Plastische & Ästhetische Chirurgie in Leipzig

Lanuwa Aesthetik Klinik
Unter der Leitung von Dr. Marwan Nuwayhid vereint die LANUWA Aesthetik Klinik in Leipzig vier hochspezialisierte Fachärzte aus den Gebieten Gynäkologie, Dermatologie und HNO Heilkunde.

Im Einklang mit der Natur zu arbeiten ist der Anspruch der Lanuwa Aesthetik Klinik.

Rabensteinplatz 1

Praxis

Fachkompetenz

Patientenorientierung

Behandlungserfolg

Sehr zu empfehlen! Ich wurde freundlich empfangen und die Arbeit vom Arzt war sehr zufriedenstellend.
16.04.2024Francés G.
Nach langen Überlegungen und Eigenrecherche,bin ich auf die Klinik Lanuwa in Leipzig gestoßen. Ich bin 47 Jahre alt und nach drei Schwangerschaften,hat mein Busen an Volumen verloren. Ich habe mir dann einfach Mut gefasst und einen Beratungstermin bei Herrn Dr. Nuwayhid im Oktober 2023
gemacht. Ich fühlte mich schon von Anfang an sehr gut aufgehoben,da alle Fragen,welche ich zuvor hatte ,ob
telefonisch oder per E-Mail,sehr schnell und immer sehr nett
beantwortet wurden. Vor den Beratungstermin war ich sehr
aufgeregt,aber in der Praxis ,wurde ich so nett empfangen,ich
bekam gleich die Praxisräume gezeigt,wie den
Operationsräume und die Patientenzimmer,,es war alles sehr
sauber und schön eingerichtet . Dann lernte ich Herrn Dr.
Nuwayhid kennen,ein sehr netter, sympathischer Arzt,er hat
mich über die Brustvergrößerung sehr professionell
aufgeklärt und jegliche Angst genommen. Das ich mich dazu
entschied im Februar 2024 diesen Eingriff vornehmen
zulassen. Ich war so positiv überrascht,wie nett und
aufrichtig,das gesamte Team mit mir als Patienten und
meinen Freund,als Begleitperson ,umging,wir haben uns sehr
wohlgefühlt. Das wichtigste ,ich bin so froh mich für diese
Klinik und das Team entschieden zu haben,die OP war so
super,ich hatte keine Schmerzen,das Ergebnis ist so toll
geworden,ich habe eine sehr schöne, natürlich,aussehende Brust. Ich kann es jeden nur empfehlen,ein großes Dankeschön nochmal an das gesamte Team von Herrn Dr.Nuwayhid von der Beratung bis zur Nachsorge,war alles super.
01.04.2024Kathrin H.
Nach Facelift sehr zufrieden! Einfach mit Allem: Beratung/ Durchführung/ Ergebnis/Begleitung!
02.03.2024Anonym
Im November2023 bin ich zur Brustverkleinerung in der Lanuwa- Klinik in Leipzig gewesen .Ich kann nur positives von der Behandlung sagen. Dr. Nuwayhid nahm sich viel Zeit für die Aufklärung der PO und die Folgen. Alles ist super verlaufen. Das Personal ist einsame Spitze. ich kann die Klinik wärmstens empfehlen.
03.02.2024K.
Ich bin seit 12/22 in dieser Praxis wegen meinen Narben am Kopf. Entstanden sind sie durch eine Haartransplantation vor ca. 15 Jahren in einer anderen Praxis. Ich wurde von Herrn Dr. Nuwayhid im 1. Gespräch gut beraten. Er hat mir auch die realistischen Erfolgschancen mitgeteilt. Das hatte mich von Anfang beeindruckt, diese Ehrlichkeit. Unverbindlich hatte er ca. 3-4 Behandlungen mit Microneedling vorgeschlagen und danach wollten wir weiter schauen. Ich war bis jetzt 8 mal zur Behandlung, da die Narben doch recht tief und optisch auffällig sind bzw. waren. Es ist jetzt eine optische Verbesserung zu erkennen. Auch fühle ich mich bei Frau Blech, welche diese Behandlung durchführt sehr gut aufgehoben. Sie führt ihre Tätigkeiten mit Empathie und Leidenschaft und in guter Qualität aus. Sie geht zu jeder Zeit gut auf meine Bedürfnisse ein.
14.09.2023Anonym
Von der Beratung über die Behandlung bis hin zur Nachsorge wurde deutlich, dass ich mich in sehr guten Händen befinde. Das Team war unglaublich freundlich und überzeugte qualitativ und menschlich über alle Maßen .
09.09.2023Anonym
Ich war im Februar in der Lanuwa Klinik zur Brustvergrösserung und bin sowohl mit dem Ergebnis als auch mit dem gesamten Ablauf mehr als zufrieden. Das ganze Team ist sehr freundlich und aufmerksam. Es blieben keine Fragen offen. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und kann das gesamte Team und die Praxis weiterempfehlen. Ich würde es jedezeit wieder tun und weitere Eingriffe dort machen lassen.
04.09.2023Nadine T.
Ich möchte gerne meine außerordentlich positiven Erfahrungen in der Schönheitsklinik LANUWA teilen, insbesondere im Hinblick auf meine Augenlidstraffung.

Als 54-jähriger Mann kann ich mit Sicherheit sagen, dass dieses Ergebnis ein wahrer "Game Changer" für mein ganzes Leben war.

Die Augenlidstraffung hat buchstäblich und auch in seelischer Hinsicht meine Augen geöffnet. Ich fühle mich jetzt viel authentischer und energetischer - abgesehen von einem jüngeren Aussehen.

Ich wurde dadurch mehr „ich selbst.“

Von meinen eigenen Mitarbeitern und Kunden werde ich selbst nun als explizit präsenter, frischer und dynamischer, wahrgenommen. Die tatsächliche Augenlidstraffung wurde von ihnen aber gar nicht bemerkt. Vor der Operation, wurde ich oftmals als „Urlaubsreif“ beschrieben.

Es ist erstaunlich, wie eine kleine Veränderung an den Augenlidern solch einen großen Einfluss auf das gesamte Erscheinungsbild haben kann.

Was mich besonders beeindruckt hat, war die Tatsache, dass ich während des gesamten Prozesses keinerlei Schmerzen hatte. Das Team in der Klinik hat wirklich alles getan, um sicherzustellen, dass ich mich wohl und entspannt fühlte.

Besonders möchte ich mich bei der liebenswürdigen Frau Senjo bedanken, die die gesamte Organisation übernommen hat. Ihre Professionalität und Freundlichkeit haben den gesamten Ablauf reibungslos gestaltet.

Ein weiterer Dank geht an Frau Weisze, die mir die Klinik empfohlen hat. Ihre Online-Empfehlung war ein wahrer Glücksgriff für mich. Ich bin ihr unendlich dankbar dafür, dass sie mir den Weg zu dieser Klinik gezeigt hat.

Während der Operation wurde ich von Frau Wolf betreut, die mir mit ihrer herzlichen Art jegliche Ängste genommen hat. Ihre Präsenz und Beistand während des Eingriffs waren wirklich bemerkenswert.

Und natürlich möchte ich Dr. Nuwayhid für seine erstklassige ästhetische und chirurgische Kompetenz ganz besonders danken. Er kann ein Gesicht „lesen“ und das Beste rausholen, ohne dass man dann auffallend operiert ausschaut.

Seine Fähigkeiten als Chirurg sind wirklich außergewöhnlich. Aber was ihn zusätzlich auszeichnet, ist sein feines menschliches Wesen.

Er hat sich die Zeit genommen, mir zuzuhören und meine Bedenken ernst zu nehmen.

Ich fühlte mich bei ihm in den besten Händen und hatte vollstes Vertrauen in seine Arbeit.

Danke von Herzen an das ganze LANUWA-Team in Leipzig.

Mit allen Empfehlungen.

(Ich muss leider aus verschiedenen Gründen anonym schreiben, stehe aber für jeden Satz gerade.)
29.08.2023Anonym
Ich bin 35 Jahre jung und habe zwei Kinder im Alter von elf und sechs Jahren. Ich habe beide Kinder fast ein Jahr gestillt, was mich natürlich sehr glücklich gemacht hat. Leider hat meine Brust im Nachhinein so ziemlich alles an Volumen verloren und ich hatte gerade so eine Körbchengröße A. Ich habe, damit ich mich wohler und fraulicher fühle stets gut mit Push-up-BHs + Einlagen meine Rundungen optimiert. Ich bin nun seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen und da spielt die Größe der Brust keine Rolle mehr, also er liebt mich so wie ich bin und wir führen ein glückliches Leben. In mir drin wuchs aber mehr und mehr der Wunsch nach schönen Brüsten, die zu meinem ganzen Körper passen. Ich wollte nicht mehr ausstopfen, Träger hochziehen bis sie in die Haut einschneiden, Schwitzen im Sommer an der Brust, weil das alles was ich gemacht habe einfach viel zu warm eingepackt war und dann noch diese hässlichen Hitzepickel die entstanden sind, furchtbar. Also recherchierte ich im Internet nach einer Brustvergrößerung. Ich habe viel, also wirklich viel gelesen und diverse Videos geschaut über Methoden und Erfahrungen anderer Frauen. Über Monate setzte ich mich mit dem Thema kritisch auseinander. Ich habe mit niemandem darüber gesprochen, weil ich die Entscheidung für mich alleine treffen wollte. Nun war er da, der Abend, ich fasste meinen Mut zusammen und machte zwei Termine online für ein Beratungsgespräch für eine Brustvergrößerung mit Silikon. Ein Termin in Jena im Brustzentrum und noch ein Termin ein paar Tage später in Leipzig in der Lanuwa Klinik. Der erste Termin war scheußlich und mein Traum nach einer weiblichen Brust verblasste. Nun gut, ich hatte zum Glück noch einen Termin und bin mit weniger Hoffnung nach Leipzig gefahren, weil ich Angst hatte wieder eine Enttäuschung zu erleben, aber ich wollte schließlich alles probieren, um mit dem Thema auch abschließen zu können. Am 17.07.23 bin ich nach Leipzig in die Lanuwa Klinik gefahren und traf auf Dr. Marwan Nuwayhid. Vom ersten Moment an hatte ich vollstes Vertrauen in diesen Mann und ich konnte einfach ehrlich und ohne Hemmungen in das Beratungsgespräch gehen. Also das Gespräch war ein voller Erfolg, ich wusste nun genau, was mich erwartet, wenn ich mich für eine Operation entscheide. Ich sprach mit meinem Mann, der natürlich im ersten Moment stumm war, als ich ihm alles erzählte. Er stand aber voll hinter mir und versprach mir seine Unterstützung, wenn ich das wirklich will. Also entschied ich mich für die Operation und rief in der Klinik an und bekam am 20.07.23 meinen Termin. Die Aufregung wuchs selbstverständlich und es musste alles organisiert werden. Ich hatte ja ab diesem Tag schließlich drei Wochen Urlaub und warum nicht diese Zeit gleichzeitig für die Genesung nutzen? Der Tag der OP, er war da. Ich war sehr sehr sehr aufgeregt, bis ich in der Klinik war. Die Schwestern haben es doch tatsächlich geschafft mich zu beruhigen, dass doch echt die Vorfreude auf meine neuen Brüste wieder im Vordergrund stand und die Nervosität fast verschwand. Ich hatte vollstes Vertrauen in die Arbeit des gesamten Teams, die Hand in Hand arbeiten. Ich hatte die OP geschafft und war mega happy über das Ergebnis. Nun habe ich über dem Brustmuskel anatomische Brustimplantate (315ml). Ich habe zwei Tage Schmerzmittel genommen und fleißig gekühlt. Am dritten Tag habe ich nur noch zur Nacht eine Tablette genommen und ab dem vierten Tag gar keine mehr, aber noch regelmäßig gekühlt. Meine Bewegung war in dieser Zeit minimal eingeschränkt. Ich konnte mich selbst und die Kinder versorgen, anziehen und mit dem Hund spazieren gehen. Es war okay, das habe ich mir schlimmer vorgestellt. Am achten Tag nach der OP wurden die Fäden gezogen, was aber nur so kurze Fädenenden waren. Die Narben sahen sehr gut aus und ich begann mit der Narbenpflege. Am zehnten Tag nach der OP traten wir unseren Sommerurlaub an. Wir fuhren sechs Stunden mit dem Auto und verbrachten einen erholsamen Urlaub, zwar ohne Baden, aber das Wetter war sowieso nicht badefreundlich und ich musste mir für meine Kinder keine Ausrede einfallen lassen warum ich nicht ins Wasser gehe. Wir haben eine Fahrradtour gemacht und sind fast 20 Kilometer gefahren. Natürlich habe ich tiefe Löcher umfahren, aber das mache ich auch ohne frisch operierte Brust. Theoretisch hätte ich nach zehn Tagen wieder arbeiten können. Das hätte ich nie für möglich gehalten, weil ich viel über die lange Genesungszeit gelesen habe und wie sehr man eingeschränkt sein wird.
Nun ist die OP sechs Wochen her und ich bin sehr glücklich und freue mich jedes Mal, wenn ich in den Spiegel schaue. Meine Brüste sehen natürlich aus und ich kann selbstbewusst alle Kleider und sogar schöne Oberteile mit weitem Ausschnitt tragen, die ich vorher niemals angezogen hätte. Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Nuwayhid und natürlich bei dem gesamten Team für die hervorragende Arbeit. Mit dem Wissen von heute über die Brustvergrößerung würde ich mich auch wieder dafür entscheiden.
29.08.2023N.
Ich habe die Klinik gewählt, weil ich mich hier geborgen, sicher und verstanden fühle. Ich habe mich für eine Brust OP entschieden. Es sind alle hier so Herzlich wie eine große Familie halt. Man hat hier wirklich alles, was man brauch. Da merkt man, dass hier mit Liebe und Leidenschaft gearbeitet wird. Ich kann allen nur empfehlen kommt hier her das verändert euch so positiv. Hier ist das menschliche und das persönliche sehr großgeschrieben. Auch alles super sauber. Ich würde am liebsten jeden einzelnen Mitarbeiten 1000 Sterne persönlich geben. Bitte bleibt alle so, ihr macht euren Job mega gut. 10000 Dank an euch alle.
29.08.2023M.
Für Ratsuchende und das ganze Team der Lanuwa Aesthetik Klinik.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen, werden keine Namen genannt.

Ich hatte meinen OP-Termin am 12.06.2023 für eine Brustverkleinerung.
Es war die richtige Entscheidung für mich, aber auch die richtige Entscheidung für die Lanuwa Aesthetik Klinik und Ihrem dazugehörigem Team.

Die Beratung (trotz ausführlicher Eigenrecherche) war ausführlich und sehr genau.
Die Terminfindung, sowie die Erinnerungen kurz vor den jeweiligen Terminen bei Vor- und Nachsorge sowie die persönliche Nachfragen ist ein absoluter Service, den es immer geben sollte.
OP-Aufklärung war sehr ausführlich und auch für Laien verständlich.

OP- Nachsorge sowie die fürsorgliche Betreuung im Anschluss waren herausragend. Hier schreitet das ganze Team mit einer Vorbildfunktion voran.

Die OP selber verlief wohl reibungslos (ich war zwar die "Hauptperson", habe aber alles verschlafen :-) ), das Ergebnis ist fantastisch!!! Vielen herzlichen Dank an ALLE Beteiligten.

Ich würde und kann das ganze Team der Lanuwa Aesthetik Klinik nur empfehlen.

Wer sich eine Brustverkleinerung seit Jahren wünscht, sollte sich an die Lanuwa Aesthetik Klinik wenden.
Aber nicht nur dies. Nutzt den Beratungstermin um zu fragen und zu hinterfragen. Nehmt eure Partner mit, nutzt die euch gegeben Informationen, welche mitgegeben werden.

Klar ist auch, dass es nach der OP Einschränkungen gibt, dessen sollte sich jeder bewusst sein. Auf dem Rücken schlafen, nicht vollständig duschen, den dafür vorgesehenen OP-BH lange tragen.

Ich habe bereits vor meinem OP-Termin alles wichtigen eigenständig geklärt. Medikamente, Arbeitsausfall, Hol-und Bringservice. Macht dies auch, dies vereinfacht viele Dinge, die dann zur und nach der OP aufkommen.

Traut euch, es lohnt sich und macht das Leben "lebenswerter" !!!

Ich kann meinen Dank an das wundervolle, liebenswerte Team gar nicht in Worte fassen.

Herzlichen DANK.

An die Ratsuchenden: Es ist keine gekaufte Bewertung! Dies ist mein eigene Erfahrung, welche ich mit euch teile. Ka Ro
21.06.2023Ka R.
Ich war am Donnerstag den 15.6.2023 zum Termin.
Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und man fühlt sich direkt wohl.
Frau Senjo ist sehr nett und kümmert sich um das Wohl der Patienten. Auch der Rest des Teams ist super.
Fragen per E-Mail werden stets schnell beantwortet.
Dr. Nuwayhid ist ein sehr kompetenter und freundlicher Chefarzt der auf die Wünsche des Patienten eingeht und die passende Lösung für jeden einzelnen findet.
Ich war sehr sehr zufrieden mit meiner Behandlung und werde definitiv wieder kommen!
Mit freundlichen Grüßen
A. Zschau
20.06.2023A. Z.
Ich habe lange mit der Entscheidung gerungen mich einer Brustverkleinerung zu unterziehen.
Mein Leidensdruck nahm von Jahr zu Jahr zu und die großen Brüste wurde immer mehr zur Belastung.
Ich holte mir mehre Meinungen ein und entschied mich dann für die Lanuwa Klinik in Leipzig. Im Beratungsgespräch mit Frau Dr. Hamann wurde mir die OP sehr ausführlich erklärt und alle meine Fragen wurden in Ruhe beantwortet. Ich entschied mich dann wenige Tage später für die OP .
Die Aufregung meinerseits war sehr groß . Am Tag der OP haben Herr Dr. Nuwayhid und Frau Dr. Hamann mich durch ihre Kompetenz und sehr einfühlsame Art gut aufgefangen und mir die Angst genommen. Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge meiner OP verlief reibungslos und ich habe mich jederzeit in besten Händen gefühlt.
Das Operationsergebnis ist einfach perfekt . Ich habe durch die Brustverkleinerung ein völlig neues Lebensgefühl. Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis und kann nicht in Worte fassen, wie dankbar ich bin.
Frau Dr. Hamann ist sehr professionell und sie weiß was sie tut . Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Vielen Dank an das gesamte Team. Machen sie genauso weiter!
C.H.
13.03.2023C.
Diese Klinik ist wirklich ein Segen. Nette Mitarbeiter und die wohl fähigste, dabei sehr menschlichste Dokktorin der ich je begegnet bin. Endlich fühle ich mich weiblich. Vielen Dank
10.11.2022Anonym
Die Klinik ist sehr zu empfehlen.
Ich habe mich für eine Unterspritzung im Gesicht interessiert. Und wurde ausführlich und kompetent beraten. Die Mitarbeiter sowie die Ärzte waren sehr freundlich. Habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich komme gern wieder 😊
08.11.2022Anonym
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Bruststraffung nach Ribeiro- Methode. Das Ergebnis ist grandios! Ich kann Lanuwa Aesthetik allen Patient*innen weiterempfehlen!!!
27.10.2022Anonym
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Brustverkleinerung und der Nachsorge...Großes Dankeschön an die Ärzte und Schwestern der Klinik...besonders an Fr.Dr.Hamann..
03.07.2022Anke B.
Einer meiner größten Wünsche wurde mir von Dr. Nuwayhid und seinem Team am 23.12.2021 erfüllt. Durch Dr. Nuwayhid und seinem Team habe ich eine typgerechte und ästhetische Brustvergrößerung erhalten, die mich unglaublich glücklich macht. Mein Aufenthalt in der Praxis mit integrierter Klinik war durch das gesamte Personal und die ansprechenden Räumlichkeiten sehr angenehm. Das gesamte Team arbeitet sehr freundlich, zuvorkommend, aufklärend und äußerst konzentriert. Die Herzlichkeit und Professionalität wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Ich kann die LANUWA Ästhetik Klinik zu 100% empfehlen!
08.02.2022K.
Hatte im Oktober 2021 eine Bauchdeckenstraffung. Es wurde fantastische Arbeit geleistet.Alle waren freundlich und auch in der Klinik hab ich mich sehr wohl gefühlt. Würde es jederzeit wieder tun.
06.01.2022D.
Ich hatte im oktober eine Fettabsaugung sowie eine Bauchstraffung und eigenfett in die Brust machen lassen,bin mit allem super zufrieden großen dank an Dr.Azi und Frau Dr. Urbach alles super geworden die beiden sind einfach spitze.Auch die Nachsorgung ,man kann zu jeder zeit anrufen und es wird einem sofort geholfen.Auch ein dank den super freudlichen Schwestern.kann die Klinik nur empfehlen.vielen dank nochmal für alles
07.12.2021Antje K.
4 Bewertungen auf Estheticon

20.08.2019
7 Bewertungen auf jameda

20.11.2022
55 Bewertungen auf jameda

23.08.2023
Gut
11 Bewertungen auf jameda

23.08.2023

Ihre Nachricht an Lanuwa Aesthetik Klinik

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Lanuwa Aesthetik Klinik sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden