Lauterkorn & Heinrich

Beratung, Mediation, Schlichtung

Streit, Scheidung, Erbschafts- und familiäre Konflikte oder Teamkonflikte?
Wir sind diskret, persönlich bzw. online für Sie da!

Lauterkorn & Heinrich
Schweickhardtstraße 5
72072 Tübingen

Lauterkorn & Heinrich, Beratung - Mediation & Schlichtung

Zuverlässigkeit

Problemverständnis

Engagement

Lauterkorn und Heinrich haben uns sehr gut begleitet bei unserer Scheidung. Es wurde auch außerhalb der Sitzungen egal ob telefonisch oder per Email immer egal bei welcher Frage sofort geantwortet.
Vielen Dank dafür!!!
29.02.2024S.
Man bekommt das was man "bestellt". Aber wenn man selbst offen in die Mediation geht bekommt / bekäme man noch viel mehr. Brücken in andere (Lebens-)Bereiche und in die Zukunft werden gebaut ohne das man danach fragt. Aber bereit sein loszulaufen muss man schon von allein ...
26.11.2023Matthias B.
Die Mediatoren sind freundliche, einfühlsame und verständnisvolle Begleiter, sie waren immer gut vorbereitet und man konnte sich jederzeit bei Ihnen melden wenn einem was unklar war. Sie haben uns gut durch emotionale und finanzielle Themen geführt. Wir haben auch immer rechtzeitig Rückmeldung erhalten und die Termine haben wie vereinbart stattgefunden.
Ich bin froh dass wir uns entschieden hatten die Scheidungsmediation durchzuführen.
10.10.2023T.
In der sehr schwierigen und emotionalen Trennungsphase war mir Lauterkorn & Heinrich eine sehr große Hilfe. Mit ihrer Fachkompetenz, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und den ausgleichenden praktischen Lösungsansätzen haben Sie dazu beigetragen, dass eine sehr gute Scheidungsfolgevereinbarung zustande kam.
Sie waren jederzeit erreichbar, Termine und Zusagen wurden eingehalten und alle aufkommenden Fragen wurden mir ruhig und sachlich erklärt. Zielführend war auch ihr freundlicher Arbeitsstil und die ausgeglichene Sichtweise für beide Parteien.
Ich hoffe, dass ich nicht mehr in so eine Lebenssituation komme, aber falls es doch so sein sollte, würde ich mich sofort wieder an Lauterkorn & Heinrich wenden.
Zum Schluss möchte ich mich nochmal recht herzlich bei meinen Mediatoren bedanken. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Septemer 2023 - HMKandert
04.10.2023H.
Lauterkorn & Heinrich waren wunderbare Mediatoren im Hinblick auf unsere Trennung/Scheidung. Sie waren immer überaus freundlich, höflich und zuvorkommend. Wir wurden stets sehr wertschätzend behandelt.
Durch alle finanziellen und emotionalen Themen wurden wir sehr gut geführt (auch für den Umgang mit unseren Kindern haben wir zum Glück eine gütliche Vereinbarung finden können). Die beiden Mediatoren haben uns zu allen Themen quasi "an der Hand genommen" und haben uns souverän, kompetent und lösungsorientiert zu einer einvernehmlichen Lösung begleitet (und das war aufgrund unzähliger Konflikte unsererseits garantiert nicht einfach).
Herzlichen Dank Ihnen!
29.08.2023K.
Die zert. Mediator:innen von Lauterkorn & Heinrich haben uns fokussiert und wertschätzend durch alle Themen eines Scheidungsverfahrens geführt/begleitet! Zu jeder Zeit wurden unsere Fragen schnell und professionell beantwortet. Man war da für uns und unsere Sorgen. Gut war, dass wir – sofern wir in frühere Konfliktmuster gefallen sind – die Mediator:innen wieder zwischen uns vermittelt haben. Berechnungen wie z. B. die Vermögensauseinandersetzung, der Versorgungsausgleich sowie die Scheidungsfolgenvereinbarung waren kein Problem da uns alles ruhig erklärt wurde. Danke Frau Heinrich und Herr Lauterkorn, dass Sie uns so gut durch diese schwere Zeit begleitet haben und wir inzwischen eine gute Elternrolle gefunden haben. Wir werden Sie in jedem Fall weiterempfehlen!
04.06.2023W.
Ich fühle mich sicher und wertgeschätzt. Ich werde gehört, mir wird zugehört. Dadurch habe ich vollstes Vertrauen zu Frau Heinrich und zu Herrn Lauterkorn. Alle Themen konnte ich offen ansprechen. Ich bekomme jederzeit Hilfe, wenn es mir schlecht geht. Kann meine "Baustellen" aufarbeiten und mich weiter entwickeln. Die Beratungstermine sind für mich nicht mehr wegzudenken. Vielen Dank.
11.05.2023Anonym
Lauterkorn & Heinrich waren absolut professionell in ihrem Vorgehen: Situationsklärung, Vorschläge notwendiger Schritte und Vorbereitung. Die Führungskräfte wurden sehr gut abgeholt und mitgenommen auf den Pfad der notwendigen Verbesserungen und Konfliktlösungen. Die Mischung zwischen Wissensvermittlung und Gruppenarbeiten waren hervorragend, die Schulungen haben die Teilnehmer und das Unternehmen definitiv weiter gebracht. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir die Berater gebucht haben. Vielen Dank.
20.12.2022Anonym
Vielen lieben Dank für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich habe mich bei euch rundum wohl gefühlt.
Anregungen und Probleme wurden stets ernst genommen und gemeinsam an einer Lösung gearbeitet.
Macht weiter so👍
16.12.2022Anonym
Sehr hilfreich waren auch die Einzelgespräche und die Vermittlung, die Kommunikationsunterstützung zwischen den Parteien. Ich empfand es als sehr angenehm, dass auch immer mal wieder telefonisch oder per Mail nachgefragt wurde, wie es einem geht.
Auch nach der Mediation waren Herr Lauterkorn und Frau Heinrich für Rückfragen oder Anliegen ansprechbar.
13.11.2022B.
Ich habe mich während des ganzen Scheidungsablauf sehr gut betreut gefühlt. In einer angenehmen Umgebung wurde jederzeit auf die Bedürfnisse eingegangen. Sie standen mir immer mit Rat und Tat zur Seite.
Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen und möchte mich für das Engagement herzlich bedanken.
01.11.2022Anonym
Wir waren bei Lauterkorn&Heinrich in Sachen Kindschaft. Beide waren sehr aufgeschlossen und haben andere Probleme schnell erkannt und herraus gefieltert. Die Arbeit mit beiden war Lösungsorientiert und beide haben sich als Mediator immer neutral verhalten.
25.10.2022Anonym
Lauterkorn & Heinrich kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen.
Kompetente, einfache und präzise Beratung von Frau Heinrich - in meinem Fall für Führungskräfte! Die Coachings und Moderationen haben mich und das Unternehmen weitergebracht.
Warmherzig, ehrlich, klar, direkt, wertschätzend und respekt- und vertrauensvoll. Jederzeit wieder!
D A N K E Frau Heinrich.
20.10.2022Burak S.
Es war eine perfekte Beratung mit ausreichend Zeit. Man wird auch regelmäßig auf Dinge hingewiesen, die vielleicht irgendwie zu Probleme führen können und Ideen eingebracht es anders zu lösen.
Sehr angenehme Atmosphäre und jeder Termin war, für beide das einzige was jetzt gezählt hat.
15.10.2022S.
Lauterkorn & Heinrich haben uns professionell und einfühlsam durch eine schwierige Zeit geleitet und massgeblich dazu beigetragen, dass die Elternrolle auch nach der Trennung gelebt werden kann und zum Wohl des gemeinsamen Kindes langfristige konfliktfreie Lösungen gefunden wurden.
Termine wurden auf unsere Belange abgestimmt, die Kommunikation war pünktlich und auch ausserhalb üblicher Geschäftszeiten möglich. Pünktlich bedeutet auch, dass die Übergangszeit kurz gehalten werden konnte - und heute Alles geregelt ist.
Die Geschäftsräume sehr ansprechend und die Mediationshilfen/-unterlagen waren sehr gut und hilfreich - ich würde Lauterkorn und Heinrich wieder beauftragen, eine gute Wahl zu unserem Wohl.
Vielen Dank.
25.09.2022Anonym
Die Zusammenarbeit mit Herrn Lauterkorn war ehrlich, vertrauenswürdig, zuverlässig und überaus angenehm. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.
23.09.2022Anonym
Ich habe mich zu jederzeit der Mediation absolut professionell beraten und gut aufgehoben gefühlt - sowohl fachlich, als auch menschlich Wir konnten uns Dank der Mediation gütig einigen! Es war für uns der richtige Weg, die Trennung ohne Streit und unnötigem Rosenkrieg zu bestreiten. Ich kann Frau Heinrich und Herr Lauterkorn jedem empfehlen, der sich in einer solchen Situation befindet. Danke für die gute Beratung, Unterstützung und Begleitung!
09.09.2022N. S.
Lauterkorn & Heinrich ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen!
Fachkundige, einfache und präzise Beratungen für Jedermann.
Warmherzig, ehrlich,klar,direkt, wertschätzend und Respekt-und Vertrauensvoll. Jederzeit wieder!
04.09.2022Anonym
Meine Anliegen wurden zu 100% zu meiner Zufriedenheit erledigt.
04.09.2022K.
Bei besonderer Dringlichkeit kann man auch mal mit einem Rückruf am Wochenende (Samstag) rechnen. Geballte Kompetenz verbunden mit vielen menschlichen Zügen.
Hier ist man in besten Händen.
04.09.2022Anonym

03.06.2023

Ihre Nachricht an Lauterkorn & Heinrich

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Lauterkorn & Heinrich sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.08.2022  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden