Schüleraustausch, Auslandspraktikum, Auslandsjahr, Internatsberatung

Kulturwerke Deutschland Sprachreisen GmbH
Spannende Schüleraustausch Aufenthalte garantiert - Ob Schüleraustausch USA, Internate in England, Schüleraustausch Irland oder Schüleraustausch Kanada!
Damit wir Dir einen erstklassigen und einzigartigen Auslandsaufenthalt garantieren können,...

Schiessstr. 61
40549 Düsseldorf

Kulturwerke Deutschland GmbH

Bewertung vom 22.04.2024
Methodik

Persönliches Auftreten

Kulturwerke Deutschland hat die zeit bevor ich ins Ausland gegangen bin sehr gut strukturiert, was mir Sicherheit gegeben hat. Die Meetings wurden schnell organisiert, sodass ich alle wichtigen Informationen bekam. Die Seminare vor meinem Auslandsaufenthalt haben mir geholfen, mich gut vorzubereiten auf das was kam. Dank der guten Arbeit lief alles reibungslos und ohne Stress. Ich war insgesamt sehr zufrieden mit Kulturwerke Deutschland und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
22.04.2024Anonym
Eine Einzelbewertung haben wir nicht bzw. nur sehr eingeschränkt vorgenommen, da wir einen Großteil nicht abschließend beurteilen konnten. Aus privaten Gründen haben wir letztendlich zunächst von einem Auslandsjahr Abstand genommen.
Die Mitarbeiter der Kulturwerke Deutschland haben uns jedoch professionell und gleichzeitig auf eine sehr angenehme Weise bei unserem Entscheindungsprozess begleitet.
Wenn ein Auslandsschuljahr für uns doch noch Thema werden sollte, dann sehr, sehr gern mit Kulturwerke Deutschland.

Vielen Dank an das Team!
18.04.2024Familie S.
Wir haben uns zwar letztendlich gegen einen Aufenthalt entschieden, aber das hatte nicht mit der umfassenden, kompetenten und freundlichen Beratung durch die Kulturwerke zu tun. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt!
12.04.2024Anonym
Prima Beratung. Wir waren sehr zufrieden, auch wenn wir uns am Ende, aufgrund des individuellen Angebots, für eine andere Organisation entschieden haben. Vor allem unsere Tochter hat sich sehr angesprochen gefühlt.
10.04.2024Anonym
Sehr professionelle, motivierte Betreuung
06.04.2024Anonym
Wir haben in Kulturwerke den wohl kompetentesten Partner für unser "Auslandsvorhaben" gefunden.. Die Beratung war stets konsequent offen und ehrlich in Bezug auf Kosten wie auch auf nutzen unserer Tochter.. Es gibt auf dem Markt unzählige Anbieter, aber Kulturwerke hat wohl als einzige TATSÄCHLICH eigene Mitarbeiter in den Gastländern, und auch das Deutsch Team bereist die Gastländer regelmäßig.. Toll.. Und Qualität hat auch seinen Preis.. Gerecht.. Danke an das Team von Kulturwerke
20.03.2024F.
Gut
sehr persönlich und freundlich, lösungsorientiert
18.03.2024Anonym
Wir (auch unsere Tochter) empfanden das persönliche Gespräch sehr angenehm und authentisch. Der Mitarbeiter konnte auf einen großen Fundus an Erfahrungen der Vergangenen Teilnehmer zurückgreifen. Wir können und wollen Kulturwerke voll und ganz empfehlen!
06.03.2024A.
Für uns ist der gesamte Auslandsaufenthalt nach/in Canada optimal organisiert gewesen - von der Gruppenreise per Flug nach Vancouver, ständiger Austausch mit Kulturwerke Deutschland über den Zeitraum, eine sehr nette Gastfamilie mit sehr guter Unterbringung, tolle Schule.
04.03.2024Britta S.
Top
29.02.2024T.
Mit der Organisation Kulturwerke Deutschland konnte ich mich sehr gut auf mein Auslandsjahr vorbereiten. Es gab persönliche Gespräche ,Vorbereitungsseminare und meine Eltern und ich hatten immer die Möglichkeit in der WhatsApp Gruppe Fragen zu stellen. Auch vor Ort hatte ich durch die monatliche Feedback Gespräche die sie angeboten hatten mich gut betreut gefühlt und ich konnte mich auch immer mit meinen Anliegen an einen Mitarbeiter von Kulturwerke Deutschland wenden. Aber zum Glück wurde alles im Vorhinein geklärt, das ich deswegen in Kanada keine Probleme mit der Schule oder der Gastfamilie hatte. Jetzt möchte ich euch gerne sagen, was der größte Auslöser dafür war, warum ich mich so gut aufgehoben gefühlt habe. Erstens waren es die Mitarbeiter, die sich um mich gekümmert haben und mir immer mehrere Optionen gegeben haben, von denen ich dann entscheiden konnte. Zweitens hat meine Gastfamilie auch eine große Rolle gespielt, denn vom ersten Tag an habe ich mich bei ihnen aufgehoben gefühlt und es hat sich für mich auch sehr schnell wie zu Hause angefüllt. Drittens und damit auch letztens war es sehr schön, dass man egal was war eine schnelle Rückmeldung bekommen hat, sei es von Kulturwerke Deutschland oder der Partner Organisation in Kanada gewesen, man hat von beiden Seiten immer eine schnelle Rückmeldung erhalten.
Deswegen möchte ich zum Fazit sagen, dass ich, wenn ich nochmal ein Auslandshalbjahr machen würde, wieder mit Kulturwerke Deutschland das machen würde.
19.02.2024H.
Wir sind mit Kulturwerke Deutschland in Kontakt getreten, da wir einen Auslandsaufenthalt nach Neuseeland für unsere Tochter planten. Wir waren sehr zufrieden mit der raschen Kontaktaufnahme durch die Organisation. Schnell kam es zu einer ersten Zoom-Konferenz mit einem Mitarbeiter, der sich sehr gut mit dem Schulsystem und den Gegebenheiten des Ziellandes auskannte. Er hat viele persönliche Erfahrungen eingebracht und hat unserer Tochter damit auch die endgültige Entscheidung für dieses Land erleichtert. Er war offen für alle Fragen, die wir hatten und hat uns äußerst kompetent geholfen, ein geeignetes Programm zusammenzustellen. Wir hatten ein gutes Gefühl.
Uns wurde zeitnah ein Angebot zugesendet und eine weitere Zoom-Konferenz wurde vereinbart, damit Fragen, die in der Zwischenzeit entstehen, geklärt werden können. Wir bekamen außerdem Infomaterial zugesendet und ebenso viele Links mit Erfahrungsberichten von Schüler/innen, die an dem Austausch teilnehmen/ teilnahmen. Das war äußerst hilfreich und machte unserer Tochter noch mehr Lust auf diese Reise.
Aus persönlichen Gründen kann unsere Tochter nun doch leider nicht das Austauschjahr antreten.
Wir waren sehr beeindruckt, dass sich unser persönlicher Berater auf unsere Absage hin nochmals bei uns gemeldet und sehr verständnisvoll reagiert hat.
Wir werden Kulturwerke Deutschland dennoch gerne an andere interessierte Familien weiterempfehlen.
Viel Spaß beim Planen!
08.02.2024Anonym
Super kompetent
Alle Mitarbeiter*innen sympathisch und hilfsbereit
Erreichbarkeit top
Prozess sehr gut
Danke
03.02.2024Anonym
Mit der freundlichen und fundierten Art der Beratung und Zuverlässigkeit sowie Freundlichkeit der der Mitarbeiter.
19.01.2024Birgit P.
- nette & hilfsbereite Mitarbeiter
- ⁠gute Vorbereitung auf das Auslandsjahr
- ⁠sehr gute Gastfamilie
- ⁠sehr gute Schule
- ⁠sehr gute Betreuung vor Ort
08.01.2024M.
-sicher gefühlt mit kulturwerke: weil nette mitarbeiter, vorbereitungsseminare, persönliche gespräche, informationskatalog/gespräch
-WhatsApp gruppe sehr nützlich bei fragen: schnelle antworten-> immer ansprechpartner verfügbar
-gut das es feebdack gespräche gibt-> dadurch fühlt man sich immer unterstützt
-super nette Gastfamilie
-sehr gerne immer wieder mit Kulturwerke Deutschland
05.01.2024M.
Ich wurde von den Kulturwerken gut auf mein Auslandsjahr vorbereitet. Die Vorbereitungsseminare und persönliche Gespräche haben sehr bei der Vorbereitung geholfen. Auch vor Ort wurde mir gut weitergeholfen mit schnellen und kompetenten Antworten in einer für mich zur Verfügung gestellte WhatsApp Gruppe. Es gab Monatliche Feedback-Gespräche, welche zwar immer zu sehr früher Stunde waren, aber sonst viel Sicherheit vermittelt haben. Vor Ort hatte ich eigentlich nie Probleme, welche ich mit den Kulturwerken hätte klären müssen, dies lief ausschließlich eigentlich über die Schule. Ich hatte ab und zu Probleme mit meiner Gastfamile welche sich aber einfach lösen ließen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde die Kulturwerke auf jeden Fall weiterempfehlen.
Mein Erlebnis in Kanada hat mir sehr viel Spaß bereitet und die Kulturwerke haben mich dabei sehr gut und kompetent unterstützt.
04.01.2024T.
Ich befinde mich gerade in den den USA für ein Auslandsaufenthalt für Zehn Monaten mit der Organisation Kulturwerke Deutschland.
Ich konnte mich super mit Kulturwerke Deutschland auf mein Auslandsjahr vorbereiten. Es gab persönliche Gespräche, Vorbereitungsseminare und es gab immer möglichkeiten in der WhatsApp-Gruppe fragen zu stellen. Sie geben immer eine schnelle Rückmeldung und haben kompetente Mitarbeiter. Auch hier vor Ort werde ich durch monatliche Feedback-Gespräche super betreut und kann mich mit meinen Anliegen und Fragen immer an die Mitarbeiter von KD wenden. Sie haben außerdem eine super Gastfamilie für mich gefunden. Ich würde immer wieder ein Auslandsjahr mit Kulturwerke Deutschland machen.
03.01.2024C.
Die Organisation Kulturwerke Deutschland hat die Planung und Vorbereitung meines Auslandsjahres besonders einfach gemacht und mich auf jedem Schritt begleitet. Fragen, die ich jederzeit in einer WhatsApp Gruppe stellen konnte, wurden auch immer echt schnell beantwortet. Auch vor Ort gibt es monatlich Feedback-Gespräche, bei denen ich mich and Mitarbeiter wenden und offen und ehrlich Fragen stellen kann. Bisher ist meine Zeit in Kanada eine wirklich schöne Erfahrung geworden und ich denke es wird auch weiterhin so bleiben. Ich kann die Organisation Kulturwerke Deutschland für die unkomplizierte Planung eines Auslandsjahres nur weiterempfehlen.
02.01.2024M.
Ich kann Kulturwerke nur weiterempfehlen.
Mein Sohn wird nochmals eine Reise mit Kulturwerke starten.
30.12.2023Anonym

20.04.2024
228 Bewertungen auf Schueleraustausch.net

27.03.2024
Gut

29.10.2023

Ihre Nachricht an Kulturwerke Deutschland Sprachreisen GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Kulturwerke Deutschland Sprachreisen GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.05.2018  |  Letzte Aktualisierung: 23.04.2024   |  Profil melden