (Städtetour Paris), guter Service an Bord, angemessene Pausen. Vor Ort sehr kompetente Führungen mit der ausgesprochen sympathischen Géraldine. War für uns die erste Busreise. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Reise.
29.07.2023A. + E. F.
Die fachliche und persönliche Kompetenz, die Freundlichkeit und das gesamte Paket spricht für sich. Einmal Krautscheid, immer Krautscheid.
24.07.2023Anonym
Eine tolle Überraschungsfahrt nach Augsburg.
Alles perfekt geplant, tolles Programm
Fahrer (Stefan) und Reiseleiterin (Silke) wie immer sehr nett, zuvorkommend , lustig und freundlich.
Immer wieder genießen wir die Zeit
23.07.2023Ivonne W.
Die Organisation und die Freundlichkeit waren spitze. Qualität des Hotels und der Ausflüge samt Mahlzeiten sehr zufriedenstellend. Die Haustürabholung hat super geklappt, obwohl wir außerhalb des Abholbereiches wohnen. Wir haben sehr wohl gefühlt.
18.07.2023Z.
Krautscheid Reisen Kommentar von Krautscheid Reisen:
Vielen Dank! Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Unternehmen begreistern konnten!
Das erste Mal mit Krautscheit-Reisen.!
Nach vielen Erfahrungen waren wir neugierig und auch skeptisch auf diese Reise.
Unser Fazit: Begeistert! Von Abholung bis Rückfahrt gelungen.
Ob großzügige Bus-Sitze oder "Zimmer", welches eine komfortable Ferienwohnung war, bis zum angebotenen Programm und den eingeschlossenen Leistungen, wir haben es genossen.
Und das zu einem sehr fairen Preis.Vielen Dank!
13.07.2023W+B K.
Krautscheid Reisen Kommentar von Krautscheid Reisen:
Vielen Dank für diese Super Bewertung! Wir freuen uns schon drauf SIe bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Individuelle und persönliche Betreuung der Reisenden/ Reisegruppe. Wünsche/Einschränkungen bzgl. der Verpflegung werden berücksichtigt und hervorragend kompensiert.
01.07.2023Anonym
Wir, zwei Personen, waren vom 1.5. bis 8.5.23 mit KS am Gardasee unterwegs. Eine Reise, die von Anfang bis Ende einfach schön war. Dazu beitragen haben insbesondere unsere Reisebekleider:innen, die liebe Silke und Hermann. Danke den beiden für die schöne Reise. Liebe Grüße Ulla und Artur aus Siegburg
Krautscheid Reisen 2022
11.05.2023Ulla und Artur S.
Krautscheid Reisen Kommentar von Krautscheid Reisen:
Wir freuen uns das unsere gemeinsame Reise zum Gardasee Ihnen viel Freude gebracht hat. Vielen Dank Ihnen das Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten.
Es war rundum ALLES gut! Ein besonderes Lob an unsere Reisebegleiterin Martina!
14.04.2023Anonym
Krautscheid Reisen Kommentar von Krautscheid Reisen:
Vielen Dank für diese tolle Rückmeldung.
Die Platzverhältnisse im Brillant-Bus sind sehr gut, die Hotels waren sehr zentral und angemessen.
Wir kommen wieder .
12.04.2023Mike F.
Wir sind schon oft mit Krautscheid gereist und waren sehr zufrieden.
Einzige Ausnahme: Eine vor Jahren gemachte Rötzel-Reise nach Reutte/Tirol; der Hotelservice war mangelhaft.
06.01.2023Anonym
Die Auswahl des Hotel war bestens, die Ausflüge ließen keine Wünsche offen. Es war nichts auszusetzen.M-Maaßen
05.01.2023Anonym
Einfach Klasse !
Wir fahren nur noch mit Krautscheid Reisen.
Immer eine Überraschung.
Tolle Fahrer und Reisebegleiter.
05.01.2023Anonym
Vielen Dank!!

31.10.2023

10.04.2024

05.04.2024

Ihre Nachricht an Krautscheid Reisen

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Krautscheid Reisen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden