Kristina Wiegand

Selbsthilfe Alkoholproblem

Unfreiwillige Expertin mit Herz, Methode und Einfühlungsvermögen.

Hilfe zur Selbsthilfe in Form von Inspirationsmails, Selbstlernkursen, Team-Challenge und individuellem Coaching.

Kristina Wiegand
515A Wairakei Road / Suite-9370
8053 Christchurch
Neuseeland

Kris Wiegand

Kreative Impulse

Ein tolles Programm, wenn man sich darauf einlässt!
Die angesprochenen psychologischen Hintergründe und Aspekte sind leicht nachzuvollziehen und die Kurse sind logisch aufgebaut.
Der benötigte Zeitaufwand für die einzelnen Lektionen ist nicht sehr hoch, sodass man dies gut in den Alltag integrieren kann.
Insbesondere die praktischen Übungen, hier in erster Linie die mitgegebenen Affirmationen und Mantras, finde ich besonders effektiv und leicht umsetzbar.
Insgesamt ist für mich das Selbsthilfeprogramm von Kris Wiegand sehr zu empfehlen!
01.02.2024Thomas P.
Es funktioniert und das ist toll. Ich war erst skeptisch aber definitiv an dem Punkt wo ich Hilfe gebraucht habe um mein Verhalten zu verändern. Und habe es dank dieser Tools geschafft
08.12.2023R.
Besonders wohltuend war für mich das alle Hilfsangebote sehr einfühlsam und ohne Druck empfohlen wurde.
Kris Wiegand - Inspirationsmails (Newsletter)
13.11.2023P.
Durch den Kurs "Selbsthilfe-Alkoholproblem" von Kris Wiegand, den ich erfolgreich absolvieren konnte, bin ich in die Lage versetzt worden, seit Monaten gänzlich auf Alkohol zu verzichten, was mir jetzt auch künftig nicht mehr schwerfallen sollte. Mit wenig Aufwand habe ich einen sehr hohen Nutzen erzielen können. Alle Inhalte des Programms sind gut nachvollziehbar, logisch aufgebaut und sehr hilfreich. Nach früheren vergeblichen Therapieversuchen bei anderen Anbietern bin ich nun endlich im Kreis der "Nicht-mehr-Trinker" angekommen. Dafür meinen Dank an Kris.
Norbert Wenzig aus Schwerin
27.09.2023Norbert W.
Sie weiß wovon sie spricht, weil sie selbst betroffen ist. Die Anstöße die sie gibt sind nachvollziehbar und authentisch. Das gibt Kraft zur Nachahmung und stärkt die Hoffnung auf Abstinenz.
26.06.2023J.
Gut
Mir hat in dem 1 Kursus gut gefallen, das so viel Verständnis aufgezeigt wurde und das das Suchtproblem gut und verständlich erklärt wurde. Und wie die Zusammenhänge sind, wodurch der eine zur Sucht neigt und der andere nicht. Und welche Möglichkeiten der Veränderung möglich sind. Das ganze mal vernünftig verstehen zu können ist wichtig und ein guter Ansatz da raus zu finden. Ist nach so vielen Jahren natürlich eine große Herausforderung.
08.05.2023Heike S.
Toller persönlicher Kontakt. Auf Fragen kamen zeitnah Antworten, die immer fundiert waren.

Habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt.

Fantastische Tipps, die auch leicht umzusetzen sind. Absolut alltagstauglich, deswegen umso wertvoller.

Kann ich zu 100% empfehlen!
31.03.2023Anonym
Gut
Danke Kris , mir hat und tut es allem in allem gut was wir gemacht haben. Mein Umgang mit Alkohol hat sich deutlich verändert , vorallem durch überhaupt täglich mit zu machen zu lesen aber hauptsachlich da durch mich überhaupt angemeldet zu haben. Das tönt vielleicht vage entspricht aber mein Gefühl am meisten. Die übungen waren mir zu esoterisch angehaucht. Ich schaue positiv nach vorne fühle mich wohl und wünsche dir viel Erfolg .
24.03.2023Anonym
Kristina Wiegand ist sehr, sehr einfühlsam und sehr motivierend. Sie hat immer Lösungsvorschläge auch in schwierigen Situationen. Ich danke Kris von ganzem Herzen, dass ich bei der Challenge dabei sein dürfte.
19.03.2023Anonym
Chris Engagement war super 👍. Die Challenge hat mir sehr geholfen und einen anderen Weg aus der Sucht aufgezeigt, als den klassischen Ansatz, an dem so Viele scheitern. Einfach Schritt für Schritt und akzeptieren lernen, dass es auch mal einen Schritt zurück geht . Die Möglichkeit des Austauschs mit den Teilnehmern hat sehr motiviert und unterstützt. Ich hab jetzt die Zuversicht, dass ich es dauerhaft ohne Alkohol schaffen kann. Auch die Hilfsangebote nach der Challenge sind top 🤗, z. B. weiterhin Zugriff auf die Kurs-/Chatinhalte, Einzelcoaching, Gruppenchat weiterhin offen zum Austausch. Ich kann Chris mit ihren Angeboten sehr weiterempfehlen.
19.03.2023A.
Mir hat das persönliche Ansprechen sehr gefallen und hat mir gut getan. Ich fand es auch gut,das es keinen Zwang gab sich zu äußern. Die Übungen hab ich in meinen Tagesablauf gut einbauen können und nutze sie auch weiterhin. Dankeschön, liebe Kris...
19.03.2023Anke F.
Hat mir persönlich sehr geholfen und ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!
17.03.2023Anonym
Kris ist jederzeit einfühlsam und findet die richtigen Worte zur Motivation und zum Mutmachen. Man spürt, dass ihr der Erfolg der Teilnehmer sehr am Herzen liegt. Klare Empfehlung!
15.03.2023Anonym
Die Selbsterkenntnis, dass ich Hilfe brauchte hatte ich zwar bereits, wusste jedoch nicht so recht, wie ich mich auf den Weg machen sollte. Einfach nur nicht mehr trinken, hätte vermutlich nicht geklappt. Das Programm hat für mich gut funktioniert. Der Vorbereitungsmonat war sehr wichtig. Ich war im Februar völlig überzeugt, es schaffen zu können, hatte meinen Tagesablauf bestens strukturiert. Die morgendlichen Mails haben mich motiviert und waren mir eine gute Stütze durch den Tag. Aufgrund der guten Struktur hatte ich tatsächlich keine Zeit bzw. keinen Kopf mehr für die Meditationen am Abend -. hatte aber mit der neuen Struktur viel Entspannung durch Yoga und Lesen eingebaut, so dass das auch nicht mehr erforderlich war. Ich habe jetzt seit dem 1. Februar keinen Alkohol mehr getrunken und denke nur noch selten daran. Vielen Dank liebe Kris!!!
15.03.2023A.
Die Challenge war für mich sehr bereichernd und effizient. Ich habe mich, durch den Austausch mit Kris und der Gruppe unterstützt und motiviert gefühlt. Die Tools und Entspannungstechniken, die ich kennengelernt habe und die ich in meinen Alltag integriert habe, haben mich zum Erreichen meiner Ziele geführt. Ich kann Kris und ihre Angebote nur empfehlen. Jeder Cent hat sich gelohnt und ich bin sehr dankbar, dass ich Sie kennengelernt habe und ich feiere mich selbst dafür, dass ich mich für ihre Challenge entschieden zu habe. :)
13.03.2023Anonym
Kris ist wunderbar. Sie hat einen tollen Kurs mit uns durchgeführt. Sie versteht Ihr Fach und hat mir viele neue Denkanstöße gegeben, die ich absolut beherzige.
12.03.2023S.
Ich bin sehr froh und dankbar, Kris im Internet gefunden zu haben! Der Weg war nicht leicht aber sie war immer für einen da, egal bei welchen Fragen. Die Übungen, Tools sind gut umsetzbar und können gut in den Tag eingebaut werden. Ohne ihre Erfahrung und Einfühlvermögen hätte ich es bestimmt nicht geschaff! Dafür nochmals 1.000 Dank Kris! @-->-
12.03.2023B.
Finde, Kris hat einen tollen Job gemacht! Ihre Unterstützung hat mir toll durch die Challenge geholfen, sie stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Man hat gespürt, dass sie mit dem Herzen dabei ist und nicht nur kopflastige Einsichten vermittelt. Auch der Austausch mit den anderen Challenge-Teilnehmern war hilfreich. Insgesamt kann ich die Challenge besten Gewissens weiterempfehlen!
12.03.2023Anonym
24.01.2024claudia k.
Selbstliebe - Der 21-Schritte SelbsthilfeProzess
20.06.2023Catherine G.
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Kristina Wiegand sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.03.2023  |  Letzte Aktualisierung: 02.02.2024   |  Profil melden